Kalte winterharte tropische Pflanzen - Auswirkungen von kalten Temperaturen auf das Pflanzenwachstum

Kalte winterharte tropische Pflanzen - Auswirkungen von kalten Temperaturen auf das Pflanzenwachstum

Frage: Wenn der Winter um diese Frage umsetzt.
„Es wurde letzte Nacht kalt und ich habe vergessen, dass meine normalerweise winterharte tropische Pflanze - Ficus oder Dracaena - draußen in den kalten Temperaturen saß. Jetzt sind die Blätter braun geworden und fangen an zu fallen. Ist die Pflanze tot? Kann es gerettet werden?”

Antworten: Pflanzen fallen aus einem Grund aus.

Hardy tropische Pflanzen wie Spathiphyllum (Friedenslilie) oder Spinnenpflanzen können abhängig von einer Reihe von Gegenständen verbrannte Blätter von den kalten Temperaturen zeigen:

  • Temperatur
  • Zeitlänge war der Kälte ausgesetzt
  • Windkälte
  • Gesamtpflanzengesundheit
  • Andere Variablen, die alle die Möglichkeiten des Rückwachsens der Zimmerpflanze beeinflussen

Es kann eine beträchtliche Zeit dauern, bis sich eine normalerweise winterharte Pflanze erholt, wenn dies überhaupt der Fall ist.

Wenn tropische Pflanzen längere Zeiten der Exposition gegenüber kalten Temperaturen durchlaufen, werden die Blätter sehr dunkel und verfärbt. Einige Sorten wie Draceana Massangeana zeigen geschwärzte Tipps und Blätter.

Zellstollkollapse durch Kalteinwirkung

Genau was passiert mit den Blättern auf diesen Pflanzen? Zellstollapse!

Halten Sie an und überlegen Sie, was passiert, wenn Sie sonnenverbrannt werden - die Haut beginnt zu blühen, die Zellen wurden zerstört. Pflanzen vergießen ihre Haut - ihre Blätter.

Das deckt schnell den „tropischen“ Laubteil der Pflanzen ab.

Was ist mit einer Pflanze, die alle Blätter verloren hat, und das einzige, was übrig bleibt, sind Zweige, Stöcke oder Tipps, die nicht sehr gut aussehen. Welche Schritte machen Sie??

Realistisch für das Überleben sein

So sehr Sie Ihre Pflanze auch lieben, müssen Sie realistisch sein - es kann zu weit weg sein!

Wenn Sie glauben, dass Sie versuchen möchten, diese tropische Tropen wieder auf eine üppige Schönheit wiederzubeleben oder neu zu wach - Sie haben nichts zu verlieren. Ziehen Sie die Clippers heraus und beginnen Sie mit dem Trimmen.

Betrachten Sie zunächst die Rinde, ist sie schwarz, schrumpft oder erscheinen vom Kofferraum getrennt? Wenn ja, ist die Pflanze normalerweise außerhalb der Hilfe. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die Spitze der Pflanze, schauen Sie auf die Basis hinunter.

Als nächstes… hoch oben auf dem Kofferraum, streifen Sie die Rinde. Wenn Sie irgendwelche Braun finden, bewegen Sie sich weiter unten im Kofferraum und kratzen Sie die Rinde (in kleinen Bereichen etwa so groß wie ein Bleistiftgummi), bis Sie grün finden, glauben Sie mir, Sie werden wissen, wann Sie es finden.

Wenn Sie einen Grünbereich auf dem Stiel oder Zweig finden, schneiden Sie alles über diesem Punkt ab. Wenn Sie über jeden Kofferraum und jeden Zweig fertig werden, haben Sie möglicherweise eine Pflanze, die eine Chance hat, zurück zu kommen und wieder „tropisch“ auszusehen.

Denken Sie daran, das Laub war nicht der einzige Teil, der den kalten Temperaturen, Zweigen und Stielen ausgesetzt war, und die kalten Kälte "spürten", ebenso wie die Wurzeln auch die Wurzeln. Egal wie robust die Pflanze oder wie viel Anstrengung Sie dieses Zimmerpflanze aufwenden, überlebt möglicherweise nicht.

Wurzelschaden?

Der Wurzelschaden kann so schwerwiegend sein, dass Sie einen harten Kampf kämpfen. Sobald Sie diese Pflanzenoperation durchgeführt haben, beginnen Sie nicht, Wasser und Dünger auf die Anlage zu gießen.

Beibehalten der regelmäßigen Pflanzenpflege. Sie müssen höchstwahrscheinlich die Menge und Häufigkeit der Bewässerung reduzieren.

Ich weiß.

Nach der extremen Exposition gegenüber kalten Temperaturen haben die meisten tropischen Pflanzen eine sehr schwierige Zeit, um ihre alte Form und Statur wiederzuwenden - selbst unter optimalen Wachstumsbedingungen.

Die Menge an Aufwand, die Sie in die Rettung von Pflanzen, die extremer Kalttemperaturschäden erleiden.

Das beste Mittel ist, das Wetter im Auge zu behalten und Ihre Pflanzen vor und kalte Hits einzubringen oder noch besser Ihre Pflanzen das ganze Jahr über drinnen im Innenräumen zu halten.