Gurken Begleitpflanzen Gurken Freunde

Gurken Begleitpflanzen Gurken Freunde
9 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Begleiterpflanzung??
  • Gute Gurkenbegleiterpflanzen
  • Was nicht mit Gurken pflanzen zu pflanzen
  • Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Ihr Wissen über wachsende Gurken erweitern, sind Sie möglicherweise daran interessiert, etwas über Gurkenbegleiterpflanzen zu erfahren. Gurkenpflanzen sind eines der fünf besten Gemüse in einem Gemüsegarten und gedeihen, wenn sie in der Nähe von nützlichen Pflanzen gepflanzt werden. Begleitpflanzung ist kein neues Konzept mit dem Beweis für die Verwendung der alten Griechen und Römer.

Die Gurke in Indien heimisch ist seit weit über 3000 Jahren eine Nahrungsquelle. Wir können Columbus dafür danken, dass sie es in die neue Welt gebracht haben, wo es im Garten schnell Beliebtheit erlangte. Noch heute lernen Gärtner auf der ganzen Welt kontinuierlich bessere Wege, um Gurken zu wachsen. Begleitpflanzung ist eine großartige Praxis, um Ihre Gartenziele zu erreichen.

Dieser Leitfaden diskutiert die besten Begleitanlagen für Gurken, damit Sie eine gesunde Gurkenpflanze mit viel Gemüse im Sommer haben können. Schauen wir uns also an, was Begleiterpflanzen ist und was zu pflanzen und nicht mit Ihren Gurken im Garten zu pflanzen soll.

Was ist Begleiterpflanzung??

Gurkenbegleiterpflanzen umfassen Blumen wie Kapuzinerkriech- oder Petunien. Quelle: Grrrlgeek

Begleitpflanzung ist, wenn Sie verschiedene Pflanzen zusammenbauen, um die Gesundheit und Effizienz Ihres Gemüsegartens zu maximieren. Bestimmte zusammengewachsene Pflanzen helfen sich gegenseitig und entwickeln eine symbiotische Beziehung. Jede Pflanze hat Stärken, die die Lebensdauer einer anderen Pflanze verbessern können. Wenn Sie wissen, welches sie sich miteinander kombinieren sollten.

Es gibt jedoch bewährte Begleitpflanzen, die gut zusammenwachsen. Ein großartiges Beispiel für die Pflanzung des Begleitpflanzens kommt von den Ureinwohnern des Landes. Sie säen Mais, Kürbis und grüne Bohnen zusammen, um die Artenvielfalt ihres Gemüsegartens zu verbessern. Die Bohnen würden den Mais als Gitter verwenden und den anderen Pflanzen Stickstoff zur Verfügung stellen. Der Kürbis würde den Boden beschatten und Unkraut reduzieren und gleichzeitig einige Nagetierschädlinge wie Waschbären fernhalten, die mehr vom Kürbis als die anderen Produkte angezogen werden würden. Dieses Beispiel kann Ihnen helfen, ein Gefühl für die Vorteile des Begleitpflanzens im Garten zu bekommen.

Weitere Vorteile des Begleitanpflanzens sind abstoßende Schädlinge und sogar das Einfangen von lästigen Insekten oder die Anziehung nützlicher Insekten wie Bestäuber anziehen. Wie im vorherigen Beispiel über Bohnen kann eine Begleitpflanze möglicherweise Stickstoff aus der Luft in den Boden ziehen, um ihre Pflanzennachbarn zu düngen. Dies verbessert auch den Geschmack des Gemüses, das später gegessen wird.

Große Pflanzen können als Stütze für Pflanzen wirken, die klettern müssen, und sie können auch Schatten für diejenigen liefern, die nicht in der Hitze gedeihen. Tiefliegende Pflanzen sind großartig als Bodenabdeckungen, um Unkraut zu reduzieren und den Boden feucht zu halten. Sie können schnell wachsende Sorten als Begleitpflanze mit langsam wachsenden Sorten als Reihenmarkierung platzieren, so.

