Will Farbe in der Landschaft? Cordyline Fruticosa Fügt der Landschaft um Ihr Haus Farbe zu.
Es hat ungefähr 27 Arten von Dracaena -Pflanzen, die für ihr farbenfrohes Laub bekannt sind. Cordyline (Ti -Pflanze) stammt aus dem griechischen Wort Kordyle, Bedeutung Verein, und verwendet, um vergrößerte Rhizome zu beziehen.
Die Blattfarben des hawaiianischen Ti -Pflanzens reichen von glänzend grün bis rötlich lila bis zu einer Kombination aus Farben (rot, lila, weiß oder gelb)!
Die Pflanze kann rote oder gelbliche Blüten produzieren, die einen süßen Duft verschieben. Cordyline -Pflanzen sind holzige monokotyledonische Blütenpflanzen.
Der Kofferraum dieses immergrünen Strauch.
Familie: Asparagaceae - im Zusammenhang mit Agave und Draceana
Herkunft: Einheimischer in Südostasien, den östlichen Teil Australiens, die hawaiianischen Inseln und viele andere pazifische Inseln.
Gebräuchliche Namen: Hawaiianische Ti -Pflanze, Glücksanlage, Palmlily, Kohlbaum
Verwendet: Als Zimmerpflanze in Bereichen mit hellem Licht. In der Landschaft als Topfpflanze oder direkt im Boden gepflanzt.
Höhe: 24 "Zoll bis 10 'Fuß groß
USDA Hardiness Zones: Wächst im Freien in USDA HARDESS ZONE 9 - 12
Blumen: rote, rosa oder gelb, gruppierte süße duftende Blumen
Laub: biegsame, bunte Blätter, oft mit Streifen
Cordyline -Anforderungen an die Anlage für Anlagen: Als Zimmerpflanze kann die Ti -Pflanze am besten in hellem Licht sind. Im Freien helles Licht bis volle Sonneneinstrahlung und vor Wind geschützt. Verhandelt trockene und schlechte Bodenbedingungen, schätzt aber einen guten, reichhaltigen Boden innen oder außen. Innenräume leicht mit einer Flüssigkeit 20-20-20 Dünger 1/2 Stärke düngen. Im Freien im Frühjahr einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Veröffentlichung auftragen. Nicht über Wasser übersagen. Temperaturen unter 45 ° Grad Fahrenheit können die Blätter beschädigen. Relativ schädlingsfrei.
Sonstig: Ungefähr 27 „anerkannte“ Arten und Sorten. Viele Sportarten erhältlich. Sich durch Rohrschnitte ausbreiten.
Allgemein, Cordyline fructicosa (manchmal geschrieben Fruchticosa) auch unter dem botanischen Namen kennen Cordyline Terminals [Quelle] zeigen aufrecht in der Strauchform mit ihrem unverzweigten Kofferraum. Aber manchmal wachsen sie in Klumpen, indem sie aus den vergrößerten Knollenrhizomen saugen.
Die meisten von uns sind mit der kleineren Version als Zimmerpflanze vor dem Kofferraum besser vertraut.
Die oben angegebenen Blätter sind in verschiedenen Farben erhältlich. Sie sind etwa 12 bis 30 Zoll lang und etwa 4 bis 6 Zoll Breite.
Die Blumen, die die Pflanze produziert, sind ½ Zoll breit und wachsen in Clustern in 12-Zoll-Rispen. Die „Früchte“ kommt in Form von Beeren rot in der Farbe.
Drinnen, Cordyline Fruticosa wächst als kleineres Laub Zimmerpflanze. Im Freien wächst die Pflanze als Exemplar und Akzentsträucher.
Unbekannte Cordyline -Sorten - Bleiben Sie in Palm Coast | Gleich bei Disney World - EpcotDie meisten Ti -Blattpflanzensorten, die wir in der Landschaft finden oder in Flora -Arrangements verwendet werden.
Hier sind einige der häufigsten Sorten, die derzeit angebaut werden:
Cordyline Fruticosa Die meisten glauben, dass der Ursprung der Pflanze in der Stadt Papua, Neuguinea und Südostasien ist.
Es wurde durch das pazifische Ozeanbereich transportiert, und die frühen Polynesier nutzten die Rhizome der Ti -Pflanze als stärkehaltige Nahrungsquelle.
NOTIZ: Dracaena duftrans werden manchmal als Ti -Pflanzen verkauft, aber mit hellgrünen Blättern. Cordyline Fruticosa wird manchmal als Dracaena terminalis verkauft.
