Kupferpungizid, die Krankheiten organisch behandeln

Kupferpungizid, die Krankheiten organisch behandeln
12 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Kupfer Fungizid?
    • Wie funktioniert Kupfer Fungizid??
  • Arten von Kupferfungiziden
    • Kupfer Ammoniakdiaketatkomplexe
    • Kupfer Octanoate
    • Bordeaux -Mischungen
    • Andere Kupfer Fungizide
  • Vorteile der Verwendung von Kupferfungiziden
  • Nachteile der Verwendung von Kupferpilgiziden
  • So verwenden Sie Kupferpilzmord
  • Häufig gestellte Fragen

Wenn es um Bakterien- und Pilzkrankheiten im Garten geht, können Sie nicht viel in Bezug auf die Behandlung tun, als die infizierten Teile der Pflanze herauszuwerfen. Glücklicherweise können Sie für Gärtner vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um eine Krankheit zu stoppen, bevor sie außer Kontrolle geraten. Eines der Produkte, die Sie verwenden können, ist Kupferfungizid. Es ist sicher, für Bio -Gartenarbeit zu verwenden, aber es gibt einige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie bei der Verwendung ergreifen müssen.

Kupfer Fungizide lösen nicht alle Ihre Probleme, wie die späte Fehlschläge in Tomaten, aber sie werden die Ausbreitung von Krankheiten wie Mehltau, Downy Mehltau, schwarzer Fleck, Rost, Feuerfehler und Anthracnose unter anderem verlangsamen oder stoppen Viele andere aufgelistete Krankheiten, die Sie möglicherweise in Ihrem Garten finden.

Es gibt viele verschiedene Arten von Kupfer -Fungizid. Die anderen Formen können normalerweise nur von gewerblichen Züchern gekauft werden.

Schauen wir uns an, wie Sie Kupferfungizid in Ihrem Garten verwenden können, zusammen mit den potenziellen Problemen, die es verursachen kann.

Was ist Kupfer Fungizid?

Kupferfungizid ist ein nützliches Werkzeug im Arsenal des Gärtners. Quelle: Lorin Nielsen

Kupfer Fungizid ist nicht nur ein einzigartiges Produkt. Es handelt sich um eine Kategorie von Produkten mit Kupfer als Wirkstoff, mit dem Bakterien- und Pilzkrankheiten zur Rettung Ihres Gartens verhindern werden. Der Wirkstoff ist der positiv geladene Kupfer -Ion Cu+2. Bakterien und Pilze reagieren empfindlich gegenüber diesem Kupferion, das sich beim Auftragen des Fungizids aufhört, sich auszubreiten.

Kupfer ist ein Metall, das von der Erde stammt. Wenn Sie also organische Methoden anwenden, sind es sicher zu verwenden, und die meisten Marken von Kupferpilzmord sind mit OMRI bewertet und als solche zugelassen, um sie in organischen Umgebungen zu verwenden. Die Mäßigung ist jedoch der Schlüssel. Als Beispiel ist Zucker biologisch, aber es ist schlecht für Sie, in großen Mengen zu konsumieren. Kupfer ist dasselbe, wenn es darum geht, es auf Ihren Garten anzuwenden. Kupferprodukte brechen im Boden nicht auf die gleiche Weise oder mit der gleichen Geschwindigkeit zusammen wie viele andere Produkte. Infolgedessen können sie schließlich den Boden kontaminieren und Ihren Pflanzen schaden, wenn Sie auf einmal zu viel auftragen.

Wie funktioniert Kupfer Fungizid??

Jeder lebende Organismus braucht Spurenmengen Kupfer, um zu überleben. Einer der Gründe, warum Menschen es brauchen, ist die Bildung von roten Blutkörperchen. Aber zu viel Kupfer ist eine schlechte Sache, und so kamen Kupferfungizide entstanden.

Die Organismen, die Ihren Garten infizieren, sind Algen, Bakterien, Schimmel und Pilze. Sie sind winzige Organismen, daher braucht es nur Spurenmengen Kupfer, um sie zu töten. Das Kupfer dringt in die Membranen ein und stört Enzyme, wodurch die Mikroorganismen sterben.

Glücklicherweise reichen die Menge an Kupferfungizid, die Sie in Ihrem Garten bewerben. Dort Ist Eine Grenze, aber Sie werden es wahrscheinlich nicht bald finden. Trotzdem sollten Sie sicher sein, Schutz wie Masken, Augenschutz und lange Ärmeln zu haben, während Sie ihn auftragen.

