Cape Jasmine Care Tipps zum wachsenden Gartenjasminoides

Cape Jasmine Care Tipps zum wachsenden Gartenjasminoides

Cape Jasmine ist ein beliebter tropischer immergrüner Strauch und mehrjährige Blume. Es ist für seine exquisiten Düfte und attraktive cremeweiße Blüten angebaut.

Gardenia Jasminoides stammt aus den subtropischen Regionen Afrikas, Südasien, Australasien und Ozeanien. Es gehört zum Rubiaceae Familie.

Gardenia Jasminoides blüht | Mangkelin1-Depositphotos

Die Cape Jasmine -Pflanze hat einige gebräuchliche Namen, darunter:

  • Krepp Jasmine
  • Falsches Jasmine
  • Gardenie
  • Gardenie des armen Mannes
Inhaltsverzeichnis
  1. Gardenia Jasminoides Care
    • Größe und Wachstum
    • Attraktive Blumen und duftende Blumen
    • Licht & Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Bodentyp und Transplantation von Gardenia
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man Gardenia Jasminoides verbreitet
  3. Gardenia Jasminoides Schädlinge oder Krankheiten

Bei so vielen bekannten Namen lautet die korrekte Aussprache des tatsächlichen Namens [gar-deen-ab Jaz-min-oy-deez].

Gardenia Jasminoides Care

Größe und Wachstum

Zusammen mit den einzelnen oder doppelt cremeweißen Blüten haben Cape Jasmine dunkelgrüne Laubblätter. Einige kennzeichnen ihnen temperamentvolle Pflanzen.

Gardenia Jasminoides Pflanzen wachsen tendenziell auf ihrem Wurzelsystem. Sie können auch zu einem härteren Wurzelstock gepfropft werden.

Diese gepfropften Pflanzen sind normalerweise kräftiger und haben größere Blüten als solche, die auf ihrem Wurzelsystem wachsen.

Typischer Cape Jasmine hat verdichtete tiefe Blätter, die zwischen dem frühen Frühling und dem Sommer blühen.

Es kann auch auf etwa 5 'oder 6' Fuß hoch wachsen, mit einer ähnlichen Ausbreitungsgröße. Die hochduftenden Blüten von Cape Jasmine können bis zu 4 "Zoll im Durchmesser haben.

In warmen Klimazonen wird die Pflanzung im Freien am besten im Herbst oder im Frühling durchgeführt. Cape Jasmine überlebt die USDA Hardiness Zones 8 bis 11.

Es ist ein Gewinner der prestigeträchtigen Auszeichnung von Garden Merit der Royal Horticultural Society.

Attraktive Blumen und duftende Blumen

Cape Jasmine wird normalerweise aus Gründen seiner bemerkenswert duftenden weißen Blüten angebaut. Die Pflanze ist nicht nur zart und schön; Es gehört auch zu den berühmtesten Düften der Gartenwelt.

Gardenia Jasminoides hat einen einzigartig duftenden cremigen Duft, der normalerweise zu Ölen oder Parfums verarbeitet wird.

Diese Pflanze wurde weltweit kultiviert, weshalb mehrere Sorten und damit Düfte verfügbar sind.

Licht & Temperatur

Gardenia Jasminoides braucht helles Licht, um am besten zu wachsen. Sonnenlicht sollte jedoch nicht direkt sein. Das direkte Sonnenlicht des Sommers in kühleren Regionen kann die Pflanze senken.

Positionieren Sie Ihre Pflanzen irgendwo, wo sie direkte Morgensonne erhalten können, aber vor hartem Nachmittagssononlight abgeschirmt. Ein kleiner leichter Schatten, den sie schätzen!

Die ideale Temperatur fällt zwischen 60 ° - 75 ° Grad Fahrenheit. Vermeiden Sie kalte Entwürfe, wenn die Temperatur niedriger sinkt. Eine niedrigere Temperatur kann dazu führen, dass die Blütenknospen vorzeitig fallen.

Cape Jasmine erfordern auch feuchte Luft, um zu überleben. Bewusst und konsequent die Blätter bestrafen, um ein angemessenes Maß an Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten.

