Korallenkaktus wachsen den Frankenstein der saftigen Welt

Korallenkaktus wachsen den Frankenstein der saftigen Welt
13 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Korallenkaktusübersicht
  • Alles über Korallenkaktus
  • Korallenkaktusversorgung
    • Licht und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger
    • Ein Korallenkaktus transplantieren
    • Repotten
    • Beschneidung
  • Korallenkaktusprobleme
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten

Wenn Frankensteins Monster Gartenarbeit aufnehmen würde, könnte er Korallenkaktus als seine Lieblingspflanze finden.

Diese Verschmelzung von zwei saftigen Sorten in eine ungewöhnliche kaktusartige Pflanze ist auffällig zu sehen. Abhängig vom oberen Wappen kann es einen Fan von weißen, rotem, grünem, gelb oder lila gekräuselten, saftigen Wachstum haben, das wie ein mittelgroßer „Stamm“ aussieht, auf dem sich aussieht, und zwar auf dem neuesten Stand.

Aber dieser Kaktus ist eigentlich überhaupt kein Kaktus, und wenn er so behandelt wird, kann er Probleme entwickeln. Lassen Sie uns herausfinden, was der Kaktus dieses ungewöhnlichen Frankensteins ist-das ist nicht realy-a-cactus, um zu überleben und zu gedeihen!

Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an

Abonnieren Sie den epischen Gartenpodcast auf iTunes

Gute Produkte bei Amazon zur Behandlung von Korallenkaktusproblemen:

  • 70% Alkohol reiben
  • Neemöl (achten Sie darauf, dass Sie verdünnen)

Korallenkaktusübersicht

Die Sorte von Korallenkaktus "White Ghost". Quelle: VIPERALUS
Gemeinsamen Namen Korallenkaktus, Crested Euphorbia, Candelabra -Werk, Crested Candelabra -Werk, Crested Elkhorn
Wissenschaftlicher Name Euphorbia Neriifolia -Basis mit gepfropfter Euphorbia Lactea Crest
Familie Euphorbiaceae
Licht Volle Sonne zum Teilschatten
Wasser Wasser, wenn der Boden 2-4 Zoll tief ist
Temperatur 60-85 Grad optimal
Feuchtigkeit Mag Feuchtigkeit mit gutem Luftstrom
Boden Kaktus -Black -Mischung
Dünger Verdünnter ausgewogener Flüssigkeitsdünger
Schädlinge Mealybugs, skalieren Insekten, gelegentlich Spinnenmilben
Krankheiten Mehltau in Pulver kann in bestimmten Situationen für Wurzelfäule oder andere Pilzfrüchte anfällig sein

Alles über Korallenkaktus

Euphobria lactea, die Pflanze, die den Kamm eines Korallenkaktus bildet. Quelle: Traftedno1

Mit seiner Herkunft in Afrika ist die Gattung in Euphorbien eine überraschend große Familie von über 2000 saftigen Pflanzen. Im Allgemeinen als „Spuren“ bezeichnet und für ihren giftigen Saft namens Latex bekannt, der einst traditionell als Purgativ verwendet wurde.

Aber der Korallenkaktus besteht tatsächlich aus zwei verschiedenen Arten von Euphorbien gleichzeitig, was es etwas komplexer macht.

Die Basis ist normalerweise Euphorbia neriifolia, eine Pflanze, die kaktusartig aussieht, außer auf seine breiten, ovalen Blätter. Während gelegentlich andere Euphorbia-Arten verwendet werden.

Aber nach oben gepfropft wird ein Wappen aus einer anderen Pflanze sein. Dies ist Euphorbia lactea, oft die "Cristata" -Svariet.

Gelegentlich als Candelabra -Werk, das Crested Candelabra -Werk, Crested Euphorbia oder Crested Elkhorn bezeichnet, ähnelt es einer ungewöhnlichen Koralle, die einmal zusammen gepfropft ist. Die Ränder der gekräuselten und gekräuselten Blätter können lila, grün, weiß, gelb oder rot im Farbton sein, auf einem sehr geraden Stiel montiert.

