Dipladenia vs. Mandevilla Was ist der Unterschied zwischen den beiden

Dipladenia vs. Mandevilla Was ist der Unterschied zwischen den beiden

Dipladenie ist Teil der Mandevilla -Familie, aber mit sehr unterschiedlichen Wachstumsmustern. Was ist der Unterschied zwischen Dipladenia gegen Mandevilla?

Mandevilla -Reben sind Kletterer, die vertikale Strukturen skalieren, um das Licht zu suchen.

Über Mandevilla und Dipadenia

Dipladenie und Mandevilla -Pflanzen sind verwandt. Diese Pflanzen haben beide schöne, große Blumen, die Kolibris und Bienen anziehen.

Darüber hinaus sind sie beide hitzebliebende Pflanzen, die in Behältern oder auf dem Boden in warmen Klimazonen gezüchtet werden können.

Es gibt jedoch einige wichtige Unterschiede zwischen diesen beiden Pflanzen.

Mandevilla und Dipladenie sind in der Familie Apocynaceae. Diese Familie umfasst Pflanzen wie Allamanda, Nerium Oleander (Oleander) und Plumeria.

Alle diese Pflanzen haben einen milchigen Saft, der bei der Einnahme giftig sein kann.

Dipladenie ist in der Gattung von Mandevilla, während Mandevilla in der Gattung von Mandevilla ist. Es gibt ungefähr 100 Arten von Mandevilla.

Eine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Pflanzen besteht.

Darüber hinaus sollten Dipladenie und Mandevilla monatlich mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger während der Vegetationsperiode befruchtet werden.

Schließlich können beide Anlagen aus Stammschnitten im späten Frühling oder Frühsommer propagiert werden.

Mandevilla

Mandevilla -Pflanzen haben Blumen, die schauspieliger sind als Dipladenie.

Andere Namen für Mandevilla sind Brasilianer Jasmine, Rock -Trompete und Scarlet Pimpernel.

Mandevilla -Reben sind Kletterer, die etwas brauchen, um sie beim Wachsen zu unterstützen.

Daher wickeln sie sich um Gitter, Zäune oder eine andere vertikale Struktur.

In vielen Gartenzentren sind Mandevilla -Pflanzen jedoch Hybriden mit weniger Klettergewohnheiten.

Geschichte von Mandevilla

Henry Mandeville entdeckte Mandevilla. Er war ein britischer Diplomat, der in Argentinien arbeitete. Er fand die Pflanze und sie wurde nach ihm benannt.

Dipladenie

Dipladenia reimt sich mit „Gardenia.Dipladeniapflanzen sind in der Wachstumgewohnheit buschartiger und ihre Stängel wachsen anstatt auf dem.

Dipladenie ist eine buschiger.

Dipladeniapflanzen haben auch kleinere Blätter als Mandevilla -Pflanzen. Die Zweige von Mandevilla -Reben besteigen vertikale Strukturen hinauf, um das Baldachin -Licht zu suchen.

Geschichte der Dipladenie

1933 wurde der Name Dipladenia offiziell in Mandevilla geändert. Es wurde zum ersten Mal als Dipldenia bezeichnet, aber im 19. Jahrhundert umklassifiziert.

Viele Kindergärten und Gärtner unterscheiden jedoch die beiden Pflanzen immer noch mit diesen Namen. Sie sind in Südamerika beheimatet, insbesondere Brasilien und Argentinien.

Mandevilla vs. Dipladenie: Ähnlichkeiten und Unterschiede

Dipladeniapflanzen sind im Allgemeinen auch kleiner als Mandevilla -Reben.

Beide Pflanzen können 10 'Fuß erreichen, aber Mandevilla -Reben werden oft viel größer. Im Gegensatz dazu sind Dipladeniapflanzen auch kompakter und verbreiten sich nur 2 bis 3 Fuß.

Wenn es um Blumen geht, haben beide Pflanzen große, auffällige Blüten. Die Blüten auf einer Dipladenia -Pflanze sind jedoch normalerweise kleiner als die auf einer Mandevilla -Rebe.

Die Farben der Blumen können auch unterschiedlich sein, wobei Mandevilla -Reben normalerweise rosa oder rote Blüten und Dipladeniepflanzen haben, die oft weiße oder gelbe Blüten haben.

Ein weiterer Unterschied zwischen diesen beiden Pflanzen besteht darin, dass Dipladenie kalt-toleranter ist als Mandevilla.

Dipladenie kann mit Temperaturen von bis zu 40 ° Grad Fahrenheit umgehen, während Mandevilla die Temperaturen nur auf 50 ° Grad Fahrenheit tolerieren kann.

Wenn Sie also nach einer Pflanze mit schönen, großen Blumen suchen, die Ihrem Garten den ganzen Sommer über Farbe verleihen können, wäre eine Mandevilla -Rebe oder eine Dipladenia -Pflanze eine gute Wahl.

Verwendung für Dipladenie und Mandevilla -Pflanzen

Sowohl Dipladenie als auch Mandevilla -Pflanzen werden für ihre schönen Blumen angebaut. Außerdem werden sie oft als Zierpflanzen in Gärten und Werften verwendet.

Mandevilla -Reben können auch als Zimmerpflanzen verwendet werden. Sie sind leicht zu sorgen. Sie werden drinnen blühen, wenn sie genug Licht erhalten.

Dipladeniapflanzen werden auch im Landschaftsdesign verwendet. Sie werden oft auf Gehwegen gepflanzt.

Wie man sich um Dipladenie und Mandevilla -Pflanzen kümmert

Sowohl Dipladenie als auch Mandevilla -Pflanzen sind leicht zu sorgen. Beide brauchen volle Sonne und gut durchgelassene Erde.

Mandevilla -Reben werden auch etwas zum Klettern benötigen, wie z. B. ein Gitter oder einen Zaun.

Diese Pflanzen können in Töpfen angebaut werden, aber sie müssen jährlich umgepottet werden, weil sie schnell wachsen.

Dipladeniapflanzen können auch in Töpfen angebaut werden. Sie müssen jedoch nicht so oft wie Mandevilla -Rebstuben repottiert werden, weil sie nicht so schnell wachsen.

Beide Pflanzen müssen während der Vegetationsperiode regelmäßig verwässert werden. Sie sollten zwischen Wasserungen austrocknen dürfen.

In kälteren Klimazonen können Dipladenia -Pflanzen für den Winter in Innenräume gebracht werden.

Mandevilla -Reben können auch für den Winter in Innenräume gebracht werden, müssen jedoch von einem Fenster einen sonnigen Fleck erhalten.

Dipladenie und Mandevilla -Pflanzen sind schöne Blütenpflanzen, die leicht zu sorgen sind.

Sie machen großartige Ergänzungen zu jedem Garten oder Hof. Diese Pflanzen blühen den ganzen Sommer über, wenn sie genügend Sonne und Wasser geben.

Dipladenie und Mandevilla -Pflanzen beschneiden

Dipladenie und Mandevilla -Pflanzen müssen regelmäßig beschnitten werden, damit sie ihr Bestes aussehen lassen.

Mandevilla -Reben können im späten Winter oder im Frühjahr hart zurückgeschnitten werden. Dies wird die Pflanze ermutigen, im Sommer mehr Blumen zu produzieren.

Dipladenia -Pflanzen können nach der Blüte im Spätsommer oder im frühen Herbst zurückgeschnitten werden. Dies wird dazu beitragen, dass die Pflanze nicht zu groß wird.