Pflege von Gummibaumsorten Elastica, Robusta, Decora, Burgund

Pflege von Gummibaumsorten Elastica, Robusta, Decora, Burgund

Ficus elastica - Die Gummianlage, ein Mitglied der Gattung Ficus, unter der Feigenfamilie Moraceae. Die Pflege dieser rauen Laubpflanze mit glänzenden Blättern ist leicht zu lernen.

Viele Arten von Gummipflanzen und Gummi -Baumsorten werden seit Jahrzehnten als Zimmerpflanze in Innenräumen angebaut. Ficus Elastica war eine Pflanze, die vielen Hausbesitzern geholfen hat. Schauen Sie sich die besten Innenpflanzen mit Namen an.

Grüne Blätter von Ficus elastica

Die Popularität der Gummibäume war wahrscheinlich am höchsten aus dem Lied von Frank Sinatra "High Hopes",.

Gummipflanze Elastica Ficus und seine vielen Sorten verkleinern sich viel besser als die Gummipflanzen Cousin - Ficus Benjamina.

Inhaltsverzeichnis
  1. Tipps zur Pflege von Gummipflanzenpflege
  2. Die vielen Arten von Gummi -Pflanzen -Sorten
    • Variierte Arten von Ficus elastica -Sorten
  3. Ausbreitung von Gummianlagen
  4. Probleme und Schädlinge
  5. Kauftipps
  6. Pflegefragen und Antworten

Die Pflanze in Indien und Ostasien heimgesucht und kann massiv eine Höhe von 100 Fuß Fuß erreichen. Wenn sie als Zimmerpflanze angebaut werden.

Robale Pflanzenstiele halten glänzende, normalerweise dunkelgrüne Blätter, 12 "Zoll lang, 6" Zoll breit und oval.

Tipps zur Pflege von Gummipflanzenpflege

Wenn Sie eine angemessene Pflege gegeben haben - ein gut abgelegener Ficus -Blumenerde, gutes indirektes Licht und Wasser - können Elastica -Gummipflanzen schnell zu beeindruckenden Exemplaren werden.

Raumtemperaturen Zwischen 70 ° -78 ° Grad Fahrenheit erzeugt eine ausgezeichnete Gummianlage. Im Winter halten die Temperaturen über 55 ° Grad Fahrenheit.

Die Menge an Gummipflanzenblättern an einem Baum ist möglicherweise nicht so zahlreich wie Ficus Benjamina, aber ihre Größe bedeutet, dass sie viel Wasser halten.

Wenn Bewässerung, Wasserkautschukanlagen gründlich, die Bodenmedien vollständig gesättigt und einweichen. Frequenz hängt von Beleuchtung, Temperaturen und Pflanzengröße ab. Überwässerung kann zu Wurzelfäule führen.

Während der aktiven Wachstumsmonate im Frühling und Sommer düngen Sie einmal pro Monat mit einer flüssigen Pflanzfutter.

Wenn Repotten Der Ficus Tree, verwenden. Pflanzen können schnell wachsen und müssen alle paar Jahre entpottet werden. Verwenden Sie einen Topf mit Entwässerungslöchern.

Um die Verzweigung zu fördern, entfernen Sie die obere Wachstumsspitze, und neue Triebe beginnen sich zu bilden und verzweigen sich aus der Gummianlage.

Gummi -Buschhauspflanzen

Die vielen Arten von Gummi -Pflanzen -Sorten

Es gibt viele Ficus elastica -Sorten oder Arten von Gummipflanzensorten. Die beliebteren Ficus -Arten umfassen:

  • Robusta -Gummianlage
  • Dekora
  • Burgunder Gummianlage
  • Abidjan
  • Ruby -Gummianlage
  • Ficus Microcarpa
  • Ficus Carica
  • Ficus benghensis
  • Benjamina ficus (Feigenbaum)

… Und verschiedene, bunte Gummi -Pflanzen -Typen (Dockeri, Asahi) sowie Zwergsorten.

Verwandt: Neben Gummipflanzensorten gibt es andere Arten von Ficus.

Die wahre indische Gummianlage - Ficus elastica - wurde durch andere dauerhaftere Sorten für den Gebrauch im Innenraum ersetzt.

