Cereus peruanus wachsen den „peruanischen Apfelkaktus“

Cereus peruanus wachsen den „peruanischen Apfelkaktus“
10 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Cereus peruanus
    • Cereus peruanus -Sorten
  • Cereus peruanus -Pflege
    • Licht und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngende peruanische Kakteen
    • Beschneiden und Training von Cereus peruanus
    • Propagierung peruanischer Kaktus
  • Ernte und Lagerung von Cereus peruanus
    • Peruanische Äpfel ernten
    • Speichern peruanischer Kaktus
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Cereus peruanus, das wird häufiger als als bezeichnet als Cereus Repandus Heutzutage macht es eine einzigartige Ergänzung zu Ihrem Zier oder Essbare Landschaft mit ihrem hohen, dornigen Erscheinungsbild und Säulenanforderungen mit geringer Pflege.

Auch als peruanischer Apfelkaktus bekannt, werden Sie möglicherweise überrascht sein, dass das der Cereus Früchte, peruanische Äpfel genannt, sind tatsächlich essbar! Tatsächlich machen sie sowohl für die Menschen, in denen diese Pflanze stammt, als auch für die lokale Vogelbevölkerung eine wundervolle Lebensmittelquelle für die Lebensmittel.

Lassen Sie uns lernen, wie man diesen wunderschönen und untergebliebenen Kaktus wächst, pflegt und erntet. Hoffentlich können wir sein Profil unter den Gärtnern überall erhöhen!

Meine Lieblingsprodukte für die peruanische Apfelkaktusversorgung:

  • Espoma Organic Cactus Mix, 4qt
  • Schultz Cactus plus flüssige Pflanzenfutter 2-7-7

Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an

Schnellpflegehandbuch

Ein wunderschöner Schuss des Kaktus gegen den hellblauen Himmel. Quelle: El Cajon Yacht Clubel Cajon Yacht Club
Gebräuchliche Namen (en)Apfelkaktus, peruanische Fackel, Säulenkaktus, Heckkaktus, Schraubenkaktusanlage
Wissenschaftlicher NameCereus peruanus oder Cereus Repandus
FamilieKaktaceae
LichtVolle Sonne zu teilweise Schatten mit hellem Licht
WasserLassen Sie während der aktiven Wachstumsphase den Boden gründlich Wasser zwischen Bewässerung und minimaler Bewässerung im Winter trocknen
BodenGut abgeleiteter Kaktusboden mit einer Fülle an Sand
DüngerDünger mit langsamer Freisetzung während der gesamten Vegetationsperiode
Schädlinge & KrankheitenSkalierung, Mealybugs, Wurzelfäule

Alles über Cereus peruanus

In Südamerika beheimatet (als Name könnte vorschlagen), diese Kakteenart ist für ihre wirklich epische Höhe bekannt. Seine graugrünen bis bläulichen Stängel haben eine Höhe von über 30 '(10 m) ohne Hilfe von US-Gärtnern. Bei intensiver Kultivierung und durch die Verwendung von Pflanzenstützen haben die Erzeuger jedoch über 110 '(34 m) erreicht! Keine Kakteen in freier Wildbahn in Südamerika haben jemals 25 m (25 m) überschritten, wodurch die Schraube Kaktus zu einem der höchsten wachsenden Kakteen auf dem Planeten macht.

Dieses baumartige Erscheinungsbild des Kaktus kommt mit einem zylindrischen Stiel mit ausgeprägten Stammrippen mit einem Durchmesser von 4-8 "(10-20 cm) einher. Es wird manchmal als Zierpflanze gewachsen, aber seine Früchte sind köstlich und essbar.

Dieses Mitglied der Cactus-Familie ist auch bekannt als „Nachtblühen-Cereus Cactus“ und produziert große, cremefarbene bis weiß!

