Pflege und wachsende stachelige Birnenkaktus | Wie man stachelige Birnen wächst

Pflege und wachsende stachelige Birnenkaktus | Wie man stachelige Birnen wächst

Lernen wie man stachelige Birnenkaktus wächst In diesem Artikel. Wachsender stacheliger Birnenkaktus wachsen Und seine Sorgfalt ist nicht schwierig, wenn Sie es unter den richtigen Wachstumsbedingungen wachsen lassen.

USDA -Zonen- 9-11

Schwierigkeit- Einfach

Botanischer Name- Opuntia Ficus-Indica

Andere Namen- Barbary-fig Cactus, Cactus Pear Fruit, Gracemere-Pear, Indian-fig, Indian fig, Nopal Cactus, Oponce, Opuntia, Opuntia cardona, Opuntia ficus, Opuntia ficus-indica, Opuntia fuliginosa, Opuntia hyptiacantha, Opuntia lasciacantha, Opuntia macrocentra, Opuntia Megacantha, Opuntia Puberula, Opuntia Streptacantha, Opuntia Velutina, Opuntia Violacea, Thunfisch Cardona, Westwood-Pear

Stachelbirne ist eine häufige saftige Pflanze in mediterranen und subtropischen Regionen. Es wird als Zierpflanze und für seine saftigen Früchte angebaut. Stachelbirnenkaktus ist unangemessen und leicht zu wachsen. Es wächst ungefähr 1-2.5 m hoch. Die Blumen sind sehr auffällig, Farben, die von Weiß, Gelb bis orange reichen, je nach Sorte mehr.


Wie man stachelige Birnenkaktus wächst

Vermehrung

Stachelbirnenkaktus kann aus Samen oder Pads ausbreitet werden. Das Anbau von Stachelbirnen aus dem Pad ist vergleichsweise einfach als Samen. Um das Wurzeln zu erleichtern, ist es vorzuziehen, zu warten, bis die Schnitte perfekt geheilt sind (ca. 1-2 Woche), bevor sie pflanzen. Wenn Sie in einem trockenen Klima leben, können Sie diesen Schritt überspringen.

Stecken Sie ihnen einen Zentimeter tief auf dem Boden oder in Behältern. Das Wurzeln findet in kurzer Zeit statt, normalerweise in einem Monat. Speichern Sie das Wurzelkissen von der Nachmittagssonne und gießen Sie es, wenn der obere Zentimeter Boden trocken erscheint.

Standort

Wachsender stacheliger Birnenkaktus wachsen In sonniger Lage ermöglicht die Pflanze gedeihen und fruchtbar. Stachelbirnenkaktus ist eine tropische oder subtropische Pflanze, also liebt es die warme Exposition. Es kann jedoch den Temperaturen bis zu 14 f (-10 ° C) stand. Wenn Sie in einem kühleren Klima leben, ist es für Sie die bessere Option, stachelige Birnenkaktus in einem Behälter zu wachsen, da sie nur auf dem Boden gezüchtet werden kann, wo die Wintertemperatur über 14 f (- 10 c) bleibt.


Wie man stachelige Birnen in Behältern wächst

Als Kaktus wird es keinen schweren und ständigen Feuchtigkeitsregen vertragen, daher ist es ratsam, sie für solche klimatischen Bedingungen in Behälter zu pflanzen. Stellen Sie beim Pflanzen in einem Topf sicher, dass Sie alle seine Entwässerungsbedürfnisse erfüllen:

  • Stellen Sie am Boden ausreichende Entwässerungslöcher an.
  • Füllen Sie den Topf mit einem gut abreißenden Topfmedium auf.
  • Legen Sie den Topf an eine warme Lage.
  • Warten Sie in einem kühlen Klima auf die späten Quellen, wenn alle Gefahren von Frost und Regen gegangen sind, um den Kaktus zu transplantieren.

