Täglich wöchentlich monatlich in der Innenräume für die Pflanzenpflege für gesunde Pflanzen!

Täglich wöchentlich monatlich in der Innenräume für die Pflanzenpflege für gesunde Pflanzen!

Folge dies Routine für Pflanzenpflege in der Innenräume Checkliste, um Ihre Zimmerpflanzen das ganze Jahr über gesund und gedeihen zu halten!

Der Schlüssel zu blühenden Zimmerpflanzen das ganze Jahr über ist die Aufrechterhaltung einer Routine für Pflanzenpflege in der Innenräume. Für Ihre Hilfe listen wir Dinge auf, die Sie tun sollten, und Sie sollten nicht.

Schauen Sie sich unseren Artikel zum Leben in den Wintern an, um Zimmerpflanzen am Leben zu erhalten


Richtig investieren

Neben der Zeit für Ihre Pflanzen müssen Sie auch etwas Geld ausgeben. Wenn Sie üppige und gesunde Pflanzen möchten, investieren Sie in gute Blumenerde, Dünger, Behälter und Werkzeuge, um sie richtig zu kümmern.


 Routine für Pflanzenpflege in Innenräumen - täglich

Mehr Licht

Jeden Morgen, wenn Sie aufwachen, öffnen Sie zuerst die Jalousien und Vorhänge, damit Ihre Innenpflanze in Licht baden kann. Ordnen Sie Ihre Pflanzen auch so an, dass sie den ganzen Tag über genug Licht liefern, wenn Sie für die Arbeit von Ihrem Zuhause weg sind. Wenn es darum geht, Pflanzen am Fenster zu halten, geben Sie leichten Pflanzen Vorrang vor Priorität.

Nebel

Wenn Sie feuchtigkeitsliebende Pflanzen wie Friedenslily, Gummibaum oder Geigenblatt-Feigen haben, können Sie ihre Blätter am Morgen bewältigen. Stellen Sie einfach sicher, dass das Wetter warm genug ist, um sich zu fälschen, und sie erhalten genug Licht und Luftzirkulation.

Verbinden

Dies ist nicht obligatorisch, aber wenn Sie den Morgen, den Nachmittag oder den Abend finden, verbringen Sie ein paar Minuten mit Ihren Pflanzen. Verbinden Sie sich mit ihnen, streicheln Sie ihre Blätter. Auf diese Weise können Sie auch Pflanzenprobleme wie Schädlinge und Krankheiten pünktlich entdecken.

Schauen Sie sich gängige Probleme mit Pflanzen in Innenräumen an und wie man sie heilt


Wöchentlich Routine

Einmal pro Woche am Wochenende oder wann immer Sie Zeit haben, widmen Sie diesen Aufgaben einen Tag.

Bewässerung

Beobachten Sie Ihre Pflanzen sorgfältig, um festzustellen, welche häufigere Bewässerung benötigen, und diejenigen, die nur jede zweite Woche Wasser benötigen. Der beste Weg ist es, den Finger in den Oberboden zu stechen und nach Feuchtigkeit zu suchen. Wenn Sie es trocken fühlen, ist es Zeit, Ihre Pflanzen zu gießen.

Samstag oder Sonntag sollte der Beste für einen wöchentlichen Bewässerungsscheck sein. Die meisten Zimmerpflanzen reagieren gut auf einmal in einem wöchentlichen Bewässerungsplan. Es ist jedoch wichtig, hier zu beachten, dass 'Wie oft sollten Sie gießen'Hängt auch von den Klima- und Wetterbedingungen ab.

Ein Trinkgeld: Um den Prozess zu erleichtern, erstellen Sie Gruppen von Pflanzen gemäß ihren Bewässerungsbedürfnissen.

Beschneidung

Halten Sie während des Bewässerung ein Paar Gartenbierungen mit sich selbst, um jede Woche tot, sterbende und erkrankte Teile von Pflanzen abzuschneiden. Entfernen Sie auch verblasste Blüten oder Blätter, wenn Sie sie sehen. Im Allgemeinen erfordern nur wenige Pflanzen regelmäßig Beschneidungen.

Drehung

Innenpflanzen biegen sich oft in Richtung der Sonne, also halten Sie diese Aufgabe in Ihrer wöchentlichen Arbeitsroutine bei. Drehen Sie Ihre Pflanzen einmal pro Woche! Wenn Sie Ihre Zimmerpflanzen in die Lichtrichtung bewegen.

Zittern

Wenn Sie eine haben Geigenblattpflanze, Dann wird es leicht schauden.

Auch für Innenbäume lässt es alle losen und trockenen Blätter abfallen.

Hier sind einige der besten Bäume, die Sie drinnen wachsen können


Monatlich Routine

Entscheiden Sie sich einen Tag lang und machen Sie diese Dinge jeden Monat für glückliche Indoor -Pflanzen nach unten:

Staub

Innenpflanzen sammeln etwas Staub auf Blättern, die rechtzeitig entfernt werden müssen. Geben Sie den Blättern Ihrer Pflanzen einen sanften Wischtuch mit einem feuchten Schwamm oder einem weichen Handtuch. Für Staub Sukkulenten und Kakteen wird die Verwendung von Druckluft aus der Ferne eine gute Idee sein.

Düngen

Das Füttern Ihrer Pflanzen monatlich mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der auf die Hälfte seiner Festigkeit verdünnt ist, ist eine gute Idee. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sie nicht füttern, wenn Sie die Symptome einer Überflüssigkeit oder während des Zeitraums, in dem sie nicht aktiv wachsen.e., Winter.

Überprüfung nach Schädlingen und Krankheiten

Schauen Sie sich die Unterseiten von Blättern und verborgenen Bereichen des Stammes für Schädlinge wie Blattläuse, Mealybugs und Spinnenmilben an. Sie können sie leicht mit einer insektiziden Seifenlösung loswerden.


Saisonal Routine

Repotten

Wenn Ihre Pflanzen aus ihren Behältern herausgewachsen sind, verwandeln Sie sie in einen größeren Topf, um ihnen genügend Platz zum Gedeihen zu geben. Einige Anzeichen, die darauf hinweisen, dass Ihre Pflanzen erneut verspotten müssen, sind:

  • Wurzeln, die aus den Behälter -Entwässerungslöchern herauswachsen.
  • Das Wachstum der Blätter verlangsamt sich erheblich.

Winterprüfung

Geben Sie Ihren Anlagen in den Wintermonaten zusätzliche Sorgfalt. Halten Sie sie an einer warmen Stelle und bewegen.

Schauen Sie sich hier 12 wichtige Anzeichen von unglücklichen Zimmerpflanzen an