Agavenverbreitung ist eine beliebte Technik, die von Pflanzenbesitzern verwendet wird, um ihre Topfpflanzensammlung zu erhöhen.
Einige Pflanzen müssen alleine wachsen. Ähnlich wie Menschen brauchen Pflanzen oft einen individuellen Pflegeplan, um gut zu wachsen.
Die Antworten auf diese Agave -Ausbreitungsfragen liegen unten.
Agave -Ausbreitung ist möglich. Die Verbreitung von Pflanzen ist nicht immer ein einheitlicher Prozess. Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass der Ausbreitungsprozess für die meisten Sorten von Agavenarten ziemlich einheitlich sein wird.
Die wichtigste Antwort ist ja, es ist notwendig, die Agavenbabys von der Mutterpflanze zu trennen (dazu später mehr). Während der Agave -Ausbreitungsprozess seine Herausforderungen haben kann, lohnt sich der Prozess.
Sobald Agavpflanzen blühen, beginnen sie langsam zu sterben. Oft erstellen sie Vorgänger, Sauger oder Offsets. Um diese Babys zu bewahren und weitere Pflanzen aus Ihrer ursprünglichen Eltern -Agave zu holen, müssen Sie sie aus der Hauptanlage entfernen.
Dies gibt einen Prozess. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass die Welpen Ihrer Agavenanlage überleben, wenn Sie Maßnahmen ergreifen.
Dieser Begriff beschreibt den „Nachkommen“ der Anlage. Wenn die Babys aus der Nabelschnur der Mutterpflanze entfernt werden, können die Babys unabhängig überleben. Schließlich werden sie zu reifen Pflanzen wachsen, die in der Lage sind, mehr Offsets zu produzieren.
Ja, das Timing spielt bei der Vermehrung von Agavenpflanzen eine Rolle. Nachdem sich die Welpen vollständig entwickelt haben, wird die gesamte Mutterpflanze sterben.
Trotzdem schneiden Sie die Welpen nicht zu früh. Wenn sie zu klein und unterentwickelt sind, haben sie möglicherweise Probleme beim Überleben und Wachstum sowie reifere Welpen.
Stellen Sie sicher, dass sich die Welpen vollständig entwickeln, bevor sie sie aus der Elternanlage entfernen. Sie sollten einen Stiel haben, der in der Lage ist, eine beträchtliche Menge von Blättern zu halten.
Während dieses Prozesses möchten Sie sicherstellen, dass Sie vermeiden, an Pflanzenverletzungen zu erleiden. Diese scharfen Stacheln weh tun! Schützen Sie bei der Arbeit mit Agavenpflanzen Ihre Hände, indem Sie schwere Handschuhe tragen und Ihre Augen mit Schutzbrillen schützen.
Um Ihre Anlage zu schützen, sollten Sie sicherstellen, dass das Schneidwerkzeug oder das scharfe Messer, das Sie verwenden, sauber ist. Dies verhindert, dass die Pflanze lebensbedrohliche Krankheiten oder Viren bekommt.
Jetzt ist es Zeit, den Entfernungsprozess zu starten:
Um sich (und andere) vor diesen spitzen Pflanzenteilen sicher zu halten, stellen Sie sicher, dass Sie die überschüssigen toten Pflanzen loswerden.
Erstellen Sie einen Kompoststapel, auf dem Sie die Pflanzenstücke werfen oder in einen Trümmerbeutel in einen Yard -Trümmer legen können. Wenn Sie diese Stücke hineinwerfen, schauen Sie nicht zurück. In diese Tasche zu greifen ist keine gute Idee!
Verwandt: Agave aus Samen wachsen
Wenn Sie einen Welpen aus einer Elternpflanze schneiden, lassen Sie es anfälliger für Krankheiten und Viren. Um dies zu vermeiden, lassen Sie Ihren Agavenwelpen vor dem Pflanzen mehrere Tage lang trocknen und heilen.
Agaves erfordern eine ausgezeichnete Entwässerung und Belüftung. Wenn Sie Agavenpuppen verfolgen.
Legen Sie die Krone der Pflanze hoch in den Topf und bedecken Sie sie nicht mit irgendetwas, auch Mulch. Dies hilft, die Kronenfäule zu reduzieren. Auf jeden Fall wird es im Laufe der Zeit ein wenig sinken.
Gießen Sie gerade genug Wasser, um alle Lufttaschen aus dem Boden zu entfernen. Lassen Sie Ihre neu verspottete Pflanze in Ruhe, während sich die Wurzeln entwickeln und das Wurzelwachstum beginnt.
Ihre neuen Offsets können überall hingehen, wo Sie möchten. Am wichtigsten ist, dass sie an einen Ort gehen sollten, an dem stachelige Teile niemanden verletzen werden.
Je nachdem, wo Sie wohnen, können Sie Ihre Agavenanlage nach außen oder innen platzieren, solange die Temperaturen für lange Zeiträume nicht wesentlich kalt sind.
Stellen Sie sicher, dass Ihr neuer Welpe an einem Ort ist, an dem Sie ihn bewundern können!
Nachdem Sie Ihre neuen Agavenpflanzen erfolgreich getopft haben, ist noch nicht viel zu tun, aber lassen Sie sie wachsen. Seien Sie vorsichtig, dass Sie ihnen nicht zu viel Wasser geben. Abgesehen davon lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und beobachten Sie, wie Ihre Welpen zu einer neuen Agave für Erwachsene werden!