Wenden Sie sich an die Biene mit Kim Flottum und Stephanie Bruneaus gesunder Menschenverstand natürlicher Imkerei

Wenden Sie sich an die Biene mit Kim Flottum und Stephanie Bruneaus gesunder Menschenverstand natürlicher Imkerei

Die Bienenzucht ist eine unendliche Lernreise und ich liebe ein gutes Wort über Bienen. Deshalb habe ich die Chance gelesen, „gesunde Menschenverständnis natürliche Imkerei: nachhaltige, bienenfreundliche Techniken, um Ihren Bienenstöbern zu helfen, überleben und gedeihen.”

Dieses Buch ist relativ schnell gelesen und ist voller aufschlussreicher Momente und interessanten Perspektiven, insbesondere der der Biene, die die Autoren sauber und leicht zu verdauen haben.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Außerdem gibt es viele schöne Fotos zum Sabbern.

Hier ist, was wir in dieser Bewertung behandeln werden:

Die Aufstellung

  • Erste Eindrücke
  • Treffen Sie die Autoren
  • Abschnitt nach Abschnitt
  • Abschließende Gedanken

Erste Eindrücke

Sobald ich das Paket eröffnete, das auf meiner Auffahrt landete, erkannte ich den Namen des Hauptautors.

Ich checkte doppelt und sicher genug war es der emeritierte Redakteur von Bienenkultur, Ein Bienenzuchtmagazin, das noch ein Zuhause im Zeitschriftenregal im Haus meiner Eltern findet.

Ich war überrascht, dass das Cover dieses Buches im Gegensatz zu vielen anderen Bienenzuchtbüchern nicht gelb ist.

Sicher, das weiße Buch bietet wunderschöne Abbildungen der Titelseite in Schatten des gelben Ocker.

Wenn Sie durch das Buch flippen, gibt es viele große, farbenfrohe und qualitativ hochwertige Bilder, die den Text unterstützen und verbessern, und ich kann nie genug Bienenfotos bekommen.

Gesunder Menschenverstand natürlicher Bienenzucht

Das Buch, das sich wie ein qualitativ hochwertiges Couchtischmagazin mit seiner weichen Abdeckung und seiner dünnen, quadratischen Form anfühlt, ist in drei Hauptabschnitte unter der Leitung einer Einführung aufgeteilt und mit Vorschlägen für weitere Lesen und Forschung abgeschlossen.

Es ist bei Amazon erhältlich.

Schauen wir uns einen kurzen Blick auf die für diese Arbeit verantwortlichen Autoren, gefolgt von einem detaillierteren Play-by-Play des Inhalts.

Treffen Sie die Autoren

Als emeritierter Herausgeber von Bienenkultur, selbsternannte als Die Magazin der amerikanischen Imkerei und nach einem großen Teil seines Lebens in Bienendings war Kim Flottum ein vertrauter Name in der Branche ist.

Kim Flottum

Er hat mehrere andere Bücher über Bienenfächer verfasst, einschließlich “Der Hinterhof Imker,""Im Geschäft mit Bienen," Und "Das Honey Handbook des Backyard Beekeeper's Honey.”

Sein Co-Autor Stephanie Bruneau schrieb “Die wohlwollende Biene,”das ist auch der Name ihres Geschäfts.

Stephanie Bruneau.

Sie verkauft Hive -Produkte und nutzt ihr Unterrichtshaus, um jeden zu erziehen, der sich für Bienen und Bienenverhalten interessiert.

Abschnitt nach Abschnitt

Das Buch wird in leicht verdauliche Brocken aufgeteilt, die im Inhaltsverzeichnis deutlich dargelegt sind. Schauen wir uns an, was jeder Abschnitt enthält.

Einführung

Wenn die Autoren die Idee vorstellen, die Perspektive der Bienen bei der Entscheidungsfindung zu verwenden, wird offensichtlich, dass dieses Buch für Anfänger keine Anleitung sein wird.

Es konzentriert sich stattdessen auf bessere Möglichkeiten, Dinge zu tun, und detailliert den Umgang, der erforderlich ist, um die natürliche Imkerei abzubauen.

Das Thema und der Stil gehen davon aus.

Um zu veranschaulichen, wo die Bienenzucht in der Vergangenheit schief gelaufen ist, geben Flottum und Bruneau die Geschichte von Imkere ab, wobei eine Diskussion darüber enthalten.

Ein blühender Wildbienenstock.

