Graben Sie ein Loch, wie Sie ein 10 -Dollar -Loch zum Pflanzen graben

Graben Sie ein Loch, wie Sie ein 10 -Dollar -Loch zum Pflanzen graben

Es gibt einen alten Timer-Stück Gartenberatung, der besagt: „Es ist besser, ein Werk von 1 US-Dollar in ein Loch von 10 US.”

Das ist eine andere Art zu sagen, dass die Überlebenschance, egal welche Preisanlage wir haben, vollständig von der Person abhängt, die die Pflanzung macht.

Bevor wir den Kindergärtner beschuldigen, wenn eine Pflanze stirbt, sollten wir besser zurückdenken - in welche Art von Loch haben wir es eingefügt?

Erforderliche Lochgrabenausrüstung

Die gleiche Ausrüstung graben ein billiges Loch oder einen von viel mehr Wert.

Zwei Wesentliche für gute Arbeit sind ein glänzendes Grabenwerkzeug und ein starker Rücken.

Vielleicht ist ein williger Rücken wichtiger als ein starker Rücken. Ein williger Rücken ist oft eher mit den Bedürfnissen einer Pflanze verbunden (und kann besser verstehen) als einen starken Rücken.

Wenn wir den Boden herausheben, um eine Öffnung zu machen, kräuseln Sie die Wurzeln der Pflanze, um das Loch zu passen (anstatt ein Loch für die Wurzeln zu erstellen), den Boden zurück, um den Boden zurückzugewinnen.

Für die Pflanze ist es möglicherweise nicht mehr wert als ein Cent!

Das Lieblings -Grabenwerkzeug meiner Mutter war eine Spading -Gabel. Sie benutzte es, um Lilie -Glühbirnen zu pflanzen, Bäume zu setzen oder für alle erforderlichen Graben zu graben. Ich benutze einen Spaten, nicht zu schwer, nicht zu leicht.

Einige Gärtner bevorzugen eine spitze Schaufel. Welches Gartenwerkzeug verwendet wird, halten Sie es sauber und glänzend.

Gibt es jemanden, der kein schuldiges Gewissen hat?

Achten Sie auf Ihre Werkzeuge - reinigen Sie sie und speichern Sie sie ordnungsgemäß

Wir alle wissen, dass das Werkzeug nach der Verwendung sofort von allen Boden gereinigt werden sollte.

Schmutzige, rostige Werkzeuge bewirken, dass der Boden haft.

Nach gründlicher Reinigung sollte das Werkzeug an einem Gestell oder Haken aufgehängt werden - nicht auf den Boden, wo es bald von gemahlener Feuchtigkeit rostig werden würde, selbst wenn es gut gereinigt wurde.

Eine Datei hält die Schneide eines Spaten oder Schaufels scharf. Sandpapier entfernen Rost - wischen Sie das Werkzeug mit einem öligen Tuch ab.

Ein Pflanzloch ist wie ein Topf

Eine neue Hausanlage fordert einen geeigneten Behälter, einen Topf, der groß genug ist, um sich um die Wurzeln der Anlage zu kümmern. Der Topf muss mit genau den richtigen Blumenerden gefüllt sein.

Das Loch, das wir im Boden graben. Es wird das Haus der Pflanze.

Das ist der Ort, an dem seine Wurzeln wachsen müssen. Was in dieses Loch geht, sollte die grundlegenden Dinge liefern, die eine Pflanze benötigt.

Unabhängig davon.

Die Wurzeln müssen von der Bodenstruktur gefördert werden, um neue Feeder -Wurzeln schnell zu machen, damit die Pflanze ihr Wachstum fortsetzen kann.

Bewertung der Pflanzlochgröße

Die Größe des benötigten Loch.

Je härter und unfruchtbarer der Boden, desto wichtiger ist es, ein sehr großes Loch zu graben.

Anstatt den verarmten Boden zurückzugeben, erhalten Sie weiches, humussiges Material von einem anderen Ort und verwenden Sie ihn, um die Pflanze gut um die Wurzeln zu festigen.

Oder es kann möglich sein, Sand, Torfmoos oder Humus mit Boden zu mischen, um ihn weich und bröckelnd zu machen, um Luft und Feuchtigkeit zu halten.

Wenn der Boden alles ist, was gewünscht werden könnte, legen Sie den Oberboden auf eine Seite, wenn Sie das Loch graben, und den Untergrund in einem anderen Stapel.

Machen Sie das Loch 4 "bis 10" Zoll größer als die Wurzelverbreitung. Verwenden Sie den Oberboden, um am Boden des Lochs einen kegelförmigen Hügel zu machen.

Stellen Sie die Pflanze auf den Kegel und verteilen Sie die Wurzeln natürlich. Verwenden Sie den Oberboden, um fest um die Wurzeln herum zu tampieren. Wenn diese Versorgung erschöpft ist, füllen Sie den Untergrund, um den Rest des Lochs zu füllen.

Ein ordnungsgemäßes Pflanzloch sollte groß genug sein, damit die Wurzeln auf natürliche Weise angeordnet werden können, ohne sich zu entscheiden. Oberboden, das zu Beginn beiseite gelegt wird.

Lassen Sie eine Depression mit Mulch gefüllt werden. In der Regel ist der Oberboden reicher. Es enthält mehr von dem, was die Pflanze in Bezug auf Pflanzenfutter und hilfreiche Bakterien benötigt, um sich zu etablieren.

Der Untergrund ist oft minderwertig, hat aber auch einige Tugenden. Es wird wahrscheinlich keine Unkrautsamen enthalten, die wachsen und mit der Pflanze konkurrieren würden.

Dies würde nur für solche Dinge gelten, die ziemlich tief pflanzen werden müssen. Flachwurzelte Pflanzen wie Erdbeeren und Kohl würden in den reicheren Oberflächenboden gepflanzt.

Graben Sie nicht im nassen Boden aus

Unabhängig von dem Zustand des Bodens können Sie kein 10 -Dollar -Loch in nassem Boden graben. Lass es zuerst trocknen.

Wenn wir uns in einen wirklich nassen Boden eingraben, härt es beim Trocknen wie Zement um die Wurzeln der Pflanze aus.

Wo Sie graben, ist wichtig!

Wo Sie das Loch graben, hat für die Anlage möglicherweise viel mit seinem Wert zu tun.

Einige Pflanzen sind entweder in Sonne oder Schatten glücklich und sind nicht besonders über die Art von Boden, die sie über ihre Füße finden.

Wenn es sich jedoch um einen schattenliebenden Farn handelt, können Sie nie etwas anderes als 1 US-Dollar dafür graben, wenn Sie einen sonnigen Ort im Tonboden wählen.

Sie müssen weiche Holzboden auf der Nordseite eines Gebäudes oder im Schatten von Bäumen oder Sträuchern finden oder bereitstellen. Andererseits würde kein Rosebush in demselben Loch gedeihen - Sonne und schwerere Boden werden benötigt.

Die gleichen Prinzipien halten für ganze Blumengrenzen. Sonnenliebende Jahrbücher oder Stauden brauchen humusmütigen, gut durchlässigen Boden in der Sonne.

Für Schattenliebhaber muss die Grenze entlang des Nordfundaments oder auf der schattierten Seite von Sträuchern oder Bäumen sein.