Darkling -Käferprobleme Prävention und Management

Darkling -Käferprobleme Prävention und Management
7 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Dunkelkäferübersicht
    • Lebenszyklus von Dunkelkäfern
    • Gemeinsame Lebensräume
    • Was essen Darkling -Käfer??
  • Wie man Dunkelkäfer steuert
    • Organische oder chemische Kontrolle
    • Umweltkontrolle und Prävention
  • Häufig gestellte Fragen

Dunkelkäfer (Familie Tenebrionidae)sind eine große und vielfältige Käferfamilie mit über 20.000 bekannten Arten weltweit und über 1.500 Arten in Nordamerika. Viele Hausgärtner, die Hühner oder Enten großziehen. 

Während ein Dunkelkäfer für Vögel oder leckere Köder für Fische ein nahrhafter Genuss sein kann, kann er auch für Gärtner problematisch sein. Einige Erwachsene und Larven kauen auf Sämlingen und den unteren Blättern der Pflanzen. Sie hinterlassen Schadensspuren, die denen von Schnittwürmern oder verwandten Schädlingen ähneln, und Angriffe Blätter mit ihren Kauen -Mundparts. Zum Glück sind etabliertere Pflanzen über 5 bis 6 Zoll groß.

Aus den Tausenden von Arten von Dunkellings gibt es mehrere Arten wie die roten und verwirrten Mehlkäfer, die gespeicherte Körner angreifen. Sie können Schädlinge in Lebensmittelgeschäften und in Häusern sein und sind ein großes Problem bei Getreidesilos und anderen Lagereinrichtungen. Glücklicherweise können viele Probleme mit der Dunkelkäfer mit guter Wartung und Hygiene mit guter Garten gelöst werden.

Dunkelkäferübersicht

Ein Dunkelkäfer ist Teil der Tenebrionidae -Familie von Insekten. Quelle: Bernard Dupont

Wie ihr Name schon sagt, sind erwachsene Dunkelkäfer in der Regel dunkelbraun oder schwarz Farbe. Sie werden manchmal mit vorhersehenden Bodenkäfern (Carabidae) verwechselt, aber Tenebrionidaekäfer haben im Allgemeinen Clubbett -Antennen. Beide Käferfamilien sind jedoch nachts am aktivsten und sind häufig fluglos.

Weil in dieser Käferfamilie so viel Vielfalt enthält, haben Erwachsene verschiedener Gattungen oder Unterfamilien unterschiedliche Größen und Erscheinungen. Die meisten sind eine längliche ovale Form mit konvexen bis abgeflachten Körpern. Ihre Größe reicht weltweit zwischen 1 und 60 mm mit vielen Arten innerhalb von 2.5-20 mm in Nordamerika. Laut dem National Park Service können Tenebrionidae -Käfer im Grand Canyon jedoch sogar 1 erreichen.5 Zoll (~ 38 mm) Länge!

Wie andere Insektenarten ist der Körper des Darkling -Käfers in den Kopf, den Thorax und den Bauch unterteilt. Für Entomology -Enthusiasten da draußen sind die einzigartigen Unterscheidungsmerkmale dieser Familie Emarginataugen, eindeutigen epistomalen Rand, heteromous Tarsi, geschlossene protrothorakale Koxalhohlräume, Clubbett oder kräftige Antennen und abdominale Defensivdrüsenreservoirs umfassen. Dieses letzte Merkmal ermöglicht es den Käfern, eine sehr übelriechende Flüssigkeit als chemische Abwehr gegen Raubtiere zu emittieren.

Lebenszyklus von Dunkelkäfern

Der Darkling -Käfer erfährt vier Entwicklungsstadien: Ei, Larven, Puppen und Erwachsene. Viele Arten von Dunkellingen sind nur im Frühjahr bis zum Herbst aktiv. Einige erwachsene Käfer können vor dem Winter Eier legen, und diese Eier bleiben bis zum folgenden Frühling ruhend, um als Käferlarven zu schlüpfen.

Jedes Weibchen kann während seines Lebens Hunderte von winzigen weißen klebrigen Eiern legen. Eier schlüpfen zu hellgelben oder braunen Larven, die allgemein als Mehlwürmer oder falsche Drahtwürmer bekannt sind. Ein Mehlwurm kann in den 8-10 Wochen seiner Larvenstufe bis zu 20 Mal molken und wird allmählich größer, um 1 zu erreichen.5 Zoll Länge. Nach ihrer letzten Molt werden die Darkling-Käferlarven zerbrechlich und weißliche Puppen, die 1-3 Wochen dauern, um in Darkling-Käfer-Erwachsene zu reifen.

Gemeinsame Lebensräume

In freier Wildbahn werden Erwachsene und Larven oder in der Nähe der Oberfläche des Bodens gefunden. Sie suchen Schutz in mit unkrautfüllten Umgebungen, Blattstreu, unter Felsen oder Steinen oder in zersetzenden Protokollen. Es gibt einige spezialisierte Arten, die für Höhlen oder in trockenen Dünen geeignet sind. Einige sind spezialisiert auf die Wohnungen anderer Säugetiere und Fehler. Nagetiere, Termiten und Vögel können unfreiwillig ihre Häuser mit diesen Eindringlingen teilen.

