Wenn Sie an Cowpats denken, stellen Sie sich wahrscheinlich vor, dass sich ein Slicker -Slicker komödiant in einen tritt. Cowpats - oder Kuhdung - hat jedoch eine lange Geschichte von wichtigen Vorteilen für den Menschen.
Wenn sie getrocknet sind, werden die Pats zu einem wertvollen, geruchlosen Treibstoff für Brände, die viele Cowboy und Nomad am Leben erhalten haben.
Ebenso kann das gasförmige und flüssige Methan, das durch Kompostierung von Kuhdunger produziert wird, als Alternative zu Gas und Benzin für grünes Leben verwendet werden (wie in der alten TV -Serie die Überlebenden dargestellt, eine Möglichkeit, Kraftstoff zu erzeugen, wenn Gas unerreichbar ist).
Aber die vielleicht grundlegendste Verwendung von Kuhkot ist als Dünger.
Kuhdung ist für die Menschheit von Vorteil, und auch Sie können ihre Kraft nutzen.
Hier ist alles, was Sie über Kuhdung und seine Verwendung bei der Kompostierung wissen müssen.
Es gibt eine erhitzte (Wortspiel beabsichtigte) Debatte über Kühe.
Einerseits weisen Veganer und globale Alarmisten darauf hin, dass Kühe Methan produzieren, das 20 -mal wirksamer als Treibhausgas als Kohlendioxid ist.
Andererseits betrachten Branchen und globale Organisationen wie die ACEA und sogar die NASA Kuhdung als billige und umweltfreundliche Antwort auf fossile Brennstoffe, die tatsächlich die Treibhausemissionen senken würden.
Menschen, die vom Netzkuppler in anaeroben Verdauern leben, um Strom und Dünger bereitzustellen.
Und dann haben Sie Menschen - vielleicht wie Sie -, die daran interessiert sind, Kuhdung oder Dünger für Ihren Garten zu kaufen.
Die einfache Wahrheit ist, dass Poop eines der wertvollsten Nebenprodukte in unserem Leben sein kann, aber wir halten es für selbstverständlich.
Human Poop braucht eine besondere Verarbeitung in einem Fermenter, um nützlich zu sein.
Trotzdem, Hühnchenkot, Pferdegülle (mit der Papier hergestellt werden kann) und Kuhdung kann in Ihrem eigenen Garten direkt kompostiert werden, wobei jeder unterschiedliche „Ernährungswerte“ für Ihre Pflanzen hat.
Das Beste von allem ist, dass Sie der Umwelt als Ganzes helfen und Ihrem Garten helfen können.
Kuhdung, sobald kompostiert, trägt normalerweise ein NPK von 3-2-1 (das genaue Verhältnis kann aufgrund der Ernährung der Kuh leicht variieren).
Für die meisten Pflanzen ist dies nicht nur sicher, sondern bedeutet auch das niedrigste und ausgewogenste Stickstoffverhältnis im Vergleich zu anderen Mistarten.
Es hat auch ein hohes Maß an Kohlenstoff, was es zu einer organisch reichhaltigen Düngeroption macht.
Zahlreiche Makro- und Mikronährstoffe wie Kalzium, Eisen, Magnesium und Schwefel existieren im Mistkompost, um den Boden Ihres Gartens weiter zu bereichern.
Das Beste ist, dass der Mist aufgrund des Verdauungssystems der Kuh dazu neigt, sich neutral in Richtung neutral zu machen, wobei Penn State einen pH -Wert von 7 aufzeichnet.0 in Studien.
Die Universität von Ngaoundere stellte jedoch fest, dass Düngermischungen von einer sehr sauren 5 reichen können.9 bis neutral 6.9, je nachdem, welche Materialien Sie während des Kompostierungsprozesses hinzufügen.
Richtig kompostierter Kuhdung verbessert die Bodenstruktur, was eine bessere Belüftung und die Gesamtgesundheit der Bodens bedeutet.
Kuhdünger besteht ein sehr geringes Risiko, Ihre Pflanzen zu verbrennen, da sie im Gegensatz zu chemischen Optionen organisch sind.
Abhängig von der Kompostierungsmethode können Sie Biogas ernten und fast jeden Nachteil dieser Düngemitteloption beseitigen.
Die richtige Kompostierung ist unerlässlich, da rohe Cowpats hoch in Ammoniak sind und schädliche Krankheitserreger wie e enthalten können.coli.
Bei der Kompostierung in der Freiluft im Gegensatz zu einem Fermenter oder einer anderen Einheit werden große Mengen an Methangas in die Luft freigesetzt, wodurch ein böser Geruch erzeugt wird und zu Treibhausemissionen beiträgt.
Unsachgemäße Handhabung von Kuhdung kann zu Gesundheitsrisiken führen, so.
Es gibt drei wichtige Möglichkeiten, um Kuhdung zu kompostieren, alle f, die ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.
