Können Sie Bio -Mulchen im Gemüsegarten verwenden??

Können Sie Bio -Mulchen im Gemüsegarten verwenden??

Gemüse- (und Kräuter-) Gärten sind eine wunderbare Sache, die Sie zu Ihrem Grundstück hinzufügen können. Sie bieten eine Quelle für Lebensmittel, Farbe und Aromen sowie die visuelle Freude, Bestäuber wie Vögel oder Schmetterlinge zu beobachten.

Aber Geschichten über hohe Wartung und das Risiko niedriger Erträge können die Leute abschrecken.

Was solche Vernachlässigung vernachlässigt, ist, dass ein wenig Planung die Arbeit, die für die Aufrechterhaltung eines Gartens erforderlich ist, erheblich verringern kann.

Eine manchmal kontroverse Lösung besteht darin, Mulchen zu verwenden, die zwei Arten von Mulch haben. Es kann entweder organisch sein (ich.e., aus einst lebendiger Materie) oder synthetisch.

Inhaltsverzeichnis
  1. Können Sie Bio -Mulchen im Gemüsegarten verwenden??
    • Vorteile von Bio -Mulch
    • Nachteile von organischer Mulch
    • Mulch vs. Kompost
    • Wählen Sie den besten Bio -Mulch für Ihre Ernten aus
    • Bio -Mulch anwenden

Synthetischer oder anorganischer Mulch bietet nur einige der Vorteile des organischen Mulchs und kann für die Umwelt schlecht sein. Beispiele sind schwarze Kunststoffmulch, Papier, Kies und Landschaftsstoffe.

Aber was ist mit Bio -Mulch?

Können Sie Bio -Mulchen im Gemüsegarten verwenden??

Die gute Nachricht ist, dass Sie Bio -Mulch zu großer Wirkung verwenden können, obwohl Sie sich einer wenigen potenziellen Probleme bewusst sein müssen.

Schauen wir uns die Auswirkungen der Verwendung von Bio -Mulch an, untersuchen Sie einige Arten von organischen Mulchen und diskutieren Sie, wie Sie sie am besten mit Ihrem Gemüse verwenden können.

Vorteile von Bio -Mulch

Erstens ist organischer Mulch, auch als lebender Mulch bekannt, jede Art von organisches Material, das sich auf natürliche Weise zersetzen kann. Es hilft, organische Materie wieder in den Boden zurückzukehren.

In diesem Sinne wirkt es ein bisschen wie Dünger, nur der Prozess ist viel langsamer.

Wenn Mikroorganismen und größere Garten -Bewohner von unten die Bodenoberfläche erreichen, verbrauchen sie den natürlichen Mulch gleichzeitig und tragen mit ihnen Nährstoffe zurück in den Boden zurück in den Boden.

Eine andere Sache, die es tut, ist, den Gartenboden auf verschiedene Weise zu schützen.

Da es den Boden abdeckt. Es schützt auch die Pflanzenwurzeln vor Temperaturextremen und erzeugt viel stabilere Bodenfeuchtigkeit.

Die Mulchschicht schafft auch eine Barriere, die alle Unkrautsamen blockiert, die darauf landen, Wurzeln zu ergreifen.

Regen trifft den Mulch anstelle der Bodenoberfläche und verringert die Erosion und das Risiko, dass Ihre Pflanzen nass werden.

Der Mulch hilft sogar, Ihr Gewicht zu kissen.

Darüber hinaus kann die Verwendung von organischen Mulch die Bodenstruktur von sandigen Böden verbessern, die Verdunstung des Wassers verringern und Bodenerosion verhindern.

Darüber hinaus liefert organischer Mulch auch Kalorien, die im Laufe der Zeit Bodenmikroben wie Pilze und Bakterien füttern.

Diese vorteilhaften Mikroben beeinflussen die Bodenqualität erheblich und verbessern das Pflanzenwachstum durch die Verbesserung der Verfügbarkeit von Nährstoffen für Ihre Gemüseanlagen.

Schließlich dient der organische Mulch als visuelle Barriere, die Elemente des Gartens zusammenbindet und die Pflanzzone herausstellt.

Nachteile von organischer Mulch

Natürlich gibt es auch einige Nachteile bei der Verwendung von Mulch, aber es gibt nur wenige.

Das offensichtlichste ist, dass es das Risiko einer Wurzelfäule erhöhen kann, wenn Sie eine gemulierte Pflanze über Wasser überfliegen.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie über Wasser überzogen sind, verschieben Sie den Mulch von der betroffenen Pflanze, damit der Boden effizienter austrocknen kann, und glätten Sie den Mulch wieder aus.

Ein weiterer Nachteil ist jedoch, dass Schädlinge oft natürlichen Mulch als Versteck verwenden.

Verschiedene Kakerlaken, Spinnen und eine ganze Reihe von Insekten, Arachniden und sogar Nagetieren können sich im Mulch schützen.

Wenn Sie zu nahe an einem Gebäude mulch, kann es sogar ein Mittel für Fehler bieten, um die Grundlagen dieser Gebäude sicher zu erreichen und Einstiegspunkte zu finden.

Mulch vs. Kompost

Ein weiteres wichtiges Problem, das angegangen werden muss, ist die Tatsache, dass viele Websites Kompost als Form von Mulch empfehlen.

Dieser Rat kann leider zu vielen Problemen führen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.

Denken Sie daran, dass Mulch organische Materie ist, die noch nicht zusammengebrochen ist, während hausgemachtes Kompost eine Angelegenheit ist, die vollständig zusammengebrochen ist.

In gewissem Maße können Sie mit Mulch sicherlich Komposthaufen zusammenstellen, da es viele der gleichen Vorteile teilt.

Während es die Bodenschicht anreichert und Nahrung für verschiedene Organismen bietet, funktioniert es auch wie eine Schicht von Oberboden. Es bietet daher keinen der schützenden Vorteile von Mulch.

Wählen Sie den besten Bio -Mulch für Ihre Ernten aus

Nicht alle organischen Mulchen sind gleich geschaffen, und jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile zu berücksichtigen.

Hier sind einige der organischen Mulchoptionen und eine kurze Zusammenfassung ihrer Qualitäten.

Maisschobtern und Stiele

Manchmal sind Reste eine gute Sache, selbst auf der Gartenoberfläche.

Verrückte Stiele und gemahlene Cobs können als effektiver Mulch verwendet werden, um das zu recyceln, was sonst verschwendet werden würde (es sei denn, Sie machen Ihre eigene Maisstärke). Sie machen auch einen guten Wintermulch, der den Boden erwärmt und Erosion verhindert.

Natürlich finden einige den Strohhalm möglicherweise nicht besonders attraktiv, und während sie im Frühjahr in den Boden verwandelt werden können.

Sie möchten die Stiele mit etwas Strohhalm mischen, um Matten zu verhindern.

Eine 2 -Zoll -Schicht ist perfekt für Maismulch.

Stroh

Dies ist vielleicht der hervorragende Mulch für Gemüsegärten und Gartenbaukulturen und ist seit mindestens im Mittelalter, wenn nicht lange zuvor, beliebt.

Da sich Stroh ziemlich schnell verschlechtert und ein weicheres Mulchmaterial ist, kann es nach dem Ende der Vegetationsperiode einfach in einen gesunden Boden verwandelt werden.

Seien Sie sich jedoch bewusst, dass Stroh möglicherweise noch einige Samen (aber nicht annähern.

Es ist auch brennbar und kann Pestizide enthalten, wenn Sie es kommerziell kaufen.

Die gute Nachricht ist.

Strohmulch funktioniert am besten in Schichten von 2 bis 3 Zoll Zoll tief.

Holzspäne

Am besten für Ziergärten und mehrjährige Gartenbeete geeignet, aber auch in Teilen des Gemüsegartens nützlich. Holzchips sind etwas kontraintuitiv.

Je größer die Chips, desto leichter können sie abgelehnt werden und je tiefer die Schicht sein kann.

In der Zwischenzeit sind kleinere Chips etwas kompakter und schwieriger zu verschieben, müssen aber in einer dünneren Schicht aufgetragen werden.

Obwohl der Holzchip-Mulch visuell attraktiv und im Laufe der Zeit eine hervorragende Quelle für organische Substanz im Laufe der Zeit ist, muss er alle paar Jahre mit dem oberen Kleidungsstück gezogen werden und kann während der Stürme gewaschen oder weggeblasen werden.

Sie sind nicht gut geeignet, um über Landschaftsgestaltung zu platzieren, und sind auch eine schlechte Mulchenauswahl, um sich an Ihre Pflanzen zu kuscheln. Sie sollten auch nicht gegen die Basen von Sträuchern und Bäumen gestapelt werden, da die Holzchips Pilzkrankheiten fördern können.

Wenn sie jedoch auf Gartenpfaden und als Grenzen für andere Mulchen verwendet werden, sind Holzchips eine hervorragende Option.

Tragen Sie in Schichten 2 bis 4 Zoll Tiefe entlang der Pfade und um Bäume, Sträucher und Grenzen auf.

Andere

Während die drei besprochenen Optionen sind, gibt es viele andere Auswahlmöglichkeiten für Gemüsegartenmulch, die auch großartig funktionieren.

Diese beinhalten:

  • Karton
  • Baumwollbur
  • Rissige oder gemahlene Nussschalen
  • Immergrüne Äste
  • Rasen- oder Grasausschnitte
  • Zerkleinerte Blätter
  • Zerkleinerte Rinde
  • Blattmulch
  • Zeitung
  • Kiefernnadeln oder Kiefernstroh

Bio -Mulch anwenden

Mit Ausnahme von zerkleinerten Rasenausschnitten (die nur 1 Zoll Zoll Schichten benötigen) müssen die meisten Mulches je nach Typ 2 bis 4 Zoll tief geschichtet werden.

  • Stellen Sie sicher.
  • Warten Sie, bis Ihre Pflanzen hoch genug geworden sind, dass sie vor dem Mulch nicht von der Mulchschicht begraben werden.
  • Fügen Sie den Mulch langsam und gleichmäßig um Ihre Pflanzen hinzu.
  • Vermeiden Sie den Drang, es um die Basis von Pflanzen zu vertiefen, da dies das FORT -Risiko erhöhen kann.
  • Sobald Sie die Mulchen um Ihre Pflanzen beendet haben, können Sie Holzmulch entlang der Kanten und Wege hinzufügen, wenn Sie dies wählen, um als zusätzliche Verteidigungsschicht zu dienen.

Stellen Sie schließlich unbedingt nach Stürmen und verteilt sich um oder ersetzen Sie alle Mulchflecken, die abgelehnt wurden.

Nachdem Sie die Antworten auf die Fragen haben, finden Sie den perfekten Mulch für Ihre Bedürfnisse.