Zapfenpflege, die Echinacea als Landschaft oder Containeranlage anbaut

Zapfenpflege, die Echinacea als Landschaft oder Containeranlage anbaut

Echinacea (auch bekannt als Purple -Burbumpflanze) ist eine Wildblume, die für den Gartengebrauch angepasst und entwickelt wurde.

Dieses hübsche Mitglied der Asterfamilie macht eine schöne Blume zu einem Schmetterlingsgarten.

Der Pollen zieht Bienen an und die Samen ziehen Vögel an. Es ist auch eine gute Ergänzung zu Ihrer Küche oder Ihrem medizinischen Garten, da alle Teile der Pflanze verwendet werden können, um Tee und natürliche Medikamente herzustellen.

Es ist eine schöne Landschafts- oder Behälterpflanze, und die Blumen sind hübsch und dauerhaft in Arrangements.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie sieht die Echinacea -Zapfenblüte aus??
  2. Wachsender Echinacea aus Samen
  3. Wie man sich um Zapfen kümmert?
  4. Gemeinsame Zapfenkrankheiten und Schädlinge
  5. Wie man Echinacea in der Landschaft benutzt?
  6. Wachsende Zapfen -Echinacea in Töpfen
  7. Überwinterung von Zapfenpflanzen in Töpfen
  8. Verwenden Sie Echinacea zur Heilung
  9. Traditionelle Sorten von Echinacea
  10. Interessante Echinacea -Hybriden

In diesem Artikel werden wir die Betreuung von Zögern im Garten und als Containeranlage diskutieren. Wir werden auch Informationen über die vielen neuen und aufregenden Zapfenhybriden teilen, die heute verfügbar sind. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Wie sieht die Echinacea -Zapfenblüte aus??

Als Mitglied der Asterfamilie produzieren die leicht zu erbauten Echinacea-Pflanzen in einer Vielzahl von Farben und Größen dishyähnliche Blumen. Diese Blüten werden üblicherweise Coneflowers aufgrund des erhöhten, kegelähnlichen Zentrums bezeichnet, das durch die Samen der Blume gebildet wird.

In den Sommermonaten blühen die Kondlowers und produzieren einen Farbtupfer. All die vielen Sorten sind gut mit wenig Sorgfalt und sind ziemlich dürretolerant.

Echinacea -Pflanze schnelle Wachstumsleitfaden:

Botanischer Name: Echinacea

Familie: Aster
Herkunft: Prärie und offene Wälder Nordamerikas

Gebräuchliche Namen: Schmalblättere lila Koneflüsterin, Kansas Snakeroot, schwarze Samson, rote Sonnenblume, Sampson-Wurzel, Kammblume, Skorbutwurzel, schwarze Susan, Rudbeckia, Hedgehog, Snakeroot

Verwendet: Haustopflanze, Behälterpflanze, Kräutergarten -Staude. Gut für geschnittene Blumen, getrocknet wie Tee und/oder in der Volksmedizin verwendet.

Höhe: 1-4 'je nach Sorte
USDA Hardiness Zones: 3-9
Blumen: Typischerweise dänse -ähnliche Blumenköpfe mit einer Blütezeit des Sommers bis Herbst, viele Blütenfarben, Rosa, Lila, Rot, Gelb, Orange und Weiß - neue Hybriden zeigen interessante Variationen.
Laub: Grobe lanzähnliche oder ovale, gezahnte Basalblätter. Typischerweise mit steifen Haaren bedeckt, aber einige Sorten haben glatte Blätter.

Echinacea -Anforderungen an die Pflanzenpflege: Mag volle Sonne, um den Schatten zu trennen. Lehmiger, schneller Bodenboden. Tiefes gelegentliches Bewässerung. In der Landschaft „düngen“ jährlich mit einem Top -Kleid aus fertigem Kompost. Verwenden Sie in Behältern zweimal im Monat eine schwache Lösung aus wasserlöslich 10 10 10 Dünger.

Sonstig: Das Pflanzen von Echinacea zieht Schmetterlinge für Pollen und Vögel für die Samen an. Die Pflanze ist für Haustiere ungiftig und kann Kaninchen anziehen. Blätter, Blütenblätter und Wurzeln können verwendet werden, um Tee zuzubereiten, die betrunken werden können, um das Immunsystem zu steigern, oder topisch angewendet werden, um kleinere Hautreizungen wie Sonnenbrand und Hautausschlag zu lindern.

