Kontrolle von Pflanzenpathogenen mit dem Biofungizid Bacillus subtilis

Kontrolle von Pflanzenpathogenen mit dem Biofungizid Bacillus subtilis

Bacillus subtilis ist eine Art von Bakterien, die über lange Zeiträume im Boden überleben kann. Viele Stämme sind sehr effektiv bei Kolonisierungswurzeln und kontrollierenden Pflanzenpathogenen.

Sie können direkt gegen andere Mikroben reagieren, indem sie eine Vielzahl von Antibiotika produzieren, die sich auf Pilze oder Bakterien auswirken. Sie können auch indirekt reagieren, indem sie die Pflanze dazu anregen, ihre eigenen Abwehrmechanismen zu aktivieren, damit sie angreifende Mikroben abgeben kann.

Diese Kombination von Aktivitäten führt zu einem leistungsstarken Biokontrollmittel, das kommerziell verkauft wird, um eine Reihe von Krankheitserregern auf vielen verschiedenen Kulturen zu hemmen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Noch besser - zusätzlich zu den Biokontrollaktivitäten, B. subtilis hilft den Pflanzen, effektiver zu wachsen.

Wir bei Gärtner Path werden erklären, wie diese Bakterien im Detail funktionieren und beschreiben, wie Sie sie in Ihrem Garten verwenden können.

Was du lernen wirst

  • Bacillus überlebt harte Bedingungen im Boden
  • Kolonisierung der Wurzeln
  • Produktion von antimikrobiellen Verbindungen
  • Induktion des Wirtswiderstandes
  • Krankheitserreger, die durch Bacillus subtilis kontrolliert werden
  • Mikrobielle Zusammenarbeit, die Pflanzen zugute kommen
  • Einzelstämme haben unterschiedliche Eigenschaften
  • So verwenden Sie Bacillus subtilis
  • Dieser Bodenorganismus kontrolliert sowohl Wurzel- als auch Blattpathogene

Bacillus überlebt harte Bedingungen im Boden

Viele Arten von Bakterien sterben aus, wenn der Boden trocknet und für ihr Wachstum ungünstig wird. Dagegen Arten von Arten von Bazillus produzieren Sporen, die lange überleben können, und tolerieren stressige Bedingungen.

Sobald sich die Bedingungen verbessern, keimen die Sporen aufgrund verschiedener Umweltsignale.

Die Fähigkeit der Bakterien, als Sporen zu überleben, erleichtert die Herstellung von Formulierungen zur Behandlung von Pflanzen. Die Bakterien überleben viel häufiger für einen langen Zeitraum, wenn sie in Form von Sporen sind als als frei lebende Bakterien.

Nach der Keimung haben die Bakterien bestimmte Sensoren, die sie zu Pflanzen führen, die sie dann besiedeln können. Neben dem Leben auf den Wurzeln einige Stämme von auch B. subtilis kann auch in den Pflanzen leben und sind als bekannt als als Endophyten.

Kolonisierung der Wurzeln

Der Bereich im Boden direkt um Wurzeln kann ein üppiger Ort für Mikroben sein. Die Wurzeln sezernieren Zucker und andere Verbindungen, von denen sich Mikroben ernähren. Im Austausch helfen diese Mikroben der Anlage, indem sie Nährstoffe bereitstellen, die sonst mangelhaft sein würden.

Dieser Bereich wird als Rhizosphäre bezeichnet. Ein Art von Bazillus Lebe gewöhnlich auf den Pflanzenwurzeln und fördert das Pflanzenwachstum in einem solchen Grad, dass sie Teil einer Gruppe von Bakterien sind, die als bekannt sind Pflanzenwachstum fördern Rhizobakterien (PGPR). Diese Bakterien sind so wichtig, dass sie ein eigenes Akronym haben!

