Dämpfung des Verhinderns und Kontrolle von Sämlingswilzen

Dämpfung des Verhinderns und Kontrolle von Sämlingswilzen
6 min lesen

Hat die Dämpfung Sie runtergeführt? Weinst du vor Trauer, während deine kleinen grünen Lieblinge braun werden?? Haben ihre Wurzeln ein weißes Gurtband wie eine Halloween -Dekoration, die jemand draußen bis Weihnachten hinterlassen hat? Leider bin ich mit dieser Situation ziemlich vertraut. Es ahmt meinen Tag ohne Kaffee nach: Ich kann gut anfangen, aber schließlich schrumpft ich und bricht zusammen.

Vielleicht haben Sie einen ernsthaften Fall, in Ihren eigenen Gärten zu dämpfen. Vielleicht sind Sie sich nicht einmal sicher, was es ist. Vielleicht leiden Sie unter extremer Paranoia und möchten das Problem einfach vermeiden. Unabhängig von Ihrem Status gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Krankheit zu verhindern, und zwingt Sie, Ihre Kelle in den Müll zu werfen. Hier finden Sie die Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Pflanzen auf einer gesunden Spur zu halten.

Was dämpft ab?

Dämpfung von Krankheiten, die ein Tablett mit Mikrogreen plagten. Microgreens leiden oft unter dieser frustrierenden Krankheit. Quelle

Sie haben Ihre Samen mit viel zärtlicher liebevoller Pflege begonnen und über sie wie ein Falken über der Autobahn nach dem Straßen Abendessen gesichert. Du machst deinen fröhlichen Tanz, als die Sämlinge sprießen und dann qualvoll klagen, wenn sie schneller fallen als sie erschienen sind. Was ist passiert?

Normalerweise ist der Täter eine Pilzkrankheit, die die Samen infiziert hat. Sie haben Spaß, Namen wie Pythium, Fusarium und Rhizoctonia zu sammeln. Wenn Sie wirklich technisch werden möchten, sind Fusarium und Rhizoctonia Pilze und Pythium werden als Oomyceten eingestuft. Aber wer zählt, richtig?

Manchmal sprießen die Samen nie, manchmal tun sie es und wenden sich schnell bald danach zu Brei. Es kann außerordentlich frustrierend sein, auf einmal eine ganze Wohnung von Sämlingen zu verlieren.

Oft befinden sich diese Pilzsporen im Boden und können durch kontaminierte Gartenwerkzeuge übertragen werden, die vom Wind geblasen oder von Insekten geboren wurden. Dort dauert es nicht viel, um ein Bett schutzbedürftiger jungen Pflanzen zu zerstören.

Symptome der Dämpfung von Krankheiten

Dünne und braune Stängel genau dort, wo der Stamm den Boden verlässt: Ein sicheres Zeichen für die Dämpfung von Krankheiten. Quelle

Samen, die dem morgendlichen Mush ähneln, den Sie vor der Schule gegessen haben. Schrumpfen und verdunkeln sind auch Zeichen. Blätter können wässrig und matschig erscheinen. Wenn Krankheiten nur in den Wurzeln vorhanden sind, ist das Pflanzenwachstum verkümmert, was zu Wilde und Tod führt. Betroffene Stängel lassen die Pflanze floppieren. Möglicherweise sehen Sie sogar eine weiße, spinnennetzartige Substanz in gestrichenen Bereichen.

Stellen Sie sicher, dass Sie keine anderen Schuldigen für diese Probleme verantwortlich machen, z. B. Käfer und Cutworms. Die Symptome können sehr ähnlich aussehen, aber die Behandlung und Prävention sind erheblich anders. Also behalte ein wachsames Auge!

Biologie der Dämpfung von Krankheiten

Es ist fast unmöglich, kontaminierten Boden zu vermeiden. Diese Pilzströme sind überall und tun sehr gut, wo sie sind, vielen Dank. Der Blumenerde in Kombination mit gemeinsamem Wasser erleichtert es ihnen, von Samen zu Samen zu wandern. Die Wärme der Innenbedingungen bringt diese Party -Unfallunfälle zum Laufen.

Das heißt nicht, dass Sie ihren Spaß durch Pflanzen in kaltem Boden eindämmen sollten. Dies würde das Wachstum des Keimlings verlangsamen und viel Zeit für die Ausbreitung und den festen Halt der Krankheit verlangsamen. Ein Gleichgewicht muss mit Temperatur, Bewässerung und Beleuchtungsmengen und Düngung gefunden werden.

Dämpfung der Kontrolle und Prävention

Es gibt keine Heilung für die Dämpfung, sobald es begonnen hat, Ihre Pflanzen zu ersticken, und es gibt auch keine Fungizide für Gartenkrieger, um den Kampf zu führen. Es geht also nur um Kontrolle. Sie können verhindern, dass die Dämpfung ausgeschaltet wird, indem Sie nur ein paar einfachen Techniken und Ratschlägen folgen.

