Gärtner wissen, dass Compost ihren Gartenboden bereichern und ihre Blumen und Gemüse hilft. Sie können auch einen Tee aus dem Material herstellen, das leicht zu brauen ist und viele Vorteile für den Garten und den Innenpflanzen hat.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wie der Name schon sagt, ist dies eine Flüssigkeit, die aus dem „Ausrüening“ oder „Brauen“ -Kompost in Wasser abgeleitet ist. Es ist nährstoffreich, insbesondere im Stickstoff und hat vorteilhafte Mikroorganismen darin.
Die Extraktion kann verwendet werden, um den Boden zu durchnässen, nachdem die Sämlinge in den Garten transplantiert wurden. Der Tee unterstützt die Sämlingentransplantation bei der Entwicklung eines starken Wurzelsystems.
Aus diesem Grund kann es verwendet werden, um Sämlinge in Wohnungen zu nähren. Die Flüssigkeit kann auch auf Zimmerpflanzen aufgetragen werden. Pflanzen, die schlammig oder ungesund zu sein scheinen, profitieren von dem Nährstoffschuss, den die Infusion gibt, wenn sie in den Boden neben ihnen gefüttert werden. Es ist ein guter Ersatz für Düngemittel oder Pestizide, die giftig sein können.
Die Mischung stellt hilfreiche Mikroorganismen in den Garten wieder her, die unter Verwendung chemischer Düngemittel und Pestizide getötet wurden. Es ergänzt alles, was bereits getan wurde, um den Boden zu bereichern.
Die Flüssigkeit kann auch direkt auf die Blätter von Gemüse-, Blüten- und Beerenpflanzen sowie Sträuchern und Bäumen gesprüht werden.
Wenn der Tee so besprüht wird, dient er als kurzfristiger Schutz gegen verschiedene Krankheiten, einschließlich Kartoffelfäule, pudrig und Downy Mehltau und Pilzprobleme. Es ist kein Heilmittel für Pflanzen mit bereits existierenden Krankheiten.
Wenn Giftstoffe vorhanden sind, wird die Geschwindigkeit, mit der sie sich zersetzen, erhöht, wenn Flüssigkeit auf die Blätter aufgetragen wird. DR. Elaine Ingham, eine bekannte mikrobielle Ökologin und Professorin an der Oregon State University, behauptete in ihrem Artikel „Brauenkomposttee“, dass Gemüse aus einem Garten, in dem die Mischung angewendet wird.
Die Bücher aus den späten 1990er Jahren hatten vereinfachte Anweisungen zur Herstellung von Tee. Einige behaupteten, der gesamte Gärtner sei mindestens ein Liter Kompost, ein fünf Gallonen Eimer, Wasser und eine Art Sieb.
Andere Bücher sagten, der Gärtner sollte ein 55 -Gallonen -Fass, einen Kissenbezug oder ein Käsetuch oder einen mit Kompost gefüllten Sackleinenbeutel verwenden und oben, Wasser und einen Eimer abgebunden, um die Flüssigkeit auszutauchen.
Der Gärtner könnte ein Brausystem wie den KIS (Keep It Simple) 10 -Gallonen -Komposter für 500 bis 650 US Das 5 -Gallonen -Tealab -Kit Für rund 120 US -Dollar (dieser wäre unsere Empfehlung).
5 Gallonen Compost Tea Brewer Kit von Tealab erhältlich über Amazon erhältlich
Diese sehen aus wie eine große Picknickthermos (oder nur ein Eimer für die kleineren Systeme) mit belüftetem Oberteil und einem Zapfen. Sie sind im Allgemeinen mit einer großen inneren Luftpumpe, einem Katalysator und einem abgeschriebenen Eimer ausgestattet.
Für ein wenig weniger Bargeld können Sie auch die berücksichtigen Der Flo n Brew Compost Tea Brewer
Der Flo n Brew Compost Tea Brewer erhältlich über Amazon erhältlich
DR. Ingham schlägt vor, dass der Gärtner seine eigene Teebrauer mit folgenden Materialien machen kann:
Der verwendete Kompost muss in ausreichendem Maße im Stapel erhitzt haben, um die Krankheitserreger und Unkrautsamen darin abzutöten. Obstbäume und Beeren benötigen einen Tee aus Kompost mit Pilzmikroorganismen, während Gemüse und Blumen von einem Tee mit bakteriellen Mikroorganismen profitieren.
Jedes gute Buch wird anweisen, welche Zutaten beide Arten machen werden.
Die Aquariumausrüstung (die Pumpe, das Gangventil und der Schlauch) ist wichtig, um genügend Sauerstoff in der Mischung zu halten, damit die Mikroorganismen leben und sich vermehren können.
Ein Sauerstoffmangel tötet die Mikroorganismen ab, die wichtig sind, damit der Tee vorteilhaft ist. Schlauch anstelle von Schläuchen sollte verwendet werden, um die beste Belüftung zu liefern.
Tealabs Bubblesnake Compost Tea Lerator (5 Gallonengröße)
Tealab verkauft einen verbesserten Belüfter, den Sie auch in Betracht ziehen und oben abgebildet sind.
Die ungelasteten Melasse liefern Lebensmittel für die blühenden und reproduzierenden bakteriellen Mikroorganismen.
Wenn das zu verwendende Wasser städtisches Wasser aus dem Wasserhahn ist, muss es eine Stunde lang belüftet werden, um das Chlor zu beseitigen. Chlor tötet die Mikroorganismen in der Extraktion ab.
1. Schneiden Sie den Plastikschlauch, um drei Teile der gleichen Länge zu machen.
2. Befestigen Sie die Schlauchstücke am Gangventil.
3. Befestigen Sie das Bandenventil an der Lippe des Eimers. Stellen Sie sicher, dass sich die Enden der drei Schläuche am Boden des Eimers befinden. Befestigen Sie das Ventil an der Belüftungspumpe.
4. Fügen Sie den Kompost hinzu, damit die drei Schlauchenden bedeckt sind.
5. Fügen Sie das nicht chlorierte Wasser zum Eimer hinzu.
6. Fügen Sie die Melasse hinzu.
7. Die Pumpe einschalten.
8. Lassen Sie die Pumpe zwei oder drei Tage laufen.
9. Hin und wieder umrühren Sie die Mischung manuell.
10. Nach drei Tagen den Tee in den anderen fünf Gallonen Eimer abseihen.
Der gesamte Cocktail sollte sofort verwendet werden. Wenn die Mikroorganismen aus der Sauerstoffquelle entfernt werden, beginnen sie zu sterben und das Gebräu wird weniger effektiv.
Ein Truthahnkaster mit Gummis -Lampe kann verwendet werden, um den Boden um Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen zu inokulieren.
Der eingeweichte Kompost kann in den Boden um Gartenpflanzen gegraben oder wieder in den Stapel gesteckt werden. Wenn Sie das Material einmal zum Tee herstellen, entfernen Sie nicht alle Mikroorganismen oder Nährstoffe davon.
DR. Ingham schlägt vor, Gartenpflanzen am frühen Morgen zu sprühen. Sämlinge sollten erst besprüht werden, bis sie ein oder mehrere Sätze wahrer Blätter haben.
Wenn der Garten eine gute Bevölkerung nützlicher Garteninsekten wie Marienkäfer hat, tragen sie die Mikroorganismen vom flüssigen Gebräu von Pflanze zu Pflanze aus.
Das Spray kann entweder monatlich oder zweimonatlich auf den Gartenpflanzen verwendet werden. Rosen, Tomaten und Flieder können von Beginn der Vegetationsperiode bis zur Mitte, aber nicht darüber hinaus besprüht werden.
Einige ältere Anweisungen sagen, dass sie die Belüftungspumpe überspringen und einfach das Kompostmaterial und das Wasser zusammenkleben, es ein oder zwei Wochen lang, um es häufig umrühren, und dann die resultierende Mischung verwenden. Die aktuellen Empfehlungen dienen der Verwendung der Luftpumpe, damit die nützlichen Mikroorganismen wachsen und reproduzieren können.
Ein nicht erdes, übler Geruch bedeutet, dass in der Mischung etwas schief gelaufen ist. Die Extraktion sollte nach Erde mit einem süßen Geruch riechen.
Wenn dies nicht der Fall ist, geben Sie alles in den Kompoststapel und beginnen Sie von vorne. Das übelriechende Gebräu beschädigt Ihre Pflanzen, wenn Sie auf die Blätter gesprüht oder zum Bewässerung verwendet werden.
Untersuchungen haben gezeigt, ob das Startermaterial menschliche Krankheitserreger enthält, wie es aus Blut, Urin oder Kot stammen würde. Coli und Salmonella zum Multiplizieren. Das mit dieser Art von Gebräu behandelte Gemüse kann Krankheiten verursachen.
Wenn der Gärtnersprays oder Seitenkleider zu oft spricht, entwickeln seine Pflanzen Symptome, die zu viel Stickstoff zeigen, hinzugefügt. Dazu gehören: vergilbt oder hellgrün, nicht dunkel und üppig, Laub; verzögertes Wachstum; und vergilbte schwache Stiele.
Komposttee hat viele Vorteile, wenn sie mit der richtigen Ausrüstung und auf die richtige Weise vorbereitet werden. Garten und Zimmerpflanzen lieben es.
Machen Sie Ihren eigenen Komposttee?? Lassen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten wissen.
Wie dieser Leitfaden? Wir haben mehr von ihnen! Sie könnten genießen: