Inhaltsverzeichnis
Wasser ist überall, also muss alles das gleiche sein, richtig?
Falsch.
Möglicherweise verwenden Sie Leitungswasser für Ihren Garten und fragen sich, ob es eine bessere Option gibt oder bereits einen anderen Wassertyp (destilliert, umgekehrte Osmose usw.).
Unabhängig davon können Sie als Gärtner viel über Pflanzen, Nährstoffe und Wachstumszyklen wissen und einen der wichtigsten Zutaten verpassen…
Das Wasser, mit dem Sie Ihre Pflanzen pflegen.
Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an
Abonnieren Sie den epischen Gartenpodcast auf iTunes
In der Tat ist etwas Wasser im Garten überhaupt nicht gut zu verwenden. Es ist Zeit, Kenntnisse über „wesentliche Zutat“ fallen zu lassen, und ich dachte, wir würden mit einem allgemein diskutierten Thema beginnen: destilliertes Wasser.
Der Prozess der Trennung einer Flüssigkeit in die Substanzen, die es ausmachen. Durch die Verwendung der Verdunstungs- und Kondensationsprozesse ist es möglich, eine Flüssigkeit fast perfekt in ihre Komponententeile zu trennen.
Diese Art von Wasser wird auch als mit Dampf destilliertes Wasser bezeichnet und wird durch einen Heiz- und Verdunstungsprozess gestellt, der Folgendes aus Ihrem Wasser entfernt:
Sie haben etwas sehr nah an reinem Wasser, sauberem, natürlichem und gesundem Wasser. Wasser, das über die Dampfmethode destilliert wird.
Es ist ziemlich einfach, destilliertes Wasser zu Hause zuzubereiten, wenn Sie der DIY -Typ sind, aber denken Sie daran, dass Sie auch destilliertes Wasser aus dem Laden für relativ billige Kauf kaufen können.
Sicher, Sie bezahlen für Wasser, das Sie einfach von Ihrem Wasserhahn erhalten können, aber wenn Sie sich Sorgen um Ihr Leitungswasser (das Sie zumindest untersuchen sollten), kann es eine gute Option sein.
Sie können auch einen Wasserdistilller kaufen, wenn Sie High-Tech-Tech haben möchten.
Wasserwater 8800 Wasserdestillierreiniger (Wasser weise) DestillHier erfahren Sie, wie es geht:
Wenn Sie sich das Video nicht ansehen möchten:
Setzen Sie den Vorgang fort, bis Sie genügend destilliertes Wasser erhalten, wie Sie benötigen.
Das Wasser im Topf erwärmt sich und verdunstet, trifft dann aber den kalten Deckel und Kondensat. Es tropft dann in Ihre Schüssel und voila! Du bist mit reinem Wasser übrig.
Nur weil Sie mit reinem Wasser arbeiten, heißt das nicht, dass Ihre Pflanzen gedeihen werden. Sie müssen einige andere Faktoren berücksichtigen:
Perfekt destilliertes Wasser endet normalerweise mit einem pH von 7, der neutral ist. Einige Pflanzen wie ein niedrigerer pH -Wert, insbesondere wenn man das Konzept der Nährstoffsperrung betrachtet.
Wenn Sie hydroponisch wachsen, können Sie einen Kalzium- oder Magnesiummangel treffen, wenn Sie destilliertes Wasser verwenden. Da die primären Schuldigen von hartem Wasser Kalzium und Magnesium sind, bedeutet dies, dass Sie sie vollständig entfernen.
Aber Pflanzen brauchen ein bisschen von jedem, um zu gedeihen, und viele hydroponische Nährstoffe haben nicht genug.
Empfehlung: Verwenden Sie eine Ergänzung wie Cal-MAG, um sicherzustellen, dass Sie diese Mängel nicht begegnen.
Hoffentlich wurde etwas Licht auf das geglaubt, was destilliertes Wasser ist und wie es in Ihre Gartenpläne passt! Lassen Sie mich wissen, ob Sie Erfahrungen mit dem Gebrauch machen, um Ihre Pflanzen in den Kommentaren zu erweitern.