Selten kann es Blumen produzieren, obwohl dies bestenfalls ziemlich ungewöhnlich ist. Die Korallenkaktusblume ist winzig und nicht viel zu sehen, kann aber in der Färbung rosa oder lila sein, wenn eine Blume erscheint. Dies geschieht normalerweise nur bei älteren Pflanzen, kann aber überhaupt nie auftreten.

Der Latex oder Saft von Korallenkaktus ist giftig und kann sehr gefährlich sein. Weiß und dick kann dieser Saft Hauterkrankungen wie Dermatitis oder andere Reizungen verursachen. Wenn es in die Augen kommt, kann es Augenreizungen oder sogar vorübergehende Blindheit verursachen. Aufgenommen, verursacht es Übelkeit oder Erbrechen.

Dieser Latex wird klar trocknen, kann aber immer noch ein Reizung sein. Es ist am besten, bei der Berührung dieser Pflanze immer Handschuhe zu verwenden. Wenn Sie sie abholen müssen, halten Sie entweder den Topf oder verwenden.

Wie viele Euphorbien haben sowohl das Wappen als auch die Basis möglicherweise scharfe Stacheln. Diese können auch Reizungen verursachen. Vermeiden Sie also auch Verletzungen von ihnen!

Korallenkaktusversorgung

Euphorbia neriifolia ist ein gemeinsamer Wurzelstock für Korallenkaktus und bildet viele Blätter von seinem Stamm. Quelle: Starr Environmental

Wenn Sie genau wie die meisten Kakteen behandelt werden, ist Ihr Korallenkaktus in Ihrem Zuhause möglicherweise nicht sehr glücklich. Wie kümmern Sie sich also um diese ungewöhnliche Zubereitung einer Pflanze?? Indem Sie es als Euphorbia Mishmash behandeln, die es natürlich ist!

Licht und Temperatur

Korallenkaktus können das ganze Jahr über in den Zonen 10-11 im Freien angebaut werden, sollten jedoch in den kühleren Monaten in anderen Regionen im Innenraum bewegt werden. Die ideale Wachstumstemperatur für diese bestimmte Pflanze liegt zwischen 60 und 85 Grad.

Während es unter vollen Sonnenbedingungen gezüchtet werden kann, sollten sich heißere Bereiche während der Hitze des Tages für einen Teilschatten entscheiden, um das Sonnenbrand der Pflanze zu vermeiden. Eine neue Pflanze sollte unter Teilschattenbedingungen begonnen und langsam trainiert werden, um immer mehr Sonne zu nehmen, damit sich die Zeit anpassen kann.

Wenn Sie drinnen gewachsen sind, entscheiden Sie sich für ein Fenster, das während mindestens 3-5 Stunden des Tages ein gutes Sonnenlicht bietet, und drehen Sie es regelmäßig, damit Ihre Pflanze nicht einseitig wächst.

Schließlich ist Korallenkaktus überhaupt nicht kalthardisch. Es mag keine Temperaturen, die unter den 50ern sinken, und ist es vor, in den 60ern und oben zu sein. Wenn Ihre Outdoor -Bedingungen zu cool werden, bringen Sie es in ein wärmeres Klima in Innenräume.

Als saftige Pflanze ist Korallenkaktus überhaupt nicht Frost oder gefrierfreundlich - es wird das zerbrechliche Gewebe der Pflanze beschädigen und sie töten!

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Bei den meisten Sukkulenten und Kakteen lautet die goldene Regel: „Im Zweifelsfall nicht gießen“, nicht zu gießen. “.

Sie werden jedoch feststellen, dass Korallenkaktus etwas schwieriger ist, da es Dürre nicht wie ein Kaktus toleriert. Gleichzeitig hasst diese Pflanze wirklich in feuchten Bedingungen. Wenn Ihr Boden übermäßig Moist ist, kann Ihre Euphorbien Probleme wie Wurzelfäule entwickeln.