Wachsender Echinacea aus Samen

Um Echinacea im Garten zu pflanzen, müssen Sie beginnen, wird gut, locker und gut abreißender Boden. Bis der Boden bis zu einer Tiefe von etwa fünfzehn Zoll. Drehen Sie zwei bis vier Zentimeter fertigen Komposts in den Boden.

Beim Anbau von Kegel aus Samen ist es am bequemsten, im frühen Frühling zu pflanzen. Saatgut kann in voller Sonne oder Teilschatten direkt in den Boden gesät werden.

Platzieren Sie die Samen, je nach Art der Echinacea, die Sie auswählen. Lesen Sie die Verpackungsinformationen sorgfältig durch, um festzustellen, wie viel Verbreitung Ihre Pflanzen benötigt.

Es ist auch möglich, im späten Herbst oder im Winter zum Frühlingsblühen Samen zu säen. Das Samen auf vier bis sechs Wochen kaltes, nasses Wetters schichtete sie und sorgt für eine gute Keimung.

Pflanzen können auch durch Teilung und durch die Verwendung von Wurzelschnitten im Herbst propagiert werden.

Wie man sich um Zapfen kümmert?

Ziehen Sie im Frühling Ihre Echinacea mit einer Schicht Kompost an, die von ein paar Zentimeter Mulch bedeckt ist. Diese Kombination ernährt die Pflanze und hilft dem Boden, Wasser zu halten.

Diese Pflanzen haben sehr tiefe Tippwurzeln und müssen wie die Wildblumen gießen, die sie sind. Gib ihnen gelegentlich ein tiefes Einweichen. Wenn Ihr Gebiet wöchentlich unter einem Zentimeter Regen erhält, geben Sie einmal pro Woche einen Zentimeter Wasser an.

Deadhead (reduzieren) Ihre Echinacea während der gesamten Blütezeit, um mehr Blüten zu fördern und zu verhindern, dass sie im Frühling und Sommer zum Samen gehen.

Lassen Sie am Ende der blühenden Jahreszeit die letzten Blüten an Ort und Stelle und lassen Sie die Samenköpfe bilden. Dadurch wird Ihr Garten für das nächste Jahr erneut ausgesucht und bietet den Vögeln einen süßen Herbstgenuss.

Verbreiten sich die Kegelschläge?

Konekern werden durch Samen und Wurzeln verteilt. Alle drei oder vier Jahre ist es eine gute Idee, Ihre Pflanzen zu teilen, um ihnen mehr Platz zu geben und Überfüllung zu verhindern. Achten Sie darauf, dies nicht zu übertreiben.

Wenn Sie sie häufiger als alle drei Jahre teilen, werden sie buschig und blühen nicht so stark.

Gemeinsame Zapfenkrankheiten und Schädlinge

Denken Sie daran, dass diese Pflanzen sehr nahe an Wildblumen sind, also sind sie ziemlich hart und schädlich und krankheitsresistent.

In ihrer natürlichen Umgebung leben sie in den Prärien und in leichten Wäldern. Sie mögen leichten, lehmigen Boden und viel Sonnenschein.

Ihre Tapwurzeln wachsen tief, dick und lagern Wasser, um Dürrezeiten durchzugehen. Wenn Sie zu Wasser über Wasser oder wenn Ihre Pflanzen sonst gestresst sind, können sie anfällig für:

  • Japanische Käferangriffe
  • Mehltau -Ausbrüche
  • Bakterienflecken
  • Rebkäfer
  • Blattbergarbeiter
  • Graue Form
  • Blattläuse - Tipps zur organischen Behandlung von Blattläusen hier

Diese Probleme können hauptsächlich vermieden werden durch:

  • Anpflanzen in einer guten, leichten, gut abreißenden Bodenmischung
  • Abstandsanlagen richtig
  • Sie beschnitten halten
  • Zurückgeschnitten und toten verbrauchten Blumen und Blüten
  • Verdünnt, um eine gute Luftzirkulation zu fördern

Entfernen Sie beschädigte Laub und Blüten umgehend und entsorgen Sie die Ausschnitte angemessen, um die Ausbreitung von Milben und Blattläusen zu verhindern. [Quelle]

Obwohl Echinacea hirschbeständig ist, ist es nicht kaninischbeständig. Wenn Kaninchen Ihre Pflanzen essen, versuchen Sie, ein wenig Cayennepfeffer auf den Boden zu besprengen, der Ihre Pflanzen umgibt.

Wie man Echinacea in der Landschaft benutzt?

