Chlorophytum comosum (Spinnenanlage) ist ein beliebter Zimmerpflanze. Es ist praktisch narrensicher für Anfängergärtner.
Diese robusten kleinen Zimmerpflanzen sind leicht zu sorgen und schwer zu töten! Sie wachsen jedoch mit Eifer und reproduzieren Babys selbst in den schwierigsten Umständen.
In diesem Artikel teilen wir hilfreiche Informationen zum Anbau dieser einfachen, fröhlichen Zimmerpflanzen.
Chlorophytum comosum [kloh-roh-fy-tum kom-oh-sum] bedeutet die „haarige grüne Pflanze“, eine immergrüne Staud.
InhaltsverzeichnisSpinnenpflanzen produzieren eine Rosette aus dünnen, langen, festen grünen Blättern, aber die Spinnenpflanzensorten mit bunten Blättern sind beliebter.
Spinnenanlagen gehen mit vielen gebräuchlichen Namen, darunter:
Spinnenpflanzen wachsen schnell und hängen normalerweise ein paar Fuß, wenn sie in einem hängenden Korb wachsen. Eine reife Spinnenpflanze kann zwischen 24 " - 30" Zoll breit wachsen, mit Läufern 2 bis 3 'Fuß lang. Die schmalen Blätter sind ungefähr 3/8 " - 1" Zoll breit, abhängig von der Sorte.
Die Spinnenpflanze ist sehr anpassungsfähig und wächst in fast jedem Teil der Welt als Zimmerpflanze. Es wächst im Freien in USDA -Hardinitätszonen von 9 bis 11 und als jährliche kältere Zonen.
Als Zimmerpflanze wachsen die Spinnen in hängenden Körben wunderschön und produzieren Pflanzen, die sich leicht vermehren lassen.
Ein glücklicher Chlorophytum comosum kann jahrzehntelang leben. Diese robusten Innenhausepflanzen sind schöne „Testanlagen“ für diejenigen.
Sobald Sie die richtigen Bedingungen festlegen, die Ihre Spinnenanlage genießt, werden Ihnen nie wieder die botanische Kameradschaft fehlen.
Die Spinnenpflanze wächst Blumen in einem langen Blütenstand von 30 Zoll lang. Die sternförmigen Blüten sind jedoch normalerweise klein und können unbemerkt bleiben, weil sie von kurzer Dauer sind.
Blumen blühen in Clustern von ein bis sechs entlang des Stammes. Jeder Blütencluster ist zwischen 3/4 "bis 3" Zoll lang und wird gegen Ende des Blütenstandes kleiner.
Die meisten kleinen weißen Blüten sterben anfangs. Diejenigen, die überleben, sind grünlich-weiß. Jede Blume hat sechs bootförmige Tepalen, die zwischen 1/4 " - 3/8" Zoll lang sein können. Die Staubblätter sind ungefähr 1/8 "Zoll lang, und die Samen werden in Kapseln produziert.
Einige Pflanzen blühen nur, wenn sie jung sind und aufhören zu blühen, wenn sie älter sind. Einige Sorten beginnen nur zu blühen, wenn die Pflanzen reifen.
Als Innenpflanzen bevorzugen Spinnen ein helles indirektes Licht, das in Töpfen oder als hängende Pflanze glücklich wächst. Sie sind hervorragende Schlafzimmer- und Badezimmerpflanzen, in denen die Beleuchtung etwas schwach sein kann.
Ein sonniges Fenster mit heller indirekter Beleuchtung ist perfekt für diese Bandanlagen! Als Innenpflanzen wachsen sie unter fluoreszierenden Beleuchtung oder Wachstumslampen gut.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel über die Anforderungen an Spider Plant Light Light
Die Intensität der Beleuchtung wirkt sich auf das Aussehen Ihrer Spinnenpflanze aus. Im Allgemeinen erzeugt helles indirektes Licht eine ausgeprägtere Vargation in weißen Streifensorten und dunklen grünen Blättern in festen Typen.
Die Beleuchtung beeinflusst die Blüte- und Reproduktionsrate. Pflanzen, die in hellem Licht wachsen.
