Inhaltsverzeichnis
Suchen Sie etwas anderes durch Bodenbedeckung etwas anderes?? Vielleicht etwas Größeres als Woll Thymian oder Mazus Reptans, aber mit einem ähnlichen Farbtupfer? Cotoneaster Horizontalis ist eine ausgezeichnete Wahl!
Brillante rote Beeren dekorieren Sie diesen Laubstrauch, sobald er aufgehört hat zu blühen. Kleine, abgerundete dunkelgrüne Blätter verleihen seinen Zweigen einen fast spitzen Blick. Und im Herbst drehen die Blätter brillante Orangen- und Rottöne, genau rechtzeitig zu Ihrem Halloween -Display. All dies ist der Grund, warum es den Award der Royal Horticultural Society of Garden Merit erhalten hat.
Es ist nicht annähernd so lief wie die meisten beliebten Bodenbedeckungen. Dieser ist keine gute Wahl für einen Rasenersatz, insbesondere weil es eine von 5 Cotoneaster -Arten ist, die invasiv sind. Aber wenn Sie einen nackten Hügel haben, der Erosionskontrolle oder Grenzflächen benötigt, der etwas benötigt, funktioniert dies.
Sprechen wir über Rock -Cotoneaster und darüber, wie man es aufrechterhält und darum kümmert!
Gute Produkte bei Amazon für Cotoneaster Horizontalis:
Wissenschaftlicher Name | Cotoneaster Horizontalis |
Gebräuchliche Namen (en) | Rock -Cotoneaster, Rockspray -Cotoneaster |
Familie | Rosaceae |
Höhe & Ausbreitung | 2-3 'groß, bis zu 8' breitete |
Sonne | Voll zur teilweisen Sonne |
Boden | Lehm, gut durchlässige Böden; kann arme Böden tolerieren |
Wasser | Durchschnitt - Boden feucht, aber nicht nass |
Schädlinge & Krankheiten | Cotoneaster -Webwurm, Spitzenwanzen, Feuerfehler |
Cotoneaster Horizontalis ist ein semi-evergreer-Laubstrauch in der Familie, Rosaceae Gattung, Cotoneaster. Es breitet sich leicht aus - in der Tat wird es als invasive Art eingestuft. Es wächst mit steifen und gleichmäßigen Laubsprays. Diese Sprays entwickeln ein unverwechselbares Fischgrätenmuster, das sehr ansprechend ist.
Die winzigen, abgerundeten Blätter sind ziemlich hübsch. Hochglänzend und grün während des größten Teils des Jahres werden sie im Herbst lebhafte Rot- und Orangeschattierungen. Die Pflanze verliert das gesamte Grün für den Winter. Denudierte Zweige behalten ihre steife Lüfterform bei.
In den Frühlingsmonaten erscheinen rosa-verzweigte Blüten. Diese sind selten zusammengegangen, sondern erscheint stattdessen in den Zweigen gleichmäßig oder zweit in den Zweigen. Wenn die Blumen verblassen, erscheinen die Frucht und eine Vielzahl kleiner Beeren bilden sich. Diese beginnen als gelbliche Früchte, werden aber eine brillante scharlachrote Farbe machen.
Die Beeren der Cotoneaster -Horizontalis werden von Vögeln und Samen weit verbreitet, um andere Pflanzen zu konkurrieren. Die Pflanze hat einen natürlichen Schichteffekt, der schön ist. Der steife, halbhardwood-Zweig fächert sich gegenseitig aus. Dies liefert einen visuellen Effekt des Füllens der Lücken zwischen den Zweigen. Aber es macht es ein bisschen schwierig, gefallene Blätter und Beeren unter den Zweigen im späten Herbst zu entfernen.
Die in China heimischen, winzigen Blätter und brillanten Beeren haben dies in vielen anderen Bereichen zu einem Gartengründe gemacht. Es ist besonders beliebt in kühleren Klimazonen und bevorzugt USDA-Zonen 5-7. Küstenklima und milde Regionen bieten ein perfektes Zuhause. Leider war es die Ursache für einige Zorn, da seine invasive Natur bedeutet, dass sie nahe gelegen. Daher kann eine Liste alternativer Anlagen wie Cotoneaster eine Beratung wert sein.
Cotoneaster Horizontalis ist größer als die meisten Bodenbedeckungsanlagen und wachsen zwei bis drei Fuß hoch und bis zu acht Fuß breit. Als Grenzpflanze oder Hügelblätter kann es phänomenal gut - in der Tat zu gut. Es ist eine so effektive Erosionskontrollpflanze, die einheimische Arten herausschreibt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, seine Ausbreitung zu kontrollieren.