Es gibt viele schöne Arten von Zapfen, und sie sind wie in einem formellen, gepflegten Umfeld wie in einem eingebürgerten wilden Garten zu Hause. Niedrig wachsende Sorten sind eine gute Wahl als Grenzanlagen und sehen in Kombination mit:

  • Leucanthemum Maximum (Shasta Daisy)
  • Stachys Byzantina (Lammohr)
  • Phlox Paniculata (Garden Phlox)
  • Monarda (Pink Bee Balm) und (Monarda Clinopodia White Bergamot)
  • Calamintha (Calamint)
  • Liatris (Blazingstar)
  • Achillea (Scherze)
  • Nepeta (Catmint)
  • Geranien
  • Verbena Hybrida

Fügen Sie einen Hintergrund von hohen Ziergräsen für einen schillernden Effekt hinzu.

Wenn Sie einen Prärie- oder Wiesengarten behalten, sind die Zapfen sehr schön mit einer Vielzahl von einheimischen Pflanzen und Gräsern gemischt. Beispiele beinhalten:

  • Ratibida pinnata (grauköpfige Zapfen)
  • Asclepias tuberosa (Schmetterlingskraut)
  • Rudbeckia (schwarzäugige Susan)
  • Solidago (Goldenrod)

Wachsende Zapfen -Echinacea in Töpfen

Echinacea kann auch als Behälteranlage angebaut werden.

Sie können im Winter mit gemessenen Erfolg im Innenraum gehalten werden, aber sie eignen sich gut auf Veranden, Decks und Terrassen als Frühlings- und Sommerbehälterpflanzen. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Sämlingskegel von Sämlingen erfolgreich in Behälter zu transplantieren.

  1. Wählen Sie einen tiefen, stabilen Plastik- oder Harz -Topf oder einen Behälter mit vielen Entwässerungslöchern. Es sollte mindestens zwei oder drei Gallonen sein.
  2. Legen Sie den Boden des Behälters mit zwei oder drei Zoll zerkleinertem Kies aus, um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu gewährleisten.
  3. Fügen Sie genügend lose, gut abtretende Blumenmischung hinzu, um den Behälter auf halbem Weg zu füllen. Tampen Sie es herunter und fügen Sie bei Bedarf mehr hinzu, um den Container halb voll zu halten.
  4. Entfernen Sie Ihre Sämlinge aus ihren Töpfen und massieren Sie die Wurzelkugel, um die Wurzeln zu verteilen. Positionieren Sie die Pflanzen in Ihrem Topf oder Behälter wie gewünscht. Die Oberseite der Wurzelkugel sollte ungefähr einen Zentimeter unter dem Rand des Behälters liegen.
  5. Fügen Sie mit einer Geschwindigkeit von etwa drei Zoll gleichzeitig Erde hinzu. Tampen Sie es leicht zwischen Ergänzungen. Stoppen Sie, wenn der Bodenniveau sogar mit der Spitze der Wurzelkugel ist.
  6. Wasser gründlich Wasser und überschüssiges Wasser durch die Entwässerungslöcher im Boden des Topfes abtropfen lassen.
  7. Halten Sie Ihre Pflanzen einige Tage lang an einem relativ geschützten Ort.
  8. Überprüfen Sie den Boden ein paar Mal pro Woche. Wasser gründlich Wasser, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist. Lassen Sie immer überschüssiges Wasser abtropfen lassen. Es ist am besten, morgens zu gießen. Vermeiden Sie es, die Blätter nass zu machen oder Wasser aus der Bodenoberfläche zu spritzen, da dies die Entwicklung von Schimmel- und/oder Krankheitsproblemen verursachen kann.
  9. Düngen Sie alle paar Wochen mit einem wasserlöslichen Dünger von 10-10-10. Fügen Sie jeder Gallone Wasser, die für die normale Bewässerung verwendet wird, einen Esslöffel Dünger hinzu.
  10. Sofort toten toten Anheiben stimuliert die Blütesproduktion. Sobald Blumen ihre Blütenblätter fallen lassen, schneiden Sie sie am Fuße des Blumenstamms ab. Verwenden Sie ein scharfes, sauberes Paar Schere oder Schnittschere.
  11. Überprüfen Sie Ihre Pflanzen auf Anzeichen von Schädlingen und Krankheiten (wie Mehltau) ein- oder zweimal pro Woche. Wenn Sie Probleme bemerken, beheben Sie sie umgehend. Schädlinge wie Blattbergleute und Blattläuse können mit einem Wasserstrom abgeschleppt werden. Wenn Ihre Pflanzen mit diesen Schädlingen befallen sind, müssen Sie eine insektizide Seife oder eine Neemöllösung verwenden.
  12. Alle drei oder vier Jahre dividieren Sie Ihre Echinacea -Pflanzen auf und setzen Sie sie auf. Tun Sie dies im Frühling, nachdem neues Wachstum begonnen hat.