Gute Gurkenbegleiterpflanzen

Borretch kann ein unglaublicher Gurkenbegleiter sein. Quelle: muse_whped

Es gibt viele gute Begleitpflanzen zur Auswahl, um sich neben Ihren Gurken im Garten zu stellen. Entscheiden Sie zunächst, worauf Sie sich konzentrieren möchten, um Ihre Gurken gesund zu halten. Wenn Sie ein bestimmtes Schädlingsproblem haben, hilft es zu wissen, mit welchem ​​Schädling Sie sich befassen (insbesondere wenn es sich um den gefürchteten Gurkenkäfer oder Blattläuse handelt).

Es gibt viele Blumen, die Schädlinge abwehren und gleichzeitig die Insekten anziehen, die Sie wollen. Einige Beispiele sind Ringelblumen, Kalendula, Sonnenblumen und Tansy. Wenn Ihr Ziel es ist, vorteilhafte Insekten anzuziehen, verwenden Sie Blumen wie Kapuzinerkranze, Kosmos und Burger. Herzlichen Regierungsträger wehren Gurkenkäfer und Thrips ab, weil sie diesen Insekten schrecklich schmecken. Die Kapuzinerkrieger werden jedoch den Geschmack der Gurken verbessern und den Schatten der Reben genießen.

Blumen wie Kosmos sind eine großartige Option in der Nähe von Gurken, um parasitäre Wespen anzuziehen. Diese vorteilhaften Insekten bieten Schädlingsbekämpfung, indem Sie Ihre Gurken von Blattläusen, Gurkenkäfern und Kürbisfehler befreien. Buchweizen und Kuhfaden ziehen Käfer -Raubtiere an, die dazu beitragen können, die Schädlingszahlen in Ihrem Garten zu verringern, während Stiefmütterchen, Kapuzineraler und Radieschen den Gurkenkäfer abschrecken.

Gurkenpflanzen sind Stickstofffuttermittel, daher ist es ideal, in der Nähe Hülsenfrüchte wie Buschbohnen, Favoriten, Stangenbohnen, Erbsen und Linsen zu platzieren, um Stickstoff im Boden zu reparieren. Viele dieser Pflanzen schatten auch den Boden in der Nähe Ihrer Gurken, um Unkraut zu reduzieren und den Boden feucht in diesem Bereich des Gartens zu halten. 

Wurzelgemüse konkurrieren selten um die gleichen Nährstoffe wie Gurken, da es unterschiedliche Entwicklung benötigt. Beispiele für Wurzelgemüse, die in der Nähe von Gurken gut wachsen. Radieschen wehren die Rostfliege und die Käfer ab, während die Gurke das Wachstum der Radieschen verbessert.

Dill zieht Marienkäfer- und Bestäuberinsekten an, während sie Spinnenmilben abwehren. Andere Kräuterpflanzen wie Catnip, Oregano und Schnittlauch sind auch andere Kräuteroptionen zur Kontrolle von Insektenschädlingen. Summer Savory kann auch die Ausbreitung von Gurkenkäfern verringern.

Es gibt noch ein paar Gartenkombinationen zu erwähnen. Sie können Blattgemüse wie Spinat und Salat pflanzen, weil sie im Schatten der Gurken gedeihen werden. Tomaten, Auberginen und Paprika sind auch gute Ernten als Begleiter. Tomaten, die als Gurkenbegleiterpflanzen gepflanzt sind, sind eine besonders gute Wahl, da beide tief verwässert werden und Gartenkulturen in warmer Jahreszeiten sind. Tomaten können bei heißerem Wetter einen kleinen Schatten verleihen.

Schließlich funktionieren Mais und Sonnenblumen sowohl als Gitterreben gut als Gitter, solange Sie eine kleine Gurkensorte verwenden, die für sie nicht zu schwer wird. Sonnenblumen müssen vor den Gurken gepflanzt werden.

Was nicht mit Gurken pflanzen zu pflanzen

Fenchel ist oft ein großer Bestäuber-Zentrum, funktioniert aber als Begleiter schlecht. Quelle: Jorge Zapico

Einige Pflanzen werden im Gemüsegarten am besten voneinander ferngehalten. Schauen wir uns an, was nicht in der Nähe von Gurken pflanzen soll.