Trotz der Invasvie -Natur dieses Laubstrauch. Wenn Sie an der Nordküste des Kaliforniens leben, wachsen Sie weg weg!
Die taumelnde Darstellung der Cotoneaster Horizontalis -Pflanze funktioniert gut in Felsengärten, langen Betten und auf Hügeln. Es kann als Behälterpflanze angebaut werden, obwohl es lange Pflanzer bevorzugt, um Töpfe zu schmalen. Sprechen wir über die Pflege dieser Pflanze und über die Möglichkeit, dass sie nicht entkommt und ökologische Probleme verursacht.
Wie ich oben sagte, sind die Zonen 5-7 in den USA ideal. Es ist jetzt in den Küstengärten aufgrund ihrer milderen Temperaturen besonders beliebt. Diese Pflanze kann in heißeren Klimazonen kämpfen und ist nicht die beste Wahl für Zonen 8 und höher.
Es toleriert die volle Sonne bis teilweise Schatten, blüht aber nicht gut unter vollen Schattenbedingungen. Daher kann es verhindern, dass die Pflanze im vollen Schatten und aus der vollen Sonne invasiv wird. Dort können Sie das atemberaubende Herbstlaub dieses semi-e-Evergreen-Strauchs ohne den Fallout genießen.
Einmal etabliert, kann Rock Cotoneaster wie ein Champion im Teilschatten mit Dürre umgehen. Full-Sun-Pflanzungen brauchen etwas mehr Feuchtigkeit, ebenso wie jüngere Pflanzungen, während sie wachsen.
Konsistente Bodenfeuchtigkeit eignet sich am besten für Cotoneaster Horizontalis. Wenn Sie eine geringe Menge Wasser auf konsistenter Basis bereitstellen können, ist es für diese Pflanzen langfristig besser. Betrachten Sie die Soaker- oder Tropfbewässerung unter dem Laub, um das Bewässern zu erleichtern.
Feuchtigkeitsweist ist diese Pflanze in Ordnung, solange es einen konsequenten Luftstrom gibt. Sie sind im Allgemeinen nicht anfällig für viele der feuchtigkeitsbedingten Krankheiten. Die Küstenbedingungen liefern oft genügend Luftfeuchtigkeit, dass die Bewässerungsfrequenz stark reduziert wird.
Wie die meisten Pflanzen, die in Küstenklima gut abschneiden, toleriert dieser einen höheren Salzgehalt. Es ist auch gegen Ice Melt Products und Straßendeis auf Natriumbasis resistent. Versuchen Sie, die Ausbreitung des Deicer so weit wie möglich auf den Boden zu minimieren. Feuchtes, salziges Meerspray ist in Ordnung!
In einer perfekten Welt hätten Ihre Cotoneaster-Pflanzen lehmige, gut abreißende Boden. Es würde gerade genug Feuchtigkeit halten, um die Pflanze zu erhalten.
Schlechter Boden wird durch diese Pflanzen toleriert, aber nur, wenn er überschüssige Feuchtigkeit abfließt. Als Laubpflanzen liefern sie viel organisches Material, wenn sie im Herbst Blätter fallen lassen. Im Laufe der Zeit können sie ihren eigenen Boden tatsächlich ein wenig verbessern, indem sie Blätter fallen lassen. Aber wenn möglich, sollten neue Pflanzungen im Boden sein, der zu Beginn viel zersetzte Pflanzenmaterie hat.
Unterschiedliche pH -Werte haben selten einen Einfluss auf diese Pflanze. Es toleriert eine Vielzahl von Bedingungen von leicht sauer bis leicht alkalisch. Wenn Sie eine neutrale Reichweite anstreben, ist es am einfachsten zu warten.
Während Sie vielleicht nicht düngen und fördern möchten, um das Wachstum einer invasiven Spezies zu befördern. Es braucht einen etwas höheren Stickstoffgehalt für sein Grün und für die Ausbreitung. Eine 10-8-8 langsame Freisetzung ist in Ordnung, um neues Wachstum zu veranlassen.
Ich bevorzuge körnige Düngemittel mit langsamer Freisetzung für diese Anlage, aber Sie können auch Flüssigkeitsoptionen verwenden. Tragen Sie mit langsamen Düngemitteln einmal im frühen Frühling einmal auf. Flüssigkeitsformulierungen können einmal pro Saison angewendet werden, jedoch auf niedrigere Werte verdünnt werden, um eine Überfruchtung zu vermeiden.