Gegenwärtig wächst dieses Werk im östlichen Teil Australiens, Hawaii und vielen anderen Inseln des Pazifiks.
Ti -Pflanzen wachsen gut in USDA -Härtezonen 9 - 12. Diese Pflanze mag keine Temperaturen unter 55 ° Grad Fahrenheit.
Diese Pflanze mag Teilschatten für fast volle Sonne. Wenn die Pflanze in voller Sinne häufiger gewinnt. Stellen Sie sicher. Lassen Sie Kordylines nicht in einer Wasserschuppen sitzen, die zu Wurzelfäule führen kann.
Wenn Sie als Zimmerpflanze gewachsen sind, legen Sie an einem Lichtblick, aber ohne direktes Sonnenlicht.
NOTIZ: Beim Bewässerung destilliertes Wasser oder Regenwasser über Leitungswasser verwenden. Leitungswasser enthält häufig Fluorid, das dazu führen kann, dass Blattspitzen braun werden.
Lassen Sie den Boden zwischen Bewässerung austrocknen. Halten Sie Luft feucht (besonders drinnen) - Nebel von Zeit zu Zeit.
Pflanzenverbreitungen problemlos aus Stielschnitten. Nehmen Sie einen STEM aus einer ausgereiften Pflanze und schneiden Sie sie in ca. 3 "bis 5" Zoll -Abschnitte ab.
Entfernen Sie alle Blätter und legen Sie die Stecklinge auf eine Sandschicht. Dies braucht Wärme von unten.
Die Augen des Stamms werden zu Triebe wachsen. Wenn Triebe etwa 4 bis 6 Blätter in einer Blechmischung haben.
Große Ti -Pflanze im großen Topf Legoland, Orlando Florida September 2016Teile der Pflanze sind nicht nur eine großartige Zierpflanze, sondern auch für ihren Grundwert bekannt.
Die Rhizome zum Beispiel sind hoch in Stärke. Die meisten Feng Shui -Experten glauben das Cordyline Fruticosa Bringt seinem Besitzer viel Glück mit.
Ich wurde über die Jahre gesegnet, mich persönlich mit einigen außergewöhnlichen Pflanzenmenschen zu treffen und befreundet zu werden - Erzeuger, Sammler und Landschaftsgestalter.
Einer war Jim Talley und erstaunlicher Landschaftsdesigner. Jim hatte das Geschenk, eine Pflanze oder einen Felsen zu sehen und wie sie natürlich wie ein Handschuh in der Landschaft passt. Die Geschichten, die ich erzählen konnte.
In den frühen 1970er Jahren erzählte Jim mir diese Geschichte von Cordyline „Black Magic.”
Damals nannten wir diese "Cordyline dracaena" immer - Costa Ricaner "Schwarz". Es wurde Jims „Signature -Pflanze“, das er in alle seine Landschaftsprojekte integrierte.
Costa Ricaner „Schwarz“ war und ist eine spektakuläre Landschaftspflanze. Lange, große Blätter (36 "Zoll 5" -6 "Zoll breit), aufstrebend und zu einem tiefen Burgund, kastanienbraunen roten Blättern, die aus der Ferne schwarz aussehen. Eine aufrechte Pflanze, die einen 10-12-Fuß-Fuß erreicht hat.
Schwarz ist keine Farbe, an die wir in der Landschaft viel verwendet werden, aber es ist ein Show -Stopper.
Jim reiste oft nach Costa Rica und suchte oft nach neuen Pflanzen. Pflanzen, die er in seinem Feld Kinderzimmer pflanzen und für Landschaftsjobs einsetzen konnte.
Costa Ricaner "Schwarz" war eine "Entdeckung" seiner ... oder so geht die Legende.
Jim reiste durch die Nebenstraßen und besuchte kleine Städte oder Dörfer in Costa Rica und stieß auf eine Hecke, die etwa 150 Fuß lang von Costa Rican „Black“ war.Die Pflanze hat ihn in seinen Spuren aufgehalten.
Leider hatte er keine Zeit, einige Stecklinge nach Hause zu bringen. Er wusste, dass er in ungefähr 6 Wochen zurück sein würde und wollte dann ein paar Stecklinge bekommen.
Bei seiner Rückkehr war der gesamte Stand des Costa Ricaner „Black“ weg. Zu Boden geschnitten, Wurzeln gingen, um die Straße breiter zu machen. Jim suchte und suchte nach einem Schneiden und fand ein kleines „Stück Stock“, das er zurückbrachte, um sich zu verbreiten.