Wenn Sie Kupfer Fungizide in Ihren Garten anwenden, können Sie feststellen, dass ein neues Wachstum negativ beeinflusst wird. Dies liegt daran, dass reife Blätter eine schützende Wachsschicht haben. Neues Wachstum hat diese Schicht noch nicht, sodass es eher beschädigt wird. Neues Wachstum ist jedoch auch ein höheres Risiko für die Ausbreitung von Krankheiten, sodass Sie es immer noch behandeln möchten, nur sicher.

Kupferionen werden freigelassen, wenn die Rückstände auf den Pflanzen nass werden. Mit Kupferprodukten behandelte Pflanzen und unter nass. Deshalb ist es so wichtig, dass es angewendet wird, wenn das Wetter warm ist und die Sonne draußen ist.

Arten von Kupferfungiziden

Bordeaux -Mischung (Kupfersulfat und Kalk) auf Traubenblättern in einem Weinberg. Quelle: PG1945

Liquid Copper Fungizid ist die am leichtesten verfügbare Form für Gärtner in Wohngebieten. Die meisten dieser Produkte werden in der RTU-Form (RTU) oder als Konzentrat stattfinden, das Sie mit Wasser mischen müssen.

Es gibt auch Granulat, das Sie in Wasser einmischen können, aber diese sind in der Regel nur für kommerzielle Erzeuger erhältlich. RTUs und Konzentrate haben geringe Kupfermengen, während Granulat normalerweise höhere Mengen aufweisen, die im Allgemeinen toxischer und riskanter zu bedienen sind.

Die beiden flüssigen Formen, die Sie in den Geschäften sehen.

Kupfer Ammoniakdiaketatkomplexe

Diese Kupfer Fungizide enthalten etwa 30% des Kupferammoniakdiaketatskomplexes. Die Prozentsätze können zwischen Marken variieren, und wenn in einem Gebrauchsformat in der Regel aufgrund der Zugabe von Wasser erheblich geringer ist. Beliebte Marken sind südliche AG und Kupfer-Count-N sind.

Kupfer Octanoate

Eine weitere häufige Wohnmischung aus Kupferfungizid ist Kupferoktanoat. In den verdünnten oder nutzungsfristigen Formen befinden sich normalerweise weniger als 1% des Wirkstoffs in der Lösung, aber konzentrierte Versionen enthalten bis zu 10%. Beliebte Marken sind Monterey und Bonide.

Bordeaux -Mischungen

Bordeaux -Gemische bestehen aus Kupfersulfat, Kalk und Wasser. Sie enthalten normalerweise weniger Kupfer als Kupfer Ammoniakdiaketatkomplexe mit etwa 25% Kupfer. Diese Art von Kupfer Fungizid wurde das erste verwendete, das bis in die 1800er Jahre zurückreichte. Es kann einen blaugrünen Fleck hinterlassen, aber es kann nach dem Regen viel länger an Ort und Stelle bleiben als andere Kupfer-Fungizidtypen.

Andere Kupfer Fungizide

Es gibt ein paar andere Kupferpilgizide, aber dies sind die Arten, die normalerweise nicht für Wohnzwecke verwendet werden können. Wir werden sie auflisten, damit Sie mehr über sie erfahren können, wenn Sie möchten, aber Sie werden wahrscheinlich nur die vorherigen Typen verwenden, die wir erwähnt haben.

Die anderen Formen sind in wasserdispersiblen Granulaten erhältlich. Granulat werden in Wasser gemischt und dann auf Pflanzen besprüht. Es gibt Kupferhydroxid, Kupferoxid und Kupferoxychlorid. Jeder Typ hat eine andere Kupferstufe. Kupferoxid ist der konzentrierteste Typ mit etwa 83% Kupfer.

Vorteile der Verwendung von Kupferfungiziden

Während es viele Dinge gibt, die bei der Verwendung von Kupfer -Fungiziden vorsichtig sind, gibt es viele Vorteile, die es wert machen, benutzt zu werden. Für den Anfang können sie verwendet werden, um fast jede Pflanze zu behandeln. Sie sind großartig für Gemüse, Rosen, Obst, Nüsse, Kräuter und andere Pflanzen.

