Mitglieder der Familie Asteraceae waren schon immer bei Gärtnern beliebt, und Kosmos sind in den letzten Jahren zu einer blühen Blume geworden.
Eines der beliebtesten Mitglieder dieses neuen Trends ist Cosmos sulfureus (Kahs-Mos sul-fer-ee-us), dessen oft Feuer den gebräuchlichen Namen des Schwefelkosmos verdient hat.
Semi -Doppel -Orange -Kosmos sulfureus Bloom | Sansa55-DepositphotosWeitere gebräuchliche Namen sind:
Die attraktiven jährlichen Kosmos -Sulfureus -Hagel aus Mexiko und anderen Teilen Mittelamerikas, aber seine breite Temperaturtoleranz ermöglicht es ihm, in den meisten USA in den meisten USA zu pflanzen.
Zu den beliebten Sorten von Schwefelkosmos gehören:
Diese beliebten leicht zu züchtenden Blüten erreichen normalerweise eine Höhe von 2 bis 3 'Fuß mit einem Fußdurchmesser von 1 bis 3' Fuß, aber Höhen bis zu 6 'Fuß wurden aufgezeichnet.
Die grünen lanzettlichen Blätter wachsen abwechselnd und können bis zu 12 Zoll lang wachsen.
Jedes Blatt hat 2 bis 3 tiefspalte Flugblätter.
Die Stängel sind haarig und Blüten kommen auf Stiele mit 4 bis 8 Zoll lang an.
Die Hauptattraktion für Cosmos sulfureus beginnt im Sommer und dauert bis zum ersten Frost. Daisy-ähnliche Blüten messen bis zu 2.5 Zoll Zoll durch.
Diese Strahlenblüten haben Farbe aus gelbem, orange-gelbem, rotem oder tiefem Orange; Mit Sorten produzieren Blüten mit einer breiteren Reichweite, einschließlich scharlachroten und bunten Blütenblättern.
Kosmos lieben volle Sonne. Sie möchten sie an einen Ort pflanzen, der mindestens 6 Stunden pro Tag volle Sonne erhält.
Sie können diese halbharthartigen Pflanzen im Freien in USDa-Hardiness-Zonen 2a bis 11b pflanzen und sie als Innenbehälterpflanzen halten.
Cosmos sulfureus ist dürretolerant, sobald die Wurzeln festgelegt sind und nur geringfügige bis mittelschwere Wassermengen erfordern.
Vermeiden Sie die Verwendung von Düngemitteln, da Kosmos für schlechte Böden angepasst sind und sich bei Überfütung überwachsen lassen.
Der Kosmos ist an viele Bodentypen anpassbar, wobei ein gut abgeleiteter Ton, sandiger oder lehmiger Boden vorzuziehen ist.
Vermeiden Sie reiche Böden, da die Pflanze zu hoch wird und instabil wird.
Sie können nach Bedarf größere Pflanzen abschneiden.
Das Ausschneiden von 12 "bis 18" Zoll, während die Blüten trocknen, kann die Blütezeit der Pflanze verlängern.
Deadheading verbrauchte Blumen werden auch zusätzliche Blüten fördern.
Große Pflanzen erfordern Unterstützung, vorzugsweise mit einer losen Schnur an einen Bambuspol gebunden wird, der 3 bis 4 Zoll Zoll vom Stamm entfernt ist.
Diese halbharte Anlage hat nur wenige Gesundheitsrisiken, wobei die Hauptschädlinge Blattläuse und japanische Käfer sind.
Andere Schädlinge sind: Root-Knot-Nematoden
Es ist auch anfällig für bakterielle Wilt und Kreber.
Andere Krankheiten sind:
Die Pflanze ist etwas dürretolerant.
Kosmos können sich aggressiv ausbreiten, wenn sie sich selbst nicht reguliert haben, und wurde 1996 in den Südosten der USA invasiv erklärt.
Die Blumen wurden traditionell für Farbstoffe in Amerika verwendet und derzeit verwendet, um Wolle in Südafrika zu färben.
Die Kosmos -Sulfureus -Pflanze ist etwas essbar, wobei junge Triebe in Indonesien roh oder gekocht werden, die Blüten in Thailand für Tees und Salate und trockene Extrakte, die im ukrainischen Backen verwendet werden.
Es gibt einige Hinweise auf medizinische Vorteile für den Verzehr von Teilen der Anlage.