Die Ausbreitung erfolgt am besten aus Weichholz -Stecklingen im Frühsommer. Wählen Sie einen gesunden Stamm mit vielen jungen Blättern aus, vorzugsweise einen kräftigen Stamm. Entfernen Sie die unteren Blätter und tauchen Sie in Wasser und ein Wurzelhormon pulverisiert. Stellen Sie sicher.
Da diese Pflanze und fünf weitere Mitglieder der Gattung Cotoneaster invasiv sind, ist keine Ausbreitung erforderlich. Die Pflanze wird sich leicht ausbreiten.
Das meiste Beschneiden sollte darin bestehen, überfüllte Grenzen zu verhindern und Blumen zu entfernen, bevor sich die leuchtend roten Beeren bilden, die sich invasiv ausbreiten. Auch hier können alternative Pflanzen besser für Ihr Eigentum geeignet sein. Das Entfernen von totem oder erkranktem Holz ist ebenfalls eine Option.
Wenn eine Krankheit Ihre Anlage beeinflusst hat, entfernen Sie mindestens 8-12 "über den geschmückten Teil des Stammes hinaus, um sicherzugehen, dass Sie alles bekommen. Manchmal kann dies bedeuten, auf den Hauptstamm der Pflanze zurückzugehen.
Verwenden Sie sterilisierte, scharfe Schnittschere. Stellen Sie zwischen den Schnitten Ihre Schere in einer Mischung aus 1 Teil Bleichmittel auf 9 Teile Wasser für mindestens 10 Sekunden lang auf. Dies stellt sicher, dass jeder Schnitt steril ist und Sie keine Krankheit verbreiten.
In der Regel wird nur sehr wenig ein Problem für Ihre Cotoneaster sein. Während es einige Schädlinge und Krankheiten gibt, die sich auf sie auswirken, sind sie begrenzt. Wir werden jetzt diese spezifischen Probleme durchgehen und wie sie damit umgehen, falls sie auftreten,!
Über oder unter Düngung kann Chlorose oder vergilbte Blätter erzeugen. Es kann auch die invasive Natur der Pflanze fördern. Wenn die Blätter Ihrer Pflanze gelb und es ist Frühling oder Sommer, überlegen Sie, wenn Sie das letzte Mal befruchtet haben. Wenn die Antwort „nie“ ist, ist es eine gute Idee, mit einem ausgewogenen Dünger zu düngen.
Sie werden höchstwahrscheinlich Probleme mit Cotoneaster Horizontalis haben, die außer Kontrolle geraten. Um dies zu verhindern, beschneiden Sie Blumen weg, bevor sie Beeren bilden. Dies ist eine Möglichkeit, bereits gepflanzte Mitglieder der Gattung Cotoneaster zu kontrollieren.
Zu viel oder zu wenig zu gießen ist ein weiteres Problem. Überwässerung kann zu Bedingungen führen, die zu Pilzwurzelfrüchten führen. Unter Wasser kann zwar weniger ein Problem. Die Aufrechterhaltung einer konsequenten, aber nicht schweren Bodenfeuchtigkeit ist für diese Pflanzen am besten.
Der Cotoneaster -Webwurm ist eine Raupe. Es ernährt sich von pflanzlichen Blättern und kann eine schwerwiegende Entlaubung von Zweigen verursachen. Je schlimmer der Schaden, desto härter findet die Pflanze es richtig, Chlorophyll zu machen.
Die Behandlung dieser Raupe sollte mit einem Bacillus thrigiensis -Spray durchgeführt werden. Dieses Bakterienspray beseitigt die meisten Formen von Raupen. Sprühen Sie bei Bedarf nur, um diesen Webwurm abzutöten.
Spitzenwanzen sind eine andere Form von Schädlingen, die in den westlichen USA gemeinsam sind. Nicht zu verwechseln mit den vorteilhaften Schnürflächen, Spitzenwanzen -Nymphen saugen Feuchtigkeit aus den Blättern. Dies hinterlässt eine beabsichtigte, gepunktete Oberfläche und schädigt die Blätter selbst. Sie lassen auch klebrige, schwarze Exkremente auf den Blattflächen.
Insektizide Seifen und Neemöl eignen sich gut, um diese Schädlinge zu beseitigen. Das Hinzufügen von Schnürflächen in Ihrem Garten bietet einen natürlichen Raubtier für den Spitzenwanzen.
Spinnenmilben werden möglicherweise anrufen, insbesondere in trockeneren Zeiten. Das regelmäßige Sprühen des Laubs Ihrer Cotoneaster -Pflanzen verringert ihre Zahlen. Ein Spray auf Neembasis kann sie in Schach halten.