Die als „robusta“ bekannte Sorte - Ficus elastica robusta oder ficus robusta, kommt wahrscheinlich dem Original am nächsten.

Eine andere Sorte „Ficus decora“ unterscheidet sich leicht von „robusta“ mit größeren und breiter. und 'weißlich' oben.

Die Scheiden, die neue aufstrebende Blätter schützen, sind auch rot.

Eine dunkle Sorte, die als Burgund oder 'Abidjan' bekannt ist.

Wenn sie kühleren Temperaturen ausgesetzt sind - Burgund - neigt dazu, Blätter fallen zu lassen.

Es gibt sogar einen „schleichenden Ficus“ - Ficus pumila!

Variierte Arten von Ficus elastica -Sorten

Es gibt verschiedene Ficus elastica. Schauen Sie sich die Ficus Tineke -Gummianlage an.

Um den Kontrast der Variation zu zeigen, müssen Pflanzen in reichlich Licht sein. Wenn die Blätter bei schwachem Licht wachsen, können sie alle grün und ziemlich stumpf werden.

Ausbreitung von Gummianlagen

  • Verbreiten Sie neue Gummianlagen leicht aus Spitzenabschnitten und Luftschichtung.
  • Nehmen Sie eine Spitze von 3 -5 Blättern ab. Es hilft, den Boden in Wurzelpulver für eine schnellere Wurzelung zu tauchen.
  • Legen Sie die Spitze oder Schneiden in einen feuchten Boden mit viel Torfmoos in einen feuchten Boden. Halten Sie die Luftfeuchtigkeit um das Schneiden hoch und halten Sie die Blumenmischung feucht.
  • Tipps Stecklinge könnten auch in einer Plastiktüte oder einer Soda -Flasche gestartet werden, um eine hohe Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.
  • Wurzeln sollten in etwa 3-5 Wochen erscheinen.
  • Sobald Wurzeln erscheinen, wachsen Sie wie normal - gute Beleuchtung und gründliche Bewässerung.
Topfficus Burgund mit mehreren Gummibaumpflanzen

Probleme und Schädlinge

Haltbare Blätter - Normalerweise ein Zeichen einer Pflanze, die Wasser benötigt. Legen Sie die Pflanze in einen Eimer oder Untertasse aus Wasser und lassen Sie den Boden gründlich gesättigt werden. Überschüssiges Wasser ablassen.

Braune Flecken und Blattabfall - Diese Symptome zeigen sich, wenn die Pflanze zu kalt wird.

Löschen von Blättern und gelben Blättern - Dies kann in den Wintermonaten passieren, in denen die Pflanze mehr Licht benötigt und übergrowt ist. Bewegen Sie die Pflanze in eine hellere Lage und reduzieren.

  • Wollige, weiße Flecken Auf der Unterseite der Blätter -prüfen Sie, ob Mealybugs auf Ficus.
  • Kleine gelbe Flecken und Netze auf Blättern - Start Spider Milbensteuerung.

Andererseits werden Feigenwespen oft als Bestäuber angesehen. Einige Arten (Nicht-Pollinatoren) ernähren sich jedoch einfach von der Pflanze und können in Zahlen gefährdet werden.

Kauftipps

Suchen Sie nach gesunden Pflanzen, die kompakt sind und glänzende Blätter halten.

Solange die Pflanze gute Beleuchtung und Wasser bekommt, ist die Pflege für sie einfach und eine Ficus -Gummianlage kann viele Jahre im Innenraum leben.

NOTIZ: Achten Sie beim Umgang mit der Anlage. Der Saft (Latex) kann eine milde Hautreizung oder einen Ausschlag verursachen.

Pflegefragen und Antworten

Frage: Die Gummianlage, die ich letztes Jahr gekauft habe. Warum?

Antworten: Halten Sie die Pflanze in einem kleinen Topf für die Größe der Pflanze. Gießen Sie die Gummianlage nicht mehr als zweimal pro Woche im Winter und dreimal pro Woche im Sommer.
Reinigen Sie die Blätter einmal im Monat mit einem feuchten Tuch, um Staub zu entfernen. Stellen Sie die Pflanze an einem Ort mit heller indirekter Beleuchtung, aber nicht in direktem Sonnenlicht. Lassen Sie die Gummianlage nicht austrocknen oder die unteren Blätter können fallen, wie Sie angegeben haben.