Dies ist bei weitem der beste Weg, um Kuhdung zu kompostieren.
Dazu müssen Sie in einen Fermenter investieren, der traditionell einem luftdichten Wasserheiztank ähnelt, aber in zwei Kammern aufgeteilt wird.
Wenn Bakterien den Gülle verdauen, fallen die Feststoffe in die untere Kammer, während die Gase in die obere Kammer schwimmen.
Te -Gase kann dann als Erdgasalternative in Ihr Zuhause geleitet werden, während die Feststoffe zu Kompost werden.
Diese Methode ist in Gewächshaushalten beliebt, in denen der Fermenter an das Klärgrubensystem des Hauses angeschlossen ist und den menschlichen Abfall ähnlich neu erstellt.
Der große Nachteil sind jedoch die anfänglichen Investitionskosten, wobei die Digester auf dem Bauernhof zwischen 100.000 US-Dollar für den kleinsten und ungefähr 1 US-Dollar liegen.2 Millionen für eine Einheit in voller Größe.
Abhängig davon, ob Sie ein Bag-Stil, ein Tankstil oder ein System im Bienenstockstil erhalten, können die Kosten zwischen 200 und 5.000 US-Dollar dauern, ausgenommen die Kosten für professionelle Installation.
Homebiogas und Home BioDigester sind Lebensmitteloptionen, wenn Sie weniger als 1.000 US.
Dies ist die beliebteste Methode zur Kompostierung von Kuhdung und stützt sich darauf, dass die Zersetzung Wärme erzeugt und die Verunreinigungen effektiv ausgibt.
Erstellen Sie einfach einen großen Haufen Mist und organisches Material wie Grasabschnitte, Heu, Sägemehl oder spezifische Lebensmittelabfälle.
Nassen Sie es mit einem Schlauch ab und dämpfen Sie ihn gelegentlich (aber lassen Sie ihn nicht zu nass).
Wenn Sie sich im Freien entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie etwas Dach über dem Stapel haben, damit es nicht regnet.
Sie müssen den Kompost häufig drehen, um sicherzustellen, dass der Prozess durchgehend gleichmäßig auftritt.
Der Kompost muss einige Tage lang eine Innentemperatur von 130 ° Grad Fahrenheit erreichen, bevor er fertig ist.
Dies tötet schädliche Bakterien und alle vorhandenen Unkrautsamen ab.
Offensichtlich ist dies eine schnelle und schmutzige Methode mit so gut wie keine Gemeinkosten, weshalb sie so beliebt ist.
Es riecht jedoch in den ersten Tagen schrecklich und erfordert viel Wartung, ganz zu schweigen von der Anzahl der Gästehausgase, die veröffentlicht werden.
Dies ist eine interessante Option und perfekt für diejenigen, die ihre eigenen Wurmgüsse machen möchten.
Vermicomposting ist der Prozess der Verwendung bestimmter Arten von Würmern, um Kompost zu erstellen.
Sie müssen den Gülle zuerst durch die Wärmephase bringen und ein paar Mal Wasser gießen, um Spuren von Entwurmungsmedikamenten aus offensichtlichen Gründen zu entfernen.
Sobald Sie gealtert sind, fügen Sie es Ihrem Vermicomposting -Behälter hinzu, wie Sie es bei jedem anderen Wurm Essen tun würden.
Der Prozess kann einen Monat bis mehrere Monate dauern, abhängig von der Anzahl und den Arten von Würmern und der Menge an Kuhdung.
Beachten Sie, dass dieser Vorgang den Gülle in Wurmgüsse verwandelt, die eine andere Komposition als normaler Kuhdünger aufweisen und als solche verwendet werden müssen.
Während Sie anstelle des Bodens den verarbeiteten Kuhkompost verwenden können, ist es besser, den Kompost in Ihren Boden zu mischen.
Einfach in eine 2 bis 3 Zoll Zoll große Schicht mischen, wenn Sie den Boden bearbeiten oder eine ½ -Zoll -Schicht auf dem Boden verteilt, wenn Sie die Stauden ernähren.
Beachten Sie, dass Sie eine 1 -Zoll -Schicht für besonders schlechten Boden verwenden können.
Während Cowpat -Kompost Ihre Pflanzen unwahrscheinlich ist, stellen Sie sicher, dass die Anlage nicht in Kontakt kommt, wenn die Anlage anfällig ist.
Die Verwendung des Düngers von Wasserquellen ist wichtig, da der Abfluss von Regen zu Kontaminationen führen kann.
Sie können den Dünger auf Ihrem Rasen, im Garten und sogar mit Behälterpflanzen verwenden, die den Anforderungen für diese Anlage entsprechen und nach Bedarf mit anderen Düngemittel -Ergänzungen geändert werden.
Es kann sogar unter Mulch oder (für einige Pflanzen) anstelle von Mulch verwendet werden.