Dornenkrone Pflanzenpflege | Wachsende Dornenkrone

Dornenkrone Pflanzenpflege | Wachsende Dornenkrone

Dornenkrone Pflanzenpflege ist nicht schwierig und belohnt Sie mit seinen unendlichen farbenfrohen Blüten. Finden Sie dabei alles im Detail heraus Wachsende Dornenkrone Führung.

Die Dornenkrone (Euphorbia milii) ist ein immergrüner Sukkulenten, das farbenfrohe Klappen aus roten, rosa oder orangefarbenen Farben um die Miniblumen wie die Poinsettia erzeugt, kontinuierlich. Es heißt Dornenkrone aufgrund einer Legende, dass die dornige Krone Jesu aus den Stielen dieser Pflanze hergestellt wurde.
Das Easy-Pflege-Sukkulente Zimmerpflanze stammt aus Madagaskar und kann das ganze Jahr über in jedem Teil der Welt im Innenraum angebaut werden. In Gebieten mit frostfreien Wintern, Wachsende Dornenkrone im Freien ist möglich.

Es ist eine ideale Außenanlage für tropische Standorte am Meer, da die Anlage in einer salzigen Umgebung gedeiht. Es behandelt auch Dürre so gut, perfekt für trockene Regionen mit Wasserknappheit.

Wissenschaftlicher Name: Euphorbia milii

Andere Namen: Dornenkrone, Christus Pflanze, Christus Thorn

USDA Hardiness Zones: 9b bis 11 im Freien, *kann das ganze Jahr über in Kühlerzonen im Innenbereich angebaut werden

Größe und Ausbreitung: 2 bis 6 Fuß groß und 3 bis 5 Fuß breit


Größe und Aussehen

Die Dornenkrone kann eine reife Höhe von 5 Fuß erreichen. Die dicken Stängel sind mit einem Zoll langen Stacheln bedeckt, die wirklich scharf zu berühren sind. Neues Pflanzenwachstum hat ein paar schmale, grüne Blätter, aber die Blätter verringern im Alter der Stämme.

Die saftige Pflanze blüht das ganze Jahr über in einem warmen Klima. Im kalten Klima blüht es, wenn sich das Wetter aufwärmen beginnt, normalerweise vom Frühling bis zum Herbst. Helle, warme farbige Deckblätter erscheinen auf den oberen Spitzen der Stängel, die winzigen Blumen umgeben.


Wie man die Dornenkrone verbreitet

Wenn Sie eine Dornenkrone haben, möchten Sie wahrscheinlich mehr. Ihre einfache Natur und Schönheit machen sie zu einer äußerst wünschenswerten Pflanze. Glücklicherweise sind sie auch leicht zu verbreiten, also haben Sie so, wie Sie wollen.

Nehmen Sie Stecklinge aus den neuen Stielen im frühen Frühling. Tauchen Sie das geschnittene Ende 5 Minuten lang in warmes Wasser, um zu verhindern, dass der Saft läuft. Legen Sie geschnittene Stücke davon auf ein Papiertuch und lassen Sie es 3-4 Tage lang trocknen oder bis ein Kallus über dem geschnittenen Ende bildet.

Füllen Sie Sand in einem Behälter und befeuchten Sie ihn. Legen Sie das schwielige Ende der Stecklinge in den Sand und stellen Sie den Behälter vier Wochen lang an einem warmen, aber schattierten Ort. Am Ende von 4 Wochen vorsichtig die Stücke an den Teilen ziehen. Wenn Sie Widerstand verspüren, sind sie bereit, in einen dauerhaften Behälter umzuwandeln. Wenn die Teile ohne Widerstand aus dem Sand herausheben, haben sie kein nachhaltiges Wurzelsystem entwickelt und mussten noch ein paar Wochen im Sand verbringen.

Eine alternative und unkomplizierte Methode für die Dornenkrone ausbreiten trennen Sie die Stecklinge in Wurzelhormon und pflanzen Sie sie direkt in die Blumenmischung ein. Halten Sie die Pflanze an einem hellen und warmen Ort, der schattiert ist.

Vorsicht: Verwenden Sie Handschuhe, wenn Sie mit dieser Anlage arbeiten. Der Saft der Pflanzen kann Hautausschläge oder Reizungen verursachen, und Dornen können stechen.

Einen Topf wählen

Beginnen Sie eine junge Pflanze im 6-8-Zoll-Topf. Wenn Sie eine alte Krone der Dornenpflanzen abpotten, wählen Sie einen Topf, der größer ist als der vorherige Topf, in dem er wuchs.


Anforderungen an wachsende Dornenkrone

Standort

Wenn Sie im Freien eine Dornenkrone wachsen lassen, wählen Sie einen sonnigen Ort, der windig ist. Wenn Sie in Innenräumen oder auf einem Balkon wachsen, finden Sie es in der Nähe des südlichen oder westlichen Fensters, wo es ein Teil des Sonnenlichts bis zum vollen Sonnenlicht und die richtige Luftzirkulation erhalten kann. Kann auch Schatten tolerieren, wächst aber ohne Blumen schlecht.

Spitze: Es ist eine großartige Anlage mit niedriger Pflege für trockene, windige und Küstenstandorte.

