Desert Rose sieht dank ihres dicken Kofferraums wie eine Bonsai. Die Pflanze ist ziemlich einfach zu wachsen, sofern Sie sie richtig halten. Hier sind einige großartige Desert Rose Care Tipps, die Ihnen helfen, das ganze Jahr über erfolgreich zu halten!
Botanischer Name: Adenium Obesum
Andere Namen: Adenium, Kudu, Impala Lily, Sabi Star, Mock Azalea
USDA -Zone: 9-12
Die Größe des Topfes hängt von der Pflanzengröße ab. Wenn Sie die Wurzel gebunden halten, wird mehr Blumen geführt. Terra Cotta ist eine ausgezeichnete Wahl für Töpfe, da sie die Wurzeln luftkreislauf liefert. Für Stabilität wählen Sie einen Behälter, der im Vergleich zu den hohen und dünnen breit und niedrig ist.
Als saftiges tropisches Pflanz. Legen Sie also an einem Ort, an dem es direktes Sonnenlicht erhält.
In heißen tropischen Regionen, in denen die Temperatur zwischen 21 und 38 ° C von 70 bis 100 f liegt, kann sie das ganze Jahr über draußen bleiben. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in kalten Regionen leben, in denen die Temperatur um 45 F (7 c) sinkt, da sie in solchen Regionen viele Blumen erzeugt. Sie müssen es nur im Innenräumen zurückziehen, wenn die Temperatur unter 40 f (4 c) sinkt.
Solange der Boden leicht ist und gut abfließt, wird Desert Rose glücklich bleiben! Entscheiden Sie sich für eine saftige oder kaktusbodenmischende Mischung mit einer grobkörnigen und leichten Textur für das beste Wachstum. Sie können den Boden auch zum Zeitpunkt der Pflanzung mit Kompost und organischer Substanz bereichern.
Es ist ein dürretolerantes Exemplar, das Wasser in seinen dicken Stielen speichert, das Sie immer wieder bewässert. Das seltene und gelegentliche Bewässerung ist am besten, wenn der Boden trocken angeht. Es wird in harten Wintern ruhend und könnte sogar Blätter vergießen, also reduzieren Sie das Bewässern in den Wintern.
Tragen Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger auf, der auf ein Viertel seiner Stärke verdünnt ist, jeden Monat im Frühjahr und Sommer ideal für die Förderung des Wachstums. Wenn Sie einen körnigen Dünger verwenden, füttern Sie die Anlage einmal in 3 Monaten. Die Pflanze schläft im Winter und erfordert keine Fütterung.
Sie können das Werk so trainieren, dass sie wie ein Bonsai aussehen. Die Verwendung von Drähten kann helfen, den Zweig zu beugen und neu positionieren, um eine interessante Form und Größe zu erreichen. Vergessen Sie auch nicht, tote und verfallene Teile der Pflanze zu entfernen!
Mealybugs, Blattläuse, Spinnenmilben und Skalen können einige Probleme für die Wüstenrose verursachen, aber abgesehen davon ist die Pflanze größtenteils krankheitsfrei. Wurzelfäule treten häufig auf, wenn es zu lange im stehenden Wasser sitzen darf. Es dürfen Zeigen Sie Anzeichen von Wilde, wenn Sie nicht in Boden gepflanzt werden, um Kakteen oder Sukkulenten zu fördern.