Aus der Ferne, Crassula Perforata Ein einzigartiger Sukkulenten erscheint wie grüne, spiralförmige Nudelnudeln. Crassula Perforata, [Krass-oo-la per for-ay-tUh], ist eine winterharte Pflanze und ein echter Gesprächsstarter.
Die Pflanze gehört zur großen Pflanzenfamilie von Crassula und kommt aus Südafrika zu uns.
Aufgrund des ausgeprägten grünen Laubs, das aus den fließenden Stielen wächst, geht die Crassula Perforata auch an ein paar passende gebräuchliche Namen:
Die Halskettepflanze eignet sich für Innenwachstum, da sie nicht viel Licht erfordert und Trockenheit tolerieren kann.
Es ist eine ausgezeichnete Pflanze, um jedem Raum mehr Charakter zu verleihen, aber es gibt einige Tipps zur Pflanzenpflege, diese werden unten geteilt.
Die Halskettenpflanze kann jedes Jahr ein paar Zentimeter wachsen. In freier Wildbahn können die langen Stängel bis zu 30 Zoll lang sind.
Wenn sie drinnen oder in einem Behälter angebaut werden, können sie nur vier bis sechs Fuß erreichen.
Crassula Perforata hat ein starkes Wurzelsystem, das sich schnell wächst, wobei sich robuste Stängel nach außen ausbreiten und dickes, quadratisches Laub erzeugen.
Das saftige Laub hat ein ausgeprägtes Aussehen. Wenn sie aus der Ferne betrachtet werden, sehen sie wie kleine Spiralen aus.
Einige Leute beschreiben sie als Perlen oder Knöpfe.
Die Schaltkette erzeugt Blumen. Sie sind jedoch klein und haben keinen Duft.
Die Blüten sind in der Regel nur einen Viertel Zoll groß. Diese kleinen, sternförmigen rosa oder hellgelben Blüten blühen im Frühling.
Denken Sie daran, dass diese Pflanze nicht immer blüht. Wenn der Frühling ohne Blumen kommt und geht, bedeutet dies nicht, dass die Pflanze stirbt.
Die Schnur von Tasten Crassula wird für die USDA Hardiness Zone 9 bis 11 empfohlen. Es toleriert keine Gefrierentemperaturen oder extreme Luftfeuchtigkeit.
Außerhalb des amerikanischen Südwestens sollte es drinnen angebaut werden.
Temperaturen in den 60ern und 70ern werden das ganze Jahr über empfohlen.
Wenn möglich, geben Sie den ganzen Tag über Crassula perforata indirektes Sonnenlicht (teilweise Sonne). Pflanzen sehen besser aus, wenn sie hellem Schatten statt vollen Sonne gegeben haben.
Wenn Sie drinnen platziert werden, sollte ein anderes Fenster als ein nach Süden ausgerichteter Fenster mit direktem Sonnenlicht gut funktionieren.
Stellen Sie in einer Umgebung im Freien sicher, dass die Anlage mindestens vier Stunden festes, helles Sonnenlicht erhält.
Wie die meisten Sukkulenten kann die Halskettepflanze Wasser behalten. Es erfordert keine häufige Bewässerung.
Tatsächlich ist es eine gute Idee, die Pflanze zwischen Bewässerung trocknen zu lassen.
Fügen Sie bei Bedarf während der gesamten Vegetationsperiode alle zwei Wochen Flüssigkeitsdünger hinzu. Der Dünger sollte auf eine Drittelstärke verdünnt werden.
Die Halskettenpflanze benötigt Erde mit guter Entwässerung. Standard -Blumenerde mit zugesetztem Sand sollte die richtigen Bedingungen bieten.
Transplantation ist erforderlich, wenn die Anlage aus ihrem Strombehälter herauswächst. Um das Repotten wird auch alle drei Jahre empfohlen, um den alten Boden loszuwerden.
Wenn die Transplantation der Perforata -Schnur von Tasten erforderlich ist, sollte sie im frühen Frühling bewegt werden, kurz bevor die aktive Vegetationsperiode beginnt.
Um das Wachstum der Crassula Perforata -Pflanze zu bewältigen, schneiden Sie es zurück. Die leicht zu züchtete Pflanze kann zu jeder Jahreszeit beschnitten werden, wenn die Stängel zu lange beginnen.
Verwandt: Züchten der saftigen Crassula -Babykette anbauen
Die Ausbreitung ist mit Seitenschuppen, Blattschnitten oder Stammschnitten möglich. Nehmen Sie die Stecklinge aus einem der Stängel und entfernen Sie ein Stück, das etwa vier Zoll lang ist und mehrere saftige Blätter enthält.
Lassen Sie die Stecklinge zwei bis drei Tage trocknen. Pflanzen Sie die Stecklinge in den gleichen Boden, den für die Mutterpflanze verwendet werden. Es sollte eine gute Entwässerung bieten. Es wird empfohlen.
Die neuen Pflanzen sollten an einem hellen Ort platziert werden. Innerhalb von ein bis zwei Monaten sollten die Stecklinge Wurzeln schlagen und stark genug sein, um zu einzelnen Behältern zu transplantieren.
Stellen Sie sicher, dass die jungen Pflanzen hydratisiert bleiben, aber nicht über Wasser überzogen sind.
Während die dicke Sukkulente der Knöpfe Crassula Perforata -Pflanze einen attraktiven Lebensraum für Insekten und Schädlinge machen sollte, wird die Pflanze selten angegriffen.
Es ist eine winterharte Pflanze ohne große Bedrohungen, außer über die Überwässerung. Wenn die Pflanze über Wasser ist, kann sich die Wurzelfäule entwickeln.
Rot beginnt normalerweise an der Basis und arbeitet sich durch die Stiele. Dieses Problem tritt häufiger in kühleren Regionen oder im Winter, wenn es nicht so viel Sonnenlicht bekommt.
Um das FORT -Risiko zu verringern, lassen Sie die Tastenkette zwischen Wasserungen trocknen. Wenn die Fäulnis erkannt wird, schneiden Sie sie weg und skalieren Sie die Gründungsfrequenz zurück.
Das deutliche Erscheinungsbild der Crassula Perforata macht es zu einer großen Zimmerpflanze. Es kann in hängenden Körben angebaut werden oder über einen Fensterbox oder einen einzelnen Topf verschüttet werden.
Für ein optimales Wachstum bewegen.
In wärmeren Regionen pflanzliche Schnur von Knöpfen im Freien in einem Gartenbett oder Felsengärten, in denen es eine einzigartige Bodenbedeckung bieten kann.