Bacillus Amyloliquefaciens (BAA) ist eine Art von Bakterium, das in Böden auf der ganzen Welt sowie in getrockneten Lebensmitteln und frischen Produkten vorkommt.
Viele Stämme dieser Bakterien verbessern das Pflanzenwachstum und hemmen Pflanzenpathogene, was die Gesundheit von Pflanzen erheblich verbessert. Sie besiedeln die Wurzeln von Pflanzen und reduzieren die Pflanzenerkrankung durch direkte und indirekte Wirkung.
BAA -Stämme produzieren eine Reihe von Chemikalien, darunter eine Reihe von Antibiotika, die die Keimung von Pilzsporen und das Wachstum der Pilze hemmen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Darüber hinaus stimulieren die Bakterien die Pflanze, um ihre natürlichen Resistenzmechanismen zu aktivieren. Dies bietet eine zusätzliche Kontrolle über Krankheitserreger.
Viele BAA -Stämme sind für Pflanzen so hilfreich, als sie bekannt sind Pflanzenwachstumsförderndes Rhizobakterien (PGPR) - Eine Bezeichnung für leistungsstarke Bakterien, die die Gesundheit der Pflanzen verbessern.
In diesem Leitfaden werden wir überprüfen, wie Bacillus Amyloliquefaciens kann die Gesundheit der Pflanzen verbessern und Tipps geben So verwenden Sie diese Biokontrollagenten.
Genau wie die eng verwandten Bakterien Bacillus subtilis, B. Amyloliquefaciens besteht aus vielen verschiedenen Stämmen zusammen, die sich in ihrer Produktion von Antibiotika und der Fähigkeit, Pflanzen zu besiedeln.
Es wurden Forschungen an einer schwindelerregenden Auswahl an Stämmen durchgeführt, aber die meisten kommerziellen Formulierungen bestehen aus einigen wichtigen Stämmen, insbesondere D747 (oft als doppeltes Nickel oder Stargus verkauft).
Der Powerhouse -Stamm FZB42, der kommerziell verkauft wird Bazillus und ist jetzt bekannt als als B. Venezensis.
Die Biopestizid -BAA kann beide dazu beitragen, Schäden durch Krankheitserreger zu verhindern und wirken als Biofertilizer.
Diese Bakterien leben an einem erstklassigen Ort - sie sind Bestandteile der Rhizosphäre - der üppige Bereich um Pflanzenwurzeln, in denen die Pflanzen Zucker und Vitamine absondern, die dem Wachstum der Mikroben in diesem Bereich zugute kommen.
Darüber hinaus verkaufen eine Reihe von Unternehmen BAA, um eine Vielzahl von pflanzlich-parasitären Nematoden zu kontrollieren.
BAA beginnt sein Wachstum mit den Hauptwurzeln. Erstens wächst es unter den äußersten Zellen. Dann breitet es sich entlang der Wurzelflächen aus.
Indem die Bakterien an diesem Schlüsselort sind, blockieren sie das Wachstum von Krankheitserregern auf den Wurzeln.
Die Pflanzen profitieren auch vom Vorhandensein von BAA, da diese Bakterien Verbindungen produzieren, die das Pflanzenwachstum stimulieren und von den Wurzeln aufgenommen werden.
Dies macht diese Bakterien Pflanzenwachstumsförderndes Rhizobakterien (Pgpr) - wie ihr naher Verwandter Bacillus subtilis.
Das Endergebnis ist, dass Pflanzen aufgrund der Befruchtung, die die Bakterien bieten, besser wachsen. Sie liefern sowohl Stickstoff als auch Phosphor.
Darüber hinaus aktiviert BAA das eigene Widerstandssystem der Pflanzen, das im gesamten Werk aktiv ist. Dies hilft der Pflanze, Blattpathogene abzuwehren.
Diese Bakterien verwenden mehrere Mechanismen, die es ihnen ermöglichen, sich über andere Mikroben im Boden zu überwinden. Erstens verbinden sie wichtige Nährstoffe, die andere Organismen zum Überleben benötigen.
Zum Beispiel ist Eisen für das Wachstum erforderlich und in geringen Konzentrationen im Boden vorhanden. BAA produziert Verbindungen, die als Siderophoren bezeichnet werden, die das Eisen binden und verhindern, dass andere Mikroben darauf zugreifen.
Sie produzieren auch Antibiotika, die andere Mikroben betreffen. Wie Bacillus subtilis, BAA produziert Verbindungen wie Iturine und Fengmycin, die die Keimung von Pilzsporen und die Entwicklung der Pilzkeimröhrchen hemmen.
Darüber hinaus produzieren die Bakterien Enzyme, die andere Mikroben abbauen! BAA kann Antibiotika produzieren, die andere Bakterien auflösen. Und einige Stämme produzieren Chitinasen - Enzyme, die die Pilzzellwände abbauen, die aus Chitin bestehen.
