Der weiche Baumfarn (Dicksonia Antarctica) ist eine harte Pflanze, die im Norden von Queensland nach Tasmanien im Süden wächst. Auch als tasmanischer Baumfarn bekannt, umfasst sein natürlicher Lebensraum dichte Wälder, in denen er unter dem Baldachin von Bäumen in gefiltertem Sonnenlicht und viel Feuchtigkeit wächst.
USDA -Zonen: 9 - 11
Ausbreitungsmethode: Sporen, Stecklinge
Schwierigkeit: Einfach
Boden pH: Neutral
Andere Namen: Weicher Baumfarn, Mann Farn, australischer Baumfarn, tasmanischer Baumfarn, Wollbaumfarn
Es ist ein langsam wachsender Baum und wächst nur 3 bis 5 cm pro Jahr und kann in seinem natürlichen Lebensraum mit einem Kofferraum wie einer Palme 12 m Höhe erreichen. Es erreicht jedoch nicht diese Größe weit von seiner Heimatregion entfernt.
Dicksonia Antarctica kann aus Stecklingen und Sporen reproduziert werden, um zu lernen, wie man es aus Sporen erweitert. Lesen Sie dies.
Graben Sie ein Pflanzloch, das doppelt so groß ist wie die Wurzelkugel Ihrer Pflanze. Fügen Sie den Boden fünf oder zehn Gallone Kompost hinzu und mischen Sie gut reserviert. Mischen Sie auch Perlite, wenn Ihr Boden nicht gut anstrengend ist.
Pflanzen Sie den Farn in derselben Tiefe, in der er angebaut wird. Fest den Boden um die Wurzeln und das Wasser durchsetzen.
Der Boden zum Anbau weicher Baumfarn sollte locker und gut abgeleitet sein, reich an Kompost oder Dünger und anderen organischen Angelegenheiten.
Es kann im vollen Schatten oder im teilweisen Schatten wachsen, volle Sonne vermeiden.
Weicher Baumfarn bevorzugt feuchten Boden, regelmäßiges Gießen ist erforderlich.
Es ist winterhart auf 23 ° F (–5 ° C) und seine Härte nimmt zu, wenn der Baum alt wird. Es muss von schwerer oder längerer Kälte langweilig werden.
Junge oder neu gepflanzte weiche Baumfarn sollte überwintert werden, wenn die Temperatur unter 32 ° F fällt.
Die Atmosphäre sollte feucht, aber nicht kalt sein. Sprühen Sie im Sommer mehrmals täglich den Kofferraum und die Wedel, wenn die Temperatur 20 ° C überschreitet.