Gusseisenpflanze eine üppige Pflanze, die Jahrzehnte dauert

Gusseisenpflanze eine üppige Pflanze, die Jahrzehnte dauert
16 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Übersicht über Gusseisenpflanze
  • Alles über die Gusseisenpflanze
    • Arten von Gusseisenpflanzen
    • Pflanzen von Aspidistra Elatior
  • Fürsorge für und kultivierende Gusseisenpflanze
    • Sonnenlicht und Temperatur für die Barroom -Anlage
    • Wasser & Luftfeuchtigkeit
    • Aspidistra Elatior Boden
    • Dünger für Gusseisenpflanzen
    • Ausbreitung von Gusseisenpflanzen
    • Gusseisenpflanzen beschneiden
  • Fehlerbehebung bei Problemen mit Gusseisen -Pflanzenproblemen
    • Schädlinge aus Gusseisenpflanzen
    • Erkrankungen der Gusseisenpflanze
  • Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie nach einem robusten und verzeihenden Zimmerpflanzen suchen, dann suchen Sie nicht weiter. Treffen Sie die Gusseisenpflanze, Aspidistra Elatior! Diese Anlage wird auch als Bar Room -Pflanze bezeichnet und hat eine lange und berühmte Geschichte. Diese Pflanze ist seit der frühen viktorianischen Ära als Zimmerpflanze im Anbau. In Japan ist es ein erstklassiges Trainingswerk für Ikebana, die japanische Kunst der Blumenarrangement.

Aber es ist nicht durch seine Topfgröße begrenzt. Gusseisenpflanze sorgt für eine wundervolle Grenzpflanze. Seine breiten, langen Blätter erzeugen eine hervorragende Bodenbedeckung in schattierten Bereichen. Egal, ob Sie Ihre als Innenanlage oder draußen wachsen lassen, es gibt eine Gusseisenpflanze für Sie. Wir werden heute einige der beliebtesten Sorten durchgehen. Sobald wir fertig sind, werden Sie genau wissen, wie Sie am besten wundern können, blattgrünes, Blattgrüne.

Wenn Sie einer dieser Anfänger -Pflanzeneltern sind, ist diese Pflanze genau das Richtige für Sie. Lass uns anfangen!

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Gusseisenpflanzen:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Mycostop Biofungizid
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Übersicht über Gusseisenpflanze

Die Gusseisenpflanze kann sowohl eine großartige Bettwäschepflanze als auch eine Zimmerpflanze sein! Quelle: in der TheBurg
Gemeinsamen NamenGusseisenpflanze, Barraumpflanze, Barroom -Pflanze
Wissenschaftlicher NameAspidistra Elatior
FamilieAsparagaceae
LichtSchatten zum Teilschatten
WasserDen Boden konsequent feucht halten
BodenGut abreißender Boden
DüngerAusgewogener Zimmerpflanzdünger, entweder flüssig oder langsam veröffentlichen körnig, nicht überfruchtet
SchädlingeSpinnenmilben, Mealybugs
KrankheitenFusarium -Blight, Fusariumfäule, Sklerotiumstammfäule

Alles über die Gusseisenpflanze

Dieser schattenliebende 'Milchstraße' Aspidistra hat natürlich Blätter gesprenkelt.Quelle: Wallygrom

Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Gusseisenpflanzen aus China stammen. In Wirklichkeit kommen sie aus anderen asiatischen Regionen. In Taiwan und auf den japanischen Inseln rufen diese Pflanzen zu Hause an. Diese Pflanzen gedeihen auf den Osumi -Inseln, den Uji -Inseln, Kuroshima und Suwanosejima.

Diese gemäßigten Regenwaldregionen sind perfekt für diese feuchtigkeitsliebende Spezies. In seiner Heimatumgebung wächst es als Unterwehrpflanze unter Evergreens. Ausbreiten durch Rhizome direkt unter der Oberfläche des Bodens ist das Blattgrün ausgeprägt.