Spinnenpflanzen tolerieren schlechte Bedingungen, bevorzugen jedoch einen schattigen Ort mit hellem indirektem Sonnenlicht, wenn sie draußen angebaut werden. Wenn Sie Ihre Pflanze im Freien pflanzen oder festlegen, halten Sie sie von der Mittagssonne fern.
NOTIZ: Einige schlagen vor, dass Sie direktes Sonnenlicht vermeiden, aber die Spinnen sind in voller Sonne, sobald sich akklimatisiert haben. Wenn es nicht gewöhnt ist, kann zu viel lodernes direktes Sonnenlicht schädlich sein und die Blätter verbrennen.
Erfahren Sie mehr über:
Chlorophytum comosum toleriert eine große Vielfalt und Temperaturbereiche. Spinnenpflanzen bevorzugen warme, feuchte Bedingungen, bei denen die Temperatur nicht unter 50 ° Grad Fahrenheit liegt.
Die perfekte „wachsende“ Temperatur liegt zwischen 65 ° und 90 ° Grad Fahrenheit tagsüber und über 55 ° Grad Fahrenheit nachts.
NOTIZ: Eine Spinne bei konsequenter 65 ° Grad Fahrenheit wird gut leben, wächst aber nicht viel. Sie können gelegentlich extreme Hitze vertragen, aber konsistente Temperaturen über 90 ° Grad Fahrenheit werden nicht empfohlen.
Niedrige Feuchtigkeitsbedingungen können die Blattspitzen braun drehen. Halten Sie die Anlage von Klimaanlagen und Entwürfen fern. Wenn Sie die Pflanze beschlagen, kann sie helfen, sie gesund zu halten.
Vermeiden Sie plötzliche Veränderungen in Hitze und Kälte. Legen Sie beispielsweise Ihre Anlage beispielsweise nicht an einem Ort, an dem sie eine Kälte von einem Fenster und eine Explosion heißer, trockener Luft von einer Heizentlüftung erhält.
Einige gute Standorte, an denen Ihr Spinnen -Ivy -Werk im Haus und im Büro umsetzt wird, umfassen:
Dein Chlorophytum comosum wird fast überall glücklich sein, wo Sie es platzieren möchten. Nar.
Verwandt: Tipps zur Spinnenpflanzenpflege im Inneren
Diese tropische Pflanze benötigt nicht viel Wasser. Sie müssen jedoch gießen, wenn sich der Boden trocken anfühlt.
Wir empfehlen, regelmäßig zu gießen und sanft zu Wasser, um den Boden für das Wurzelsystem gleichmäßig feucht zu halten.
Ihr spezifischer Bewässerungsplan variiert je nach Temperatur, Beleuchtungsniveau und Vegetationsperiode.
Spinnen benötigen in den wärmeren Monaten, in denen die Pflanze aktiv wächst und sich reproduzieren. Umgekehrt braucht die Pflanze in den kühleren Monaten weniger Wasser.
Spinnen sind empfindlich gegenüber Chlor und Fluorid in den meisten Leitungswasser. Wenn möglich, Wasser mit gefiltertem Wasser oder destilliertem Wasser. Wenn Sie Leitungswasser verwenden müssen, lassen Sie das Wasser über Nacht sitzen, bevor Sie die Chemikalien neutralisieren.
Verwandt: Tipps zur Bewässerung von Spinnenpflanzen
Spinnen benötigen nicht viel Dünger. Spinnenanlagen reagieren jedoch gut auf flüssige wasserlösliche Zimmerpflanze-Düngeranwendungen, die im Frühling und Sommer alle paar Wochen in der halben Klimaanlage gemischt und angewendet werden.
NOTIZ: Tragen Sie immer Flüssigkeitsdünger auf feuchten Boden auf.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen düngenden Dünger mit körnigem, ausgewogenem Zeitabzug im Frühjahr aufzutragen, wenn die Pflanzen zu wachsen beginnen, und eine andere in 3 Monaten. Ich habe die besten Ergebnisse mit Flüssigdüngeranwendungen gefunden.
