Desert Rose Bonsai, wie man Adenium Bonsai wächst und für sie kümmert

Desert Rose Bonsai, wie man Adenium Bonsai wächst und für sie kümmert

Frage: Kannst du Wüstenrose als Bonsai anbauen??

Antworten: Ja, ein Anbau eines Adenium Obesum oder Desert Rose Bonsai -Stil ist eine großartige Möglichkeit, diese Pflanzen zu genießen.

Adenium Obesum ist auch als Desert Rose bekannt.

Dieser kleine, robuste, leicht zu erbaute saftige Baum stammt aus der Familie Dogbane in Arabien und Afrika. Es ist auch ein populäres Zier in den Vereinigten Staaten.

Der Baum wächst von selbst und erreicht ungefähr 3 '5' Fuß groß, die schöne (manchmal duftende) rosa, weiße, rot oder schwarze Trompetenblüten mit dicken, glänzenden Blättern und einer Knollenbasis produzieren. Schauen Sie sich das schwarze Adenium für Bonsai an.

Desert Rose Adenium Obesum ist als gemeinsames Zierhäuser -Pflanzen sehr beliebt, wird aber oft als Bonsai -Pflanze ausgebildet! 

Es ist leicht, die Adenium -Obesumpflanze aus Stecklingen zu verbreiten oder es aus Samen zu wachsen.

Es wächst schnell und wächst in einem kleinen Behälter gut, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn es schwierig ist, als Bonsai-Baum zu behalten.

In diesem Artikel teilen wir Informationen, die Ihnen helfen, diesen alltäglichen Zimmerpflanzen in einen exotischen und interessanten Adenium Bonsai -Baum zu verwandeln.

Wüste Rose Bonsai Baumpflege

Licht & Temperatur

Wenn Sie in einem tropischen Klima leben, ist es möglich, Ihre Bonsai -Wüste das ganze Jahr über im Freien zu halten.

Halten Sie in kühleren Klimazonen die Wüste in einem sonnigen Außenbereich während der Vegetationsperiode, die der frühe Frühling bis zum frühen Herbst ist.

Die Pflanze bevorzugt Morgensonne und Nachmittagsschatten.

Solange die nächtlichen Temperaturen nicht unter 40 ° Grad Fahrenheit (4 ° C) sinken, wird Ihre Wüste Rose glücklich sein.

Bringen Sie im Winter Ihre Adenium Bonsai -Bäume in Innenräume mit.

Eine sonnige südliche Fensterbank ist ein guter Ort für die sonnenliebende Impala-Lilie-Pflanze. Die Impala -Lilie ist ein weiterer der gebräuchlichen Namen.

Wenn Sie keine südliche Platzierung haben, wird East oder West tun.

Vermeiden.

Seien Sie nicht alarmiert, wenn Ihre Wüstenrosen im Winter ihre fleischigen Blätter verlieren, auch in einer warmen Innenkenntnis.

Stellen Sie in allen Jahreszeiten unbedingt Ihren Bonsai an einen Ort, an dem sie die Sonne bekommen kann, die sie benötigt, und lassen Sie sich zu seinem besten Vorteil gesehen.

Suchen Sie nach einer Fensterbank, einem Tisch oder einer Bank, auf der sich Ihre Pflanze auf Augenhöhe befindet (etwa 4 'Fuß vom Boden oder Boden).

Adenium Bonsai Tree Watering & Fütterung

Die Bewässerung Ihres Bonsai darf niemals vernachlässigt werden.

Im Gegensatz zu anderen Bonsai -Bäumen sollte die Wüstenrose alle 7 bis 10 Tage gewässert werden.

Obwohl Adenium ein Sukkulent ist, müssen Sie beim Bewässern ziemlich fleißig sein, wenn Sie es als Bonsai halten.

Ein 7-10-tägiger Bewässerungsplan wird empfohlen.

Lassen Sie die Pflanze etwa eine halbe Stunde lang einweichen und lassen Sie sie dann vor dem nächsten Bewässerung gründlich trocknen.