Gusseisenpflanze hat jedoch ihren Namen verdient! Es wurde als Zimmerpflanze während der viktorianischen Ära an Beliebtheit gewachsen. Wie Gusseisen ist es schwer zu zerstören und bemerkenswert tolerant zu vernachlässigen. Situationen bei schlechten Lichtverhältnissen sind kein Problem. Ein Verwandter der Lilie, seine lebendigen grünen Blätter können 2 Fuß hoch und bis zu 3 Fuß breit ausbreiten. Aber es ist ein langsamer Züchter, der es zu einem weiteren großartigen Kandidaten als leicht zu versehne Zimmerpflanze macht, der unter anderen Bedingungen mit schlechter Luftqualität umgehen kann.

Während Gusseisenpflanzen blühen, ist es bestenfalls selten. Ihre Blüten sind in der Regel zwischen den Blättern nahe der Bodenoberfläche versteckt. Wenn sie erscheinen, sind sie oft bräunlich-lila Farbe.

Arten von Gusseisenpflanzen

Es gibt einige verschiedene Sorten, an denen Sie interessiert sein könnten, wenn Sie sich für die Wachstum der Gusseisenpflanze entscheiden:

  • Asahi: Die Blattspitzen der Asahi -Sorte entwickeln einen dramatischen weißen Farbstreak, als würde man von der Morgensonne geküsst. Wie Asahi in „Morgensonne“ übersetzt, ist dies angemessen! Die Blätter können bis zu 30 "in der Länge erreichen und tendenziell etwa 5" breit sind. Achten Sie jedoch darauf, dass die richtige Behältergröße für Asahi ist. Das obere Drittel der Blätter wird ihren weißen Schimmer nicht entwickeln, wenn er zu klein ist und stattdessen grün bleibt.
  • Hoshi-Zora: Magst du Nächte voller Sterne?? Sie können Hoshi-Zora zu schätzen wissen, eine Gusseisenpflanze, die in gelb bis weiße Blätter geschmückt ist.Sein Name bedeutet Sternenhimmel, und die Blätter liefern sicherlich diesen Eindruck! Die Blätter können eine beeindruckende Breite von 6 "erreichen und eine grüne Färbung mit mittlerer bis dunkler Färbung haben. Der leichtere Speckling verbessert diesen grünen Farbton nur. Einige nennen dies Aspidistra Milky Way, da es eine bestimmte Markenvariante mit diesem Namen verkauft wird.
  • Lennons Lied: Das Zentrum jedes Blattblattes von „Lennons Lied“ ist eine lange goldene oder weiße flammartige Form. Dieser zentrale Farbstreak bietet Kontrast zu dem dunklen, halbglänzenden Blatt um ihn herum. Interessanterweise verweist der Name nicht auf den mit den Beatles verbundenen legendären Sänger. Stattdessen verweist es auf den Mann, dessen Feld Florida diese Variation hervorgebracht hat, Robin Lennon.
  • Ograme: Wo die Blätter der meisten Gusseisenpflanzen grün sind, ist dieser alles andere als. Diese dramatischen, weißen Blätter können eine Anspielung auf die dramatische Ursprünge seines Namens sein. Okame ist eine Figur im japanischen Kyogen -Theater, aber auch der Name dieser Sorte! Ovorame sieht so schwer zu finden. Es lohnt sich jedoch, nach dieser Sorte für Gusseisenpflanzen zu suchen… und wie in ihrem Namensvetter ist es in der Tat ein Glück.

Pflanzen von Aspidistra Elatior

Aspidistra Elatior Abneigungen, die seine Wurzeln sehr oft gestört haben. Um dies zu verhindern, ist es wichtig, Ihren Pflanzort sorgfältig auszuwählen. Wenn Sie im Innenraum der Gusseisenanlage wachsen, wählen Sie einen Topf, der ein paar Zentimeter breiter ist als das Wurzelsystem. Gusseisenpflanze hat ein rhizomatisches Wurzelsystem, das sich langsam ausbreitet. Es wird zusätzlichen Platz brauchen.