Ich schätzte, wie sofort die Autoren klar machen, dass die Bienenzucht nicht schwarz und weiß ist. Vielmehr machten sich die Autoren auf den Weg, um zu präsentieren, wie Honigbienen in freier Wildbahn leben.

Sie erkennen an, dass einige dieser Methoden für einen kommerziellen Imker möglicherweise keinen Sinn ergeben, aber die Hoffnung ausdrücken, dass das Buch Imker motivieren wird, ihre Managementpraktiken anzupassen, und die Vorlieben der Bienen neben - oder über dem menschlichen Honigernte- und Erntebestäubungsagenden priorisieren.

Die Autoren stellen dann die Kolonie als Biene vor und verwenden diese Terminologie im Rest des Buches. Dies ermöglicht dem Leser, es für das zu sehen, was es ist: einen Superorganisismus, der aus Personen besteht, die bestimmte Pflichten erfüllen, und alle auf ein Ziel hinarbeiten.

Ein Schwarm von Honigbienen, die zusammenarbeiten.

Als ich zu dem Teil des Buches kam, der erklärt, dass Imker in fünf Lager fallen kann - Dominator, Steward, Partner, Teilnehmer und Student - begann ich zu fragen, welche Art von Torhüter ich war.

Es war das erste von vielen aufschlussreichen Momenten, die ich beim Lesen dieses Buches hatte.

Trautes Heim, Glück allein

Im ersten Kapitel dieses Abschnitts mit dem Titel „Wo sind Bienen leben, um zu leben?,Die Titelfrage wird ausführlich beantwortet, wobei Unterabschnitte jeden Aspekt dessen, was einen Bienenstock für die Biene perfekt macht.

Durch die Abdeckung der wilden Kolonien in einem Haus, von Bienenstockmaterial bis in die Richtung, in die sich der Eingang gegenübersieht, stellten die Autoren die Szene für das nächste Kapitel fest.

In „Auswahl Ihres gesunden Menschenverstandsbienen.

Anstatt zu verschreiben, welcher Bienenstocktyp am besten ist, und den Leser zu empfehlen, seine aktuellen Bienenstockkörper zu ersetzen, schlagen die Autoren Anpassungen vor, um die Nachteile aus der Perspektive der Biene zu verringern.

Sie decken Langstroth, Warré, Top Bar und Layens Bienenstöcke sowie Skeps und mehrere andere interessante Bienenstocktypen ab, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Öffnete Sun Bienenstock. Fotokredit: Michael Thiele.

Währenddessen fiel mir auf, wie Flottum und Bruneau überschwärmen, als wäre es eine gute Sache!

Schwärmen wird häufig neuen Imker als etwas zu verhindern. Die Autoren argumentieren jedoch, dass die Vorteile, dass Ihr Bienenstock schwärmen kann, wie beispielsweise eine natürliche Brutpause, die Nachteile überwiegen, die auf reduzierte Honigproduktion zurückzuführen sind.

Dieses Buch fördert wirklich einen Hands-Off-Management-Stil, den ich in meiner vorherigen Bienenlesen selten gesehen oder gehört habe. Intensives Management und Manipulationen werden häufig als verantwortungsbewusste Imkerepraktiken angesehen.

Stephanies Tochter blickt auf einen fundamentlosen Bienenrahmen und Waben. Fotokredit: Stephanie Bruneau.

Als nächstes geben die Autoren Anleitungen zur Auswahl von Baumaterialien, Außendesign, Innenausstattung und Bienenstock -Standort in „Weitere Immobilienentscheidungen.”

Ein weiterer aufschlussreicher Moment für mich war, als das Buch erklärte, dass Wachsmotten, die für die meisten Imker als Schädling betrachtet werden, eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zu Bienen in freier Wildbahn aufweisen.

Sie helfen dabei. Diese Perspektive ist völlig neu und erfrischend!

Gesund bleiben

Anstatt jeden der Schädlinge und Krankheiten zu behandeln, denen Bienen konfrontiert sind, konzentriert sich dieses Buch auf Varroa-Milben und hofft.

Der Leser wird in die Bedrohung eingeführt Varroa Destructor In dem Kapitel mit dem Titel „Public Enemy Nummer eins“ und die verschiedenen Kontroll- und Managementstrategien, die Imker heute anwenden, von schweren chemischen Behandlungen bis hin zu einem Hands-Off-Überleben, über den der entsetzlichen Ansatz.

Imker heben Hive -Box, der klebrige Propolis enthüllt.

