Dianthus (so diktion) sind perfekte Topfpflanzen, die auch als Pink oder süße Williams bekannt sind - Dianthus barbarous.
Sie gehören zur Familie der Nelken und haben ein eigenartiges scharfes Aroma, wenn sie blühen. Einige glauben, dass die Pflanze nach William Shakespeare benannt ist.
Süße Willam -Blüten sind jährliche, zweijährliche oder mehrjährige Pflanzen, die hauptsächlich als Topfpflanzen zur Verwendung in verschiedenen Grenzen gewachsen sind. Sie haben sich als eine der ältesten kultivierten Pflanzen erwiesen.
Während wilde Sorten von Dianthus -Pflanzen in den Regionen Nordeuropas, Südafrika, China, Asien und Alaskas der Welt beheimatet sind. Diese Nelken wurden auch in den Gewächshäusern kultiviert und zum Weingeschmack in Frankreich und Spanien verwendet.
Die Dianthus Pinks haben viele Platten gemacht.
Süße William Blumen haben duftende Blumen, schniede Sorten, die von 20 "Zoll bis 3 'Fuß hohe Pflanzen wachsen können. Ihre verärgerte Struktur produzieren Blumen in Clustern.
Das Wachsen und Pflege dieser farbenfrohen Pflanzen der Familie Caryophyllaceae ist einfach und mühelos.
Wie wir wissen, kann Dianthus Barbatus Sweet William, auch als Dianthus barbatus bekannt, einjährig, mehrjährig oder zweijährig sein, es gibt mehrere Sorten in jeder Kategorie und insgesamt über 300 Sorten.
Die beliebteste jährliche Vielfalt von Dianthus -Pflanzen ist die chinesischen Rosa, die auch genannt werden Dianthus chinensis.
Hardy in Zonen 6-9, mit der richtigen Pflege Dianthus Chinesis macht als Containeranlage großartig. China Pink lebt normalerweise ein kurzes Leben.
Zu den mehrjährigen Typen gehören Cottage, Grasrosa, Cheddar und diese haben eine Besonderheit in der Laubfarbe. Das Laub hat eine blau-graue Farbe für all diese und manchmal auch in einem Regenbogen von Farben erhältlich.
Die süßen William Flowers (Dianthus Firewitch), einst als mehrjährige Pflanze des Jahres gekrönt, wurde von einem deutschen Gärtner entdeckt.
Viele Züchter lieben Feuerwehrblumen und die mehrjährige Pflanze selbst, da sie eine großartige Grenzpflanze für Zonen 3-9 machen. Seine Fransenblätter erscheinen tiefrosa und magenta, während er einen schönen, duftenden Duft wie Nelken ausstrahlt.
Eine weitere mehrjährige Pflanze, die Gärtner lieben, ist der Dianthus superbus, auch als hervorragendes Pink oder Fringe Pink bekannt. Seine Blumen halten schöne Farben, die von subtilem blassrosa bis zu einem verschwenderischen, tiefen Lila reichen.
Dianthus kahori oder das jungfräuliche Pink ist eine Hybrid -Dianthus -Blume, die eine ordentliche Grenzpflanze macht. Es wächst im späten Frühling, hält verlängerte Blüten und ziemlich leicht zu wachsen.
Die süße William -Blume ist hell, duftend und suhd selbst und ist in der Natur zwei Jahre. Einige doppelte blühende Sorten wie allewood Sweet William Pink entwickeln sich in einer Reichweite von 6 " - 18" Zoll groß.
Diese rosa Nelken sind großartige Ergänzungen der Sommergärten. Sie haben eine lange Blütezeit und blühen weiter von März bis Oktober.
Da sie florierbar und lebendig aussehen, treffen sie die beste dekorative Auswahl für einen Wandgarten, einen Steingarten oder einfache Grenzen, an denen sie Schmetterlinge und Bienen anziehen.
Sweet William wächst gut in kühlen Klimazonen. Verwenden Sie fruchtbarer, alkalischer und gut durchgelassener Boden eignen sich zum Anbau dieser Stauden. Sie sollten an einer Stelle gepflanzt werden, an der sie mindestens 4-5 Stunden des Tages volle Sonne erhalten. Pflanzen genießen einen Teilton- oder Nachmittagsschatten der heißen Sommertemperaturen.