Im Freien zielen Sie darauf ab, sie mindestens einen Fuß voneinander auseinander zu setzen. Im Laufe der Zeit werden sie den Raum zwischen Pflanzen ausfüllen, aber es kann eine Weile dauern. Gusseisenpflanzen sind langsame Erzeuger. Wenn Sie nach einer großen Pflanze vom Typ Showpiece suchen, möchten Sie es vielleicht ausgewachsen kaufen. Wenn sie mindestens 24 Zoll groß und oft bis zu 30 Zoll oder mehr wachsen, dauert es eine Weile, bis ein Sämling in voller Größe erreicht ist.

Pflanzen Sie beim Pflanzen auf dem gleichen Niveau es im Topf. Seine Rhizome werden sich allmählich unter der Bodenoberfläche ausbreiten.

Fürsorge für und kultivierende Gusseisenpflanze

Blüten der Gusseisenpflanze verstecken sich direkt auf Bodenebene. Quelle: Mutolisp

Wie ich bereits sagte, wird Ihre Gusseisenpflanze die Vernachlässigung vertragen. Das bedeutet, dass Gusseisenpflanzenpflege einfach ist! Aber wie jede Pflanze gibt es einige allgemeine Richtlinien, die für ein gesundes Wachstum folgen müssen. Diese Anlage wird in vielen verschiedenen Umgebungen gut abschneiden, kann aber gedeihen, wenn sie die richtigen Bedürfnisse erfüllt haben.

Sonnenlicht und Temperatur für die Barroom -Anlage

Fast jede mittlere Beleuchtung ist gut für Gusseisenpflanzen. Das Vermeiden von totaler Dunkelheit oder direktes Sonnenlicht ist am besten, aber alles andere ist ein faires Spiel. Schatten oder Teilschattenbereiche des Hofes funktionieren gut. In Innenräumen wird Ihre Gusseisenanlage gut mit schlechten Lichtverhältnissen umgebracht. Fluoreszierende Beleuchtung funktioniert ebenfalls und macht sie hervorragend für Büroumgebungen.

In Bezug. Vermeiden Sie nach Möglichkeit Frostbedingungen, da Frost diese breiten Blätter beschädigen kann. Die Temperaturbereiche zwischen 45 und 85 Grad sind gut. Die 60-70-Grad-Reichweite ist ungefähr perfekt, was es im Innenbereich perfekt macht.

In kälteren Umgebungen ist die Anlage etwas mehr gefährdet. Bieten Sie Schutz, wenn die Temperatur unter 40 Grad sinkt. Platzieren Sie Ihre Pflanzen, wo sie nicht direkte Windkälte oder viel Feuchtigkeit auf ihren Blättern bekommen. Wenn die Temperatur dem Einfrieren nahe kommt, bringen Sie sie in Innenräume. Die meisten Gusseisenpflanzen können die Temperaturen auf 14 Grad überleben, erleiden jedoch schwere Schäden. Riskieren Sie keine älteren Pflanzen in der Kälte.

Diese Pflanze gedeiht in Anbauzonen 7-11.

Wasser & Luftfeuchtigkeit

In Gebieten mit schlechten Lichtverhältnissen und kühlen Klimazonen kann Ihre Pflanzenpflege aus Gusseisen nur alle paar Wochen Wasser beinhalten, und Sie lassen den Boden trocknen. Gleiches gilt für Innenpflanzen. Wenn Ihr Boden feucht bleibt, über Wasser nicht zu über Wasser!

Zielen Sie darauf ab, zu gießen, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist. Bieten Sie eine gute Entwässerung in Ihrem Boden, damit die Wurzeln der Pflanze nicht im Schlamm sitzen. Verwenden Sie einen Topf mit hohen Entwässerungslöchern und vermeiden Sie es, Topf-Aspidistras in Untertassen von Wasser zu lassen, da dies den Boden zu nass machen kann. Zu viel Wasser ist hier der Feind, wie bei so vielen anderen Pflanzen. Wenn die Wurzeln auf feuchtem Boden sitzen, sind sie anfällig für Wurzelfäule.

Die Feuchtigkeit ist nicht wählerisch. Seine natürliche Umgebung ist ein Regenwaldboden, also gut in feuchte Luft. Sie sind auch ziemlich tolerant gegenüber trockenerer Luft, insbesondere im Innenraum. Solange der Boden des Bodens feucht ist, ist das wichtig!