Insekten im gepanzerten Maßstab können sich vom späten Winter bis zum frühen Frühling entwickeln. Diese befinden sich in der Regel an die Zweige Ihrer Pflanze selbst. Verwenden Sie im Herbst und Winter ein gartenbauliches Öl oder Neemöl, um zu verhindern, dass sie sich anbringen.
Einige Formen von Blattläusen, insbesondere die Aphid -Aphid, können Ihre Anlage angreifen. Während sie nur begrenzte Schäden anrichten, können sie die Krankheit leicht verbreiten. Neemöl wird auch mit diesen Schädlingen umgehen.
Cotoneaster Horizontalis ist besonders anfällig für die Cotoneaster -Feuerwehrung. Verursacht durch Erwinia amylovora, dies verursacht viele Probleme. Ein klebriger Ooze kann sich an den Zweigen und Gliedmaßen entwickeln. Blütenfäule können dazu führen, dass die Blumen nekrotisch werden. Frische Triebe können eine krumme Form entwickeln, wie ein Schäferhaufen.
Die gleiche Fehlschlange kann an den Stielen Hecker verursachen. Diese erscheinen als versunkene Gebiete auf den Stielen oder Zweigen. Es kann um die Oberfläche des Krebers kommen, zumal es trocknet. Aktive Höhlen haben einen bernsteinfarbenen oder braunen Schwankel in oder um den Krebs.
Mit sterilen Werkzeugen und Sterilisierung zwischen Schnitten ist das Entfernen von infizierten Zweigen unerlässlich. Bestimmte Gartenbaukupfer -Fungizide können in seltenen Fällen verwendet werden. Keine dieser Formulierungen ist jedoch auf dem Massenmarkt verfügbar. Eine falsche Verwendung kann Ihrer Anlage schwerwiegende Schäden verursachen. Es ist einfacher, die beschädigten Teile zu entfernen oder professionelle Hilfe zu erhalten.
Entomosporium -Blattfleck ist ein weiteres häufiges Problem der Rosaceae -Familie. Diese Blattfleckerkrankung auf Pilzbasis verursacht rötliche Flecken auf den Blättern. Manchmal können die Flecken von einem violetten Heiligenschein umgeben sein. Mit der Zeit wird die Unterseite des Spots Sporen entwickeln und die Krankheit wird sich ausbreiten.
Mit diesem Blattfleck sind Kupfer Fungizide wieder riskant. Es gibt einige Produkte aus ätherischen Pflanzenölen und Malinsäure, die helfen können. Die Entfernung erkrankter Zweige ist besser, aber auch alle gefallenen Blätter entfernen. Die Sporen der Krankheit können auf Blattdämmen verweilen.
F: Kann Cotoneaster immergrün sein?
A: In sehr begrenzten Bedingungen ja, ja. Der obere Teil von Zone 7 kann das ganzjährige Laub unter geschützten Bedingungen aufrechterhalten, jedoch nur in frostfreien Zonen. Einige kalifornische Küstengebiete könnten funktionieren. Aber Sie würden diese herrliche Herbstfarbe verpassen!
F: Sind Cotoneaster -Beeren essbar?
A: Cotoneaster -Arten können für Menschen und Haustiere giftig sein, sowohl das Laub als auch die Beeren. Das California Poison Control Center betrachtet sie als Giftpflanzen der Stufe 4. Viele Vogelarten lieben sie jedoch.
Q: Wo ist der beste Ort, um eine Cotoneaster zu pflanzen??
A: Pflanzen Sie Ihren Cotoneaster in gut abträglichem Boden in einem Bereich, der vollen Sonne in einen Teilschatten bringt.
Q: Wie schnell wächst Cotoneaster?
A: Zuerst ist Cotoneaster langsam und nach ein paar Jahren Wachstum wird es auf 1 auf 1 auftreten.5 Fuß Wachstum pro Jahr.
Q: Kann Cotoneaster hart zurückgeschnitten werden?
A: Anstatt es hart zurückzuschneiden, beschneiden. Beschneiden Sie es immer zurück, um zu verhindern, dass es einen Bereich übernimmt.
Q: Sind Cotoneaster -Wurzeln invasiv?
A: Ja. Cotoneaster Horizontalis ist unter 5 anderen Cotoneaster -Arten, die in vielen Teilen Nordamerikas und auch in anderen Teilen der Welt sehr invasiv sind.
Q: Soll ich Cotoneaster entfernen?
A: Wenn Sie nicht möchten, dass es andere Pflanzen ausbreitet und übertroffen hat, ja, ja. Entfernen Sie es.
Q: Was ist die Lebensdauer einer Cotoneaster?
A: Die meisten Cotoneaster -Horizontalis -Pflanzen leben 11 bis 20 Jahre lang.