Überwinterung von Zapfenpflanzen in Töpfen

Im Herbst, wenn das Pflanzenwachstum langsamer wird, beschneiden.

Überprüfen Sie den Boden alle paar Wochen und Wasser leicht, wenn die oberen drei Zoll trocken sind.

Wenn ein neues Wachstum auftritt, wechseln Sie die Pflanze in eine hellere, wärmer. Das Bewegen der Anlage hilft bei der Vorbereitung auf den Frühling und Sommer im Freien.

Wenn Sie sie in den Garten umpflanzen möchten, beginnen Sie zunächst ein Loch, das zweimal so groß ist.

Folgen Sie dem Standardtransplantationsprotokoll, indem Sie Wurzeln massieren, um sie zu stimulieren. Legen Sie die Pflanze vorsichtig in das Loch, damit die Oberseite der Wurzelkugel sogar mit der Oberfläche des Bodens ist.

Umgeben Sie den Wurzelkugel mit einer Mischung aus dem einheimischen Boden und fertigen Kompost. Füllen Sie das Loch auf das gleiche Niveau wie die Oberseite des Wurzelballs.

Umgeben Sie den Stiel der Pflanze nicht mit frischem Schmutz, da dies zu Verrottung führt. Geben Sie der Anlage eine gründliche Bewässerung. Fügen Sie mehr Boden hinzu, wenn das Bewässerung den Boden erheblich absetzt.

Verwenden Sie Echinacea zur Heilung

Diese attraktiven Pflanzen können während des Frühlings und Sommers im Hof ​​und im Garten genossen und für die Verwendung als allgemeines Tonikum im Winter geerntet werden.

Alle Teile der Pflanze können frisch oder getrocknet werden, um immunschuhen-Tee zu brauen oder eine Vielzahl von Tinkturen und anderen gesundheitsspendenden Zustellungen herzustellen.

Echinacea -Tee -Rezept

Wenn Sie eine Tasse Echinacea-Tee wöchentlich trinken, hilft das ganze Jahr über die Steigerung Ihres Immunsystems.

Hier ist, was Sie brauchen:

  • Eine Viertelmasse getrocknete Echinacea -Blätter, Wurzeln und/oder Blumen.
  • Ein oder zwei Teelöffel roher Honig
  • Eine Tasse frisches Wasser

Hier ist, was Sie tun werden:

  1. Legen Sie das Wasser in einen kleinen Topf. Bringen Sie es zum Kochen und reduzieren Sie dann die Hitze auf köcheln.
  2. Rühren Sie die getrockneten Echinacea -Stücke ein.
  3. Senken Sie die Hitze ab, bedecken Sie den Topf fest und köcheln Sie die Zubereitung für etwa 15 Minuten köcheln lassen.
  4. Lassen Sie es etwa 5 Minuten lang sitzen und cool/steil (bedeckt).
  5. Gießen Sie die Mischung durch ein Sieb in einen Becher. Fügen Sie Honig hinzu, um Ihren Geschmack zu entsprechen.

Trinken Sie dieses wöchentliche Brauen das ganze Jahr über, um die Erkältung abzuwehren. Wenn Sie sich erkältet, trinken Sie sofort eine Tasse Echinacea -Tee und trinken Sie zweimal täglich eine Tasse, während Sie krank sind, um Ihr Immunsystem zu steigern und die Symptome zu reduzieren.

Dies ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie Echinacea verwendet werden kann, um Ihrer Gesundheit zu helfen. Purpurkegelblüter werden seit vielen Jahrhunderten von den amerikanischen Ureinwohnern als Volksheilung anerkannt, und jetzt sind ihre Vorteile auch wissenschaftlich anerkannt. [Quelle]

Traditionelle Sorten von Echinacea

Echinacea-Angustifolia (schmalblättere Benzinstreh)

Dies ist eine kompakte Pflanze, die typischerweise bis zu einer oder zwei Fuß hoch wächst. Die Blätter sind lanzenförmig und haben eine Beschichtung von steifen Haaren. Die oberen Stängel sind im Allgemeinen kahl und haben hübsche, rosafarbene Blüten etwa 2 "oder 3" Zoll durch. Die Pflanze ist winterhart in USDA-Zonen 3-8.

Echinacea Tennesseensis (Tennessee -Coneflower)

Dies ist eine kompakte Pflanze, die zu 1 ' - 3' Fuß hoch wächst und zwei Fuß verteilt kann. Seine rötlich-lila Blütenblätter fegen und verleihen ihm ein Tasse-ähnliches Aussehen. Dieser ungewöhnliche Böde ist in den USDA-Zonen 4-8 winterhart abzuwarten.

Echinacea -Paradoxa (gelbe Konleiblächer)

Diese mittelgroße Pflanze wächst zwei oder drei Fuß hoch und kann bis zu zwei Fuß ausbreiten. Dieser leuchtend gelbe Konleiblumen unterscheidet. Seine Blätter sind breit und lanzeförmig und wachsen hauptsächlich an der Basis. Es ist winterhart in USDA-Zonen 4-8.

Echinacea pallida (hellviolettes Zapfen)

Diese Pflanze kann eine Höhe von 4 'Fuß erreichen und kann sich auf 2' Fuß ausbreiten. Die Pflanze ist winterhart in USDA-Zonen 4-8. Die Zweige sind robust und getrennt. Lanzeförmige Blätter, bedeckt mit steifen Haaren, befinden sich an der Basis der Stiele. Die blassen, rosafarbenen Blüten sind groß und attraktiv.

Echinacea laevigata (glatte Zapfen)

Diese Sorte ähnelt hellviolett. Die Pflanze ist winterhart in USDA-Zonen 4-8.

Echinacea purpurea (Pflege der Purpur -Zapfen)

Dies ist der bekannteste Zapfen. Dieser begeisterte Züchter kann eine Höhe von 4 'Fuß und eine Ausbreitung von 3' Fuß erreichen. Die Pflanze wächst wie ein Strauch mit sehr blättrigen Stielen und vielen hübschen Blumen in Rosy Pink und Rötchen-Lila. Es ist winterhart in USDA-Zonen 3-8.

Weißer Glanz ist eine Variation von Echinacea purpura mit sehr ähnlichen Eigenschaften, aber seine Blüten sind hellweiß.

Interessante Echinacea -Hybriden

Es wurden viele Zapfenhybriden entwickelt, und viele mehr als Pflanzenzüchter arbeiten weiterhin mit dieser faszinierenden, winterharten, schönen, nützlichen Pflanze.

Diese sieben Hybriden haben sich als sehr leicht zu wachsen erwiesen:

  • Kims Knie hoch ist eine ausgezeichnete Wahl als Containeranlage.
  • Razzmatazz wächst zwei oder drei Fuß hoch. Es ist die erste Doppelblutungsvielfalt von Echinacea. Es kann nicht zu Recht als "Zapfen" bezeichnet werden, weil es keinen Kegel hat. Stattdessen hat es eine zentrale Kuppel, die in kurzen aufrechten Blütenblättern bedeckt ist. Länger, drapierende Blütenblätter umgeben dieses Herzstück.
  • Grüner Neid wächst bis zu einer maximalen Höhe von 3 'Fuß. Diese ungewöhnliche Pflanze produziert grüne Blüten mit fetten, tiefgrünen Blütenblättern und purpurer Venen. Die Mittelkegel sind auch grün, wenn die Blume zum ersten Mal öffnet. Sie wechseln jedoch zu einer purpurbraunen Farbe, wenn die Blüte reift.
  • Sonnenaufgang Wächst etwa drei Fuß hoch und produziert große, hübsche, süß riechende gelbe Blüten. Die zentralen Kegel sind grün, wenn die Blume zum ersten Mal öffnet, aber der Übergang zum Gold, wenn die Blüte reift.
  • Erntemond ist eine Kombination aus lila Zapfen und gelber Zapfen. Als solche erzeugt es Ladungen von 4 "breiten Orangenblüten.
  • Cheyenne -Geist wächst auf 18 "und 30" Zoll hoch. Diese Pflanze produziert mehrfarbige Blüten und kann nur aus Samen angebaut werden.
  • Doppeldecker wächst ungefähr 4 'Fuß hoch. Seine Blüten produzieren zwei Blütenblättersätze, eine am Fuße des Kegels und eine oben am Kegel. Die Blüten haben die üblichen dochsyähnlichen Blütenblätter sowie einen Rand kleinerer Blütenblätter, die aus der Spitze des Samenkegels wachsen.

Mit all diesen Auswahlmöglichkeiten in Echinacea -Sorten könnten Sie leicht eine vielseitige, abwechslungsreiche Kollektion sammeln, um einen schillernden Blumengarten zu schaffen, der sehr wenig Pflege erfordert.

Unabhängig davon, welche Sorten von Zapfen Sie wählen, benötigen Sie nur lehmig, gut durchdachter Boden, mäßiges Gießen und viel Sonne für einen florierenden, bestäubenden, schönen Blumengarten. [Quelle]