Suchen Sie nach einem Dünger ohne Fluorid und sehr wenig Bor.
NOTIZ: Braune Blattspitzen an Spinnenpflanzen werden durch Übertreiben der Festigkeit oder der Düngerfrequenz verursacht.
Sobald der Frühling und der Sommer vorbei sind, stoppen Sie den Düngen durch den Herbst und den Winter.
Erfahren Sie hier mehr über Spider Plant Dünger.
Spinnenanlagen wachsen im Gegensatz zu einigen Hauspflanzen in einer Vielzahl von Bodentypen, aber sie gedeihen in lockerer, lehmiger, gut drainierender Boden.
Eine Standard -Blind -Mischung für afrikanische Veilchen funktioniert hervorragend oder erzeugt eine Mischung mit Blumen-, Behälter- oder Gartenboden, gemischt mit leichten Zutaten wie:
Sie bevorzugen neutrale Boden. Kalkstein und/oder Dolomit sind gute Ergänzungen, um den pH -Wert zu erhöhen. Jede gute, leichte Blechmischung und ein Topf mit einem Entwässerungsloch, das im Gartenzentrum gefunden wurde.
Verwandt: Sehen Sie sich diesen Artikel über Spinnenpflanzenboden hier an.
Die Transplantation oder das Umputzen von Spinnenanlagen Ivy ist optional. Diese Innenpflanzen, die in hellem Licht wachsen, können potgebunden werden. Aber Spinnen haben es nichts aus!
Es ist am besten, Spinnen alle zweiten Jahr zu repotieren. Wählen Sie in diesem Fall einen größeren Topf, der etwas größer ist als die Wurzelkugel.
Tipps zum Umputzen von Spinnenpflanzen
Es besteht keine Notwendigkeit, Ihre ursprüngliche Elternpflanze zu pflanzen oder neu aufzubauen. Die Mutterpflanze kann in ihrem ursprünglichen Topf auf unbestimmte Zeit vollkommen glücklich bleiben, es sei denn!
In begrenztem Maße wachsen Spinnenpflanzen im Wasser oder unter Verwendung des als Hydrokultur bezeichneten Systems. Dies ist eine Wachstumsmethode, bei der ein inerter Typ des Wachstumsmediums (e).G., Lehmkiesel oder Leca - Leicht erweitertes Tonaggregat) wird anstelle des Bodens verwendet.
Verwenden Sie diese Methode, um Wurzeln zu Babypflanzen (Pflanzen) zu entwickeln und die Pflanzen auf diese Weise wachsen zu lassen. Erstens können Pflanzen jedoch auf ein reguläres Blumenmedium übertragen werden.
Gelegentliches Trimmen der Spinnenpflanzenblätter und Spiderettes hält Ihre Pflanze gesund aus. Das Beschneiden von Spinnenpflanzen wird normalerweise im Frühling oder Sommer durchgeführt, um die Pflanzen in einer überschaubaren Größe zu halten.
Beschneiden Sie die braunen oder gelben Blätter an der Basis mit scharfen Pflaumen. Schneiden Sie die Stiele zurück zur Basi.
Wenn die Pflanze potgebunden ist und die Knollenwurzeln durch die Entwässerungslöcher ragen, wird empfohlen, die Pflanze nach dem Beschneiden wieder aufzunehmen.
Es ist ziemlich einfach, Spinnenanlagen aus Pflanzen zu züchten. Sie lassen die Pflanzen auf dem Stiel, bis sie Wurzeln wachsen.
Sie können auch reife Pflanzen teilen, indem Sie die Wurzelkugel ausgraben und in Abschnitte schneiden. Jeder Abschnitt kann in einen anderen Topf gepflanzt werden.
Ja, Sie können kleine Pflanzenwurzeln verwurzeln, indem Sie sie in ein kleines Glas oder eine Schüssel mit gefiltertem oder destilliertem Wasser stecken.
Erfahren Sie mehr: Tipps zu Wurzelspinnenpflanzen, Babys und Stecklingen
Spinnenpflanzen bleiben im Allgemeinen gesund. Wenn Sie jedoch das verdorrte Laub bemerken, kann es sich um einen Schädlingsbefall von Weißfliegen, Spinnenmilben, Mealybug oder Blattläusen handeln.