Es produziert dornlose Früchte, die peruanische Äpfel oder Pitaya genannt werden. Die Farbe der Früchte kann von violett-rot bis gelb variieren. Das essbare Innenraum der Früchte ist klein und weiß und mit knusprigen Samen. Ziemlich lecker, wenn Sie mich fragen.

Cereus peruanus -Sorten

Cereus peruvianus 'monstrosus' Sorte, die seinem Namen gerecht werden. Quelle: Briweldonbriweldon

Cereus peruvianus var. 'Monstrosus' ' Diese Sorte ist auch als Curiosity -Pflanze oder Monstrose -Apfel -Kaktus bekannt und ist eine „mutierte“ Sorte des Klassiker, die etwas kürzer wird, aber ziemlich dicke Stängel und riesige, saftige, köstliche Früchte erzeugt. Eine gute Wahl für Hardiness-Zonen 9-11 für eine dekorative, wasserbezogene Kakteen, die essbare Früchte erzeugt.

Cereus peruanus -Pflege

Als Kaktus hat der peruanische Apfelkaktus relativ einfache Pflegeanforderungen. Sie können es sogar als Zimmerpflanze anbauen, wenn Sie möchten! Es wird einfach wachsen viel langsamer, aber lassen Sie sich nicht davon abhalten, Ihr Zuhause mit dieser Pflanze zu verschönern.

Im Freien erfordert es die gleichen Dinge, die viele Kakteen gedeihen wollen, also lass uns darauf eingehen.

Licht und Temperatur

Geben Sie es so viel Sonne oder helles Licht, wie Sie sich leisten können. Wenn Sie drinnen wachsen, bedeutet dies ein nach Süden ausgerichteter Fenster, wenn möglich. Andernfalls werden Sie bemerken, dass es sich zum Licht zum „lehnten“, was ein sicheres Zeichen ist, das Sie nicht genug geben!

Wenn Sie keinen hohen Lichtbereich in Ihrem Zuhause haben, können Sie den Behälter ein paar Mal im Jahr drehen, um den Neigungseffekt auszugleichen. Wenn Sie im Freien wachsen, geben Sie es volle Sonne, 8+ Stunden pro Tag. Denken Sie daran, es ist ein Wüstenkaktus - es liebt die Sonne!

Wärme ist für diesen Kaktus kein Problem und es ist ziemlich kalthardisch auf 18 ° F. Decken Sie in Snap -Unterfeiern unter dieser Schwelle Ihren Kaktus mit einer Art Frostdecke ab. Mulch in Bereichen, in denen die Winter kalt sind, um die flachen Wurzeln des Kaktus zu schützen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, müssen Sie nicht verrückt werden, Ihren Heckkaktus zu gießen. Erhöhen Sie während des aktiven Wachstums von Frühling und Sommer Ihre Bewässerung ein wenig, wenn sich Früchte bilden, und die Anlage benötigt mehr Wasser, um das gesamte neue Wachstum der Anlage zu unterstützen. Wenn Herbst und Winter kommen, verjüngen Sie sich, Ihr Bewässerung niederzugeben.

Egal wie sehr Sie gießen, lassen Sie den Boden fast vollständig austrocknen. Dieser besondere Kaktus kann in 30 bis 50% Luftfeuchtigkeit am besten sind. Sie können einen Mangel an Luftfeuchtigkeit mit einer höheren Häufigkeit der Bewässerung in den wachsenden Jahreszeiten ausgleichen.

Boden

Kaktusapfel oder Schraube Cactus Pflanze will gut abreißende Boden, was bedeutet, dass eine gute Kaktusmischung ausfällt. Sie können sogar etwas mehr Sand in die Mischung hinzufügen, um sie zu lockern und die Entwässerung noch weiter zu verbessern, wenn Sie feststellen. Nährstoffe sind nicht notwendig, da Kakten Wasser und Nährstoffe in ihrem Pflanzengewebe aufbewahren.