Überprüfen Sie zunächst die Bodenfeuchtigkeit. Wenn es in den oberen zwei bis vier Zoll Ihres Bodens trocken ist, ist die Pflanze wahrscheinlich durstig. Bewässern Sie den Boden, aber nicht die Pflanze direkt, bis Wasser aus der Basis des Topfes verläuft.

Wenn Ihr Korallenkaktus schlammig oder verwelkt aussieht, ist er wahrscheinlich untergewandelt. Dies kann Schäden am Wappen verursachen und es kann Pilzprobleme entwickeln oder verrotten, wenn es zu lange so bleibt. Daher ist es wichtig, diesen Zustand nach Möglichkeit zu vermeiden.

Überwachung kann auch ein Problem sein, da der Boden, der zu lange zu nass bleibt. Überprüfen Sie immer den Boden, bevor Sie gießen!

In der Regel müssen Sie in den Frühlings- und Sommermonaten am häufigsten Ihre Korallenkaktus gießen, wenn es aktiv wächst. Herbst- und Wintermonate verringern die Bewässerungsfrequenz, da die Pflanze in Zeiten des Jahres nicht so viel Wasser benötigt.

Auch wenn es ein wenig schwierig in Bezug auf seine Bewässerungsfrequenz ist, werden Sie feststellen, dass Ihr Korallenkaktus feuchte Umgebungen hat, solange sie einen guten Luftstrom haben. Dies macht sie zu einem guten Kandidaten für Gewächshaus oder Wachstum im Innen.

Boden

Ein Korallenkaktus im teilweisen Schatten. Quelle: Ezequiel Coelho

Die durchschnittliche Euphorbia-Arten bevorzugt einen Kaktus-Topf-Boden oder andere äußerst gut abtretende, kiesige Böden. Sie mögen ein wenig organische Substanz in das Pflanzloch für zusätzliche Ernährung, aber nur einfacher Kaktusboden funktioniert sehr gut.

Korallenkaktus ist überhaupt nicht wählerisch über den pH -Wert des Bodens, sodass der Boden ohne wirkliche Veränderungen von leicht sauer bis leicht alkalisch reichen kann.

Oft werden gepfropfte Pflanzen mit im Speicher gekauften Pflanzen mit Kies gemuliert, und manchmal wird dies zusammengeklebt, um die Basis der Anlage im Transport zu unterstützen. Dies schadet der Pflanze zwar nicht, aber es macht es ziemlich schwierig festzustellen, ob die Pflanze gießen muss.

Wenn Sie mulchieren möchten, ist es einfacher, einen klebten Kies aus Ihrer Pflanze zu entfernen und ihn durch einen losen Kies zu ersetzen, der aus dem Weg bewegt werden kann. Alternativ können Sie den Mulch überhaupt entfernen, aber wenn es sich um eine Außenanlage handelt, kann ein Kiesmulch Unkraut und schnelles Trocknen des Bodens verhindern.

Dünger

Während der Vegetationsperiode im Frühjahr und Sommer sollte Ihr Korallenkaktus regelmäßig gedüngt werden. Verwenden Sie einen 10-10-10 Flüssigkeitsdünger, der auf 1/4 seiner ursprünglichen Festigkeit verdünnt wurde (und ist es zu einem 2.5-2.5-2.5) und höchstens alle zwei Wochen düngen. Es kann noch weniger erfordern, wenn Sie einen reichen Boden haben.

Vermeiden Sie es, Ihre Pflanze in den Herbst- und Wintermonaten zu düngen, da die zusätzliche Ernährung dann nicht erforderlich ist. Vermeiden Sie auch langsame Freisetzung oder düngende Düngemittel, da sie gegen den Wurzelstock Ihrer Euphorbien auftreten und das Verbrennen der Pflanze verursachen können.

Ein Korallenkaktus transplantieren

Eine andere Form von Euphorbia lactea, die üblicherweise als Kamm für Korallenkaktus verwendet wird. Quelle: Chantal Wagner

Im Allgemeinen werden Euphorbien durch Stecklinge propagiert, die in Wurzelhormon getaucht sind, und sehr selten durch Samen. Da der Korallenkaktus jedoch eine gepfropfte Pflanze ist, können Sie nur durch die Transplantation mehr davon machen, was etwas komplex ist.