Melonen, Kürbis und Kürbispflanzen ziehen viele der gleichen Schädlinge an. Infolgedessen brauchen alle Randpflanzen viel Platz, damit sie nicht mit Nährstoffen, Wasser und Raum konkurrieren werden. Es ist am besten, diese Pflanzen voneinander wegzulegen, um Insektenbefall zu verhindern und viel Platz für sie zu ermöglichen, um zu wachsen.

Es ist keine gute Idee, ein bestimmtes Mitglied der Nachtschattenfamilie in der Nähe Ihrer Gurken zu platzieren: Kartoffeln. Kartoffeln brauchen viel Wasser, um zu überleben, damit sie um Bodenfeuchtigkeit konkurrieren. Wenn Sie sie zusammen mit Ihren Gurken pflanzen, haben Kartoffeln ein höheres Risiko, von Kartoffelfäule betroffen zu sein. Wenn Sie Ihre Kartoffeln ernten, besteht eine erhöhte Chance, Ihre Gurkenpflanzen zu beschädigen.

Vermeiden Sie es, Fenchel im selben Gartenbett zu pflanzen, weil er nicht gut mit anderen spielt. Es macht eine großartige Arbeit bei der Reduzierung von Unkraut, aber dies bedeutet, dass es auch das Wachstum von allem, was in der Nähe ist, einschließlich des Wachstums von Gurken hemmt. Das Pflanzen in der Nähe kann nützliche Insekten anziehen, aber vermeiden Sie es, den Boden mit Ihren Gurkenreben zu teilen!

Obwohl einige Kräuter als Begleitpflanze ideal sind (schauen Sie in den guten Gefährten oben nach ein paar Ideen), wirkt sich der starke Duft einiger aromatischer Kräuter auf den Geschmack Ihrer Gurken aus. Sage ist eines der aromatischsten Kräuter, die ungünstige Effekte verursachen können. Andere herzhafte Kräuter, die nicht im gleichen Gartenbett gepflanzt werden sollten, sind Basilikum und Rosmarin. Minze ist nicht nur ein scharfer Aromatisch, sondern es liebt es auch, ein Gebiet zu übernehmen und mit anderen Pflanzen konkurriert.

Pflanzen wie Rosenkohl oder andere verwandte Brassicas werden am besten von Gurken ferngehalten. Rosenkohl sind schwere Feeder und wie hohe Mengen Wasser, sodass sie um Nährstoffe konkurrieren und so das Wachstum Ihrer Gurken beeinflussen. Andere Brassicas können anfällig für ähnliche Zustände sein und Insektenschädlinge anziehen.

Pflanzen Sie am anderen Ende des Spektrums nichts, was nicht viel Wasser bevorzugt, da Gurken feuchten Gartenboden lieben. Dürretolerante Dinge, die trockenere Bedingungen mögen, sollten vermieden werden.

Häufig gestellte Fragen

Gurkenpflanzen können sich ausbreiten oder ein Gitter ausgebildet werden. Quelle: Jim

F: Können Sie Gurken mit Erdbeeren pflanzen??

A: Wenn Sie einen guten Ertrag aus Ihren Erdbeeren wollen, lautet die Antwort nein. Erdbeerpflanzen vermehren sich mit Läufern, daher brauchen sie viel Platz, um sich im Garten auszubreiten. Da Gurken eine Rätselpflanze sind, würden sie mit Erdbeeren konkurrieren. Außerdem bevorzugen Erdbeeren die volle Sonne und die Gurken würden höchstwahrscheinlich zu viel Schatten für Ihre Erdbeeren verleihen, die um sie herum gepflanzt werden, was sich auf das Wachstum und die Fruchtausbeute auswirken würde.

F: Wie viele Gurken bekommen Sie pro Pflanze?

A: Abhängig von der Vielfalt können Sie in der Vegetationsperiode 15 bis 20 Gurken pro Werk erhalten. Wickling -Sorten haben einen etwas höheren Ertrag. Die Bereitstellung idealer Wachstumsbedingungen sorgt für eine gute Gurkenernte während der Sommermonate.