Die Verwendung von kohlensäurehaltigem Wasser für Pflanzen hat sich in vielen Studien als vorteilhaft erwiesen. Lesen Sie mehr über kohlensäurehaltiges Wasser und seine Anwendungen in diesem Artikel.
Kohlensäurehaltiges Wasser, auch als Seltzer -Wasser bekannt, ist ein Produkt, um Wasser und CO2 unter hohem Druck zu infundieren, wodurch winzige Blasen erzeugt werden, die es funkeln oder sprudelnd machen. Dieser Prozess wird als Kohlensäure bezeichnet.
Kohlensäurewasser ist im Vergleich zu einfachem Wasser teuer, aber es kann im Garten verwendet werden können Nähren Sie Ihre Pflanzen effektiv. Stellen Sie für bessere Ergebnisse sicher, dass dies der Fall ist zuckerfrei. Es enthält auch wesentliche Elemente wie Wasserstoff, Kohlendioxid und Sauerstoff, die beim Aufbau eines zellulären Rahmens von Pflanzen arbeiten.
Der Natriumgehalt im funkelnden Wasser ist der Hauptkatalysator für die lebenswichtigen Stoffwechselprozesse.
Da es viele pflanzliche Nährstoffe wie Natrium, Schwefel, Kalzium, Magnesium, Kalium und Phosphor hat, kann kohlensäurehaltiges Wasser vorteilhaft sein, wenn die Wurzeln diese Nährstoffe schnell aufsaugen. Außerdem hilft der Kohlenstoffgehalt der Pflanze, schnell zu wachsen und die Dürrefestigkeit zu stärken, da die Pflanze in Gegenwart einer höheren Menge CO2 mehr Wasser sparen kann.
Notiz: Vermeiden Sie es, zuckerhaltige, aromatisierte und kalorienarmes Soda in Ihrem Garten zu verwenden, da es keine Pflanzen unterstützen kann und in hohen Dosen schädlich sein kann.
Wenn Sie kohlensäurehaltig oder Wasser für Pflanzen verwenden, Salz oder Zucker enthalten, ändert es das osmotische Potential, was es für Wurzeln schwierig macht, Wasser zu tränken. Da das gesüßte Soda -Wasser auch Arthropoden wie Ameisen einlädt; Sie greifen die Wurzeln an und verteilen die Pilzinfektion und andere Krankheiten.
Lesen Sie auch: 10 Apfelessig -Vorteile für Pflanzen