Koriander -Begleitpflanzen, die gute Nachbarn wählen

Koriander -Begleitpflanzen, die gute Nachbarn wählen
7 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Begleiterpflanzung??
  • Gute Korianderbegleiterpflanzen
  • Was nicht mit Koriander pflanzen zu pflanzen
  • Häufig gestellte Fragen

Begleitpflanzung ist der einfache Prozess, zwei oder mehr Pflanzen in unmittelbarer Nähe zum gegenseitigen Nutzen zu erhöhen. Dieser Nutzen kann als Schädlingsbekämpfung, als Möglichkeit stattfinden, vorteilhafte Insekten anzuziehen, Schatten oder sogar als Opferpflanzen zu liefern. Heute werden wir die besten Koriander -Begleiterpflanzen diskutieren, um im Garten für gesünderes Obst und Gemüse zu wachsen. Aber zuerst ein bisschen Hintergrundinformationen zum Kräuter Koriander!

Botanisch bekannt als Coriandrum sativum, Koriander gehört zur Karottenfamilie, Apiaceae. Es wird für seine Blattherb -Grünen angebaut. In anderen englischsprachigen Nationen werden sowohl die Blätter als auch der Samen Koriander genannt.

Koriander ist in thailändischen, indischen, mexikanischen und chinesischen Küche beliebt, wird frisch in Salaten und Salsas gegessen, kann zu Suppen, Eintöpfen und Currys hinzugefügt oder für sich selbst als Kräutergarnitur verwendet werden. Die meisten Menschen lieben den Zitrus-Parsley-Geschmack von Korianderblättern, während für andere ihre Genetik sie prädisponieren, um Koriander völlig unangenehm zu finden, mit einer Seife, metallischem Geschmack. Auch wenn Sie den Geschmack nicht mögen, ist Koriander eine gute Begleitpflanze, um im Garten zu wachsen. Die Blumen ziehen vorteilhafte Insekten an und ihr aromatisches Laub hält die Schädlinge von Pflanzen fern, die Sie schützen möchten.

Was ist Begleiterpflanzung??

Welche Pflanzen machen gute Koriander -Begleiterpflanzen? Lass es uns herausfinden. Quelle: Taifighta

Begleitpflanzung konzentriert sich auf die Schaffung von glücklichen Pflanzengemeinschaften. Viele Pflanzen sind ein Match im Himmel, während andere ein Rezept für eine Katastrophe sind. Begleitpflanzung beinhaltet das Zusammenbau von Pflanzen zusammen, die sich gegenseitig zugute kommen. Lassen Sie mich einige Beispiele für zuverlässige Begleitpflanzen angeben!

Eine Pflanze mit einem starken Duft kann dazu beitragen, die Schädlinge fernzuhalten. Andere haben ein Aroma, das den Geschmack ihrer Nachbarn verbessert. Beispiele hierfür sind Frühlingszwiebeln oder Lauch, die in der Nähe von Karottenpflanzen gepflanzt sind, um Karottenfliegen abzuwehren und zu verhindern, dass sie Eier in den Boden legen. Tomaten und das Kräuterbasilikum können auch zusammen gepflanzt werden, um den Geschmack der Tomate zu verbessern.

Während einige Kombinationen einen gegenseitigen Nutzen haben, können andere den gegenteiligen Effekt haben. Aromatische Kräuter wie Salbei können sich negativ auf den Geschmack von Gemüse wie Gurken mit hohem Wassergehalt auswirken, was dazu führt, dass sie schmecken.

Das Kraut Dill ist eine gute Begleitpflanze, um im Garten zu wachsen, weil sie nützliche Insekten als natürliche Form der Schädlingsbekämpfung anzieht. Seine Blumen ziehen Schwebefliegen an, die sich von Saft-saugigen Insekten wie Blattläuse ernähren. In ähnlicher Weise zieht Borage vorteilhafte Insekten wie parasitäre Wespen an, die dazu beitragen. Herzlichen Regierungsträger funktionieren gut als Opferpflanzen, die neben Brassicas gepflanzt werden, um Schädlinge wie Motten und Schmetterlinge abzuziehen.

Die offensichtlichsten Begleitpflanzungskombinationen sind Pflanzen, die häufig wachsende Bedingungen erfordern. Das Kräuter-Thymian wächst gut mit anderen mediterranen Kräutern wie Rosmarin oder Salbei, die einen freien Gartenboden und die volle Sonne bevorzugen. Kohlfamilie Gemüse, für die alkalisch, feuchtigkeitsspezifischer Boden und Teilschatten im selben Bett gepflanzt werden können. Leider können Familiengruppen auch unter denselben Schädlingen und Krankheiten leiden, was bedeutet, dass ganze Pflanzen gleichzeitig betroffen sein können. Mit Begleitanlagen aus anderen Familiengruppen können die Schädlinge fernhalten oder die Zahlen reduzieren, indem sie räuberische Insekten anziehen.

Eine Begleitpflanze kann in den frühen Tagen des Pflanzenwachstums eine unterstützende Rolle spielen. Das Zusammenstellen von Radieschen und Karottensamen zusammen produzieren einen nützlichen Reihenmarker für Karotten, wenn Radieschen schnell keimen. Hohe Pflanzen wie Sonnenblumen, Erbsen und Bohnen, die über ein Gitter krabbeln.

Die wahrscheinlich berühmteste Begleitpflanzmethode ist Zuckermais, Bohnen und Kürbis. Indianer bezeichnen diese Kombination als "drei Schwestern". Der Zuckermais wächst hoch und unterstützt die Bohnen, die Stickstoff im Boden reparieren, um das Wachstum der anderen Pflanzen zu verbessern. Große Kürbisblätter unterdrücken Unkräuter an der Basis der größeren Pflanzen und ihr Schatten hilft dabei, die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten. Die 'Drei Schwestern' sind ein großartiges System, das Sie in Ihrem eigenen Garten ausprobieren können, insbesondere wenn der wachsende Raum mangelhaft ist.

Der Schlüssel zum erfolgreichen Begleitpflanzen besteht darin, zu lernen, welche Kombinationen für Sie funktionieren. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass die Begleitpflanzung tatsächlich funktioniert, aber Jahre der Garten Weisheit durch bewährte Methoden müssen einige Verdienste haben. Studien haben auch gezeigt, dass Polykulturensysteme, bei denen mehr als eine Ernte angebaut wird, für die Umwelt und die Nachhaltigkeit von weitaus vorteilhafterem vorteilhafter sind als Monokulturen, was gesündere Böden, Pflanzen und Ökosysteme erzeugt.

Gute Korianderbegleiterpflanzen

Korianderblüten können in nützlichen Insekten locken. Quelle: Cristinas Karten

Koriander ist eine kühle, stickstoffliebende Pflanze, die feuchtigkeitsrelevante Boden bevorzugt. Hülsenfamilienfamilienpflanzen mögen Bohnen Und Erbsen Machen Sie eine gute Begleitpflanze, um in der Nähe von Koriander zu wachsen. Hülsenfrüchte reparieren Stickstoff im Boden, ein wichtiger Nährstoff für ein starkes gesundes Wachstum. Stickstoff hinzugefügt in Form von Gartenkompost oder Blut und Knochen wird leicht aus dem Boden ausgelaugt, während Stickstoff, die durch Hülsenfrüchte fixiert sind. Erbsen und Bohnen können Koriander auch dringend benötigter Farbton bieten, der bei heißem Wetter dazu neigt. Sobald Korianderblüten sind, werden seine Blätter bitter und ungenießbar, aber die Korianderblüten ziehen vorteilhafte Insekten an, um ihre Hülsenfrüchten zu schützen, und die Samen können auch geerntet werden.

Andere Gartenpflanzen, die Koriander Schatten bieten können, sind große Blumen wie Kosmos, Sonnenblumen, Schafgarbe, Coreopsis, Tansy, Und süßes Alyssum. Sogar hohe Tomatenreben können mit Koriander für Schatten kombiniert werden, solange sie nicht neben Hülsenfrüchten sind, da der hohe Stickstoffspiegel auf Kosten von Früchten ein üppiges Blattwachstum fördert. Koriander kann auch in der Nähe anderer Kräuter gepflanzt werden, die ähnliche Wachstumsbedingungen erfordern wie Minze, Anis, Dill, Petersilie, Und Kerbel. Anis hilft auch bei der Keimung von Koriandersamen.

Viele Obst und Gemüse wachsen gut, wenn sie in der Nähe von Koriander gepflanzt werden. Das Koriander -Laub hat ein Aroma, das Blattläuse, Fliegen, Spinnenmilben, Motten und Kartoffelkäfer abwehrt. Wachsen Blattes grünes Gemüse wie z Kohl, Kopfsalat, Spinat, Und Grünkohl ebenso gut wie Kartoffeln, Tomaten, Und Pfeffer neben Koriander, um diese Schädlinge abzuwehren. Koriander zieht auch vorteilhafte Insekten wie Bienen, parasitoide Wespen, Schwebeflächen, Marienkäfer und Spürhung.

Was nicht mit Koriander pflanzen zu pflanzen

Rosmarin und Koriander benötigen unterschiedliche Bedingungen und kombinieren daher nicht gut. Quelle: Izik

Gartenkräuter mögen Rosmarin, Thymian, Und Lavendel Das erfordern volle Sonne und trockene, bodenfreie Böden sind keine natürlichen Wachstumspartner für Koriander. Das Pflanzen von Koriander unter diesen Bedingungen führt zu einem schlechten Wachstum und die Pflanze, die zum Saatgut wird. Ebenso verursacht zu viel Schatten und Bodenfeuchtigkeit Wurzelfäule in den anderen Kräutern.

Vermeiden Sie es, Koriander in der Nähe von Glühbirne oder gemeinsames Kraut zu pflanzen Fenchel. Fenchel setzt eine natürlich vorkommende Chemikalie in den Boden frei, das die Entwicklung vieler Pflanzen, einschließlich Koriander.

Häufig gestellte Fragen

F: Können Sie Koriander mit Gurken pflanzen??

A: Koriander ist eine gute Begleitpflanze, um Schädlinge wie Blattläuse von Ihren Gurkenpflanzen fernzuhalten. Der starke Duft kann sich jedoch negativ auf den Gurkengeschmack auswirken.

F: Kann Koriander und Oregano zusammen gepflanzt werden?

A: Koriander und Oregano, die im Garten zusammengepflanzt werden.

F: Sind Koriander -Begleitpflanzen auch Korianderbegleiter?

A: Ja, Koriander -Begleitpflanzen sind die gleichen wie für Koriander wie die gleiche Art. Der botanische Name für beide Pflanzen ist Coriandrum sativum.

F: Wie können Sie Koriander im Garten gut halten?

A: Kräuter wie Koriander können alle paar Wochen von der Mitte des Frühlings bis zum frühen Herbst gesät werden und bieten eine ständige Versorgung mit Koriander im Garten. Sobald Blumen braun geworden sind, können Stängel geschnitten und getrocknet werden, um den Samen für die Zukunft zu retten.