Süße William -Pflanzen können es nicht übertragen, das Laubgelb zu verwirklichen. Einmal in der Woche zu gießen reicht gerade für Dianthus aus. Eine gute und kontinuierliche Luftzirkulation um die Stängel ist für ein gutes Wachstum von wesentlicher Bedeutung.
Obwohl die süßen William Dianthus -Pflanzen dürretolerant sind, müssen sie bewässert werden, wenn der Niederschlag weniger als 1 "Zoll pro Woche beträgt. Überschüssiges Wasser ist jedoch auch für diese Pflanzen schädlich, da sie leichte Feeder sind.
Düngen Sie die Pflanzen alle 6 - 8 Wochen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ein Dünger mit langsamer Freisetzung von 5-10-5-Komposition eignet sich am besten für Dianthus-Pflanzen.
Die Aufbewahrung von Feuchtigkeit ist für den süßen William Dianthus Barbatus unerlässlich. Für jede Pflanze erleichtert das Schichten des Bodens mit einer dünnen Mulchschicht die Feuchtigkeit,. Dies kontrolliert auch Unkraut und erleichtert eine bessere Luftzirkulation.
Sie mögen einen reichen Boden, der locker bleibt, aber gut abfließt. Packen Sie den Boden nicht zu fest um sie herum.
Die Stängel sollten für eine bessere Blüte aufrecht gehalten werden. Darüber hinaus müssen verbrauchte Blüten beseitigt werden, da dies ihnen beim Wiederblühen hilft. Entfernen Sie diese mit scharfen, sterilisierten Handscheren.
Beschneiden ist ein weiterer Dianthus -Pflege -Tipp. Die Pflanzen zeigen kein invasives Verhalten und müssen daher ab und zu beschnitten werden. Das Beschneiden hilft der zweiten Staffel des Blühens zum Starten.
Die Toten von Pflanzen ist notwendig, da die tote Blüte die nächste Blüte zum Sprout vermeidet. Natürlicher Kompost sollte zur Ernährung im Boden bearbeitet werden.
Der Frühling ist die beste Saison zum Pflanzen von Dianthus -Samen. Pflanze Samen im Innenraum vor dem letzten Saisonfrost, damit sie im Frühling blühen können. Die Saat.
Die mehrjährigen süßen William -Sorten können aus Stecklingen und Division angebaut werden. Dafür benötigen Sie weiche Pflanzen, die im Frühling oder Sommer aufgenommen wurden, und diese können im Herbst gepflanzt werden. Pflanzen, die aus den Stecklingen angebaut werden, blühen erst im nächsten Jahr.
Das Teilen der etablierten Klumpen ist eine einfache Möglichkeit, die Dianthus -Pflanzen zu verbreiten. Diese Methode verjüngt auch die älteren Klumpen, die im Laufe der Zeit nicht produktiv werden.
Wie andere mehrjährige Pflanzen müssen Sie den Boden entfernen und die alte Pflanze beiseite nehmen. Hier können Sie die neuen Stecklinge pflanzen und gelegentlich gießen.
Eine weitere Ausbreitungsmethode ist die Tippschichtung. Peg One Tipp aus dem wachsenden Stiel kann in den Boden gepflanzt werden und die Wurzeln beginnen sich zu entwickeln. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie es von der Mutterpflanze trennen müssen.
Wenn Sie die Dianthus -Pflanze über Wasser über Wasser über Wasser übertreffen, kann die Kronfäule auftreten, was für andere Stauden gleich ist.
Sobald diese Krankheit Ihre Pflanzen beeinflusst, besteht eine sehr geringe Überlebenschance.
Die Blütenblätter und die betroffene Seite der Pflanze erscheinen dunkler. Außerdem wird sich sein Laub in gelb und der Tod ergeben sich schnell danach.
Diese Pflanzen sind im Allgemeinen nicht anfällig für Krankheiten, aber ab und zu können Schädlinge oder Blattläuse sie definitiv infizieren. Schnecken und Schnecken genießen es, an ihren Blättern zu kauen.
Kontrollieren und abtöten Sie die Blattläuse und Insekten, indem Sie sie mit biologischen Insektiziden, natürlichen organischen insektiziden Seifen oder durch Verwendung der vorteilhaften räuberischen Insekten behandeln.
Bei so vielen Sorten und vielseitigen Natur gibt es nicht viele Pflanzen, die mit dem süßen William Dianthus -Ständig konkurrieren können.
Dies macht diese Pflanzen zur Lieblingswahl von Zierpflanzen auf der ganzen Welt.