Das kleine Stück Costa Ricaner „schwarzer“ Stock war der Beginn von Jims Landschaftssignatur. Es war und ist eine einzigartige Pflanze.
Jim ist vor einigen Jahren zusammen mit einer Fülle von Landschaftsdesign und Pflanzenwissen vergangen, die ebenfalls verabschiedet wurden. Aber seine charakteristische Pflanze lebt weiter in - Costa Rican „Schwarz.”
Cordyline Pumilio (lateinisch für „Zwerg“) ist als Zwergkohlbaum bekannt. Es ist die Zwerggewohnheit, es ist die kleinste der fünf Cordyline -Arten, die Neuseeland zu Hause nennen.
Erreicht eine Höhe von ungefähr 3 'Fuß hoch und bildet selten jede Art von Kofferraum. Das erste Mal begegnen fälschlicherweise auf lange schmale Blätter von Cordyline Pumilio und nimmt an, es ist ein Gras. In erster Linie als Lebensmittelernte gewachsen und von den Maori verwendet, um Lebensmittel zu versüßen. [Quelle]
Diese Sorte bietet ein großartiges Angebot von großer Textur und Farbe mit Schwert wie burgunderroten Blättern.
Red Star Cordyline sieht fantastisch aus, in großen Terrassenbehältern gepflanzt und seine aufrechten Blätter in einer sphärischen fächerartigen Arrangement organisiert zu sein.
Pflanze rote Ti -Pflanze im großen dekorativen Terrassenbehälter, der alleine oder umgeben von hellen Blütenstauten wie Lavendel, mexikanischer Heather, Verbena, Lantana, Canna und Silberlaub oder als Landschaftsschwerpunkt gepflanzt ist.
Cordyline Red Star bevorzugt trockene Sommerbedingungen und geringe Luftfeuchtigkeit. In den heißeren Gärten im Landesinneren könnte ein teilweise Schattenschutz erforderlich sein.
Wenn Sie in Behältern pflanzen, um die lange Wurzelwurzel der Anlage aufzunehmen, ist es ratsam, einen tiefen Behälter zu verwenden. Wenn Sie im Innenraum wachsen, platzieren Sie "Red Star" neben dem hellsten Fenster.
Selten von Krankheiten oder Insekten beeinflusst Hawaiian Ti's begegnen auf einige Schädlinge wie Pflanzenskala, Mealybugs, bei denen Blätter Stängel erfüllen, und Spinnenmilben auf Blattunterseiten können ein Problem verursachen. Um zu behandeln, dass Schädlinge alle 7 bis 10 Tage mit insektiziden Seifenspray mit insektiziden Seifenspray besprühen.
Electric Pink beleuchtet die Landschaft mit vertikalen, lebendigen rosa Blättern, die eine hervorragende Aussage machen. Dies macht „Electric Pink“ zu einem Bedarf und -Demandr zu seiner Anwendung bei der Landschaftsgestaltung für Gartenpflanzung sowie in einer Brennanlage in Terrassenbehältern.
Cordyline Electric Pink aus Monrovia Nursery über PinterestDie Pflanze bietet die ganzjährige Farbe, insbesondere in winterisierten Gärten, wenn sich die Farbe intensiviert.
Cordyline Electric Pink PP #19.213 über PinterestSobald nach dem Pflanzen richtig etabliert ist, ist es extreme Temperaturen sehr tolerant.
Die höchsten Pflanzen, die von 'Electric Pink' gemessen werden.
Elektrische rosa gedeiht in direkter Sonne, dies verbessert auch die Farbe der Blätter, aber Pflanzen wachsen gut im leichten Teilschatten.
Es kann am besten in einem gut durchlässigen Boden, ziemlich dürretolerant in Küstengärten und regelmäßige Bewässerung erzeugt, erzeugt mehr üppige Pflanzen. Hardy bis etwa 15 ° F, wächst in USDA-Zonen 9-10 gut und im Allgemeinen in einer zuverlässigen Pflanze. Einige Mealybug -Befall scheinen Wachstumspitzenschaden zu verursachen.
Electric Pink stammt aus einer Mutation von Artenbanken und erhielt im September 2008 im US -amerikanischen Pflanzenpatent 19.213.
Das rote Gefühl ähnelt einigen Arten von Yucca-Pflanzen mit seinen schwertartigen, tief lila Burgundigen Blättern und weißen Blüten im Frühling. Es ist eine wirklich atemberaubende Pflanze, die in Töpfen gut wächst, wenn Sie es nicht das ganze Jahr über im Freien wachsen können.