Aspidistra Elatior Boden

Eine Nahaufnahme eines Gusseisenpflanzeblattes. Quelle: NC.Hort

Der Boden für die Gusseisenpflanze muss nur gut abtropfen. Während Sie wollen, dass es feucht bleibt, möchten Sie nie, dass es übersättigt wird. Die meisten guten Blumenerdemischungen bieten die Entwässerung, die Sie benötigen. Wenn Sie ungewiss sind, füllen Sie einen Topf mit Ihrer Mischung und gießen Sie ihn gründlich, warten Sie einige Stunden, bevor Sie es überprüfen. Wenn es sich feucht anfühlt, aber nicht klebrig, wird es gut funktionieren.

Wenn Sie Ihr Aspidistra in einem Außenbett pflanzen möchten, führen Sie den oben genannten Feuchtigkeitstest durch. Um schlammige Böden zu reparieren, arbeiten. Brechen Sie lehmartige Böden auf, wenn Sie sie mischen. Sandböden sind in Ordnung, brauchen aber normalerweise etwas Torf, nur um feucht zu bleiben.

Mulch um die Basis Ihrer Pflanzen, um die Feuchtigkeit des Bodens konsistent zu halten. Mulching verhindert auch, dass Unkraut um Ihre Pflanzen herum auftaucht, was ein großer Vorteil ist! Der pH -Wert des Bodens ist für diese Pflanzen kein großes Problem. Sie tolerieren leicht sauren oder leicht alkalischen Boden. Vermeiden Sie es, in beide Richtungen zu extrem zu gehen und auf eine ausgewogene Reichweite zu streben.

Dünger für Gusseisenpflanzen

Abhängig von der Art des Düngers, den Sie verwenden, variiert die Frequenz. Hochwertige Flüssigkeitsdünger, insbesondere die für Zimmerpflanzen vorgesehen, sollten monatliche Bewerbungen im Frühjahr und Sommer haben. Wenn Sie körnige Düngemittel mit langsam freisetzenden Düngemitteln bevorzugen, kann dies viel seltener sein. 2-3 Monate langsame Freisetzungstypen sollten so oft aufgefüllt werden. Vermeiden Sie es im Winter zu düngen.

Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu übersehen sind, selbst im Frühjahr und Sommer. Zu viel Dünger veranlasst Ihre Pflanze buchstäblich, ihre Variation zu verlieren! Die Blätter werden alle dunkelgrün bleiben.

Ausbreitung von Gusseisenpflanzen

Wenn Sie Gusseisenpflanzenpflege praktizieren, vermeiden Sie die Transplantation zu häufig. Ihre Gusseisenpflanze wird vertragen. Die Transplantation sollte höchstens alle 2-3 Jahre auftreten. Es gibt zwei Gründe für die Transplantation: um neue Pflanzen zu verbreiten oder mehr Platz für größere zu bieten. Ich werde gleich ausbreiten. Lassen Sie uns jetzt das letztere Problem durchgehen.

Wenn die Pflanze in ihrem Topf überfüllt aussieht, schieben Sie sie vorsichtig heraus und untersuchen Sie die Wurzelmasse. Wenn es so aussieht, als würde es um den Topf herumwirbeln, ist es wahrscheinlich Zeit, um zu transplantieren. Wählen Sie einen Topf, der einen oder zwei Zentimeter größer ist als Ihr vorhandener Topf, und bereiten Sie ihn mit Ihrem bevorzugten Blumenerden vor. Dann entfernen Sie die Pflanze aus ihrem alten Topf. Lösen Sie mit Ihren Fingerspitzen die Wurzeln, um sie zu entwirren, und stellen Sie sie dann in den neuen Topf ein.

Füllen. Bewässern Sie es, um den Boden zu befeuchten, und das obere Kleid mit Mulch, falls gewünscht. Viele Gärtner wachsen Gusseisenpflanze als Hauspflanze in der Innenräume. Es kann jedoch auch mit anderen Pflanzen gepaart werden! Einige davon sind:

  • Fuschia
  • Akelei
  • Schaumblume
  • Flachslilie
  • Sarkokokken

Es macht auch eine ausgezeichnete Schichtpflanze. Sie können Aspidistra Elatior leicht gegen eine Fenceline stellen und kürzere Pflanzen problemlos anpflanzen.

