Wenn sie zusammen gepflanzt werden, tragen Karottenbegleiterpflanzen dazu bei, den Geschmack zu verbessern, nützliche Insekten (Bestäuber) anzuziehen oder Schädlinge abzuwehren. Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung solcher Pflanzen in Kombination eine rationale Nutzung des Raums im Garten und verringert die Verwendung von Pestiziden.
Schauen Sie sich hier unseren Artikel über die besten Erdbeerbegleiterpflanzen an!
Hier sind einige Pflanzen, die von Vorteil sind, um zusammen zu wachsen (auf angrenzenden Reihen oder abwechselnd gleich) mit Karotten, um sein Wachstum zu stimulieren: Sie können Bohnen, Erbsen und andere Hülsenfrüchte mit Karotten anbauen. Salatgrün, Bokchoi, Salat oder die Pflanzen, die zur Kohlfamilie gehören, sind gut Begleitpflanzen für Karotten.
Die Aussaat von Radieschensamen zusammen mit Karottensamen ist gut für das Wachstum der Karotten,. Radieschen keimen schnell und helfen bei der Keimung von Karotten. Außerdem werden sie früher als Karotten geerntet, und wenn sie verwurzelt sind, machen sie Platz für Karotten, um zu wachsen.
Tomaten können mit Karotten gepflanzt werden. Schnittlauch, Zwiebeln, Lauch und Knoblauch sind auch gute Begleitpflanzen, sie halten auch die Schädlinge wie Karotten fern.
In Kräutern können Sie Salbei, Petersilie und Rosmarin mit Karotten anbauen.
Pflanzen wie Dill, Koriander und Pastinaken sollten bei der Pflanzung des Karottenbegleiters vermieden werden.