Dahlia blüht nicht 4 Gründe, warum Ihre Dahlien nicht blühen werden

Dahlia blüht nicht 4 Gründe, warum Ihre Dahlien nicht blühen werden

Nur wenige Pflanzen haben mehr von Menschen profitiert als von der Dahlia (Dal-ee-a).

Die Dahlia ist so beliebt und zählt nur 42 Arten, es gibt derzeit mehr als 57.000 registrierte Sorten und mindestens 100 weitere sind jedes Jahr registriert.

Bei einer solch massiven Anzahl von Pflanzen ist es eine ständige Anstrengung, Dahlia -Typen zu klassifizieren.

Aber was macht Dahlia -Pflanzen so beliebt?

Wenn Sie einen gesehen haben, würden Sie wissen.

Aber was passiert, wenn diese Blüten nicht erscheinen oder einen Teil durch ihre Blütezeit stoppen?

Da alle wachsenden Dahlien nahezu identische Pflegeanforderungen haben, kann dies frustrierend sein, insbesondere wenn eine Pflanze blüht, aber ein anderes nicht.

Warum blüht meine Dahlia nicht?

Im Gegensatz zu anderen Pflanzen blühen Dahlias aufgrund weniger Faktoren nicht,.

Diese sind am häufigsten auf ein Problem mit Stickstoff, Licht, Wasser oder einfachem Ressourcenwettbewerb zurückzuführen.

Blütewettbewerb

Das Problem mit schwerem Bloom ist, dass es nur so viele Ressourcen gibt.

Fragen Sie eine Frau, wie viel schwieriger es ist, Zwillinge als ein einzelnes Kind zu tragen, und sie wird Ihnen die gleichen Dinge sagen, die Ihre Dahlia würde, wenn es sprechen könnte.

Jede Knospe erfordert eine gewisse Menge an Ressourcen, um zu wachsen und zu blühen, und die resultierende Blume erfordert auch Ressourcen, um zu warten.

Wenn die Blume altert und wohin anfängt, zeichnet sie weiterhin Ressourcen, die in Richtung neuer Knospen gehen könnten.

Infolgedessen kann die Pflanze in der Mitte ihrer blühenden Jahreszeit aufhören, neue Blumen zu produzieren.

Obwohl für viele Pflanzen nicht wesentlich ist, ist die Dahlia -Blüten von Deadheads ein wichtiger Teil ihrer Fürsorge.

Indem Sie Blumen einklemmen, wenn sie zu verblassen oder zu schlägt, helfen Sie der Pflanze, diese Ressourcen zu sparen und umzusetzen.

Daher kann ein ordnungsgemäßes Totkopf dazu beitragen, dass eine Pflanze in der Mitte ihrer Blütezeit nicht zum Stillstand kommt.

Dehydration

Alle Pflanzen brauchen Wasser, um zu überleben, aber sie verdauen nur einen winzigen Bruchteil dessen, was sie absorbieren.

Der Rest geht auf einen wichtigen Prozess, der als Transpiration bezeichnet wird.

Wenn Ihre Dahlien nicht genug Wasser bekommen, können sie aufhören zu blühen.

Dahlias benötigt einen Durchschnitt von 1 Zoll Zoll Niederschlag pro Woche, und Sie können die gleiche Einweichenmethode verwenden, die Sie in Innenräumen für Gartenanlagen verwenden, um sicherzustellen, dass sie genau die richtige Menge Wasser erhalten.

  • Stecken Sie einfach Ihren Finger in den Boden.
  • Wenn sich der Boden 1 Zoll nach unten trocken anfühlt, ist es Zeit, Ihre Dahlia zu gießen, aber wenn die Oberfläche nass ist, kann es zu viel Wasser bekommen.
  • Wenn Sie Dahlien gießen, gehen Sie langsam und gleichmäßig über die Oberfläche und achten Sie darauf, die Blätter nicht nass zu machen.

Es ist leicht zu erkennen, ob ein Topf über genügend Wasser verfügt.

Eine sorgfältige Beobachtung wird Ihnen jedoch auch sagen, wann eine Außenanlage genug hat, da es länger dauert, bis der Boden das Wasser aufsaugt.

Denken Sie daran, Dahlien mögen keine Dürre. Schützen Sie sie also, indem Sie eine Schicht Kiefernnadeln oder Strohmulch 3 "oder 4" Zoll tief legen.

Diese Schicht kann dazu beitragen, Feuchtigkeit zu verdampfen, insbesondere wenn sich Ihre Dahlia an einem besonders sonnigen Ort befindet oder es eine Dürre gibt.

Überschüssiges Stickstoff

Die Auswahl des besten Düngers für Dahlien kann ein involvierter Prozess sein, insbesondere wenn Sie den Boden vor dem Pflanzen nicht getestet haben.

Das Problem kann durch die Anzahl der Meinungen zu den richtigen Verhältnissen noch komplizierter werden.

Eine gute Faustregel ist die Verwendung eines ausgewogenen Düngers mit flüssig.

Innenpflanzen sind viel einfacher zu regulieren, da Sie bereits wissen, was sich in einer Blecherblume befindet, aber der Boden in Ihrem Garten kann Ressourcen aussagen oder horten.

Stickstoff eignet sich hervorragend für Blätter und Stängel, aber nichts für Blühen. Wenn Sie also ein üppiges Wachstum sehen, aber nur wenige oder keine Knospen, kann dies der Schuldige sein.

Versuchen Sie, mit einem noch niedrigeren Stickstoffgehalt auf einen Dünger zu wechseln, und vermeiden.

Schlechtes Licht

Einer der einfachsten Fehler, den ein Gärtner machen kann, ist es, an einer Stelle mit der falschen Menge an Licht zu pflanzen.

Dahlien lieben die Sonne und benötigt jeden Tag mindestens 6 Stunden voller Sonne.

Während ein wenig von einem gesappten Sonnenlicht am Nachmittag der Pflanze nicht schadet (und möglicherweise sogar in besonders harten Regionen hilft), kann zu viel die Fähigkeit der Pflanze zu Blüten beeinflussen.

Dahlias wird weniger Blüten haben, je mehr Schatten sie ausgesetzt sind, und genügend Schatten kann verhindern, dass die Pflanze überhaupt blüht.

Der einfachste Weg, um dieses Problem zu überprüfen, besteht darin, Folgendes zu tun:

  • Gehen Sie jede Stunde für ein oder zwei Tage aus und untersuchen.
  • Wenn Sie feststellen, dass die Pflanze nicht genug Licht bekommt, können Sie alle Baumzweige, die ihr Licht blockieren.

Sie müssen jedoch die Dahlia meistens meistern, um sicherzustellen, dass sie eine ordnungsgemäße Beleuchtung erhält.