Die Bakterien bilden das, was genannt wird Biofilm auf den Pflanzenwurzeln. Dies ist eine ganze Gemeinschaft von Bakterien, die in eine Matrix eingebettet sind, die aus Chemikalien aus den Bakterienzellen besteht.

Die Lage der Bakterien in der Rhizosphäre verschafft ihnen einen Wettbewerbsvorteil, wenn es darum geht, Pflanzenpathogene abzuwehren.

Produktion von antimikrobiellen Verbindungen

Stämme von B. subtilis produzieren eine Vielzahl von Antibiotika und anderen Verbindungen, die andere Mikroben hemmen. Es wurde berichtet, dass mehr als 24 Arten verschiedener Antibiotika von verschiedenen Stämmen erzeugt werden.

Diese Bakterien produzieren ungewöhnliche Arten von Antibiotika Lipopeptide. Sie können den Begriff erkennen Lipo mit Fett zu tun haben. Diese Antibiotika interagieren mit den Pilzzellmembranen (bestehend aus Lipiden) und erzeugen Löcher darin, wodurch die Pilze in dem Prozess getötet werden.

Es gibt verschiedene Arten von Lipopeptiden, wobei eine wichtige Gruppe die ist Iturins. Sie sind "als ausgezeichnetes Biopestizid angesehen.”

Iturin aEs wurde festgestellt.

Eine andere Gruppe von Antibiotika ist die Frequenz, die sowohl Bakterien als auch Pilze hemmen.

Diese Bakterien können sogar die Keimung von Pilzsporen hemmen!

Induktion des Wirtswiderstandes

Neben dem Angriff anderer Mikroben auch anzugreifen, B. subtilis kann dazu beitragen, Krankheiten zu verhindern, indem die Pflanzen aktiviert werden, um auf Krankheitserreger zu reagieren.

Pflanzen haben ein aktives Immunsystem und reagieren häufig auf mikrobielle Bedrohungen, indem sie ihre Abwehrkräfte erhöhen, um Viren, Bakterien, Pilze oder Nematoden abzuwehren.

Sie können auf verschiedene Arten reagieren, aber ein gemeinsamer Typ wird als bekannt als als systemisch erworbener Widerstand oder sar. Systemisch bedeutet, dass der Widerstand in der gesamten Anlage aktiv ist.

B. subtilis Es wurde gezeigt, dass diese Art von Resistenz in vielen verschiedenen Pflanzen aktiviert und Krankheitserreger auf diese Weise hemmt.

Krankheitserreger, die durch Bacillus subtilis kontrolliert werden

Diese Bakterien kontrollieren direkt von Boden übertragene Pilzkrankheitserreger wie Rhizoctonia, Phytophthora, Fusarium, Und Sklerotinie. Die SAR, die sie in der Pflanze induzieren, können Blattpathogene wie die Pilzkrankheitserreger kontrollieren Mehltau, Botrytis, Und Sklerotinie und die bakteriellen Krankheitserreger Erwinia Und Xanthomonas.

Mikrobielle Zusammenarbeit, die Pflanzen zugute kommen

Sie sind wahrscheinlich mit Mychorrhizae vertraut - die Pilze, die von Pflanzenwurzeln leben und ihnen helfen, Nährstoffe zu absorbieren. B. subtilis handelt synergistisch mit einer bestimmten Art von Mykorrhizen - arbuskulärer Mykorrhiza -Pilze (AM).

Auf diese Weise helfen diese Organismen den Pflanzen, Nährstoffe wie Phosphor zu erhalten, die für Pflanzen oft nicht verfügbar sind. Der Boden kann mit Phosphor voll sein, aber wenn er nicht in einer Form von den Pflanzen aufgenommen wird, können sie an diesem Nährstoff mangelhaft sein.

Diese Fähigkeit bedeutet das B. subtilis Hilft den Pflanzen, auch wenn es nicht dazu beiträgt, sie vor Krankheitserregern zu schützen.

