Wissen Sie, dass Sie Löwenzahn aus Unkraut in nährstoffreiche Düngemittel für Ihre Pflanzen verwandeln können? Sie können eine großartige Möglichkeit sein, eine organische, erschwingliche und reichlich vorhandene Kaliumquelle für Ihren Garten zu bieten. Schauen wir uns das an die Beste Rezepte für Löwenzahndünger!
Löwenzahn (Taraxacum officinale) ist eine blühende Pflanzenart in der Familie Asteraceae. Es stammt aus Europa und Asien, wurde aber seitdem in weiten Teilen der Welt eingebürgert. Sie sind bekannt für ihre leuchtend gelben Blüten und langen, weißen, flauschigen Samenköpfe, die vom Wind verteilt werden.
Sie sind auch eine wertvolle Nahrungsquelle für viele Wildtierarten und werden seit Jahrhunderten für medizinische Zwecke verwendet. Auch dieses erstaunliche Unkraut ist essbar.
Kalorien: 20
Kohlenhydrate: 4 g
Faser: 3 g
Protein: 1 g
Fett: 0 g
Vitamin A: 8% des RDI
Vitamin C: 12% des RDI
Vitamin K: 585% des RDI
Kalzium: 3% des RDI
Eisen: 4% des RDI
Magnesium: 3% des RDI
Kalium: 5% des RDI
Mangan: 5% des RDI
Die umfangreichen Wurzeln von Löwenzahn erhielten hart gepackten Boden und verringern die Erosion. Ihre tiefe Tapwurzel bringt auch wertvolle Nährstoffe wie Kalzium auf. Wenn Sie sie als Dünger verwenden.
Löwenzahndünger sind eine großartige Quelle für Kalium, Stickstoff und andere Nährstoffe, die dazu beitragen, ein gesundes Pflanzenwachstum zu fördern.
Der Löwenzahn -Teedünger ist einer der der Beste Löwenzahndünger, die Sie verwenden können. Es ist ein hohes Kalium, was für ein gesundes Pflanzenwachstum essentiell ist und auch andere Spurenmineralien wie Magnesium und Eisen liefern kann.
Das Löwenzahndünger kann für verschiedene Pflanzen verwendet werden, einschließlich Gemüse, Kräuter, Zierpflanzen und Blumen. Bei regelmäßiger Verwendung werden Sie eine verbesserte Pflanzengesundheit, bessere Blüten und ein robusteres Wachstum sehen.
Dieses Kraut zieht Eisen, Kalzium und Kalium von der Erde in sein Laub. Nach dem Sterben und Zersetzen lassen Löwenzahn mineralreiche organische Substanz, die den Boden fördert.
Löwenzahn -Teedünger ist eine natürliche und kostengünstige Möglichkeit, Ihre Pflanzen zu nähren. Hier erfahren Sie, wie man es macht:
Dinge, die Sie benötigen, um diesen Löwenzahndünger zu machen:
Richtung:
Notiz: Entsorgen Sie nicht gebrauchte Löwenzahn; Verwenden Sie sie stattdessen als Mulch. Verbreiten Sie den Löwenzahn um den Boden, der Bäume, Sträucher und Pflanzen umgeben. Wenn sie sich zersetzen, werden sie Ihren Obstpflanzen zusätzliche Nahrung verleihen.
Es ist auch einer der besten Löwenzahndünger, die Sie verwenden können.
Löwenzahndünger sind eine großartige Quelle für Dünger für Ihre Pflanzen, da sie Stickstoff und andere essentielle Nährstoffe enthalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu verwenden Löwenzahndünger, einschließlich des Hinzufügens zu Ihrem Kompoststapel, mit einem Löwenzahntee, um Ihre Pflanzen zu gießen, und sie in kleine Stücke zu hacken, um sie zu Ihrem Boden zu ergänzen.
Unabhängig von der von Ihnen ausgewählten Methode verwenden Sie nur Löwenzahn, die in einem Gebiet frei von Chemikalien gewachsen sind, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen den bestmöglichen Dünger erhalten.