Anforderungen für den Anbau stacheliger Birnenkaktus

Boden

Stachelbirnenkaktus kann schlechte Bodenbedingungen tolerieren. Wenn es auf dem Boden wächst, toleriert es sogar schweren Boden, wenn es nicht nass bleibt. Es ist jedoch am besten, es in gut durchlässigen, leichten, sandigen und lehmigen Boden zu wachsen.

Vermeiden Sie schongereicher Boden, der nicht gut anstrengend ist und die Wasserstagnation fördert. Verwenden Sie zum Anbau stacheliger Birnenkaktus in einem Behälter saftige Blumenmischung oder eine normale Blöcke, die keine Feuchtigkeit behält. Machen Sie Ihre Topfmischung für stachelige Birne, indem Sie 1/3 Teil von Kompost, Boden und grobem Sand oder Perlite mischen.

Bewässerung

Bewässerung sollte nur erfolgen, wenn die Oberfläche trocken aussieht. Im Durchschnitt, während des Frühlings und Sommer. Wenn Sie in Tropen leben, ist häufigeres Bewässern erforderlich.

Repotten

Wenn Sie in einem Topf wachsen, muss die Pflanze nach dem Wurzel gebunden werden. Immer wenn Sie identifizieren, dass die Pflanze langsam wächst, geben Sie sie auf. Die beste Abtastzeit ist der Frühling.


Stachelige Birnenkaktusversorgung

Stachelige Birnenkaktusversorgung beinhaltet mehrere Schritte, die unten angegeben sind.

Dünger

Düngen Sie jeden Monat mit einem Flüssigkeit 5-10-10 Dünger, um die Blüte und Fruchtfrucht zu fördern. Für die junge Pflanze mit 10-10-10 Dünger düngen.

Anstelle einer flüssigen Fütterung können Sie sich auch für einen körnigen Dünger entscheiden. Planen Sie es gemäß den Anweisungen des Produkts. *Füttern Sie im Winter nicht in Kühlerzonen, wenn die Pflanze anhält, um zu wachsen.

Beschneidung

Beschneiden von Stachelbirnen ist nicht erforderlich. Es geschieht im Frühjahr oder Spätsommer, indem die Pads entfernt werden, die miteinander in Kontakt kommen oder die beschädigt oder schlecht geformt sind.

Überwinterung

Stachelbirnenkaktus -Pflege im Winter ist unerlässlich. Wenn Sie in einem Topf stachelige Birnenkaktus wachsen lassen, schützen Sie ihn im Winter, indem Sie es drinnen halten. Wenn Sie draußen wachsen, mulchen Sie, um die Anlage vor dem Temperaturabfall zu isolieren.

Obstverdünnung

Fruchtverdünnung wird durchgeführt, um eine bessere Ernte zu erhalten. Es ist notwendig, zusätzliche Früchte und Blumen zu entfernen, um eine geringere Produktion zu erhalten, aber von verbesserter Qualität. Es wird empfohlen, zwei Wochen vor der Bildung der Früchte auszuführen, wobei ungefähr bis zu 10 Früchte pro Stiel zurückbleiben.

Schädlinge und Krankheiten

Mealybugs, Spinnenmilben und Cochineal könnten es angreifen. Behalte auch Fruchtfliegen und Motten im Auge.

Sorgen. Stachelbirnenkaktus ist ein Sukkulent, also gießen Sie es mäßig. Sobald Sie die Erweidung von Geweben erkennen, entfernen Sie den faulen Teil und behandeln Sie den infizierten Teil mit dem Fungizid.


Ernte

Sie werden wissen, dass die stachelige Birne zur Ernte bereit ist, wenn die Frucht alle stacheligen Spikes verliert. Tolle Neuigkeiten, da es einfacher sein wird, es zu ernten! Ein weiterer Hinweis auf gereifte Früchte ist die Farbe, die sich von grün zu gelb oder fest rot ändert. Außerdem fühlen sich die reifen Früchte beim Drücken fest an. Tragen Sie einfach nicht zu viel Druck aus und tragen Sie Schutzhandschuhe.

Lesen Sie auch: Wärme tolerante Obstbäume