Es folgt eine Diskussion darüber, wie eine chemikalienfreie Strategie erfolgreich abgeschlossen werden kann, einschließlich der lokal adaptierten und mit Milbenresistenten Bienen, um eine gute Ernährung, die Auswahl des besten Abstands von Bienenstock und Bienenstock sowie physikalische Manipulationen wie die Zerstörung von Drohnenbrümpfen auszuwählen.

Jeder wird aus dem Winkel der Biene betrachtet, und der gesunde Menschenverstand natürliche Bienenzucht -Standpunkt erscheint durch.

Schwärmen in all seiner natürlichen Herrlichkeit wird in einem gleichnamigen Abschnitt erklärt, der folgt.

Aus der Perspektive des Imkers bedeutet Schwarm, einen halben Bienenstock, die Produktivität und die Honigproduktion zu verlieren. Aber ein schwärmender Bienenstock ist ein gesunder Bienenstock.

Einen Schwarm beschließe. Fotokredit: Kim Flottum.

Die Autoren diskutieren die Schwarmprävention im Vergleich zu Management und Entscheidungen wie Splits und die Aufzucht der Königin durch die Linse der Biene.

Einer der Hauptgründe, warum Bienen im Allgemeinen zu kämpfen haben?”.

Flottum und Bruneau tauchen in die Ernährungskomponenten der Bienen ein. Sie diskutieren keine Fütterungspollen- oder Proteinsubstitute.

Schöne, geringe Wartung, nektarreiche Landschaftsgestaltung. Fotokredit: Refugia Design.

Sie beenden diesen Abschnitt, indem sie einen Aufruf nach Bestäuberkorridoren in Monokulturgebieten auffordern, zu denen jeder beitragen kann, indem sie einheimische, Nektar- und Pollen-reiche Pflanzen pflanzen.

Common Sense Natural Imkere in der Praxis

Die Autoren stützen sich auf Fallstudien von fünf Imker aus der ganzen Welt.

Die Profile der Imker variieren von ein paar Bienenstöcken in ihrem Hinterhof bis hin zu über hundert Nesselsucht, behalten Sie ihre Bienen in einer Vielzahl von Bienenstocktypen und verwenden unterschiedliche Managementmethoden.

Das Buch endet mit einer Seite mit endgültigen Empfehlungen und fasst das bevorzugte Bienenstockdesign und -management der Biene zusammen.

Nach der Schlussfolgerung verwies auf die Autoren auf und schlugen weitere Lesen und Forschungen vor, von denen ich sehr geschätzt habe.

Es gibt alles, was ich gerade Legitimität und eine wissenschaftliche Stiftung lese, was Sie sicher auch zu schätzen wissen werden.

Abschließende Gedanken

Sobald Sie der stolze Torhüter eines Bienenstocks voller Bienen werden, fällt die Verantwortung, ihnen nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen, auch auf Ihre Schultern.

Es gibt viele Bücher, die viele verschiedene Managementmethoden verschreiben, und es kann schwierig sein, die besten und natürlichsten Wege zu finden und zu finden.

Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Entscheidungen zu treffen,.

Wenn Sie ein Imker sind, der die Nachhaltigkeit Ihres Bienenhobby oder -geschäfts auf natürliche Weise ansprechen und verbessern möchte, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Die Konzepte sind einfach und aufschlussreich, und die beschriebenen Techniken sind einstellbar und für jede Bienenzucht -Situation anpassbar.

Gesunder Menschenverstand natürlicher Bienenzucht

Kim Flottum und Stephanie Bruneaus „gesunder Menschenverstand natürlicher Imkerei: nachhaltige, bienenfreundliche Techniken, um Ihren Bienenstöcken zu überleben und zu gedeihen“ ist Erhältlich bei Amazon Jetzt.

Planen Sie, dieses Buch zu lesen?? Wenn Sie dies tun, teilen Sie uns mit, was Sie im Kommentarbereich unten denken.

Wenn Sie diesen Artikel hilfreich empfanden, lesen Sie unsere anderen Bücherbewertungen Um die besten Ressourcen zu finden, um Ihre Interessen zu erkunden und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, beginnend mit diesen:

  • Restaurieren des Lebensraums mit Charlotte Adelman und Bernard Schwartzs einheimischen Sträuchern und Bäumen im Mittleren Westen
  • Harmonie mit Nancy Lawsons The Humane Gärtner kultivieren
  • Schaffen Sie eine nachhaltige Landschaft mit wesentlichen einheimischen Bäumen und Sträuchern für die östlichen USA