Kupfer Fungizide sind für die Verwendung von Bio -Gartenarbeit zugelassen. Wenn Sie sich also an natürliche Gartenmethoden halten, die keine Chemikalien verwenden, ist Kupferpilzmord Ihr Freund.

Der größte Vorteil, der Sie für die Verwendung von Kupferfungiziden aufweist, besteht darin, dass sie zur Behandlung von Symptomen nahezu jeder Bakterien- oder Pilzerkrankung verwendet werden können, obwohl es nicht für eine späte Fehlkartoffel- und Tomaten funktioniert. Viele, wenn nicht alle, Krankheiten haben keine einzigartige echte Heilung, sondern verwenden ein integriertes Anlagenmanagementsystem, um die Spread zu steuern. Die einzige Möglichkeit, Infektionen loszuwerden. Kupfer Fungizide können als Vorbeugung gegen Bakterien- und Pilzkrankheiten wirken, wenn Sie die gesamte Pflanze beschichten. Stellen Sie sicher.

Bakterien- und Pilzerkrankungen sind anfällig für sich mit konsequentem feuchtem Wetter oder anhaltenden Schädlingen. Das Auftragen von Kupferfungiziden vor Schädlingen und nassem Wetter erscheinen hilfreich und schützt Ihre Pflanzen. Das Timing ist mit dieser Präventionsmethode unerlässlich, aber es lohnt sich am Ende, wenn Sie es genau richtig machen.

Nachteile der Verwendung von Kupferpilgiziden

Kupfersulfatpulver ist der Wirkstoff in der Bordeaux -Mischung. Quelle: Chemikalischinteresse

Viele werden zustimmen, dass Schokolade köstlich ist, aber zu viel wird Sie mit Magenschmerzen und Bedauern lassen. Kupfer Fungizid funktioniert ähnlich: Es ist gut, bis Sie es übertreiben!

Wie wir bereits diskutiert haben, ist Kupferpilgizid wirksam, da es für Mikroorganismen giftig ist, die eine bakterielle oder eine Pilzkrankheit ausmachen. Die Menge, die es braucht, um diese Mikroorganismen abzutöten. Jedoch mittlere oder große Mengen dürfen verletzt sich, Pflanzen, Tiere und die Umwelt. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produktetikett streng und Sie werden keine Probleme treffen.

Kupfer Fungizide können den Boden, der reich an organischem Material ist, kontaminieren, aber in mineralbasierten Böden ins Grundwasser rennen könnte. Normalerweise brechen sie im Boden nicht auf die gleiche Weise wie andere Produkte ab. Aus diesem Grund sollten Sie immer unglaublich vorsichtig sein, wo Sie das Spray auftragen. Nur Sprühstämme und Blätter, um zu begrenzen, wie viel Fungizid mit dem Boden in Kontakt kommt. Wenn Sie planen, regelmäßig Kupferfungizide zu verwenden. Wenn Sie sich über Metallanbau im Boden besorgt haben, kann ein Bodentest für Labors von Vorteil sein, ob Sie zu viel angewendet haben. Auf der hellen Seite verwendet Ihr Garten auch kleine Mengen Kupfer als Mikronährstoff im Laufe der Zeit. Wenn Sie also vorsichtig sind, sollten Sie keine größeren Probleme haben.

Manchmal können Pflanzen durch Kupfer beschädigt werden. Die wachsartige Oberfläche an Blättern schützt sie normalerweise vor Verletzungen, aber einige Fungizide verwenden Tenside oder Spreizsticker, um dem Fungizid zu helfen, an den Pflanzen besser zu bleiben (weitere Details dazu im nächsten Abschnitt). Tenside lassen sich das Kupfer über die Pflanzengewebe ausbreiten und durch ihre Stomate oder Poren eintreten. Im Überschuss kann dies dazu führen, dass die Anlage verletzt wird. Stellen Sie sicher, dass sie auf die empfohlene Dosis des Herstellers in einer Gallone oder einem halben Gallonen Flüssigkeit (pro Anweisungen) beschränkt sind, da diese begrenzte Menge hilfreich und nicht schädlich ist.

Schließlich können einige Kupfer Fungizide für Bienen schädlich sein, was jeder Gärtner zu vermeiden versucht. Um die Bienen sicher zu halten, vermeiden. Bienen hören normalerweise nicht auf Blättern und Stielen auf. Kupfersulfat ist für Bienen am schädlichsten, aber dies ist eines der Fungizidformen, die für Wohngärtner nicht ohne weiteres verfügbar sind. Die meisten nutzenden oder konzentrierten Kupferpilgizidformeln in den USA sind entweder Kupferoktanoate oder Kupfer Ammoniakdiaketate.