Verwenden Sie das rote Sensation als Zimmerpflanze oder sogar als Strauch in einer Gartenumgebung, da sie als ausgewachsener Baum eine merkliche Größe erreichen kann.
Cordyline rotes Gefühl über PinterestDas rote Empfindungsgefühl ist ein geringer Wartung und erfordert gutes Licht, um seine Farbe beizubehalten. Es eignet sich gut in ordnungsgemäß ausgelassenem Boden und kann alkalische Böden tolerieren. Sie sollten es niemals austrocknen lassen, aber Sie sollten die Bewässerung im Winter reduzieren. Cordyline Red Sensation bevorzugt die volle Sonne, kann aber immer noch gut im Halbschatten sind.
Am besten in voller Sonne zum Teilschatten. Trockenheitstolerant, gelegentlich an regelmäßige Bewässerung. Bietet einen tropischen Look in trockenen Gärten und bildet eine großartige Behälterpflanze. Winterhart bis etwa 15 ° F.
Sieht ähnlich wie Red Star, aber definitiv verschiedene Pflanzen. [Quelle] Im Vergleich zu 'Red Star' hat diese Sorte leicht breitere Blätter, die lila (weniger rot) sind und eine grünere Venation aufweisen (besonders auf älteren Blättern).
Rote Schwester Cordyline, bekannt als Hawaiian Ti oder Red Ti. Sie werden diesen tropischen mehrjährigen Strauch finden, der üblicherweise für Zierzwecke verwendet wird, die eine Höhe von 6 - 10 Fuß erreichen. Es ist am besten für sein unverwechselbares bronzegrünes und burgunderrosa Laub bekannt.
Cordyline Red Sister via PinterestDie rote Schwesterpflanze bevorzugt warme Temperaturen und helles Sonnenlicht für ein ordnungsgemäßes Wachstum. Es erfordert regelmäßige Bewässerung und feuchten Boden mit regelmäßiger Düngung alle 3 Monate.
Im Freien wächst es im feuchten Boden und im teilweisen Schatten zu teilweisen Sonnenbedingungen für den perfekten Laubzustand.
Sie sollten es vor Licht und Wärme schützen, die von Asphalt und Gehwegen reflektiert werden. Wenn Sie möchten, dass seine Blätter einen frischeren und leicht glänzenden Teint haben, ist die Luftfeuchtigkeit erforderlich.
Cordylines werden in der Landschaft lange Zeit verwendet. In den letzten Jahren haben sie nicht nur ihre Verwendung, sondern auch die Einführung neuer Sorten in einer Wiederbelebung genossen. Eine dieser neuen Ti -Pflanzensorten ist Cordyline „Festival Burgundy.”
Atemberaubende burgunderfarbene Riemenblätter (von denen ich ein Fan bin), wundervolle dunkle, glänzende Farbe, lassen Sie es sich in jedem Gartenpflanze oder in gemischten Behälter hervorheben.
Es ist runde buschförmige Form und ein wunderschönes Kaskaden -Laub macht es für den Garten vielseitig, fällt aber wirklich auf, wenn es in großen Töpfen gepflanzt wird.
Einzigartig aus anderen Cordylines, Festival ™ Burgund-Zweigen von der Basis, um kurze, mehrere Stängel zu bilden, die sich von der Basis ausbreiten, um eine robuste niedrig wachsende Grasanlage zu erzeugen, nicht mehr als 3 Fuß hoch.
Einfache Pflege, kompakt und buschig machen es zu einer attraktiv.
Frage: Warum werden die Blätter auf meinem vierjährigen Hawaiianer gelb und fallen fallen?? Es erhält Sonnenlicht und Pflanzenfutter. Caleb, Indiana
Antworten: Der Ti-Pflanze erfordert warme, feuchte Wachstumsbedingungen und leichten, gut durchlässigen Boden. Während es einen Boden erfordert, der schnell abfließt.
Wasser, das an den Wurzeln steht, zu trockener Boden oder übermäßig trocken. Sehen Sie, dass freies Wasser wegflüssig ist, Wasser häufig und kleine Dosen Flüssigkeitsdünger mit hohem Stickstoff etwa einmal im Monat anbieten.
Nachfolgend finden Sie eine Liste von 27 Arten oder Cordyline -Pflanzensorten, die zum 31. August 2017 von der Welt -Checkliste ausgewählter Pflanzenfamilien anerkannt wurden.
Bildquelle