Chinesische immergrüne Wachstum und Pflege (Aglaonema -Pflanzen)

Chinesische immergrüne Wachstum und Pflege (Aglaonema -Pflanzen)

Eine meiner Lieblingsgruppen von Pflanzen ist die AROID -Familie Araceae. Diese Familie hat uns so viele wundervolle Innenpflanzen gebracht.

Alles von Philodendrons, Spathiphyllum (auch bekannt als Friedenslily), Anthurium, Pothos (Epipremnum) Pflanzen, Alokasie, Dieffenbachia -Pflanze und Aglaonema, die chinesische immergrüne Pflanze, mit Dutzenden von anderen.

Chinese Evergreen ist ein beliebtes Laubwerk, das in Häusern und Büros verwendet wird. Der natürliche Lebensraum der Aglaonemas sind die tropischen Wälder in Südostasien.

Chinese Evergreen ist auch als Aglaonema bekannt, einer Pflanzengattung zur Familie Araceae.

Aglaonema ist ausgesprochen [Ag-Lay-oh-nee-muh] und es wird als mehrjährige Pflanze angesehen.

Der gebräuchliche Name "Chinese Evergreen" bezieht sich auf 21 Arten von Pflanzenarten, die typischerweise für ihren hochzierbaren Wert angebaut werden. Diese existieren in verschiedenen Farbtönen, die je nach Art und Sorte von grün bis dunkelgrün, silber oder grau reichen.

Chinesische Evergreen wird auch als bemalter Drop-Toggue bezeichnet. Das beliebteste Aglaonema seit Jahrzehnten war „Silver Queen.In den letzten Jahren wurden viele neue Sorten eingeführt.

Das Folgende finden Sie einige seiner beliebten Sorten nach dem Zuchtprogramm der Universität von Florida:

  • Diamond Bay - hat hellgrünes Laub mit soliden grünen Rändern.
  • Moonlight Bay - hat mittelgrüne Blätter mit kräftigen silbernen Markierungen.
  • Emerald Bay - hat silbrige grüne Blätter mit dunkleren Dappel entlang der Ränder.
  • Streifen - hat Laub mit abwechselnden Grün- und Silberbändern.

Ein paar andere Sorten, nach denen Sie die Ausschau halten können, sind:

  • Aglaonema "Juwel von Indien"
  • Aglaonema "Red Siam"

Wenn Sie vorhaben, Ihnen nach Hause oder Garten eine dieser entzückenden beliebten Zimmerpflanzen hinzuzufügen, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehen Chinesische immergrüne Pflege -Tipps.

Chinesische immergrüne Pflege

Wenn Sie mit Dieffenbachia Care erfolgreich waren, wird der chinesische Evergreen gut abschneiden.

NOTIZ: Das Aglaonema ist eine der Top -Pflanzen für ein fensterloses Badezimmer!

Größe und Wachstum

Eine reife chinesische Evergreen wächst im Allgemeinen zwischen 1 und 3 'Fuß hoch und ebenso breit. Die Blätter sind jedoch lang und schmal und wachsen bis zu 2 'Fuß lang.

Die Blätter chinesischer immergrüner Pflanzen wachsen an der Spitze der Stiele. Ihre Formen sind entweder linear (mit parallelen Seiten verlängert) oder oval.

Chinesische Evergreens sind langsam wachsende Pflanzen und brauchen lange, um ihr maximales Wachstum zu erreichen. Es ist auch extrem belastbar und toleriert schlechte Licht, trockene Luft, Dürre und Klimaanlage wie ein Champion.

NOTIZ: Neue Sorten von Aglaonema haben jetzt Rosa in den Blättern.

Blüte und Duft

Die chinesischen immergrünen Pflanzenblumen im Sommer, sobald es die Reife von Wachstum und Alter erreicht. Es produziert winzige Blumen, die später in Beeren verwandeln. Wenn diese Beeren aussehen, wachsen sie zwischen den Blättern, und viele Gärtner haben nichts dagegen ihnen.

Die Blumen der chinesischen immergrünen Pflanze sehen aus wie Friedenslilien, da sie aus einem Spathe und einem Spadix bestehen. Einige Menschen schätzen die Ästhetik der Beeren, die die Blumen entwickeln.

Licht- und Temperaturbereich

Die chinesische immergrüne Pflanze gedeiht unter mittleren bis schlechten Lichtverhältnissen. Es mag indirektes Sonnenlicht oder gefiltertes Sonnenlicht und funktioniert nicht gut, wenn es direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

NOTIZ: Aglaonemen wachsen unter fluoreszierender Beleuchtung gut.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Pflanze in Innenräume zu platzieren. Trotzdem ist diese Pflanze ziemlich langlebig, sodass sie bei Bedarf ungünstige Bedingungen ertragen kann.

Idealerweise bevorzugt die chinesische immergrüne Pflanze Innenbedingungen mit Temperaturen zwischen 68 ° bis 77 ° Grad Fahrenheit (20 ° C bis 25 ° C). Obwohl sie Temperaturen unter 60 ° Grad Fahrenheit (16 ° C) nicht mögen, können sie die Temperaturen von nur 55 ° Grad Fahrenheit (13 ° C) tolerieren.