Stellen Sie sicher. Quelle: NC.Hort

Wurzelabteilung ist die häufigste Möglichkeit, Ihre Pflanzen zu verbreiten. Es ist ein sehr einfacher Prozess, und Sie können Ihre Aspidistra -Sammlung problemlos multiplizieren! Versuchen Sie, dies in den Frühlings- oder Sommermonaten nach Möglichkeit zu tun, damit neue Pflanzen sich gut etablieren können.

Entfernen Sie die Pflanze aus ihrem Topf. Wenn es sich in einem Bett befindet, lockern Sie den Boden um die Pflanze und heben Sie ihn unter der Wurzelmasse an. Achten Sie darauf, die Wurzeln nicht mit Ihrer Schaufel zu schneiden. Sobald Sie die Pflanze aus dem Boden bekommen haben, können Sie überschüssigen lockeren Boden abstauben und mit Ihren Händen sie auseinander nehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie Klumpen mit mindestens 2-3 Stielen erhalten.

Legen Sie jeden Klumpen in seinen eigenen Topf und pflanzen Sie in der gleichen Höhe, die ursprünglich aus direktem Sonnenlicht gepflanzt wurde. Sie sollten innerhalb von ein oder zwei Monaten ein neues Wachstum haben.

Gusseisenpflanzen beschneiden

Jedes Schnitt für Gusseisenpflanze ist entweder kosmetisch oder entfernt Schädlinge. Von den Laubanlagen, die wir wachsen, ist dieser sehr selbsternreicht. Da es langsam wächst, haben Sie keine ständige Notwendigkeit, sich darüber aufzusetzen. Ältere tote Blätter neigen dazu, sich unter dem grün gesunden Wachstum zu verstecken. Diese sind leicht zu entfernen, wenn Sie möchten, aber es ist nicht wichtig. Sie können auch Blätter mit schweren Insektenschäden abschneiden, obwohl das selten ist. Wenn Sie dies tun, verwenden Sie ein Paar sterilisierter Schnittschere.

Meistens ist das Beschneiden einfach nicht benötigt!

Fehlerbehebung bei Problemen mit Gusseisen -Pflanzenproblemen

Das Bräunen von Blättern auf Gusseisenpflanze kann ein Zeichen für Bewässerungsprobleme sein. Quelle: Javierahr

Die Tatsache, dass die Gusseisenpflanze eine winterharte Pflanze ist. Es ist nicht von zu vielen von beiden betroffen! Trotzdem gibt es ein paar lästige Schädlinge oder Krankheiten, die immer noch Schäden verursachen können, wenn Sie nicht wachsam sind. Lassen Sie uns diskutieren, was passieren könnte.

Schädlinge aus Gusseisenpflanzen

Spinnenmilben auf Pflanzen sind einer der nervigsten Schädlingsarten für Innengärtnerinnen. Sie können jede Pflanze, die sie in kurzer Zeit befallen, dezimieren.

Ein weiteres häufiges Problem sind bestimmte Arten von Skaleninsekten. Obwohl nicht alle auf Ihren Gusseisenpflanzen eintreten werden, möchten Sie mehlige Fehler schnell loswerden.

Zum Glück gibt es einfache Lösungen für beide. Das Sprühen aller Blattoberflächen mit Neemöl kann verhindern, dass diese Schädlinge sich bewegen. Und wenn Sie sie entdecken, verwenden Sie eine gute insektizide Seife, um sie loszuwerden!

Erkrankungen der Gusseisenpflanze

Aspidistra Elatior ist anfällig für eine Reihe von Blattfleckerkrankungen. Es ist auch anfällig für Wurzelfäuleprobleme. Beide sind häufige Probleme, die durch Fusarium verursacht werden, ein Pilzwachstum. Im Boden kann Fusarium die rhizomatischen Wurzeln ein großes Chaos anrichten. Weiche Schrots sind häufige Probleme. Die meiste Zeit verhindern die Bereitstellung des richtigen Bodens und der Behälter mit angemessenen Entwässerungslöchern diese Krankheiten.

