Inhaltsverzeichnis
Sie werden in einem Gartenblog nicht weit kommen, ohne einen Artikel über Kaffeegelände zu finden. Dieser DIY -Additiv ist einer der häufigsten Gartenhacks da draußen und auch eine der am heißesten diskutierten Hacks. Unsere Erfahrung ist, dass die Verwendung von Kaffeesatzen in Gartenflächen eine fantastische Möglichkeit ist, das Pflanzenwachstum zu steigern. Außerdem benötigen Sie keinen Kompostbehälter, um Ihren Garten- und Behälteranlagen kleine Mengen Kaffeesatz zu verleihen. Solange sie gebraut werden, kann dieser Additiv genauso verwendet werden, wie es ist.
Es gibt eine Fülle von Fehlinformationen online über Kaffeegelände. Es gibt Videos und Artikel, die behaupten, dass nicht kompostierter Kaffee zu sauer, stickstofflast und gefährlich für Ihre Pflanzen ist. Das bringt uns nur zum Lachen, weil das Kaffeegelände eine wertvolle und sichere Ressource im Garten sein kann. Wenn Sie uns nicht glauben, probieren Sie sie selbst aus!
Bevor wir in alle Gründe einsteigen, die wir Kaffeegelände lieben, lasst uns einige Mythen zerstreuen. Hier sind die häufigsten Missverständnisse über ausgegebene Kaffeegelände.
Kaffeegelände machen den Boden pH nicht saurer. Tut mir leid, aber sie sind keine Heilung für Ihre Azaleen und Blaubeeren oder sogar für die leichte Säure, die Tomatenpflanzen genießen. Während nicht verwendete Kaffeegelände etwas sauer sind, haben gebrauchte Kaffeegelände einen neutralen pH -Wert. Die Säure ursprünglich auf dem Gelände ist wasserlöslich und landet in Ihrem Kaffee anstelle des verbrauchten Geländes.
Das Koffein auf Kaffeegelände beschädigt Ihre Pflanzen nicht. Wenn Sie Kaffee brauen, geht der größte Teil des Koffeins in die Tasse. Das gebrauchte Kaffeegelände bleibt etwa 5 Milligramm Koffein pro Gramm (zum Vergleich hat eine 8 -Unzen -Tasse Kaffee 95 Milligramm Koffein). Solange Sie das Kaffeegelände im Voraus richtig brauen und nur einen leichten Staub auftragen, ist der Koffeingehalt zu minimal, um die Pflanzen zu verletzen.
Kaffeegelände wehren keine Schnecken und Schnecken ab. Wir können sehen, woher dieser Mythos kommt. Schnecken und Schnecken werden oft durch grobe Texturen wie Diatomaceous -Erde abgeschreckt, die in ihren weichen Körpern schneiden und sie im Wesentlichen dehydrieren und sterben. Auch wenn Kaffeegelände eine grobe Textur haben, sind sie nicht rau genug, um diese Schädlinge zu entmutigen. Schnecken und Schnecken werden auch durch Koffein abschreck.
Frisches Kaffeegelände sind kein Stickstoffdünger. Sie mögen 2% Stickstoff ausmachen, aber Kaffeegründe liefern keine signifikanten Mengen an Stickstoff als Dünger am Boden. Wenn Sie Stickstoffliebpflanzen direkt Kaffeegründe hinzufügen, ergänzen Sie den Boden mit einem Stickstoff-Dünger mit langsamer Freisetzung.
Wie jeder Dünger, Kaffeegelände Nährstoffe liefern und andere Spurenmineralien auf dem Boden, die dazu beitragen können, das Pflanzenwachstum zu steigern. Nur einige der ausgebauten Nährstoffe sind Phosphor, Kalzium, Magnesium und Kalium. Neben der Bereitstellung von Nährstoffen kann eine Kaffee -Bodenanwendung auch giftige Metalle aus dem Boden entfernen. Tatsächlich ist dieses organische Material so gut darin, dass Studien mit frischem Grund zur Behandlung von kontaminiertem Wasser durchgeführt wurden!
Damit der Boden Feuchtigkeit beibehält, ohne zu verwatert werden, muss er aus variablen Partikelgrößen bestehen. Gärtner bauen dies oft auf Gute Bodenstruktur mit Kompost und anderen grünen Materialien. Kaffeegelände erledigen auch die Arbeit und genauso gut wie die meisten anderen Bio -Materie! Um die Bodentextur wirklich zu steigern, sollten die verwendeten Gründe jedoch gemischt werden, anstatt nur auf die Bodenoberfläche zu gelegt… aber darauf später mehr.
Wir mögen den Geruch von Morgenkaffee lieben, aber Gartenschädlinge tun es sicher nicht. Nach anekdotischen Beweisen riecht der starke Geruch Stellt einige Schädlinge ab Wie Mücken, Obstfliegen und Flöhe. Koffein ist auch ein natürliches Pestizid, daher können unbereitete Gelände andere Schädlinge abschrecken.
Die Verwendung von Kaffeesatzen kann auch auch entmutigen die meisten Katzen Verwenden Sie Ihre Blumenbeete als Katzentoilette. Es ist zu beachten, dass Katzen kein Koffein konsumieren sollten, selbst die kleinen Mengen in verbrauchten Bohnen.
Beginnen Sie mit dem Sammeln von verbrauchtem Kaffeesatz. Ich mag es, einen kleinen Mülleimer an meiner Kaffeekanne zu behalten, damit ich nicht vergesse, sie zu behalten. Wenn Sie kein Kaffeetrinker sind, können Sie ein örtliches Kaffeehaus nach gebrauchten Gründen fragen. Sie gehen viel durch und freuen sich normalerweise, sie zu teilen.
Die Art des Bratens, den Sie verwenden, spielt keine Rolle. Ob Sie Blonde oder Espresso trinken, diese Kaffeebohnen stammen alle aus demselben Kaffeepflanze. Sie möchten jedoch keine Kaffeegelände mit gebrauchten Teeblättern oder anderen Lebensmittelabfällen mischen. Diese werden am besten im Kompostbehälter verwendet.
Wahrscheinlich der Grund für all die Verwirrung darüber, ob Kaffeegelände gut für Pflanzen sind oder nicht, ist, dass Die Gefahr besteht in der Dosis.
Zu viel von Dünger oder Additiv im Boden hat negative Auswirkungen auf Gemüsegärten, und Kaffee ist besonders launisch. Große Mengen an gebrauchten Kaffeegeldern können zu viel von den gleichen Nährstoffen aufbauen und die Pflanzen überlasten. Ebenso gefährlich werden dicke Schichten von Kaffeegeldern verdichtet und hydrophob werden und das für das Pflanzenwachstum benötigte Wasser abgeben. Auch wenn diese organische Substanz austrocknet, ist es sehr schwierig, wieder zu hydrieren.
Die Menge der Kaffeegelände variiert also je nach aktueller Bodenstruktur und Wasserbedarf der Gartenpflanzen. Dies bedeutet jedoch auch, dass große Mengen an Kaffeesatzen eine gute Möglichkeit sind, das gesamte Unkrautwachstum in einem Gebiet abzutöten. Sie werden auch einfach kein nützliches Pflanzenwachstum bekommen!
Fügen Sie Kaffeeanlagen strategisch zu Ihrem Gemüsegarten hinzu. Während Sie morgens Kaffee trinken, streuen Sie Kaffeegelände direkt auf den Boden. Arbeiten Sie für größere Mengen in den Boden- und Schichtkompost, Grasabschnitte, getrocknete Blätter, Blattform oder andere organische Materialien oben. Auch wenn Kaffeegelände ein gutes grünes Material im Kompost sind, sollten sie nicht alleine als eigenständig verwendet werden Laubdecke.
Wie bei jedem Dünger müssen Sie das Gelände alle paar Monate wieder auf den Gartenboden auftragen. Bewerten Sie immer zuerst den Boden, damit Sie die Textur nicht durcheinander bringen.
Wenn Sie Ihr frisches Kaffeesatz in einen vollständigen Komposthaufen hinzufügen möchten, haben wir einen vollständigen Leitfaden Hier. Kaffeegelände gelten als grünes Kompostmaterial und müssen daher mit braunem Kompostmaterial kontert werden. Sie haben auch die Möglichkeit, das Kaffeegelände für die grüne Kategorie zu kompostieren. Sie müssen sich jedoch des zusätzlichen Koffeins bewusst sein. Es ist vorteilhaft für einige säureliebende Pflanzen, aber einige Zier- und Gemüsepflanzen schätzen das Stimulans in ihrem Boden nicht.
Koffein oder nicht, Würmer lieben Kaffeegelände, also sind sie eine großartige Ergänzung zu einem Garten Wurmbehälter. Zuletzt können Sie, wenn Sie Kaffeegelände als grünes Kompostmaterial verwenden, die Papierkaffeefilter damit einwerfen! Ein Papierfilter ist in der Regel ein braunes Kompostmaterial, sodass er den Grundstück im Kompoststapel perfekt ergänzt.
F: Welche Pflanzen mögen Kaffeegelände?
A: Verwenden von Kaffeegelegen, die nicht gebraut wurden. Gebrauchte Kaffeegelände hingegen sind pH -neutral und haben nicht den gleichen Effekt auf den Boden. Aus diesem Grund können sie für andere Pflanzen verwendet werden, die einen neutralen, ausgewogenen Dünger bevorzugen.
F: Welche Pflanzen mögen Kaffeegelände nicht?
A: Kaffeegelände sind Profis mit zunehmender Bodenfeuchtigkeit, sodass Gartenpflanzen sie unter trockeneren Bedingungen nicht gut tolerieren. Dies schließt Orchideen, Sukkulenten und dürretolerante Arten ein.
F: Ist es gut, Kaffeegelände in Ihren Garten zu stecken??
A: Ja, solange Sie gebraute Gelände verwenden und nur eine dünne Schicht auftragen oder in den Oberboden mischen. Oder Sie können Kaffeegelände als grünes Material in Ihrem Kompost oder Wurmbehälter verwenden. Ihre Gartenpflanzen werden die essentiellen Nährstoffe schätzen!