Schokoladenminze sieht sehr wie normale Minze aus, aber es kommt mit einer Wendung! Das Kraut hat ein fantastisches Aroma, das es großartig für Cocktails macht! Schauen wir uns alle Details darüber an Schokoladenmünzpflege.
Botanischer Name: Mentha × piperita f. Citrata 'Schokolade'
Wie andere Minze ist auch dieses Kraut sehr leicht aus Stecklingen zu wachsen, und auf diese Weise können Sie es leicht multiplizieren. Legen Sie einfach Stecklinge in eine mit Wasser gefüllte flache Schüssel und geben Sie sie in einen kleinen Topf, wenn sie Wurzeln entwickeln, in einen kleinen Topf.
Das Kraut wird in einem 6-8-Zoll-Topf gut abschneiden. Sie müssen nur sicherstellen. Es kann breit sein, da Mint es liebt zu verbreiten. Sie können auch das Kraut in hängenden Körben wachsen lassen. Unabhängig davon, welches Material und der Topf Sie wählen, stellen Sie einfach sicher, dass es am Boden ein Entwässerungsloch hat.
Schokoladenminze bevorzugt indirektes Licht, um gut zu gedeihen. Wenn Sie ein Fenster aus nach Osten ausgerichtet haben, ist nichts Vergleichbares! Stellen Sie einfach sicher, dass Sie das Kraut nicht lange in der rauen Nachmittagssonne halten. Sie können es auch auf einer Fensterbank oder einem Balkon behalten.
Jede reichhaltige Mischung würde für die Schokoladenminze funktionieren. Stellen Sie sicher, dass das wachsende Medium gut durchläuft. Ein bisschen organischer Substanz zum Zeitpunkt der Pflanzung wird Wunder für das Gesamtwachstum der Pflanze bewirken.
Sie können auch 1 Teil Torfmoos oder Kokosorf, 1 Teil Perlit und 1 Teil steriler Gartenboden verwenden, um Ihre eigene Mischung herzustellen.
Schokoladenminze liebt es, im feuchten Boden zu sein und lebt am besten darin. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze in dem Moment gießen, in dem sich der Oberboden etwas trocken anfühlt. Außerdem werden die Pflanze nicht übergießen, da es dazu führt, dass sie stirbt.
Wie bei anderen Münzen lässt es den Geschmack verlieren, die Pflanze zu viel zu düngen. Die Verwendung eines wasserlöslichen Allzweckdüngers sollte einmal alle 3-4 Monate ausreichen. Mulch die obere Schicht des Topfes mit Kompost oder Gülle.
Klreifen Sie regelmäßig die Spitzen des Krauts ab. Dies wird es ermutigen, mehr Zweige zu wachsen und buschiger zu werden. Schalten Sie die getrockneten Zweige regelmäßig weg, um die Pflanze in Form zu halten.
Minze ist normalerweise eine problemlose Anlage. Behalten Sie einfach Spinnenmilben und Blattläuse im Auge. Sie können sie mit einer Neemöllösung oder einer insektiziden Seife wegwerfen. Um Krankheiten zu vermeiden, vermeiden Sie die Überfüllung der Anlage und stellen Sie sicher, dass viel Luftzirkulation vorhanden ist.
Das Beste an der Ernte von Minze ist, dass es sehr einfach ist und wenn Sie regelmäßig Blätter herausnehmen, müssen Sie auch die Pflanze nicht einmal beschneiden! Nehmen Sie die Zweige oder Blätter frisch für Desserts oder Cocktails.
Lassen Sie die Blumen sie auch nie blühen und kneifen.