Nachdem Sie Ihre Dahlia -Knollen gepflanzt haben, ist es nicht ungewöhnlich, dass es so aussieht, als würden sie nicht sprießen. Es kann einen Monat oder sogar sechs Wochen dauern, bis frisch gepflanzte Knollen zu sprießen beginnen.
Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie sie sehr früh im Frühling im Freien pflanzen, wenn das Wetter noch nicht konsequent warm ist. Es dauert nur etwas länger, bis die Knollen aufwachen und im kalten Boden wachsen.
Auch wenn es möglich ist, Dahlia -Knollen früh im Frühling oder sogar im Winter zu kaufen, ist es keine gute Idee, sie zu pflanzen, wenn der Boden noch kalt ist.
Es ist am besten, Ihre Knollen spät im Frühjahr oder früh im Sommer zu pflanzen. Wenn der Boden durchweg 60 ° Grad Fahrenheit oder höher ist, liefern die Knollen eine gute Blumenernte.
Selbst wenn Sie zur richtigen Zeit pflanzen, sprießen Ihre Dahlia -Knollen spät zu spät, wenn sie nicht genug direktes Sonnenlicht bekommen. Wählen Sie unbedingt einen Ort, an dem für den halben Tag ein direktes Sonnenlicht erhält.
Schlechter Boden und zu viel Wasser können auch das Sproutchen hemmen. Dahlias brauchen lockere, luftige, fruchtbare, gut abtretende Boden. Stellen Sie sicher, dass Sie viel organische Kompost in Ihren Boden mischen.
Lassen Sie sie niemals im Wasser stehen. Dies führt zu Fäulnis und tötet die Knollen ab, bevor sie jemals eine Chance haben, zu sprießen.
Wenn Sie im Winter oder zu Beginn des Frühlings Knollen kaufen und sie vielleicht sofort beginnen möchten, versuchen Sie sie, sie zu verfolgen. Legen Sie jede Knolle in einen Topf in Gallonengröße mit einer leichten, luftigen Blumenmischung. Erfahren Sie mehr über das Anbau von Dahlia -Pflanzen in Töpfen.
Dämpsen. In den meisten Fällen müssen Sie erst wieder gießen, bis Sie Sprossen durch den Boden sehen sehen.
Wenn die Luft sehr trocken ist, müssen Sie den Boden möglicherweise leicht feucht halten, bis Sie bereit sind, Ihre Dahlien in ihre Außenumgebung zu verpflanzen.
Sie können Ihre Dahlia-Knollen auch voraberhalten, indem Sie sie einfach aus der Kühlung bewegen. Platzieren Sie sie in einen Bereich mit konstanten Temperaturen von etwa 55 ° Grad Fahrenheit, spät im Winter oder früh im Frühjahr.
Behalte sie im Speichermedium, mit dem du sie im Winter schützst (ich.e., Torfmoos). Möglicherweise müssen Sie es von Zeit zu Zeit befeuchten, um zu verhindern, dass die Knollen austrocknen.
Seien Sie jedoch sehr geizig mit den Wasserdahlien. Zu viel wird dazu führen, dass Ihre Knollen verrotten und sterben. Sie möchten verhindern, dass die Knollen in die Höhe rollen, aber dies kann überhaupt nicht geschehen, wenn eine angemessene Menge an Feuchtigkeit in der Luft vorhanden ist.
Sie müssen ihnen während der Vorabstiegszeit keinen Dünger geben, wenn Sie einen gutamedigen Boden mit reichhaltigem organischen Kompost verwenden. Lassen Sie auch eine kleine Kugel Knochenmehl in jedes Loch fallen, bevor Sie Ihre Knollen pflanzen.
Ihre Dahlia -Knollen werden sich wie Kartoffeln verhalten und aus „Augen“ sprießen, typischerweise an der Krone jeder Knolle zu finden. Wenn es kein Auge gibt, keimst die Knolle nicht.
Es kann schwierig sein, die Augen zu sehen, also entsorgen Sie keine Knollen, die sie nicht zu haben scheinen. Sei geduldig; Mit Wärme und etwas Feuchtigkeit sehen Sie vielleicht bald ein kleiner Klumpen am Hals oder in der Nähe der Krone der Knolle.
Manchmal, wenn Sie Ihre Dahlia -Knollen aus der Kältespeicherung herausnehmen, stellen Sie möglicherweise fest, dass sie bereits anfangen, zu sprießen. Dies kann bedeuten, dass sie etwas zu warm waren. Die ideale Kühlpraxisstemperatur beträgt etwa 40 ° Grad Fahrenheit.
Es kann auch zeigen, dass die Knollen bereit waren zu sprießen und zu wachsen. Wenn es spät im Frühjahr ist, ist dies wahrscheinlich der Fall. Sowohl die Temperatur als.
Sie können feststellen, dass Ihre Knollen hervorgegangen sind und es nicht warm genug ist, um sie nach draußen zu legen. Legen Sie sie in Töpfe und lassen Sie sie wachsen, bis Sie bereit sind, sie im Frühling auszupflanzen.