Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Yucca im Freien für Kontrast oder Akzent in Ihrem Garten zu wachsen?
In der Yucca haben wir eine Pflanze, die nahezu jeden Missbrauch steht, den eine Person sie geben kann. Yucca -Pflanzen eignen sich außergewöhnlich gut, ohne zu gießen und mit schlechten Bodenbedingungen.
Es ist in der Tat eine Pflanze, die durch zu viel Aufmerksamkeit leicht verletzt werden kann.
Yuccas wie gut durchsässige, sandige Böden, die in schweren, reichen Gartenlehmern weniger gut abschneiden.
In der Natur werden sie in trockenen, unterernährten Böden gedeihen. Duplizieren Sie diese Bedingungen unter Kultivierung, indem Sie einen trockenen, sandigen Boden mit ausreichender Entwässerung auswählen.
Wenn diese Art von Boden jedoch nicht verfügbar ist, toleriert Yuccas immer noch eine große Auswahl an Böden und Expositionen, die geeignete Entwässerung erfolgt.
Beim Wachstum von Yuccas ist es auch unnötig, sie mit hohen Stickstoffdünger zu ernähren. Es ist am besten, ihnen überhaupt keinen Dünger zu geben.
Es gibt 30 oder mehr Yuccas -Arten und wie in den meisten anderen Pflanzengruppen, viel mehr gartenbauliche Sorten.
Einige der Sorten wie Yucca flaccida 'Elfenbein' sind für die Spezies weit überlegener.
Elfenbein hat lange Spikes von auffälligen cremefarbenen Glocken, die sich im rechten Winkel zum Stiel abheben, anstatt sich zu hängen.
Von den 30 ungeraden Arten gelten nur sechs in Gebieten schwerer Frost als winterhart.
Von diesen sechs ist nur Yucca Filamentosa oder Adams Nadel, wie sie allgemein bekannt ist.
Die anderen lebenden Arten sind nur im milderen Klima von New Mexico North nach Nevada und in Florida Norden nach Tennessee zu finden. Sie sind:
Für diejenigen, die an gelben Laubanlagen interessiert sind, fügen Sie auch Yucca filamentosa variegata hinzu. Es ist wie die Art nicht nur extrem winterhart, sondern es macht es zu einem auffälligen Gartenerzug.
Yuccas lassen sich leicht mit zwei Methoden verbreiten. Der erste ist Division.
Dies wird erreicht, indem eine vorhandene Pflanze ausgegraben und in getrennte Abschnitte mit einer Axt oder einem scharfen Spaten geteilt wird.
Die getrennten Abschnitte werden dann einzeln gepflanzt.
Der zweite ist durch Rhizome -Stecklinge. Rhizome sind die kleinen Ableger, die neben einer großen Pflanze erscheinen.
Sie sind leicht von der Elternanlage mit einem Spaten getrennt, wobei sie sicher einige Wurzeln nehmen, wenn sie bei jedem Rhizom gefunden werden.
Einmal getrennt, die neuen Pflanzen in einem Boden ähnlich dem, in dem die ursprüngliche Pflanze wuchs.
Anschließend sollten sie gründlich verwässert werden, jedoch nur einmal, weil sie sich mit der Herstellung der neuen Pflanzen nur wenig Wasser benötigen.
Bei der Diskussion der Vermehrung haben wir keine Samen erwähnt.
Warum ist es, dass trotz aller gewachsenen Yuccas der Anblick einer Samenkapsel auf einer Yucca -Pflanze eine seltene Sache ist?
Dies liegt an der Abwesenheit eines bestimmten Insekts, der Yucca -Motte.
In fast allen Yuccas findet die Befruchtung nicht statt, es sei denn Pronuba Yuccasella.
Folglich ist die Ausbreitung von Yuccas aus Saat.
Yuccas sind mutige, noch geschmeidige Pflanzen mit schwertförmigen, scharfen, immergrünen Blättern.
Sie tragen weiße Blumen oder mit Sahne oder Samt schattiert. Die Blüten sind Tasse oder Untertassenform, normalerweise anhängt, auf einem Spike, der ein bis drei Fuß groß ist.
Die einzelnen Blüten messen zwei bis drei Zoll im Durchmesser.
Von den sechs zuvor erwähnten Arten ist Yucca Glauca der erste, der blüht.
Die weißen Blüten, die im Juni erscheinen, werden in schneller Folge von Yucca filamentosa, Yucca flaccida, yucca baccata, yucca recurvifolia und yucca gloriosa verfolgt.
Die letzte Blüten nur in Abständen von mehreren Jahren und dann so Ende August und September, dass die Blüten manchmal durch einen frühen Frost getötet werden.
Betrachten Sie Yuccas für Akzent und Schönheit in Ihren Gärten.
Sie haben vielleicht nicht den Charme von Rosen oder Pfingstrosen, aber sie wachsen ohne viel Aufmerksamkeit gut und sie werden an Orten gedeihen, die für wenige andere Pflanzen geeignet sind.
Aber im Laufe der Zeit möchten einige Menschen möglicherweise ihre Yucca -Pflanze töten. Die Pflanze ist für den Raum zu groß geworden, oder es ist Zeit für den Garten, einen neuen Look zu erleben. Denken Sie immer an die Zukunft, bevor Sie pflanzen!