Diese Bakterien haben einen weiteren Vorteil gegenüber anderen Bakterien im Boden - sie sind ungewöhnlich resistent gegen die Chemikalien, die Pflanzen produzieren, um sich selbst zu verteidigen.
Nicht nur das - sie werden normalerweise auch von Nematiden, Herbiziden und den meisten Fungiziden nicht beeinflusst.
Sie könnten von Antibiotika betroffen sein.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Blatt -Antibiotika -Anwendungen die Bodenimpfstoffe beeinflussen würden.
Da BAA ein häufiger Bodenbewohner ist und auf natürliche Weise bei frischen Produkten vorkommt, ist es wahrscheinlich, dass Menschen regelmäßig ihm ausgesetzt sind.
Es ist nicht bekannt, dass die Spezies Toxine produziert, die Säugetiere betreffen und nie mit Ausbrüchen von Nahrungsmitteln in Verbindung mit übertragenen Krankheiten in Verbindung gebracht wurden.
Umfangreiche Tests zur Registrierung des Stammes D747 als Pestizid bei der Environmental Protection Agency (EPA) fand keinen Einfluss auf nicht-zielgerichtete Organismen, einschließlich Ratten, Fisch, Honigbienen und Pflanzen.
Die einzigen Anforderungen an persönliche Schutzausrüstung sind Pestizidhandler, die häufig dem Stamm über längere Zeiträume ausgesetzt werden. Sie müssen langärmelige Hemden, ein Atemschutzschutz für Staub/Nebelfilter und wasserdichte Handschuhe tragen.
Dieser Organismus beeinflusst eine Reihe von Pilz- und Bakterienpathogenen. Die ursprüngliche EPA -Anwendung listet sowohl Boden- als auch Blattpathogene auf.
Bodenbasierte Pilzkrankheitserreger umfassen Fusarium, Pythium, Rhizoctonia, Phytophthora, Und Verticillium, während Blatt mehrere Rost umfassen, Mehltau, falscher Mehltau, Botrytis cinerea, Und Alternaria.
Blattbakterielle Krankheitserreger umfassen Pseudomonas syringae pv. Tomate Und Xanthomonas. In Kanada ist die Belastung registriert, um als vorbeugende Maßnahme zur Kontrolle der Feuerfehlern zu verwenden.
Während B. Amyloliquefaciens heilt keine Pflanzenkrankheiten, es kann verhindern, dass eine Reihe von ihnen auf Gemüse, Rasen, Obstbäumen, Zierkorn und Gewächshauspflanzen auftreten.
Baa kommt in zwei Arten von Formulierungen.
Eines ist ein wasserlösliches flüssiges Konzentrat, das besprüht, mit Erdungsausrüstung aufgetragen oder zur Bewässerung hinzugefügt werden kann.
Der andere Typ ist ein Talkpulver, das in einem trockenen Pflanzgefäß aufgetragen wird.
Hier sind einige Optionen:
Bonide® Revitalize® Biofungizid mit B. Amyloliquefaciens
Sie können Bonide als Konzentrat zum Mischen mit Wasser oder in fertigen Flaschen finden Erhältlich bei Arbico Organics.
Monterey vollständige Krankheitskontrolle
Monterey Complete Disease Control ist auch als Konzentrat und Ready-to-Spray erhältlich Aus Arbico Organics.
Arbico Organics bietet eine Reihe von Produkten, die BAA enthalten.
Arber Biofungizid
Eine weitere Option ist das Arbor Biofungizidkonzentrat in 16-Unzen-Flaschen erhältlich von der Gärtnerversorgungsgesellschaft.
Diese Bakterien überleben nicht so lange wie andere Bodenimpfstoffe, und Sie sollten darauf achten, sie wie auf dem Etikett empfohlen zu speichern.
Sie müssen auch die Bakterien in jeder Saison erneut beantragen. Sie verursachen keine langfristigen Veränderungen im Boden.
Sie können BAA mit anderen Bodenimpfstoffen kombinieren. Trichoderma und arbuskuläre Mykorrhiza -Pilze (AMF) können alle koexistieren Bacillus Amyloliquefaciens.
Bacillus Amyloliquefaciens Besiedelt Pflanzenwurzeln und stellt sie in eine erstklassige Position, um Krankheitserreger für das Wachstum der Anlage zu übertreffen.
Diese Bakterien düngen die Pflanze, indem sie Nährstoffe liefern, die mangelhaft sind und Chemikalien produzieren, die das Pflanzenwachstum induzieren. Sie veranlassen auch die Pflanze, ihren eigenen Widerstandsmechanismus zu aktivieren und so noch mehr Krankheitserreger zu kontrollieren.
Diese Art von Bazillus Auch übertrifft andere Mikroben im Boden und kann sowohl Bakterien als auch Pilze hemmen.
Haben Sie BAA verwendet, um Krankheiten in Ihrem Garten zu verhindern? Wenn ja, lassen Sie uns wissen, wie es in den Kommentaren funktioniert hat.
Und lesen Sie weiter für Informationen zu anderen Biofungiziden und Biopestizide einbeziehen: