Gemeinsame Rosenstürme schädlichen, was meine Pflanzen isst?

Gemeinsame Rosenstürme schädlichen, was meine Pflanzen isst?

Wenn ich zählen könnte, wie oft jemand sagte, er hasste Rosenkohl als Kind, aber die nussigen kleinen Nuggets heute lieben, wäre ich eine reiche Frau.

Wissen Sie, wer andere Rosenkohl liebt? Käfer.

Raupen, Würmer und kleine saftsaugende Insekten aller Art können nicht genug von Cole-Pflanzen im Allgemeinen bekommen.

Die gute Nachricht ist, dass Rosensprossen den Vorteil haben, große, attraktive Blätter zu wachsen, die wir Menschen normalerweise nicht nutzen. Insekten greifen dieses Laub oft zuerst an.

In den meisten Fällen spielt es keine Rolle, wenn Sie kosmetische Schäden am Laub sehen, solange die Köpfe nicht betroffen sind.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Trotzdem können einige Schädlinge Krankheiten verbreiten oder einladen, egal wo sie angreifen.

Einige stören die Köpfe möglicherweise nicht.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen, herauszufinden, was Ihre Pflanzen (natürlich außer Ihnen), wann Sie Maßnahmen ergreifen und was Sie tun müssen, um Ihre kostbaren Sprossen zu schützen.

Hier ist, was wir diskutieren werden:

Was du lernen wirst

  • Best Practices, um Schädlinge zu vermeiden
  • 13 Gemeinsame Rosenstürme Sprout
    1. Blattläuse
    2. Armeewürmer
    3. Kohl Loopers
    4. Kohlweiß
    5. Schnittwürmer
    6. Diamondback -Motten
    7. Ohrwurm
    8. Flohkäfer
    9. Blattbergarbeiter
    10. Wurzelknotennematoden
    11. Schnecken und Schnecken
    12. Thrips
    13. Drahtwürmer

Best Practices, um Schädlinge zu vermeiden

Jeder Schädling ist anders, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um Wirbellose davon abzuhalten, Ihre Pflanzen anzugreifen.

Rosenkohl sind Teil der Kohlfamilie (Brassicaceae). Das heißt, sie sind anfällig für Angriffe von Insekten, die Brassicas bevorzugen.

Um diese Insekten im Garten zu vermeiden, können Sie einige Schritte unternehmen, die Sie unternehmen können.

Erstens ist die Schnittrotation immer eine gute Idee. Viele Schädlinge überwintern im Boden und warten auf den Frühling.

Wenn Sie etwas, das sie mögen oder von ihnen in der Nähe ernähren können, haben sie nichts zu essen und sie werden absterben.

Interplantation ist auch klug. Dies besteht darin, Pflanzen aus verschiedenen Familien nebeneinander zu stellen. Dies kann es auch für Raubtiere erschweren, die Pflanzen zu identifizieren, die sie gerne abzielen.

Anstatt 20 Quadratmeter Rosenkohl zu pflanzen, können Sie einen neben etwas in einer anderen Familie pflanzen, wie z Nachtschatten.

Sie teilen nicht viele Schädlinge, also etwas, das gerne neu knabbert Kartoffeln Normalerweise wird sich nicht für Sprossen in der Nähe interessieren.

Entfernen Sie Unkraut und Trümmer aus dem Garten, um Schädlinge alternative Wirte oder einen Ort zum Verstecken zu verweigern.

13 Gemeinsame Rosenstürme Sprout

Wenn Insekten Ihre Rosenkohl irritieren, gibt es keine Zeit zu verlieren. Warten wir also nicht mehr eine Minute mehr!

Hier sind 13 der häufigsten Schädlinge und wie man mit ihnen umgeht:

1. Blattläuse

Es ist eine Tatsache des Lebens, dass Sie sich irgendwann mit Blattläusen umgehen werden.

Ehrlich gesagt, sie sind so häufig, dass ich sie ziemlich ignoriere, wenn es nicht so aussieht, als wäre mein Garten mehr Blattläuse als Pflanze (okay, das ist eine leichte Übertreibung…).

Außerdem ziehen Blattläuse vorteilhafte Insekten an, die alle möglichen noch schlimmeren Insekten fressen. Also gibt es das.

Auf der anderen Seite können Blattläuse Krankheiten verbreiten, und sie saugen einfach im Allgemeinen, weil sie sich schnell reproduzieren und die Energie Ihrer Pflanzen abtropfen lassen. Wenn sie Ihre Pflanze schwächen, wird es anfällig für alle möglichen anderen Schädlinge und Krankheiten.

Die Arten von Blattläusen, die Rosenkohl angreifen werden Brevicoryne Brassicae.

Sie können auf die gleiche Weise wie jede gemeinsame Blattlaus behandelt werden. Unser Führer kann Sie durch alles führen.

2. Armeewürmer

Armeewürmer hängen mit Cutworms zusammen, aber der Schaden, den sie anrichten, ist sehr unterschiedlich.

Rosenkohl können von drei verschiedenen Arten dieser Würmer angegriffen werden, die die Larven bestimmter Nachtfliegermotten sind.

Dies sind die Rübenarmeewurm (Spodoptera exigua), der Bertha Armeewurm (Mamestra configurata) und der westliche Gelb-Armeewurm (S. PRAFICA).

Sie können in der Erscheinung von fest bis gestreift oder gepackt sein, in Farben, die von hellgelb bis fast schwarz reichen. Alle sind rund um einen Zentimeter lang.

Die Würmer können sich in die Knospen oder Köpfe graben und Blätter skelettieren. Was sie besonders irritierend macht, ist, dass sie dazu neigen, in Wellen zu kommen.

Seit ein oder zwei Jahren werden Sie kaum etwas sehen. Es ist fast so, als ob sie darauf warten, dass Sie Ihre Wache im Stich lassen. Dann, ein Jahr, ist es wie eine eindringende Armee von Würmern hat die Befestigungen Ihres Gartens verletzt und übernommen.

Unkrautkontrolle ist wichtig. Es gibt viele „Unkraut“, die als Gastfaktoren fungieren können, einschließlich russischer Distel, Purslane, Mullein, Lammviertel, Wild Senf und Schweinsweed.

Wenn Sie sie sehen, pflücken Sie sie ab und ertrinken Sie sie in Seifenwasser.

Wenn Sie eine dieser intensiven Jahre erleben, Bacillus thuringiensis v. Kurstaki (BTK) wird dein bester Freund sein. Wir sprechen ein bisschen mehr über diese vorteilhaften Bakterien unten.

NEEM -Öl- oder insektizide Seifen sind ebenfalls wirksam, müssen jedoch häufig erneut angewendet werden, um direkten Kontakt mit den Würmern aufzunehmen.

Versuchen Sie, Ihre Behandlungen jedes Jahr zu wechseln, um die Wirksamkeit zu verbessern und die Entwicklung des Widerstands zu verhindern.

Diese kleinen Raupen haben viele natürliche Feinde, darunter Spinnen, Attentäter, Jungfrauen und winzige Piratenfehler.

Minute Piratenwanzen

Wussten Sie, dass Sie sie oft kaufen und vorstellen können, wenn Sie diese vorteilhaften Fehler in Ihrem Garten nicht bereits haben? Orte wie Arbico Organics tragen Live -Fehler in Packungen von 500, 1.000 oder 2.000.

Insektizide, die Spinosad oder Pyrethrine enthalten.

3. Kohl Loopers

Kohlschleifen (Trichoplusia ni) sind zoll lange grüne Raupen, die ein Händchen dafür haben, dass Rosenblätter mehr wie Spitze als wie Laub aussehen.

Sie sind in ganz Nordamerika äußerst verbreitet und können jedes Jahr mehrere Generationen haben. Die Wahrscheinlichkeit stößt also früher oder später gegen sie, wenn Sie Brassicas wachsen lassen.

Wenn das passiert, werfen Sie einen Blick auf Unser Leitfaden zur Identifizierung und Beseitigung von Schleifen.

4. Kohlweiß

Ich erinnere mich, wie ich als Kind kohl weiße Schmetterlinge in meinem Garten um die Pflanzen tanzte und dachte.

Dann fing ich an, Brassicas zu bauen, und obwohl ich immer noch denke, dass sie hübsch sind, bin ich nicht so aufgeregt, sie mehr zu sehen.

Foto über Alamy.

Glücklicherweise sind dies bei Rosenkohl kein großes Problem, da sie im Sommer tendenziell am aktivsten sind. Sie können jedoch immer noch im Frühjahrs- und Herbstpflanzen auftauchen, daher ist es am besten, ein Auge zu behalten.

Die Erwachsenenmotte (Pieris Rapae), der weiß mit dunkelbraunen oder schwarzen Flecken auf den Flügeln ist, ist nicht der Unruhestifter. Es sind die Larven, die Sie vermeiden möchten. Sie sind kleine grüne Würmer, die als importierte Kohlwürmer bezeichnet werden.

Diese kleinen Würmer kauen sich in die Köpfe, wo sie in der Nähe bleiben und füttern.

Sie essen auch die Blätter der Pflanze, obwohl dies meistens nur ein kosmetisches Problem ist. In ausreichend groß genug sind sie jedoch das Laub skelettieren.

Wenn Sie nicht zu viele haben, können Sie sie einfach von Ihren Pflanzen handeln und in Seifenwasser ertrinken.

Bacillus thuringiensis v. Kurstaki (BTK) ist auch äußerst effektiv gegen sie und viele andere Arten von Würmern und Raupen auch.

Bonide Thuricide

Es gibt mehrere Produkte auf dem Markt, die BTK enthalten, z. B. Bonides Thurizid.

Erhältlich bei Arbico Organics In Quart- oder Gallonengrößen, die mit Gebrauchsbehältern oder acht- oder 16-Unzen-Konzentratflaschen befragt werden, sprühen Sie einfach jede Woche oder so, wenn die Motten aktiv sind.

5. Schnittwürmer

Wenn es da draußen eine Raupe gibt, die dich nervös machen sollte, dann ist es der Cutworm. Einige Schädlinge brauchen Wochen oder Monate, um Ihre Pflanzen zu beschädigen, aber ein Cutworm kann Ihre Sämlinge in nur einem Abend zerstören.

Cutworms sind die Larven verschiedener Nachtfliegermotten in der Familie Noctuidae. Sie sind für Rosenkohl am schädlichsten, wenn sie Sämlinge sind, weil sie durch die Basis der Pflanzen kauen und sie töten.

Sobald die Stängel dicker werden und reifer werden, müssen Sie sich nicht so sehr Sorgen um diesen Schädling machen.

Wir haben eine umfassende Leitfaden, um herauszufinden, wie Sie mit einer Cutworm -Situation umgehen können.

6. Diamondback -Motten

Die Larven von Diamondback -Motten (Plutella xylostoella) mag winzig sein, aber sie sind unersättliche Esser.

Darüber hinaus ernähren sie sich an der Basis von Sprout -Knospen und beschädigen sie bis zu dem Punkt, an dem Sprossen nicht bilden. Sie können auch junge Sämlinge schnell verschlingen.

Die Raupen sind grün und nur ein drittes Zentimeter lang. Einige haben zwei Prolegs auf der Rückseite, die eine unverwechselbare V-Form machen.

Die Erwachsenen sind hell und dunkelbraun, wie Sie vielleicht vermutet haben, diamantförmige Markierungen an ihren Flügeln.

Wenn Sie die Erwachsenen oder die Larven entdecken, handeln Sie schnell. BTK ist gegen diesen Schädling wirksam, aber Sie möchten sicher sein, dass Sie das Problem angehen, bevor sie zu viel Schaden anrichten können.

7. Ohrwurm

So ziemlich jeder weiß, wie ein Ohrwurm aussieht, mit seinen unverwechselbaren Klemmern am hinteren Ende und seinem langen, braunen Körper.

Es gibt viele verschiedene Arten da draußen, und nicht alle beschädigen Gemüsepflanzen. Forficula auricularia ist derjenige, den Sie achten müssen - und es ist einer der häufigsten Typen.

Unabhängig von den Arten können Ohrausche einen allgemeinen positiven Einfluss auf den Garten haben, da sie Blattläuse und andere unerwünschte Schädlinge verschlingen. Trotzdem können sie in nur wenigen Tagen einen Brossel -Sprossen -Sämling vollständig zerstören.

Wenn Sie Ihre Sämlinge im Innenräumen beginnen, sind Ohrausche nichts, worüber man sich Sorgen machen muss.

Bis zu Ihrer Transplantation sind die Sprossen groß genug, um einem Angriff standzuhalten. Wenn Sie jedoch nach draußen Samen pflanzen und Ohrauschgrau feststellen, müssen Sie einen Schutz bieten.

Unser Leitfaden zu Ohrschweuchen kann helfen.

8. Flohkäfer

Flohkäfer, die kleine Insekten aus der Familie Chrysomelidae sind, sind ziemlich häufige Schädlinge. Sie können einen ziemlich erheblichen Schaden anrichten, obwohl sie ziemlich winzig sind.

Weil sie so klein sind, kann es schwierig sein, sie zu erkennen. Es ist also am einfachsten, nach dem Schaden zu suchen, den sie zurücklassen.

Wenn Flohkäfer sich von Ihren Rosenkohl ernähren, werden Sie Tonnen von kleinen Scheißlöchern durch das untere Laub fesseln sehen. Sie stören normalerweise nicht die Sprossen oder jüngeren Blätter oben.

Während der Schaden normalerweise nur kosmetisch ist, was keine große Sache ist, weil es die Sprossenköpfe sind, über die wir uns Sorgen machen, kann schwerwiegender Schaden das Wachstum Ihrer Pflanze starten.

Das Anpflanzen früh oder Ende des Jahres kann ebenso helfen, wie können Pflanzenpflanzen pflanzen, Beerdigung und mit schwimmenden Reihenabdeckungen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie diesen Schädling identifizieren, verhindern und beseitigen können, Unser umfassender Leitfaden enthält alle Details, die Sie benötigen.

9. Blattbergarbeiter

Blattbergarbeiter sind die Larven von Fliegen in der Liriomyza Gattung. Diese kleinen Würmer kauen Tunnel durch die Blätter verschiedener Gemüse und Zierköpfe und lassen ihre verräterischen Labyrinths zurück.

Die Bergleute selbst sind nichts zu befürchten, wenn es darum geht Wachsende Rosenkohl. Sie beschäftigen das Laub kosmetisch, aber sie schaden dem Sprossen nicht.

Das Problem besteht.

Jeder, der Brassicas anbaut, weiß, dass Pilzkrankheiten um jeden Preis vermieden werden sollen.

Ihre beste Wette, wenn Sie sich in der Vergangenheit mit diesen Schädlingen befasst haben, ist es, zu setzen Schwimmende Reihenabdeckungen über Ihren Sprossen im Herbst. Bergmann -Erwachsene legen im Frühjahr keine Eier auf Pflanzen.

Wenn Sie bereits Blattbergleute im Garten haben, machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie versuchen, sie loszuwerden. Halten Sie einfach einen Blick auf Anzeichen von Krankheiten.

Weitere Informationen darüber, wie Sie können Identifizieren und verhindern Sie Blattminister, gehen Sie zu unserem Leitfaden.

10. Wurzelknotennematoden

Wurzelknotennematoden scheinen eher wie eine Krankheit als wie ein Schädling, um ehrlich zu sein. Das liegt daran, dass Sie sie nicht sehen können.

Sie sind mikroskopisch und leben im Boden, greifen die Wurzeln Ihrer Sprossen und eine ganze Reihe anderer Gemüse an.

Diese Rundwürmer aus dem Meloidogyne Die Gattung kann sowohl in Heimgärten als auch im kommerziellen landwirtschaftlichen Betrieb schwerwiegende Schäden verursachen.

Wurzelknoten -Nematoden führen dazu. Aber eines der schlimmsten Dinge an diesem Schädling ist, dass Sie Ihnen nicht sagen können, dass Sie einen Befall haben, bis es zu spät ist, viel dagegen zu unternehmen.

Über dem Erde sind die Symptome etwas vage, da sie einer Reihe anderer Krankheiten ähneln können. Sprout Laub kann welken oder gelb werden, und die Pflanzen können verkümmert werden. Sie können sogar sterben.

Sobald Ihre Sprossen mit Wurzelknotennematoden befallen sind, sind sie Toast. Sie können das Problem nicht heilen, ohne die Pflanze zu töten.

Sie können Ihre infizierte Ernte weiter wachsen lassen und auf das Beste hoffen, aber es ist möglicherweise am besten, befallene Pflanzen zu ziehen und den Boden zu behandeln, um diese Schädlinge in Ihrem gesamten Garten zu vermeiden.

Wir haben viele weitere Details zum besten Weg, um festzustellen, ob Sie dieses Problem haben und wie Sie damit umgehen sollen, wenn Sie es tun Unser Leitfaden zu Wurzelknotennematoden.

11. Schnecken und Schnecken

Meine Oma hat mir und meinen Cousins ​​für jede Schnecke oder jeden Schnecken, den wir im Garten gefangen haben. Grausam!

Ich habe mich immer gefragt, warum meine Oma eine Vendetta gegen diese Kreaturen führte, was mir etwas aus einem süßen Märchen mit Feen und redetem Kaninchen schien. Dann hatte ich meinen eigenen Garten ..

Sobald Sie mit Gastropoden zu tun haben, haben Sie auch in Ihrem Garten viel weniger Toleranz für sie. Das liegt daran, dass sie in einer Nacht einen ganzen Sämling verschlingen können.

Ältere Rosenkohlpflanzen sind im Allgemeinen angesicht. Diese Löcher im Laub lassen die Anlage für bestimmte Krankheiten offen.

Aufgehen zu Unser Leitfaden für Tipps zur Beseitigung von Schnecken und Schnecken.

12. Thrips

Thrips im Garten kann gut sein oder sie können wirklich, sehr schlecht sein.

Die gute Art kann helfen, sich um schlechte Käfer im Garten zu kümmern, aber die schlechte Art (Frankliniella occidentalis Und Thrips tabaci) kann gelbe, silbrige oder braune Blätter verursachen, die möglicherweise verzerrt werden oder nicht.

Köpfe können ebenfalls verzerrt werden. Mit genug von ihnen könnte das Wachstum der Pflanze sogar verkümmert werden.

Das ist auch nicht das Ende davon. Sie können alle möglichen Krankheiten verbreiten, von denen einige Ihre Pflanzen töten können und die keine Heilung haben, wie z. B. Mosaikviren.

Sie sind schwer zu erkennen, weil sie es sind, eineinhalb Millimeter lang und extrem schlank - eineinhalb Millimeter. Die meisten Gärtner bemerken die Symptome auf ihren Pflanzen und nicht die Käfer.

Glücklicherweise können Sie ein paar Dinge tun, um Thrips von Ihren Rosenkohl fernzuhalten.

Pflanzen Sie sie zunächst nicht neben Getreide oder irgendetwas in der Lauch Gattung, einschließlich Zwiebeln, Knoblauch, Und Schnittlauch. Dies sind die Hauptziele von westlichen Blumen- und Zwiebel -Thrips.