Durch das Wischen der Blätter mit kühlem oder warmem Wasser mit einem Tropfen Morgendämmerungsschale kann diese Schädlinge entfernen. Verwenden Sie Neemöl oder insektizide Seife, wenn der Befall schwerwiegender ist.
Verwenden Sie einen Baumwollabstrich, um die Waage zu entfernen, sie in Alkohol eintauchen und dann die Blätter reinigen.
Wenn Ihre Pflanze nicht genügend Pflanzen produziert, ist es entweder zu jung oder wächst in zu großem Topf.
Braune Blattspitzen sind ein häufiges Problem, das häufig durch Exposition gegenüber hellem Licht, niedriger Luftfeuchtigkeit, trockenem Boden, Überwachung oder Chemikalien im Wasser verursacht wird.
Entfernen Sie in diesem Fall die Blätter mit braunen Spitzen und verbessern Sie die Wachstumsbedingungen der Pflanze.
Erfahren Sie hier mehr über Spider Plant Bugs
Nach Angaben der American Society zur Verhinderung der Grausamkeit von Tieren (ASPCA) ist Chlorophytum Comosum eine ungiftige Pflanze für Hunde und Katzen ist. Darüber hinaus sind diese begeisterten, leicht zu erbauten Pflanzen essbar. Aber möchten Sie, dass Ihr Hund oder Ihre Katze auf Ihrer Spinne kauen?
Mehr zum Thema Spinnenpflanzen, die für Katzen giftig giftig sind?
Weil Chlorophytum comosum ist so leicht selbst zum Propagieren, dass Sie Ihre erste Anlage möglicherweise nicht in den Gartenzentren in Ihrer Nähe kaufen müssen. Aber wenn Sie dies tun, finden Sie hier einige Kauftipps.
Suchen Sie bei der Auswahl von Flugzeugpflanzen nach gesunden, robust aussehenden „Spinnen“ mit sauberen, entzündeten, unbeschädigten Blättern und ohne braune Spitzen an den Blättern. Überprüfen Sie die Blätter auf Anzeichen von Krankheit und Befall, wie oben beschrieben. Halten Sie sich von Pflanzen fern, die eine Krankheit wie Wurzelfäule oder Schädlinge in Ihr Haus und Garten einführen können.
Spinnenpflanzen sind möglicherweise nicht die ultimative Anfängerpflanze. Einige würden sich für andere „leicht zu wachsende“ Zimmerpflanzen wie die Sansevieria Cylindrica (Schlangenpflanze), ZZ -Pflanze oder Gusseisen streiten Aspidistra Elatior, Aber es rangiert dort oben dort oben.
Auch wenn Sie noch nie mit Innenpflanzen erfolgreich waren, müssen Sie mit Chlorophytum comosum gut abschneiden. Sie werden jedoch wahrscheinlich mehr haben als Sie brauchen!
Diese robusten kleinen Pflanzen sind vielseitig und können ein üppiges Wachstum in jedem Haus-, Büro- oder Gartenumfeld genießen. Wenn Sie dann überrannt sind, teilen Sie den Reichtum mit Ihren Freunden und Beziehungen mit. Denken Sie nur an das Geld, das Sie für alle Anlässe Geschenke sparen,!
Spinnenpflanzen sind hervorragende Zimmerpflanzen, um etwas über Pflanzenpflege zu lernen. Sie vergeben wirklich Pflanzen. Meistens kann nur totale Vernachlässigung sie töten. Sie erfordern jedoch etwas Aufmerksamkeit und machen ausgezeichnete Pflanzenlehrer!
Spinnenanlagen werden im Freien verwendet, um Gartenbetten und Behälter zu leiten, dank ihrer unverwechselbaren Form. Innenräumen sind diese Pflanzen eine gesunde Ergänzung in Häusern und Büros, in denen sie die Luft reinigen. Darüber hinaus sind sie ungiftige Pflanzen für Menschen, Katzen oder Hunde.