Verwandt: Tipps und Tricks der Wüstenhöhung Rosen,

Halten Sie ein durchweg moderates Luftfeuchtigkeitsniveau, das die Pflanze umgibt.

Wenn Ihre Wüste im Winter drinnen ist, legen Sie sie auf ein Kieselschale, um ein konstantes Maß an Feuchtigkeit zu gewährleisten.

Dünger ist auch für ein Adenium Bonsai sehr wichtig, da diese Methode zum Anbau sehr wenig Boden verwendet.

Verwenden Sie einen hochwertigen, allgemeinen Flüssigkeitsdünger mit der halben Festigkeit, um Ihre Pflanze während der gesamten Vegetationsperiode regelmäßig zu ernähren. Es werden ebenfalls ein Dünger und Knochenmehl (für zusätzliches Phosphor) ein langsamer Dünger und Knochenmehl empfohlen.

Peters Classic 20-20-20 Allzweckdünger, 8 Unzen Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Geben Sie Ihrem Adenium Bonsai jeden zweiten Monat eine Blattfütterung von Flüssigkeitsdünger. Füttern Sie im Winter nicht.

Weitere Tipps auf Dünger für Desert Rose

Bonsai Desert Rose Pest oder Krankheitsprobleme

Wie bei den meisten Sukkulenten und anderen Pflanzen ziehen Adenien, die schlecht gepflegt sind.

Tipps zur Kontrolle von Wüstenrose -Blattläusenangriffen.

Zu viel Wasser führt zu Wurzelfäule.

Die ordnungsgemäße Pflege und Wartung verhindert diese Probleme. Wenn Sie jedoch Ihr Adenium befallen oder krank finden, befolgen Sie die serklichen Pflegemittel, um die Schädlinge auszurotten und/oder die Fäule zu trocknen.

Tipps zum Training von Bonsai Desert Rose

In diesem Tutorial geht es mehr um alltägliche Pflege als um das Training, da es notwendig ist, die ziemlich komplexen chinesischen und japanischen Kunstformen von Bonsai zu verstehen. 

Trotzdem machen Studieren und Üben perfekt und zum Glück können diese robusten, kräftigen Wüsten -Rose -Adeniumpflanzen leicht aus Samen oder Stecklingen wachsen, um viele Übungsfächer zu haben.

Hier sind ein paar Videos, die zwei leicht unterschiedliche Methoden zur Training von Wüstenrosen veranschaulichen.

Der erste ist einfacher und weniger invasiv für den Baum.

Die zweite ist ziemlich aggressiv und beinhaltet viel schweres Schnitt für Wurzeln und Gliedmaßen.

Wie man Adenium Wüste wächst, stieg leicht als Bonsai zu Hause auf?

Wüstenrose (Adenium) Bonsai Makeover

Möglicherweise möchten Sie die erste Methode ausprobieren, zunächst tiefer studieren und dann auf die zweite Methode zurückkehren, sobald Sie ein tieferes Verständnis der Kunst von Bonsai entwickelt haben.

Unabhängig davon, ob Sie einen bereits begonnenen Adenium Bonsai erwerben oder eine dieser beiden Trainingsmethoden ausprobieren, müssen Sie der Anlage konsequentes Pflege, Wartung und Sorgfalt zur Verfügung stellen, um es gesund und glücklich zu halten und ihre attraktive Größe und Form aufrechtzuerhalten.

Eine Sache, die Sie zu Beginn bewusst sind, ist, dass der milchige Saft der Wüstenrosen giftig ist, und die Entwicklung eines Bonsai beinhaltet einiges zur Handhabung.

Wenn Sie Ihre Pflanze formen, beschneiden und umgehen, sollten Sie immer Schutzkleidung, Handschuhe und Schutzbrillen tragen.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich gründlich waschen, wenn Sie mit Ihrer Wüstenrose arbeiten.

Pflege & Wartung

Wachsamkeit, Trimmen, Kneifen, Beschneidungen und Verkabelung sind alle Aufgaben, die Sie lernen werden, wenn Sie ein Adenium als Bonsai behalten.

Beobachten Sie Ihre Pflanze sorgfältig nach neuem Wachstum und drücken und schneiden Sie sie ziemlich energisch zurück, um Ihre Pflanze zu helfen, ihre kleine Größe und attraktive Form zu erhalten. 

Achten Sie darauf, nicht das gesamte neue Wachstum zu entfernen, da Ihre Pflanze neue Laub benötigt, um gesund zu bleiben.

Prise und Trimm das ganze Jahr über.

Führen Sie das ganze Jahr über Desert Rose Bonsai-Beschneidung durch, aber seien Sie sich bewusst, wenn Sie beschnitten werden, neue Triebe werden sich bilden, und mehr Blütenknospen werden sich entwickeln. 

Aus diesem Grund ist die beste Zeit zum Beschneiden sehr früh im Frühling, bevor die Vegetationsperiode Ihres Werks beginnt.

Beschneiden Sie alle beschädigten oder unerwünschten Triebe und Stiele.

Verwenden Sie ein sauberes, scharfes Schneiden, um glatte Schnitte direkt über der Übergang von Zweigen oder einem Blattknoten vorzunehmen.

Zu diesem Zeitpunkt verzweigt sich die Zweige leicht, um ihre Form und Form zu leiten.

Training Desert Rosenzweige mit Kupferdraht - PlantCaretoday.com

Tragen Sie kein Draht zu fest, da dies Ihre Wüstenrose schädigt, wenn sie wächst.

Überprüfen Sie Ihre Führungsdrähte häufig, um sicherzustellen, dass sie Ihre Anlage nicht verletzen.

Topftypen für das Bonsai Adenium

Die besten Bonsai -Töpfe für Adenium Obesum sind flach, da dies eine größere freiliegende Wurzel oder eine Caudex fördert und gleichzeitig eine ausreichende Breite für die Ausbreitung des Cadex liefert.

Ein Standard -Bonsai -Topf oder eine kreative Verwendung eines anderen flachen Containers funktioniert gut, um eine Wüstenrose anzuzeigen.

Stellen Sie nur sicher, dass der Behälter ausreichend Entwässerungslöcher hat.

Boden & Transplantation

Im Allgemeinen ist der Hochsommer die beste Zeit, um einen Bonsai zu repotieren.

Zu dieser Zeit sollten Sie den Wüstenrosenbaum und den umliegenden Boden vorsichtig aus seinem Topf entfernen und die Wurzeln sauber ausspülen.

Beschneiden Sie etwa ein Viertel der Wurzelmasse der Pflanze von den Seiten und dem Boden.

Reinigen und bereiten Sie den ursprünglichen Topf der Pflanze vor oder geben Sie ihm einen neuen Topf, der nicht wesentlich größer ist als das Original.

Denken Sie daran, ein Stück Plastikbildschirm über die Entwässerungslöcher zu legen, um beim Bewässern des Substratsverlustes zu verhindern.

Gießen Sie eine dünne Kiesschicht über die gesamte Oberfläche des Topfboden.

Legen Sie den Baum auf diese Bodenschicht und fügen Sie den Boden um die Wurzelmasse hinzu.

Achten Sie darauf, den Boden vorsichtig zu füllen, um alle freien Stellen zu füllen.

Arbeiten Sie den neuen Wüstenrosenboden unter und um die Wurzelmasse, so dass es keine Lufttaschen gibt.

Wasser stieg, die entpottete Bonsai -Wüste stieg gründlich auf, indem er den gesamten Topf in eine Wanne oder einen Eimer Wasser tauchte.

Lassen Sie es ein paar Minuten lang einweichen und setzen Sie es dann zum Abtropfen auf. 

Zu dieser Zeit dekorieren Sie die Oberfläche des Bodens mit Steinen, Rinde, Moos und anderen natürlichen Bodenbedeckungen, um den Boden an Ort und Stelle zu halten und Feuchtigkeit zu halten.