Reflektierender Mulch kann auch effektiv sein. Erfahren Sie mehr in Unser Leitfaden zum Umgang mit Thrips im Garten.

13. Drahtwürmer

Wie bei vielen dieser Schädlinge sind Drahtwürmer eine Bedrohung für junge Pflanzen, aber ältere Pflanzen sind im Allgemeinen immun.

Also, was sind Drahtwürmer?? Sie sind die Larven der Klickkäfer, die Insekten in der sind Agriotes, Conoderus, Limonius, Und Melanotus Gattungen.

Bei einem Drittel Zentimeter bis zu einem Zentimeter leben diese braunen Würmer im Boden und ernähren sich von den Wurzeln von Rosenkohl, wodurch Pflanzen verkümmert und schwach sind.

Foto über Alamy.

Die gute Nachricht ist, dass sie im späten Frühling bis zum Spätsommer meistens angreifen, sodass die meisten Sprossen sicher sind.

Das heißt, Sie können Ihre Wache nicht ganz in die warme Jahreszeit in den Frühling und Herbst schleichen lassen. Sie können jederzeit aktiv sein, wenn die Lufttemperaturen über 50 ° F liegen.

Sie müssen besonders wachsam sein, wenn Sie in der Nähe von Müsli oder anderen Gräsern, einschließlich Rasenflächen.

Diese Fehler können eine Herausforderung sein, mit denen man umgehen kann.

Die Symptome, die sie verursachen, können denen vieler Krankheiten sehr ähnlich aussehen, Insektizide funktionieren nicht an vorhandenen Befall, und es kann schwierig sein, die Bugs zu erkennen, weil sie mehrere Jahre im Untergrund leben.

Köder aufstellen, um festzustellen, ob Drahtwurm vorhanden ist Vor Pflanzen ist klug.

Sie können Köder kaufen, aber es ist einfach zu Hause zu machen. Kombinieren. Möglicherweise müssen Sie die Flüssigkeitsmenge auf eine Tasse Wasser erhöhen.

Graben Sie ein Loch und bedecken Sie den Ball mit einem Zentimeter Boden. Graben Sie es nach einer Woche aus und zerbröckeln Sie es, um nach Würmern zu suchen. Wenn sie anwesend sind, lassen Sie den Boden im Pflanzbereich gründlich trocknen.

Verwenden Sie dann ein Vorbehandlungsinsektizid, das Pyrethrin enthält. Oder hinzufügen Steinernema Carpocapsae, die vorteilhaften Nematoden sind, die Drahtwürmer auf den Boden angreifen.

Nemattack vorteilhafte Nematoden

Du kannst Kaufen Sie diese bei Arbico Organics Unter dem Namen Nemattack. Sie kommen in Packungen von fünf, 10, 50, 250 und 500 Millionen. Fügen Sie einfach die empfohlene Wassermenge hinzu und besprühen Sie den Boden, in dem Sie beabsichtigen möchten.

Du kannst Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie in unserem Leitfaden vorteilhafte Nematoden verwenden können.

Lassen Sie Fehler nicht zu, wie Bugs Ihre Rosenkohlstöcke stören lassen

Wir hätten vielleicht nicht geschätzt, wie fantastisch Rosenkohl waren, als wir Kinder waren, aber die Käfer haben die ganze Zeit gewusst. Deshalb müssen wir wachsam bleiben.

Wie läuft Ihre Sprossenreise Ihrer Rosen? Haben Sie sich auf lästige Fehler gestoßen?? Welche Methode haben Sie verwendet, um sie zu beseitigen?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Wenn Sie mehr Hilfe mit Ihrem benötigen Rosenkohl, Wir haben viele nützliche Inhalte für Sie, einschließlich:

  • Rosenstöre Sprossen: Was für schlecht geformte Köpfe zu tun ist
  • 15 der besten Brossel -Sprout -Sorten, um zu Hause zu wachsen
  • Wie man Rosenkohlernte erntet