Geben Sie Ihrem peruanischen kakti -sauren Boden, der zwischen 5 und 7 pH liegt.

Düngende peruanische Kakteen

Während der Vegetationsperiode können Sie einen körnigen organischen Dünger mit langsamer Veröffentlichung verwenden, um Ihren Boden zu ergänzen und das Wachstum ein wenig zu fördern. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise Ihre Kakteen früher in einem Topf neu aufpeppen müssen, da das Wachstum beschleunigt wird! Wenn Sie sich umsetzen, stellen Sie sicher, dass Sie auch ein wenig Dünger hinzufügen.

Ein Dünger, der speziell für Cacti formuliert ist. Denken Sie daran, nicht außerhalb der wachsenden Jahreszeiten des Frühlings und des Sommers zu düngen.

Beschneiden und Training von Cereus peruanus

Der Herbst ist die beste Zeit, um Ihren Apfelkaktus zu beschneiden. Schneiden Sie es ab, wenn die Pflanze aufhört, neue Zweige zu produzieren, oder wenn es zu überwachsen wird und es knittert und schwer die Früchte aufnimmt. Verwenden Sie keine Schnittschere, um Teile des Kaktus zu formen und zu entfernen. Verwenden Sie stattdessen eine Schnittsäge, um Stammrippen wie die Felco 600 Folding Paning Saw durchzuschneiden. Tragen Sie auch Handschuhe! Dieser Kaktus ist ziemlich stachelig.

Propagierung peruanischer Kaktus

Wenn Sie neue peruanische Kakteen anbauen, können Samen der beste Weg sein, um die Pflanzen zu beginnen. Sie keimen schnell, aber die Samenausbreitung ist ein langsamer Prozess. STEM -Stecklinge sind eine viel einfachere Möglichkeit, Pflanzen aus diesem Kaktus zu züchten.

Sie können auch Abschnitte von Stamm verwenden und sie in der Standard -Topf -Mischung verwurzeln, ähnlich wie Sie viele Kakteenarten wurzeln würden. Lassen Sie vor dem Pflanzen des Abschnitts die Basis Ihres Schneidens zu Narben und Kallus. Dieser Prozess dauert ein oder zwei Wochen. Pflanzen Sie dann den Abschnitt in einen kleinen Topf oder im Bett neben der Elternanlage.

Sie können auch Pflanzen aus kleinen Welpen an der Basis des Kaktus bilden. Behandeln Sie in diesem Fall die Welpen, wie Sie Stecklinge stecken würden. Pflanzen Sie sie erst, bis sie schwielig sind.

Ernte und Lagerung von Cereus peruanus

Die Früchte des peruanischen Apfelkaktus, reif und bereit zu wählen. Quelle: sorarar413

Nachdem Sie die harte Arbeit für diesen Kaktus geleistet haben, ist es Zeit, diese süßen Belohnungen zu ernten! Lassen Sie uns darüber sprechen, wie peruanische Äpfel geerntet und gelagert werden können.

Peruanische Äpfel ernten

Da die weißen Blumen nachts blühen, müssen Sie möglicherweise rausgehen und Ihren peruanischen Apfelkaktus von Hand befragen, um eine gute Bestäubung zu gewährleisten. Andernfalls können sich Früchte nicht bilden. Nach meiner Erfahrung ist dies jedoch kein Problem mit dieser Art von Kakteen, da es normalerweise viele Nachtbestäuber gibt! Motten und Fledermäuse sind häufige Bestäuber dieser Pflanze.

Sie werden sehen, wie sich Obst im späten Herbst bis zum frühen Winter bild. Sie sind absolut lecker, wählen Sie also einige aus und genießen Sie einen wahnsinnig köstlichen (und nahrhaften) Genuss. Sie sind hoch in Beta-Carotin, Vitamin C, Faser und vielem mehr. Sie sollten Handschuhe tragen und die Früchte aus dem Kaktus ziehen.

