Der Cape Sundew, Drosera capensis (DRA-SI-Ra Cap-Pen-SIS) ist eine fleischfressende Pflanze, die nur in den Gärten wahrer Pflanzenliebhaber gefunden wird.
Die Art gehört zur Familie Droseraceae und Drosera Gattung. Eher allgemein als die Sundew -Pflanze bekannt, und es wird nie aufgehört zu überraschen.
Es lockt, fängt und verdaut kleine Insekten und Insekten (wie die Venus -Fliegenfalle) mit seinen klebrigen Blättern, die mit bunten Tentakeln bedeckt sind.
Diese Tentakel füllen einen klebrigen Schleim frei, der seine Beute fängt.
Während auf der ganzen Welt gesundetische Arten gefunden werden, ist die kleine, rosettenbildende Staude Drosera Capensis am Kap in Südafrika heimisch.
Vergleichsweise ist es leicht zu wachsen und diese Art von fleischfressenden Pflanzen zu verbreiten und zu verbreiten.Cape Sundew (
Drosera (Cape Sundew) capensis ist eine mehrjährige, krautige Pflanze. Das heißt, diese Pflanze hat keinen anhaltenden Holzstamm über dem Boden.
Es ist im Allgemeinen klein und bildet eine Rosette.
Seine Blätter sind mit rotem Haar bedeckt, das eine klebrige Flüssigkeit absättigt, die die Insekten auf den Blättern landet - genau wie Flypaper!
Die Blätter wachsen bis zu 1 Zoll - 1.5 Zoll Länge und ca. 0.2 ” - 0.5 ”Zoll breit.
Es bildet eine Rosette mit einem Durchmesser von etwa 15 bis 25 cm. Das Laub ist durch rötliche Drüsenblätter gekennzeichnet.
Drosera Capensis beginnt im Sommer zu blühen. Wenn die Temperaturen zunehmen.
Die Blüten sind wie Bratsche geformt und wachsen in verschiedenen Farben, von hellem Violett bis Weihwinkel.
Sie haben einen schwachen, süßen Geruch, der dazu arbeitet, Insekten anzuziehen.
Diese Pflanzen genießen Sonnenlicht und erfordern helles Licht, um zu wachsen und zu gedeihen. Sie eignen sich gut in der vollen Sonne oder in einem teilweisen Schatten.
Die ideale Temperatur für Drosera capensis ist etwas über die Raumtemperatur, da sie genauso wie Licht genießen wie Licht.
Im Sommer ist es am besten, diese Pflanzen an einem geschützten Ort draußen zu halten, an dem sie viel direktes Sonnenlicht und Wärme erhalten.
Wenn die Temperaturen zu sinken beginnen, halten Sie höhere Temperaturen bei, um die Pflanze bequem und gesund zu halten.
Halten Sie es in einer hellen, geschützten Position wie eine sonnige Fensterbank während der Winter.
Drosera capensis muss regelmäßig tief verwässert werden. Lassen Sie den Boden jedoch vollständig austrocknen, bevor Sie die Pflanze wieder bewässert.
Dies hilft den Wurzeln, stark und tiefer zu werden. Denken Sie auch daran, dass es ratsam ist, Regenwasser, gereinigtes oder destilliertes Wasser zu verwenden. Verwenden Sie kein Leitungswasser.
Wenn es um das Füttern geht, ist die Drosera capensis autark und bekommt alle Nahrung, die sie von Insekten benötigt.
Wenn jedoch keine Insektenversorgung vorhanden ist, verwenden Sie einen schwachen Flüssigkeitsdünger, um sicherzustellen, dass die Anlage alle wichtigen Nährstoffe erhält.
Diese Pflanzen gedeihen und gedeihen am besten in sandigen Torfmoos -Bodenmischungen oder Sphagnum -Moos. Sie bekommen nicht viel Nahrung aus dem Boden.
Repotting ist unnötig, solange der Topf groß genug ist. Transplantation nur dann, wenn die Pflanze den Topf überwachsen beginnt.
Warten Sie bis zum Frühling, um Ihre Pflanze zu neu auszahlen.
Sundew Capensis ist leicht zu sorgen. Alle Pflanzenbedürfnisse sind, die Blütenstiele loszuwerden, sobald die Blumen weg sind.
Entfernen Sie die verwelkten Blätter, um die Pflanze in gutem Zustand und ästhetisch ansprechend zu halten.
Die Sundew -Pflanze produziert Samen im Überfluss. Darüber hinaus ist es relativ leicht, sich aus Samen zu verbreiten.
Säen Sie die Samen in einem ausbreitenden Tablett und legen Sie sie an einen teilweise schattigen Ort.
Befeuchten Sie die Samen mit gereinigtem Wasser und halten Sie die Temperatur bei etwa 70 ° bis 75 ° Grad Fahreinit auf.
Sobald die Sämlinge groß genug wachsen, bewegen Sie sie auf einzelne Töpfe, die mit Sphagnum Moos oder sandiger Torfboden gefüllt sind.
Cape Sundew ist eine starke, robuste Pflanze mit wenigen Krankheiten oder Schädlingen.
Das Fehlen von Insekten, von denen sich die Pflanze füttern kann.
Dies geschieht, weil die Pflanze nicht genug Nahrung bekommt.
Natürlich ist der einfachste Weg, mit diesem Problem umzugehen.
Der beste Ansatz ist es, nur eine sehr kleine Menge von Dünger auf Nitratbasis zu verwenden.
Füttern Sie nur während der wärmeren Monate des Jahres und stellen Sie sicher, dass die Anlage nicht überbefruchtet ist.
Denken Sie daran, dass diese Pläne saure Bedingungen erfordern, um zu überleben.
Wenn die Pflanze krank aussieht, wobei die Blätter gelb werden, verwenden Sie Boden mit Torfmoos und destilliert.
Drosera capensis ist eine schnell wachsende Pflanze, die jahrelang leben kann.
Seit Jahren wird es bei der Behandlung verschiedener Beschwerden verwendet.
Auszüge aus der Pflanze wurden zur Verwendung gegen Störungen wie Tuberkulose, Husten, Ohr- und Augeninfektion usw. aufgezeichnet.
Es wird auch bei der Herstellung von Tee verwendet, von dem angenommen wird.
Als Zimmerpflanze kann es eine faszinierende Ergänzung zu jeder Pflanzensammlung mit ihrem unverwechselbaren Laub und außergewöhnlichen fleischfressenden Eigenschaften machen.