So verwenden Sie Kupferpilzmord

Befolgen Sie bei der Verwendung eines Kupferpilgizid. Auch wenn kleine Kupfermengen Menschen und Haustiere nicht verletzt, sollten Sie trotzdem Schutzkleidung und Ausrüstung tragen und Kinder und Haustiere aus der Gegend fernhalten, während Sie das Produkt anwenden und noch nass sind.

Die beste Zeit, um Kupferfungizid aufzutragen. Setzen Sie es nicht auf ein neues Wachstum ein, weil es anfälliger für Verletzungen sein wird, da es keine schützende Wachsbeschichtung auf den Blättern hat.

Wenn Sie ein hergestelltes Produkt haben, müssen Sie nichts anderes tun, als das Fungizid auf Ihre Pflanzen zu sprühen.

Wenn Sie ein Produkt mit flüssigem Konzentrat haben, müssen Sie es mit Wasser mischen, bevor Sie es sprühen können. Das Verhältnis kann zwischen Marken variieren, aber Sie benötigen wahrscheinlich 1-2 Esslöffel pro Gallone Wasser.

Es kann bis zu 12 Stunden dauern, bis das Spray trocknen kann. Warten Sie also auf einen klaren, trockenen Tag, bevor Sie es auftragen, oder es wird nicht so effektiv sein. Wenn das Wetter trocken ist und die Luftfeuchtigkeit mäßig bis niedrig ist, wird es innerhalb weniger Stunden trocknen. Sie müssen das Fungizid höchstwahrscheinlich alle 1-2 Wochen bei trockenem Wetter erneut aufwenden, wenn ein konsequentes Infektionsrisiko besteht. Lesen Sie unbedingt die Anweisungen vor, bevor Sie erneut beantragt werden.

Wenn möglich, materielle Materie, das vor der Anwendung sichtbare Anzeichen einer schweren Bakterien- oder Pilzerkrankung aufweist. Sprühen Sie nur die Stängel und Blätter der Pflanzen und achten Sie darauf. Wenn Sie Bedenken haben, wie viel Kupfer in Ihrem Boden ist, können Sie Testkits online kaufen und Ihren Boden regelmäßig testen. Mit jährlichen Tests können Sie eine laufende Aufzeichnung des Kupferspiegels im Boden aufbewahren, damit Sie Ihren Garten entsprechend planen können.

Häufig gestellte Fragen

F: Wann sollte ich Kupferpilzmord anwenden??

A: Tragen Sie das Fungizid in trockenem, klarem Wetter auf reife Pflanzen auf, bevor Sie die Krankheit sehen oder wenn Sie die ersten Anzeichen von Krankheiten sehen.

F: Wie schnell funktioniert Kupfer Fungizid?

A: Kupfer Fungizid funktioniert am besten, sobald es trocken ist, was bis zu 12 Stunden dauern kann. Wenn die Sonne draußen ist und das Wetter warm ist, kann sie viel schneller trocknen. Wolkige oder kühle Tage oder hohe Luftfeuchtigkeitswerte verlangsamen den Trocknungsprozess, nachdem die Anlage behandelt wurde. Denken Sie daran, dass es sich nicht an sich um eine Heilung handelt, sondern eine Behandlung für die Krankheit oder ein Vorbeugung.

F: Ist Kupfer Fungizid für alle Pflanzen sicher?

A: Wenn Kupfer Fungizid für alle Arten von Anlagen sicher ist, ist Kupferfungizid sicher. Zu viel kann ihnen Schaden zufügen, weshalb es so wichtig ist, so viel zu verwenden, wie es angewiesen ist.

F: Ist Kupfer Fungizid für den Menschen sicher?

A: Die kleine Menge, die Sie für Ihre Pflanzen verwenden, reicht nicht aus, um Sie zu verletzen, aber große Mengen können Sie verletzen. Trinken Sie niemals Kupferfungizid und waschen Sie sie nach dem Auftragen gründlich waschen. Tragen Sie Masken, Handschuhe und Schutzkleidung, während Sie sie auftragen, um sicher zu bleiben. Es ist am besten, Kinder aus dem Gebiet fernzuhalten, bis das Produkt vollständig trocken ist.