Speichern peruanischer Kaktus

Ihre peruanischen Äpfel bleiben ein oder zwei Wochen bei Raumtemperatur. Sie können sie kühlen, aber sie halten bei Raumtemperatur viel länger dauern. Wenn Sie die Früchte schälen und hacken möchten, können Sie sie für bis zu 12 Monate in Gefrierschrankbeutel einfügen.

Fehlerbehebung

Obwohl es nicht viele Probleme mit dem peruanischen Kaktus haben, finden Sie hier ein paar Dinge, auf die Sie achten müssen.

Wachstumsprobleme

Überwässerung ist ein häufiges Problem! Entweder gießen Sie zu viel oder wässern normal in Boden, das zu viel Wasser festhält.

Wenn es sich um ein Bodenproblem handelt, können Sie Ihrer Mischung etwas Perlit hinzufügen, um sie zu lockern oder mehr Kaktusmischung hinzuzufügen. Was auch immer mehr Entwässerung fügt, funktioniert, so dass selbst ein bisschen Sand das Wasser leichter zum Boden lässt.

Schädlinge

Schnecken, Schnecken und Mealybugs sind häufige Schädlingsprobleme für Cereus peruanus. Sie können organische Insektizide verwenden, um Mealybugs anzusprechen, oder sie geschickt von Ihren Pflanzen mit alkoholgetränktem Baumwollabstrich von Ihren Pflanzen auszutauschen.

Krankheiten

Wurzelfäule ist eine Erkrankung, die in Kakteen auftritt, wenn sie zu über Wasser sind oder wenn sie in schlecht abfließenden Boden gepflanzt werden. Wenn Sie sehen, dass die Basis Ihres Kaktus braun und matschig ist, entfernen Sie sie vom Bett und schneiden Sie über dem matschigen Bereich aus. Lassen Sie den verbleibenden Kaktus für ein paar Wochen schwielig sein und es in einem Gebiet mit viel Sonne und gut abtriebender Boden neu pflanzen.

Häufig gestellte Fragen

F: Kann ich Apfelkaktus in einem Behälter anbauen??

A: Ja, Sie können Apfelkaktus in einem Behälter oder Blumentopf anbauen. Stellen Sie sicher.

F: Mein Apfelkaktus neigt nach links. Was soll ich machen?

A: Drehen Sie Ihren Pflanzentopf und stellen Sie sicher. Sobald Ihre Pflanze ausgeglichen ist, bewegen Sie Ihren Topf häufig, damit alle Seiten im Laufe ihrer Lebensdauer eine gute und gleiche Menge Sonnenlicht erhalten.

Q: Ist Cereus peruvianus essbar?

A: Es ist sicher! Der Geschmack des Apfels ist etwas wie eine Frucht aus einem Optunia -Kaktus, aber süßer.

Q: Ist Cereus peruvianus giftig?

A: Es ist nicht. Alle neugierigen Haustiere oder Kinder werden im Allgemeinen von Stacheln abgeschreckt.

Q: Wie lange dauert die peruanische Kaktusblüte??

A: Wie Drachenfrucht dauern diese nur für eine Nacht!

Q: Wie oft blüht der Cereus Cactus?

A: Nur eine Nacht pro Jahr. Sie werden einen ziemlich guten Hinweis haben, dass dies passieren wird, bevor das Blühen tatsächlich auftritt.

Q: Was passiert, wenn Sie von einem Kaktus gestoßen werden?

A: Entfernen Sie die Wirbelsäule und desinfizieren Sie die Stichwunde. Meistens heilt die Wunde schnell und einfach. Wenn es keine Hilfe von einem Arzt anstrebt.

Q: Wie oft sollte ich meinen Cereus gießen?

A: Wasser alle 2 bis 3 Wochen oder so oft wie der Boden vollständig trocknet. Reduzieren Sie im Winter und Herbst diese Frequenz.