Auf den Blättern kann es wassergetränktes Fotieren erzeugen, das rechtzeitig bräunlich-rot wird. Diese bräunlich-roten Flecken produzieren Pilzsporen, die sich ausbreiten können. Diese Fusarium -Sehung kann ein echter Schmerz sein. Ich empfehle dringend, Biofungizid in Ihrem Boden zu verwenden, um Wurzelwiderstand gegen Pilze aufzubauen. Es gibt Biofungizide, die organisch sind und viele Arten von Wurzelfäuleproblemen unterdrücken oder verhindern werden.

Wenn Sie feststellen, dass Blattspoting erkrankt ist, beschneiden Sie krank. Halten Sie das Laub trocken, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Vermeiden Sie eine Überwachung, um die Entwicklung von Fusarium auf Bodenbasis zu verlangsamen.

Ein weiteres Problem ist häufig. Sklerotia rolfsii, manchmal als südlicher Blight bezeichnet, verursacht bräunliche Läsionen auf den Stielen. Es wird auch als Sklerotium -Stammfäule bezeichnet. Im Laufe des Fortschritts können sich die Blätter gelb und verwelken, und weißliches Myzel kann sich bilden. Meistens verbreitet sich diese Pilzerkrankung in übermäßig schwerem Boden. Vermeiden Sie Überwässerung und verwenden Sie ein kupferbasiertes Fungizidspray, um das Problem zu behandeln.

Häufig gestellte Fragen

Die wachsende Gusseisenpflanze im Inneren ist einfach! Quelle: rrei320

Q. Meine Gusseisenpflanzenblätter werden nacheinander gelb. Was ist los?

A: Wenn Sie Ihre Anlage kürzlich erneut abgestoßen haben, kann dies einfach an seine neue Umgebung angepasst werden. Ein weiteres Problem kann ein Mangel an (oder zu viel) Wasser sein. Stellen Sie also sicher. Schließlich kann es ein Zeichen für Sklerotium -Stammfäule sein.

Q. Wie oft sollte ich mein Aspidistra reduzieren, um sie unter Kontrolle zu halten?

A: Es ist eine langsam wachsende Pflanze, daher ist es ziemlich einfach, sie kontrolliert zu halten. Wenn Sie jedes Jahr alle neuen Laub fördern möchten, können Sie es im frühen Frühling wieder beschneiden, bevor ein neues Wachstum beginnt. Es wird wieder ausblättern!

F: Meine Gusseisenpflanzenblätter haben braune Spitzen. Hilfe?

A: Zinngusseisenpflanze Pflege, dies ist normalerweise ein Zeichen für Bewässerungsprobleme. Zu viel Wasser lässt die Pflanze Wasser aus ihren Blattspitzen freisetzen, und sie werden dadurch braun. Zu wenig kann das Problem auch hervorbringen. Versuchen Sie, den Boden gleichmäßig feucht, aber nicht nass zu halten! Wenn Sie die Pflanze in direktes Sonnenlicht legen. Halten Sie es in hellem, indirektem Licht.

Q: Braucht eine Gusseisenpflanze Sonne??

A: Sie tun es, aber direktes Sonnenlicht ist zu viel für sie. Setzen Sie sie vom direkten Sonnenlicht aus oder liefern Sie den Schatten.

Q: Wofür sind Gusseisenpflanzen gut??

A: Sie sind sehr schön als Innenpflanze oder unter Schattenbäumen im Freien angebaut. Ihre üppigen grünen Blätter liefern auch Bodenbedeckung.

Q: Wie groß wird eine Gusseisenpflanze?

A: ungefähr 2 Fuß groß.

Q: Sollte ich braune Spitzen von Gusseisenpflanze abschneiden?

A: Du kannst! Schneiden Sie einfach den Urlaub an den grünen Teil, um gesungene, krank oder eingeweichte Blätter zu entfernen.

Q: Wie lange leben Gusseisenpflanzen??

A: Möglicherweise möchten Sie diese Pflanze in Ihren Willen legen! Sie leben 50 Jahre oder mehr.