Beginnen Sie mit der Auswahl einer gesunden Euphorbia neriifolia und Euphorbia lactea var. Cristata, mit dem Sie arbeiten möchten. Jüngere Pflanzen nehmen den Transplantationsprozess viel einfacher als ältere.

Um die Auswahl zu erhalten, wenn Sie sich die Form des Lactea -Wappens ansehen und sich auf der Basis der Neriifolia vorstellen. Finden Sie ein Paar, das so aussieht, als würde es zusammengehen!

Sie müssen eine V -Form in die Neriifolia schneiden und den oberen Teil der Anlage entfernen, aber genügend Seiten lassen, um die Krone zu unterstützen. Das Euphorbia Lactea Crest benötigt einen Pfeilkopf-ähnlichen Formschnitt, der sich vom Boden des Wappen nach außen erstreckt, um fest in den Neriifolia-Stamm zu passen.

Stellen Sie sicher, dass Sie schneiden, um eine enge Passform zu gewährleisten, die keinen offenen Raum hat. Offene Lücken zwischen den beiden Pflanzen ermöglichen es SAP, auszulaufen und kann dazu führen, dass Pilzfrüchte bilden.

Sobald Sie Ihr Wappen in das V der Neriifolia gestellt haben. Seien Sie während dieses Prozesses sehr vorsichtig, um zu vermeiden. Immer Handschuhe tragen.

Verwenden Sie Schnur, um das gepfropfte Gelenk zusammenzubinden und den Frankenpflanzen an Ort und Stelle zu halten. Es wird ein Minimum von 2-3 Wochen dauern, bis die beiden Pflanzen vollständig zusammen verschmelzen, und kann länger dauern.

Entfernen Sie nach 3 Wochen das transplantierende Wachs vorsichtig und inspizieren Sie das Gelenk vorsichtig. Wenn es immer noch so aussieht, als ob es mehr Zeit braucht, um gemeinsam zu heilen. Achten Sie darauf, Ihre Verbindung nicht zu beschädigen!

Repotten

Korallenkaktus wird in einem Topf selten Wurzelgebunden. Wenn Sie zum ersten Mal eine gepfropfte Pflanze nach Hause bringen, ist es eine gute Idee, in die Handschuhe zu gehen und die Pflanze vorsichtig von ihrem Topf zu schieben, um zu überprüfen. Solange es nicht wurzelnd ist, sollte es in diesem Topf für eine ganze Reihe von Zeit leben können.

Wenn es Anzeichen einer Root -Verstrickung anzeigt, können Sie einen etwas größeren Topf auswählen und in diesem Sicht ein wenig kaktuskaktuigere Mischung nach Bedarf hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Topf eine gute Entwässerung hat.

Die meisten Korallenkaktuspflanzen werden tendenziell in Terrakotta oder anderen „atmungsaktiven“ Töpfen gepflanzt, wodurch überschüssiges Wasser verdampft werden kann. Leider bedeutet dies unter heißen Bedingungen auch, dass sie schneller austrocknen können. Während dies großartige Töpfe für Ihre Pflanze sind, sollten Sie sich dessen Wasserstand bewusst sind.

Beschneidung

In den meisten Fällen muss Coral Cactus niemals Beschneidung benötigen. Die einzige Ausnahme ist, wenn der Kaktus eine Pilzfäule entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt ist er möglicherweise bereits zu spät.

Pilzfrüchte können entweder den Wappen der Pflanze oder die Wurzeln treffen. Wenn Sie Anzeichen für Ihr Crest Browning oder Weicher sehen, ist dies normalerweise ein Zeichen der Fäulung. Wenn Sie vorsichtig sind, können Sie manchmal am Kamm operiert werden, um mit Pilzdanachten geschädigte Stücke, die sich an den Rändern des Wappen befinden, zu entfernen.