Einzelstämme haben unterschiedliche Eigenschaften

Mit Biofungiziden wie B. subtilis, Alles ist dehnungsabhängig. Unterschiedliche Stämme machen unterschiedliche Kombinationen von Chemikalien und variieren in ihrer Fähigkeit, Pflanzenwurzeln zu besiedeln und andere Mikroben zu hemmen.

Sie können also nicht erwarten, dass Sie verschiedene Stämme hinzufügen und sie in identischen Manieren handeln lassen.

Die Formulierungen beeinflussen auch, wie gut die Mikroben nach der Anwendung überleben und die Pflanzen schützen.

Am besten erwerben Sie eine etablierte Marke, die aus einer Stamm besteht, die in einer Vielzahl von Pflanzen und Bodentypen verwendet wurde.

Das Einstellen biologischer Fungizid ist eine gute Option und es ist Erhältlich bei Arbico Organics.

So verwenden Sie Bacillus subtilis

Sie können die Werbepflanzen verwenden, die von Gemüse und Obstbäumen bis hin zu Rosen und Zimmerpflanzen reichen.

Biologisches Fungizid einstellen (Bacillus subtilis) über Arbico Organics

Während diese Mikrobe für Menschen oder Tiere nicht giftig ist, ist es theoretisch möglich, Allergien gegen einige der Proteine ​​zu entwickeln, wenn Sie ständig großen Mengen ausgesetzt sind. Daher sollten Sie einen Atemschutzschutz für Staub/Nebelfilter tragen, wenn Sie große Mengen an Mischung anwenden möchten.

Sie sollten auf dem ersten Anzeichen der Entwicklung von Krankheiten auf den Blättern Ihrer Pflanzen ein Waffenstillstand anwenden. Dann wenden Sie es alle sieben Tage an.

Wenn es viel Krankheit gibt. Sie sollten auch häufiger sprühen, wenn Ihre Pflanzen wirklich feucht sind.

Sie können in die direkte Sonne oder bei hohen Temperaturen sprühen, verwenden sie jedoch nicht, wenn Sie Bewässerung oder Regen innerhalb von vier Stunden nach Anwendung erwarten.

Mitte kann mit einigen Pestiziden verwendet werden, aber Sie müssen im Voraus überprüfen, um sicherzustellen, dass sie kompatibel sind.

Und wenn Sie einen großen Bio -Bauernhof oder einen betreiben Praktiken gute Praktiken für integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM), Arbico Organics hat auch eine Vielzahl von Bacillus subtilis In verschiedenen Stämmen, Anwendungsmethoden und Größen.

Dieser Bodenorganismus kontrolliert sowohl Wurzel- als auch Blattpathogene

Bacillus subtilis Besiedelt Pflanzenwurzeln und greift direkt von Boden übertragene Krankheitserreger an. Es stimuliert auch die Pflanzen, um ihren natürlichen Widerstand zu aktivieren, was zur Kontrolle von Blattpathogenen wirken kann.

Die Fähigkeit dieser Bakterien, Sporen zu bilden, ist ein Hauptgrund für ihren Erfolg im Boden, da sie einfach ruhen können, wenn die Bedingungen ungünstig sind.

Unterschiedliche Stämme variieren in ihren Eigenschaften, aber Cease ist im Handel erhältlich, um Krankheiten auf einer breiten Palette von Pflanzen zu kontrollieren.

Haben Sie ... benutzt Bacillus subtilis in deinem Garten? Wenn ja, lassen Sie uns wissen, wie es in den Kommentaren funktioniert hat.

Und lesen Sie weiter für Informationen zu anderen Biofungiziden:

  • So verwenden Sie Streptomyces lydicus, um Pilzkrankheiten zu kontrollieren
  • Kontrolle von Krankheitserregern mit organischen Biokontrollwirkungsmittel Bacillus Amyloliquefaciens
  • Trichoderma verbessert das Pflanzenwachstum und tötet Pilzkrankheitserreger ab