Bodensterilisation

Es gibt eine Debatte über das Thema der Sterilisierung Ihres wachsenden Mediums. Es ist eine oft empfohlene Technik, um zu verhindern, dass Pilzsporen Ihre Sämlinge ruiniert, z. B. 30 Minuten bei 140 Grad Backen Ihres Bodens. Andere Gedankenschulen glauben, dass diese Methoden vorteilhafte Mikroorganismen töten, die sonst Krankheitserreger in Schach halten würden.

Was auch immer Sie wählen, es ist wahrscheinlich am besten, jedes Mal neue Blumenerde für Ihre Samen zu verwenden, vielleicht sogar pasteurisierte oder behandelte Böden in Betracht ziehen. Wenn Sie Ihren eigenen Boden aus dem Freien verwenden, ist es eine gute Idee, ihm ein gutes Braten zu geben.

Absperrung

Stellen Sie während Sie herausfinden, ob Sie Ihren Boden backen möchten oder nicht.

Werkzeugsterilisation

Da Ihre Lieblingsgeräte im Garten diese bösen Sporen direkt in Ihre neuen Sämlingswohnungen tragen können, stellen Sie sicher, dass alles, was Sie verwenden, vor dem Aussaat sauber ist. Dies kann bedeuten, sie selbst zu reinigen oder nur neue Behälter für Ihre Babys zu verwenden. Es wird niemals weh tun, Ihre Werkzeuge vor oder nach jedem Gebrauch zu reinigen, sogar Ihren Schlauch. Ja, diese lange, grüne Schlange schleppt möglicherweise die Bösen genau dort, wo Sie nicht wollen, dass sie gehen.

Sau Smart

Halten Sie es leicht und flach, wenn Sie Ihre Samen säen. Zu viele Samen führen dazu. Zu tief säen werden die Wachstumsgeschwindigkeit der Sämlinge hinunterziehen und Krankheitserreger mehr Zeit geben, um ihre Wirte zu erwürgen und die Luftzirkulation zu verringern.

Temperatur

Für die Innenaussaat erwägen Sie mit einem Heizkissen, um den Boden etwa 70 Grad zu erwärmen. Überprüfen Sie zum Außenbereich die Temperatur des Bodens vor dem Pflanzen. Warten Sie, bis die Erde eine optimale Wärme für die von Ihnen gewählten Pflanzen erreicht hat.

Beleuchtung

Wachstumlichter werden empfohlen, um die Dämpfung abzuwenden. Ausreichende leichte Beträge helfen den neuen Pflanzen, energisch zu wachsen und schnelle Resistenz gegen Krankheiten aufzubauen. Ein Fenster reicht normalerweise nicht aus. Schießen Sie mindestens 12 Stunden Licht, vielleicht bis zu 16 Stunden.

Bewässerung

Apropos warm, überlegen Sie, ob Sie sauberes erhitztes Wasser auf Ihren Sämlingen verwenden. Kühleres Wasser verlangsamt den Wachstumsprozess. Versuchen Sie eher aus unterhalb als über dem Kopf zu gießen, was die Dinge feucht macht und Krankheitserreger eine Kante verleiht. Halten Sie für Gärten im Freien Ihre Bewässerungszeit vor Mittag, damit ausreichend Zeit für die Verdunstung ist. Da Sie wahrscheinlich es leid sind, inzwischen zu hören.

Dünger

Es ist möglicherweise am besten, zu warten, bis Sie ein paar wahre Blätter auf Ihren Pflanzen sehen und dann nur ein Viertel der Standardfruchtungsdünger verwenden. Die meisten Topfmarken haben sowieso ihre eigene hinzugefügt, sodass Sie diese möglicherweise sogar überspringen können.

Drehung

Wechseln Sie für Gärten im Freien jedes Jahr Ihre Pflanzen, damit Sie immer wieder nicht an derselben Stelle wachsen.

Verdünnung

Wenn Sie den früheren Vorschlag, Samen leicht zu säen, ignoriert oder vergessen haben (ich habe den Rat nie ignoriert, egal was jemand anderes Ihnen sagt, ahem), können Sie feststellen.

Denken Sie an diese Vorschläge als Kaffee für Ihr Grün, um die Frustration zu vermeiden, Pflanzen zum Dämpfen zu verlieren. Wenn Sie sie auf einen sauberen, kräftigen Start bringen. Sobald sie über die verletzliche Bühne hinausgehen, werden sie anfangen, ihren eigenen „Kaffee“ zu machen und Sie jeden Tag fröhlich zu begrüßen, anstatt in kleinen Haufen zusammenzubrechen.

Ich glaube, ich muss meine Kaffeekanne anfeuern.


Ich hoffe, Sie haben diesen Artikel nützlich gefunden und teilen ihn weit und breit mit Ihren Mitgärtnern. Wenn Sie eigene Tipps oder eigene Erfahrungen haben, bieten Sie sie bitte in den Kommentaren an. Danke fürs Lesen!