Verwandt: Tipps zum Anbau des Cape Jasmine Frost Proof Gardenia

Bewässerung und Fütterung

Gardenia Jasminoides erfordert nicht viel Wasser. Aber es mag keine trockenen Bedingungen. Es braucht eine konsistente Bodenfeuchtigkeit, aber nicht feuchter Boden. Regen kann eine gute Bewässerungsquelle sein. Wenn Sie als Innenbehälterpflanzen angebaut werden, müssen Sie es mindestens zweimal pro Woche gießen.

Sie können auch Tropfbewässerung durchführen. Es ist eine geeignete Methode, die die Möglichkeit eines Pilzüberschlags auf die Pflanze verringert, weil sie Wasser von den Blättern fernhält.

Für ein gesundes Pflanzenwachstum befruchtet sich mindestens zweimal im Jahr - einmal während der Vegetationsperiode und der anderen während der ruhenden Saison. Gardenia Jasminoides gedeiht in sauren Böden besser. Die Verwendung eines Säuredüngers zur Ergänzung des Fütterungsprozesses sorgt daher für das Wachstum Ihrer Pflanze.

Erfahren Sie mehr über Gardenia Dünger

NOTIZ: Zu viel Wasser im Boden kann dazu führen, dass der pH -Wert der Boden die verfügbaren Nährstoffe begrenzt. Das kann zu Magnesium- und/oder Eisenmangel führen. Ein Eisenmangel zeigt sich als vergilbende Blätter.

Mehr auf gelben Blättern auf Gardenia

Bodentyp und Transplantation von Gardenia

Der beste Boden für Cape Jasmine ist saurer und gut abgeleiteter Boden mit einem pH-Wert zwischen 5 und 6. Testen Sie den pH -Wert des Bodens, bevor Sie sich entscheiden, Dünger hinzuzufügen oder nicht.

Mischen Sie für Innentasten einen normalen Blumenerde mit viel Torfmoos, bis er etwas sauer ist - zwischen 5 und 6 auf der pH -Skala fällt.

Transplantationspotted Gardenia -Pflanzen während der Frühjahrssaison.

Pflege und Wartung

Beschneiden Sie die Gardenia -Pflanzen regelmäßig, hauptsächlich, wenn die Pflanzen aufgehört haben zu blühen. Entfernen Sie alle weitläufigen Zweige und erschöpften Blüten.

Auf diese Weise fördern Sie mehr Verzweigungen und schaffen Platz für ein gesünderes Wachstum.

Verbreiten Sie Ihre Pflanze, wenn es erforderlich ist.

Wie man Gardenia Jasminoides verbreitet

STEM -Schneiden ist der beste Weg, um a zu verbreiten Gardenias Jasminoides, Und es sollte im frühen Frühling geschehen. Befolgen Sie das folgende Verfahren;

  • Nehmen Sie einen 3- bis 4-Zoll-Schneiden einer Stielspitze von knapp unter einem Blattknoten.
  • Tauchen Sie das Schnitt in Wurzelhormon und pflanzen Sie ihn dann in eine Mischung aus Blumenmischung und Perlit.
  • Bewahren Sie die Feuchtigkeit auf, bis sich die Wurzeln bilden beginnen. Dann in mehrere 3-Zoll-Töpfe umpflanzen.

Gardenia Jasminoides Schädlinge oder Krankheiten

Cape Jasminpflanzen sind sehr anfällig für Schädlinge und Krankheiten.

Verwandt: Gardenia Pests | Krankheiten | Blätter werden braun und mehr

Blattflecken sind die häufigsten Pilzkrankheiten, die in diesen Pflanzen auftreten. Um diese Möglichkeit zu verringern, vermeiden Sie die Überwäsche Ihrer Anlage zu Überwässerung. Überwässerung kann auch Wurzelfäule und Mehltau verursachen.

Schädlinge, die diese Pflanze befallen können. Mealybugs und Blattläuse können auch eine rußige Schimmelpilzerkrankung verursachen.

Mehr dazu, Blattläuse in Gardenia -Pflanzen loszuwerden