Arten wie die roten und verwirrten Mehlkäfer spezialisiert auf Körner und werden von Getreidespeicher und Hühnerkoops angezogen. Sie können auch Orte bewohnen, an denen Gärtner oder Getreideproduzenten Material zum Trocknen ausgelöst haben, wie z. B. Weizenscheiben. Diese Käfer sind besonders von Getreide mit hohem Feuchtigkeitsgehalt angezogen.

Dunkelkäfer befallen normalerweise keine Häuser der Menschen. Tatsächlich kaufen viele Menschen Essenswürmer, um zu Hause aufzuziehen und sogar Geschäfte zu starten, die diese Würmer verkaufen. Zufällige Besucher können jedoch in der Nähe der Küche oder der Speisekammer abhängen, wo es eine Nahrungsquelle für sie gibt. Sie neigen dazu, an dunklen, kühlen und geschützten Orten angezogen zu werden.

Was essen Darkling -Käfer??

Sowohl die Erwachsenen- als auch die Larvenformen ernähren sich typischerweise von Pflanzenabfällen, toten Insekten und zersetzt Pflanzenmaterial wie verrottendes Holz. Einige sind geringfügige landwirtschaftliche Schädlinge, obwohl sie beim Essen selten schwerwiegende Pflanzen verursachen, aber möglicherweise zu einem Vektor für die Krankheitsübertragung werden.

Aufgrund der Vielfalt dieser Käferfamilie gibt es Arten, die sich auf verschiedene Nahrungsquellen spezialisiert haben. In Wäldern zum Beispiel sind einige Dunkelkäfer Oberflächenesser, die an Rinde, Flechten und Pilzen weiden. In Wüsten und trockenen Klimazonen sind sie fähige Aasfresser, die sich von dem ernähren, was sie finden können, einschließlich Tiermist oder Carrion.

Wie man Dunkelkäfer steuert

Isomira -Arten Dunkelkäfer sind sehr abgerundet. Quelle: Treegrow

Während der Schaden, den sie verursachen, zu Beginn möglicherweise nicht zu stark ist, können Darklings Vektoren unterschiedlicher Krankheiten sein, die die Schäden an Pflanzen verschärfen könnten. Ein Darkling -Käferbefall kann auch Probleme bei der Aufzucht von Geflügel verursachen, da sie auch ein Träger von Vogelkrankheiten und Bakterien sein können, wie z Salmonellen.

Organische oder chemische Kontrolle

Weil Insekten wie der Dunkelkäfer eine großartige Nährstoffquelle für andere Tiere sind, darunter wilde Vögel, Hühner, Enten usw., Es ist nicht ratsam, chemische Sprays zu verwenden, um sie zu kontrollieren. Bei Bio-Geflügelbetrieb können Landwirte Pyrethrum-basierte Insektizide verwenden, um ihre Bevölkerung zu verwalten. 

Umweltkontrolle und Prävention

Umweltkontrolle und Prävention sind die effektivsten Techniken, um die Bevölkerungsgruppen von Darkling Beetle zu bewältigen und sie davon abzuhalten, in Ihrem Haus oder Garten festzuhalten. Entfernen Sie Unkraut, das Käfer schützen kann, und prüfen Sie nach Lecks in Ihrem Getreidespeicher.

Sämlinge sind die am stärksten gefährdeten Pflanzen im Garten. Überprüfen Sie Ihre jungen Pflanzen häufig auf Schäden und sehen. Möglicherweise finden Sie Dunkelkäfer oder andere Insekten wie Cutworms als Täter. Sie können eine schwimmende Reihenabdeckung als zusätzliche Barriere für den Schutz hinzufügen. 

Wenn Sie einen Befall zur Hand haben, entfernen Sie zuerst die Quelle des Befalls. Überlegen Sie, wie Sie alle Ihre Getreide- und Getreideprodukte aufbewahren, einschließlich Haustiernahrung, Vögel -Samen und Speisekammerartikel.  Suchen Sie alle befallenen Materialien und legen Sie es in einen dicht versiegelten Behälter. Sie können das befallene Material auch mindestens fünf Tage lang einfrieren, um die Erwachsenen und Eier zu töten. 

Darüber hinaus werden einige Dunkelkäfer und ihre Larvenformen von Tierkot angezogen. Entfernen Sie alle von Ihrem Eigentum, um nicht versehentlich einen Brutboden für sie zu erstellen.

Häufig gestellte Fragen

Ecnolagia grandis ist eine Art, die in der Färbung zu brauner Färbung neigt. Quelle: M9RT1N

F: Sind Dunkelkäfer schädlich?

A: Es gibt Tausende von Arten von Dunkelkäfern auf der ganzen Welt. Einige Arten können jungen Pflanzen Schaden zufügen, indem sie auf den sich entwickelnden Blättern kauen. Mehrere Arten ernähren sich auch von Körnern und können ein Schädling in Silos, Hühnerfassungen oder sogar im Haus sein. Während sie Menschen nicht stechen oder beißen können, können sie ein Vektor für Pflanzen- und Vogelkrankheiten sein.

F: Sind Dunkelkäfer invasiv?

A: Dunkelkäfer sind eine gemeinsame und vielfältige Familie von Insekten auf der ganzen Welt. Es gibt sowohl invasive als auch einheimische Dunkelkäferarten. Das US -Landwirtschaftsministerium hat an Projekten gearbeitet, die ihre Bevölkerung und Bewegung aufgrund eines erhöhten Risikos für invasive Arten aus dem globalen Handel überwachen.