Die Wüste Rose ist eine saftige Pflanze mit fleischigen Stielen und leuchtend gefärbten Blumen. Die Blütenpflanze ist eine Art der Apocynaceae -Gattung zusammen mit Dipladenie aus der Familie Dogbane.
Sonnenliebende Adeniumpflanzen ähneln der Form eines Bonsai mit dickem, geschwollenem Caudex und glänzenden grünen Blättern. Es ist in den Sahelregionen, dem südlichen Afrika, südlich der Sahara und Südarabien, einheimisch.
Die Wüstenrosenpflanze verfügt über tiefe rote Blüten. Durch die Hybridisierung der Wüstenrosenblumen kommen jetzt in einer Vielzahl lebhafter Farben wie Orange, Rosa, Lila, Purpur und Weiß.
Da Desert Rose -Pflanzen in so vielen Regionen beheimatet sind und in so vielen Kulturen geliebt werden, haben sie mehr als einen gebräuchlichen Namen:
Wüstenrosen sind an viele Orte anpassbar, solange sie viel Wasser und Sonne erhalten, um ein optimales Wachstum zu erhalten.
In heißen Klimazonen bleiben diese Zimmerpflanzen das ganze Jahr über gesund.
Wüstenrosenpflanzen bevorzugen volle Sonne mit Temperaturen von 70 ° Grad Fahrenheit (21 ° C) oder höher.
Die Blumen ziehen Kolibris und Bestäuber wie Schmetterlinge und Bienen an.
Die Wüstenrosenpflanze benötigt von Zeit zu Zeit Dünger, um sicherzustellen.
Die beliebte Desert Rose - Adenium Obesum, die wartungsarme wartungsarme Natur ist, braucht nicht viel Dünger, aber es ist eine gute Idee, eine leichte Fütterung von ausgewogenem Dünger zu verleihen.
Im Allgemeinen bietet ein ausgewogener wasserlöslicher Dünger oder ein Dünger mit langsamer Veröffentlichung die NPK-Nährstoffe der Anlage bereit.
Um das Wachstum und die Blüte zu fördern, reagiert die Wüstenrosenpflanze gut auf einen Phosphor-reichen Dünger. Dünger des Knochenmehls ist reich an Phosphor und eine gute Wahl für die Fütterung von Wüstenrosenadenien.
Während der Wintermonate ruhen sich die Wüstenrosenpflanze oder geht in Ruhe und benötigt wenig Wasser oder Dünger. Eine gelegentliche Düngung von verdünntem Dünger einmal im Monat ist hilfreich.
Eine gesunde Wüste mit einem etablierten Wurzelsystem zeigt seine schönen Blumen im Frühling und Sommer.
Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie die Befruchtung an Ihr Adenium erhöhen müssen.
Wenn der Frühling ankommt und bevor das neue Blattwachstum beginnt.
Vor dem Umschütteln und für allgemeine Pflanzenpflegeprüfungen für Schädlinge wie Spinnenmilben oder mehlige Insekten können sich die Wüstenrosen auswirken, die in den Wintermonaten festgelegt werden können.
Sprühen Sie mit insektizid Seife oder Neemöl zur Kontrolle.
Beschneiden Sie tote Holz, gebrochene Äste oder Stängel, die zur Aufrechterhaltung der Form benötigt werden.
Wenn neue Wachstum beginnt.
Wenn Sie das Wüstenrose -Adenium repottieren oder verpflanzen. Das Mischen etwas zusätzlicher Perlite schadet nicht, die Entwässerung zu verbessern.
Verwenden Sie immer einen Topf oder einen Behälter mit Entwässerungslöchern und gut abgebrochenem Boden hilft, Wurzelfäule zu verhindern.
Übrigens ist der mit Glühen aussehende Caudex des Adenium-Obesum.
Wie oben erwähnt Wüstenrosen wie ein kleiner zusätzlicher Phosphor. Mischen Sie etwas Knochenmehl in die Topfmisch.
Wenn Ihr Adenium kein Top -Kleid mit etwas Knochenmehl benötigt und es leicht in den Boden gießen.
Im frühen Frühjahr einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung auf Pflanzen auftragen oder den Dünger bei der Transplantation in den Topfboden einbeziehen.
Viele Adeniumliebhaber empfehlen die Ergänzung mit regelmäßigen Halbfruchtanwendungen von wasserlöslichen Flüssigkeitsdünger während der Vegetationsperiode.