Vorausgesetzt, Sie erhalten den gesamten beschädigten Teil des Wappens, sollte sich Ihre Anlage erholen. Verwenden Sie eine sterile Rasierklinge und tragen Sie Handschuhe, um den giftigen Latex auf Ihre Haut zu vermeiden. Sie müssen die Schnittfläche nicht abdichten, da der Latex, den die Pflanze erzeugt.

Korallenkaktusprobleme

Ein Korallenkaktus mit einer sehr sichtbaren Transplantatfuge. Quelle: Ezequiel Coelho

Obwohl diese Pflanzen etwas ungewöhnlich sind, sind sie für die meisten wachsenden Probleme nicht sehr anfällig. Welche wenigen könnten zuschlagen!

Wachstumsprobleme

Ihr Korallenkaktus kann der Rückkehr unterzogen werden. Rückkehr ist, wenn der Wurzelstock der Euphorbia neriifolia entscheidet, dass sie versuchen möchte, als Neriifolia saniert zu werden, wodurch ein sekundärer Stiel oder Stiel geschaffen wird, der neben der Lactea -Krone aufschreibt.

In diesem Fall haben Sie die Wahl zwischen dem Verlassen und einer noch ungewöhnlicheren Pflanz. Es sollte die Krone so oder so nicht schaden.

Schädlinge

Korallenkaktus ist immun gegen viele Schädlinge, da der Latex tendenziell eine Abschreckung darstellt. Es gibt jedoch noch einige, die in Ihrer Anlage auftreten könnten.

Mealybugs und andere Insekten skalieren Unterscheidet nicht zwischen Sukkulenten, sie verfolgen die meisten Typen. Vermeiden Sie es, insektizide Seifen auf Ihren Euphorbien zu verwenden, da dies die Anlage beschädigen kann. Verwenden Sie stattdessen einen in einen Baumwollabstrich eingetauchten Baumwollabstrich Alkohol reiben um diese Schädlinge zu entfernen.

HINWEIS: Wenn Sie so Alkohol verwenden, ist es am besten, 70% Alkohol zu verwenden, da er etwas verdünnter ist. Höhere Alkoholstärken können das Verbrennen des Äußeren der Pflanze verursachen.

Spinnenmilben kann auch auf Korallenkaktus auftreten. Da insektizide Seifen keine Option sind, verwenden Sie a festes Wasserspray Spinnenmilben und ihre Eier entfernen und die Pflanze auf der Oberfläche gründlich trocknen lassen. Möglicherweise können Sie auch stark verlädert verwenden Neemöl.

Krankheiten

Die natürlichen Versiegelungseigenschaften des Latex -Saft werden gegen die meisten Pflanzenkrankheiten verhindern, wenn er trocknet. Es hat auch einige natürliche milde fungizide Vorteile. Es gibt jedoch noch ein paar Probleme, die auftreten können.

Mehltau, Während Sie ungewöhnlich sind, kann es auftreten, wenn die Anlage in feuchten Bedingungen mit reduziertem Luftstrom ist. Es ist am besten, die Bedingungen zu vermeiden, die Mehltau zu Pulver verursachen können, da einige Fungizide die Blätter der Korallenkaktus beschädigen können.

Wenn ein Mehltau auftritt, verdünnen Sie einen Esslöffel Backpulver in einer Gallone Wasser. Sie können das verwenden, um die Oberflächen der Anlage zu behandeln.

Wurzelfäule kann sich entwickeln, wenn der Boden für Ihre Pflanze zu nass ist. Um dies zu vermeiden, verwenden Sie unbedingt eine Kaktus -Blumenerde -Mischung und nicht über Wasser zu übertreffen. Es ist praktisch unmöglich, einen Korallenkaktus zu retten, der unter Wurzelfäule leidet, da der Schaden normalerweise ziemlich ausgeprägt ist, bevor die Anlage Schäden aufweist.

Pilzfrüchte kann sich auch auf den Blättern Ihrer Pflanze entwickeln, wenn sie durch Kälte beschädigt wurde. Dies zeigt normalerweise als gebräunte und matschige Teile der Blätter. Wie im obigen Schnittsegment beschrieben, können Sie möglicherweise schwer beschädigte Teile an den Rändern der Blätter abschneiden.