Für Innenumgebungen liegt der ideale Temperaturdurchschnitt für chinesische immergrüne Pflanzen zwischen 70 ° - 72 ° Grad Fahrenheit (21 ° C bis 22 ° C). Halten Sie Ihre chinesische immergrüne Pflanze von kalten Entwürfen fern.

Bewässerungsplan und Flüssigkeitsdünger

Es gibt keinen ernsthaften Zeitplan, an den Sie beim Bewässern und Füttern der chinesischen immergrünen Pflanze bleiben können. Diese langlebigen Pflanzen erfordern nicht viel Wasser. Bewässern Sie sie nur, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken zum Berühren ist.

  • Reduzieren Sie die Häufigkeit der Bewässerung im Winter
  • Denken Sie daran, Ihre Anlage nicht zu überwässern
  • Zu viel Bewässerung führt zu einer möglichen Wurzelfäule
  • Verwenden Sie immer einen Topf oder Behälter mit Entwässerungslöchern

Apropos Bewässerung, immergrüne Pflanzen von chinesischen Pflanzen gedeihen im Durchschnitt auf hohe Luftfeuchtigkeitsbedingungen. Wenn der Raum künstliche Erwärmung aufweist, erhöht das Erhöhen des Luftfeuchtigkeitsniveaus das Pflanzenwachstum und verhindern das Trocknen und schrumpft die Blätter.

Für die Fütterung ist es am besten, Ihren chinesischen immergrünen Pflanzen einen verdünnten wasserlöslichen Zimmerpflanzendünger vom Frühling bis zum Ende des Sommers zu füttern.

Boden & Transplantation

Die Bodenanforderungen chinesischer immergrüner Anlagen sind ziemlich einfach - Verwenden. Stellen Sie vorzugsweise mit Perlit oder Sand auf Torfbasis auf, um die Entwässerung zu verbessern. Jede andere gut durchgelassene Blechmischung wird gut funktionieren.

Wenn es um die Transplantation geht, müssen Sie wahrscheinlich alle paar Jahre während des Frühlings, dem Beginn der Vegetationsperiode. In diesem Fall übertragen Sie die Pflanze entweder in einen größeren Topf oder teilen Sie sie in zwei kleinere Pflanzen, dann können Sie jeweils in einen separaten Topf einen Topf geben.

Alternativ können Sie alle langbeinigen Stiele abschneiden und sie dann für neue Pflanzen bosten.

Pflege und Wartung

Die chinesischen immergrünen Hausanlagen benötigen wenig bis mäßige Versorgung. Sie haben eine gute Toleranz gegenüber schwachem Licht, Dürre und trockener Luft. Sie müssen auf die Temperatur seiner Umgebung achten und sicherstellen, dass es nicht zu niedrig sinkt.

Lesen: Was verursacht gelbe Blätter auf Chinesisch immergrün?

Aglaonemas -Sauger gut, was ihnen hilft.

Davon abgesehen nimmt diese Pflanze Staub auf den Blättern an. Um einen solchen Aufbau zu verhindern, wischen Sie die Blätter einmal pro Woche mit einem weichen, feuchten Tuch ab.

Wie man chinesische immergrün ausbreitet

Chinesische immergrüne propagiert leicht aus Stielschnitten.

Nehmen Sie Stammschnitte mit einem Messer oder einem Paar Handfuhren etwa so groß wie ein kleiner Finger - 6 "-10" Zoll lang.

  • Tauchen Sie die Stecklinge in Wurzelhormonpulver
  • Legen Sie die Stecklinge in Töpfe mit feuchtem Boden.
  • Decken Sie den Topf mit Plastik ab. Wir verwenden gerne eine Soda -Flasche.
  • Legen Sie die Topfschnitte in indirektes Licht oder unter künstliches Licht.
  • In ein paar Wochen sollte das Wurzelwachstum beginnen.
  • Sobald Wurzeln erscheinen, entfernen Sie die Abdeckung und behandeln Sie die Pflanzen wie Sie die Mutterpflanze tun würden.

Chinesische immergrüne Schädlinge oder Krankheiten

Wie bei vielen anderen Innenpflanzen können Schädlinge wie Spinnenmilben, Skalen, Mealybugs und Blattläuse den chinesischen Evergreen angreifen. Wir behandeln immer zuerst Schädlinge mit Neemöl.

Überwässerung kann zu Wurzelfäule führen, und das Hinzufügen zu viel Dünger kann zu einer Blattkante führen.

Frage: Sind chinesische immergrüne Pflanzen giftig für Katzen giftig?

Niedrige Wartung chinesische immergrüne Aglaonema

Eines der besten Merkmale, die die chinesische immergrüne Pflanze hat, ist, dass sie sehr vielseitig und leicht zu sorgen sind, wenn Sie die Grundlagen kennen.

  • Pflanze in gut durchgelassenem Boden oder Blumenmisch
  • Mit einem Zimmerpflanzendünger wie 20-20-20 düngen
  • Beim Bewässern - gründlich Wasser.
  • Platz an Orten, an denen sie kein direktes Licht bekommen.

Die Aroid -Familie war schon immer einer meiner Favoriten, und ich fing an, sie wieder in meinen Teenagern zu sammeln. Sie haben einen besonderen Platz in meiner wachsenden Geschichte. Areoiden sind die Pflanzen, die mich „zum Wachstum“ beigebracht haben, und sie können Sie auch beibringen!