Das Bogenlaub von Aspidistra Elatior mit seinem tiefen grünen Farbton sorgt für eine perfekte Zimmerpflanze. Es überlebt auch Vernachlässigung und wächst im Schatten gut. Schauen wir uns einige tolle Tipps an Pflanzenpflege aus Gusseisen!
Gusseisenpflanzen können durch Abteilungen propagiert werden. Sie können eine neue Pflanze gründen, indem Sie ein Rhizomstück nehmen, das mindestens zwei Blätter enthält.
Stellen Sie die Pflanze vom direkten Sonnenlicht weg, da sie das Laub verbrennen kann. Wenn Sie es als Zimmerpflanze anbauen, legen Sie es in die Nähe eines nach Norden ausgerichteten Fensters. Halten Sie die Pflanze im Freien in einem schattigen Bereich, vom direkten Sonnenlicht fern.
Verwenden Sie beim Wachstum im Innenraum Kompost-Basis-Blumenerde mit einem pH-Wert zwischen 5.5 bis 6.5. Im Freien können Sie die Pflanze in Ton- oder Sandboden anbauen.
Gusseisen ist eine dürretolerante Pflanze, so dass Sie sie nicht viel gießen müssen. Stellen Sie sicher. Lassen Sie die Pflanze zwischen Bewässerung austrocknen und überprüfen Sie immer den Oberboden mit Ihren Fingern, um zu sehen, dass der Boden trocken ist, bevor Sie nach einer Dose greifen.
Cast-Ireons eignen sich am besten bei der Temperatur zwischen 7-30 ° C, aber sie werden in einer durchschnittlichen Innenatmosphäre gut abschneiden. Wenn Sie eine Topfpflanze in Ihrem Garten haben, vergessen Sie nicht, sie vor dem ersten Frost in Innenräume zu bringen.
Füttern Sie Ihre Gusseisenpflanze alle 4-5 Wochen mit einem Allzweckflüssigkeitsdünger im Frühling und Sommer. Denken Sie daran, dass Gusseisen langsamer Anstrengungen sind und die Befruchtung die Geschwindigkeit ihres Wachstums nicht erhöht.
Notiz: Dünger auftragen, nachdem Sie die Anlage bewässert haben, da sie die Wurzeln vor dem Brennen bewahren.
Sie können alle zweiten Jahr nach Bedarf während des Frühlings erneut poten. Grundsätzlich können rhizomatöse Pflanzen wie Gusseisen weniger häufiger Wiedergutmachung standhalten. Überprüfen Sie, wann die Pflanze aus dem Topf herausgewachsen ist und die Wurzeln über die Kanten verschütten.
Spitze: Gehen Sie für einen Container, der ein paar Zentimeter breiter ist als der Wurzelball der Pflanze.
Sie können den ganzen Jahr trockene oder tote Blätter entfernen, aber in den Frühlings- und Sommermonaten ein großes Beschneiden durchführen. Verwenden Sie saubere, scharfe Scheren und schneiden Sie ein übermäßiges Wachstum an der Basis des Stammes an.
Die großen Blätter sammeln über einen bestimmten Zeitraum Staub und Schmutz an. Nehmen Sie ein weiches Baumwolltuch und wischen Sie die Blätter sanft ab. Folgen Sie diesem Reinigungsschema einmal im Monat, um Schädlinge zu verhindern und dem Laub zu helfen, mehr Sonne zu genießen.
Gusseisenpflanzen können durch Blattflecken beeinflusst werden, die als schwarze oder braune Flecken erscheint, die sich weiter ausbreiten, bevor sich die Blätter abfallen. Entfernen Sie in solchen Fällen die infizierten Blätter sofort aus der Pflanze.
Die Pflanze kann von Spinnenmilben, Mealybugs und Skalen angegriffen werden. Verwenden Sie Neem -Öllösung oder einen starken Wasserstrahl, um sie loszuwerden. Getrennt auch gesunde Pflanzen von den Betroffenen.
In solchen Fällen ist die Ursache im Wasser, da gegossene Eisen gerne gleichmäßig feucht bleiben und keinen feuchten Boden bevorzugen. Ein weiterer Grund für dieses Problem sind Pflanzen, die zu viel Licht erhalten. Vermeiden Sie direktes Licht und übertreffen Sie die Anlage nicht.
Wenn Sie braune Tipps bemerken, ist der Grund unter Wasser. Obwohl Gusseisenpflanzen sehr geduldig sind, zeigen sie, dass sie längere Zeit ignorieren, wenn sie ignoriert werden, wenn sie ignoriert werden.
Die andere Ursache kann eine mineralische Akkumulation sein, wie in einigen Bereichen ist Leitungswasser hoch in Mineralien. Überwinden Sie dieses Problem, indem Sie Brunnen oder Quellwasser verwenden.