Boden

Dornenkrone (Euphorbia milii) ist nicht wählerisch in Bezug auf den Boden, solange er leicht ist und gut abfließt. Sukkulente oder kaktus Bodenmischung aus grobkörniger und leichter Textur ist die beste. Obwohl es in schlechten Boden wachsen kann, können Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens immer noch eine kleine Menge Kompost und organischer Substanz hinzufügen.

Bewässerung

Es ist eine dürretolerante Pflanze, die Wasser in seinen dicken Stielen speichert, was bedeutet. Seltener und gelegentliches, aber tiefes Bewässerung ist erforderlich, nur Wenn die oberen 2 Zoll Boden trocken sind. Halten Sie diese Pflanze auf einer trockeneren Seite, um mehr Blüten zu bekommen, aber denken Sie daran, dass zu viel Wassermangel für lange Zeit dazu führt.

Spitze: Wenn Sie Dornenkrone in einem kühlen Klima anbauen, reduzieren Sie das Bewässerung im Winter.

Dünger

Die Pflanze mangelt an Nährstoffen gut und geht normalerweise ohne Dünger beim Wachsen auf dem Boden weiter. Obwohl in der Containerkultur, benötigt es Dünger, aber in geringer Menge. Wenden Sie jeden Monat im Frühjahr und Sommer Viertel (1/4) Stärke ausgewogene Flüssigkeitsdünger auf. In heißen Klimazonen können Sie sich das ganze Jahr über düngen. Wenn Sie einen körnigen Dünger verwenden, füttern Sie die Anlage einmal in 3 Monaten.

Notiz: Reduzieren oder erhöhen Sie die Düngemittelfestigkeit gemäß den Anforderungen Ihrer Anlage.

Spitze: Füttern Sie die Pflanze mit einem Dünger, der borfrei ist oder niedrige Werte dieses Mikronährstoffs aufweist. Dornenkrone reagiert äußerst empfindlich gegenüber erhöhten Borspiegeln im Boden.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Dies ist eine Wüstenpflanze und bevorzugt warme Wachstumsbedingungen. Die Temperatur über 65 f (18 c) ist optimal für sein Wachstum. In kalten Klimazonen beginnt die Dornenkrone, wenn die Temperatur sinkt, ihr Wachstum zu verlangsamen oder ruhte.

Dornenkrone pflanzen sich nicht um Feuchtigkeitsniveau und wächst in der trockenen Luft gut.

Spitze: Halten Sie es von kalten Entwürfen, Frost und Gefriertemperaturen fern.


Dornenkrone Pflanzenpflege

Repotten

Dornenkrone können für lange Zeit einen Topf leben. Wenn Sie eine Show von kontinuierlichen Blüten haben möchten, halten Sie sie leicht den Topf gebunden. Repotting sollte durchgeführt werden, wenn die Pflanze aus dem Topf entwachsen ist.

Dornenkrone beschneiden

Dornenkrone ist ein langsamer Züchter und muss ein paar Jahre lang nicht beschneiden. Das Beschneiden wird am besten bei trockenem und kühlem Wetter durchgeführt, um eine STEM -Krankheit zu vermeiden. Normalerweise im frühen Frühling und Frühling, kurz bevor das neue Wachstum beginnt.

Vorsicht: Achten Sie auf seine milchigen Saft und Dornen, tragen Sie Handschuhe, wenn Sie die Pflanze beschneiden.

Entfernen Sie am Ende der Vegetationsperiode jedes Jahr blattlose, überfüllte und verworrene Stängel am Ende der Vegetationsperiode. In kompakteren Sorten verdünnen Sie die überbevierten Zweige an der Basis, um eine angemessene Luftzirkulation zu ermöglichen.

Wenn die Krone der Dornen unbegründet bleibt, wächst sie immer vertikal, aber um ihre Form und Größe und ein schönes, aber gut gepflegtes Aussehen zu erhalten, ist das Beschneiden erforderlich. Beschneiden. Suchen Sie in einfacheren Worten nach den grünen Knospen oder dem aufkommenden Wachstum auf der Krone der Dornenzweige und schneiden Sie direkt über ihnen und lassen Sie die grünen Knospen intakt. Tun Sie dies einmal in allen paar Jahren im späten Frühjahr, wenn Sie ein buschigeres Wachstum wünschen. Dieses Video von Martha Stewart gibt Ihnen ein bisschen mehr Eindruck von Dornenkronen.

Spitze: Wenn die Pflanze zu jeder Jahreszeit beschädigt, erkrankte oder tote Ast beschädigt und braune Blätter und Stängel entwickelt hat, beschneiden Sie sie zurück zu einem gesunden Pflanzenwachstum. Der braune Teil ist eine Pflanzenfäule, die sich ausbreiten kann, wenn sie nicht abgeschnitten wird.

Schädlinge und Krankheiten

Schädlinge sind für diese Pflanze kein ernstes Problem. Mealybugs, Skalen und Spinnenmilben können gelegentlich ein wenig Probleme verursachen. Dornenkrone stirbt normalerweise an Krankheiten, die durch Feuchtigkeit verursacht werden. Überwässerung, feuchte Blätter und Stiele und mangelnde Luftzirkulation müssen vermieden werden.

Vorsicht: Der Latex von Euphorbia milii ist giftig und Dornen sind stachelnd, was zu Verletzungen führen kann. Halten Sie diese Pflanze außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren.