Können Sie Tomaten mit Basilikum anbauen??

Können Sie Tomaten mit Basilikum anbauen??
10 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Die schnelle Antwort
  • Die detaillierte Antwort
    • Begleitanpflanzung
    • Basilikum als Begleiter
    • Welche Tomaten bieten Basilikum an
    • Wie man sie als Gefährten pflanzt
  • Unsere Empfehlung
  • Abschließende Gedanken

Tomaten und Basilikum gehen zusammen wie Erdnussbutter und Gelee zusammen. Es gibt so viele wundervolle Gerichte, die diese beiden Zutaten kombinieren. Der Caprese -Salat zum Beispiel ist einer meiner Favoriten. Aber bedeutet das, dass diese beiden Pflanzen gute Gefährten im Garten machen?

Nur weil zwei Pflanzen in der kulinarischen Welt gut zusammen funktionieren.

Wenn Sie diese beiden Pflanzen bereits wachsen lassen, wäre es genauso einfach, sie im selben Raum zusammenzubauen. Lass uns diskutieren Ob Tomaten und Basilikum gute Begleitpflanzen machen. Und wenn ja, wie ergänzen sie sich im Garten??

Die schnelle Antwort

Ja. Basilikum macht eine großartige Begleitpflanze für Tomaten sowohl in der Küche als auch im Garten. Diese beiden Pflanzen schaffen eine für beide Seiten vorteilhafte Umgebung im Garten, in der sie jeweils die Bedürfnisse der anderen Anlage unterstützen. Tomaten und Basilikum sind großartig zusammen in der Küche und im Garten großartig.

Die detaillierte Antwort

Tomaten und Basilikum machen großartige Begleitpflanzen sowohl im Garten als auch in der Küche.

Um die symbiotische Natur dieser beiden Pflanzen in der Küche zu verstehen, brauchen Sie nur ein Geruchssinn. Das Aroma der Früchte einer Tomatenpflanze, die mit frisch gehackten Basilikumblättern vermischt ist, ist nicht leicht zu vergessen.

Ihre Paarung im Garten ist nicht ganz anders. Um zu verstehen, wie diese beiden Pflanzen zusammenarbeiten, müssen wir über das Pflanzen über die Begleitpflanzung sprechen, was diese Pflanzen sich gegenseitig bieten und ob es Nachteile für diese Paarung gibt.

Begleitanpflanzung

Begleitpflanzung beinhaltet das Zusammenpflanzen von Pflanzen zusammen, um sich gegenseitig zu profitieren.

Interplantation oder Begleitanpflanzung ist eine Praxis, bei der die Landwirte zwei oder mehr Pflanzen im selben Raum zusammenstellen.

Das Ziel des Begleitanpflanzings ist es, Pflanzen zu finden, die sich auf irgendeine Weise ergänzen, die für einen oder alle beteiligten Pflanzen von Vorteil ist. Es ist auch wichtig, dass keiner der Gefährten den anderen beeinträchtigen. Für ein besseres Verständnis für die Funktionsweise des Begleitpflanzens finden Sie einen kurzen Blick auf das Video unten.

Um festzustellen, wie die Beziehung zwischen den fraglichen Pflanzen sein wird, betrachten wir die Bedürfnisse und Wachstumsgewohnheiten jeder Pflanze. Wenn diese Dinge zum Nutzen beider Pflanzen zusammenarbeiten, machen sie gute Gefährten; Wenn nicht, tun sie das nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Begleitpflanzen von Vorteil sein können.

SchädlingsbekämpfungBestimmte Pflanzen sind abstoßend für Schädlinge. Das Pflanzen dieser mit Pflanzen, die Schutz benötigen.
UnterstützungBestimmte Pflanzen können als Unterstützung für andere Kletterpflanzen verwendet werden. Zum Beispiel können Maisanlagen als Gitter für Peaas oder Bohnen dienen.
BodenqualitätBestimmte Pflanzen wie Hülsenfrüchte können dem Boden tatsächlich Stickstoff verleihen, was es für andere Pflanzen besser ist.
UnterschlupfGrößere Pflanzen können anfälligere Pflanzen vor Wind oder Sonne schützen. Pflanzen mit großen Blättern können dazu beitragen, die Wurzeln anderer Pflanzen zu schützen und Feuchtigkeit im Boden zu erhalten.

Nicht alle Pflanzen machen jedoch gute Begleiter. Wie ein schlechter Mitbewohner, der alle Ihre Snacks isst und die Speisekammer nie wieder auffüllt, nehmen einige Pflanzen mehr als sie geben. Das macht sie zu schlechten Begleitern.

Pflanzen, die sehr schwere Feeder sind, sollten nicht zusammen gepflanzt werden. Weder sollten Pflanzen, die die gleiche Art von Schädlingen anziehen, noch die gleichen Krankheiten tragen.

Basilikum als Begleiter

Basilikum ist ein großartiger Begleiter für Tomaten, weil es Schädlinge wie Weiße und Blattläuse abweist.

Basilikum macht in vielerlei Hinsicht einen großartigen Begleiter. Es kann in der Lage sein, Schädlinge abzuwehren, die Tomaten häufig die Opfer sind.

Basilikum kann weiße Fliegen, Blattläuse und Thrips abschrecken. Als ob dies nicht genug wäre, kann Basilikum auch Mücken und Fliegen abweisen, wodurch Ihre Zeit im Garten viel angenehmer ist.

Basilikum ist kein schwerer Feeder, so dass es nicht den Boden der Nährstoffe entfällt, die Tomaten benötigen, um aromatische Früchte zu produzieren.

Einige glauben, dass Basilikum sogar einen positiven Einfluss auf den Geschmack von Tomaten haben kann. Das Wachsen von Basilikum in der Nähe Ihrer Tomaten wird oft behauptet, sowohl den Geschmack als auch den Ertrag Ihrer Gemüsepflanzen zu verbessern, wodurch Basilikum wie ein unglaublicher Partner klingt!

Es ist jedoch zu beachten, dass die meisten gartenbaulichen Ressourcen feststellen, dass es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass Basilikum den Geschmack von Tomaten verbessert. Sie schmecken sicherlich großartig zusammen, aber ob Basilikum ein Geschmacksverstärker ist, ist die Jury immer noch draußen.

Wo Basils größte Stärke lügen kann, ist ein Indikator für mögliche Krankheiten. Basilikum wirkt oft als Warnflag.

Dies kann Ihnen mitteilen, dass Ihre Tomaten von einem Pilzangriff gefährdet sind und Ihnen helfen, dies zu verhindern, bevor die Krankheit eingeht.

Welche Tomaten bieten Basilikum an

Tomaten und Basilikum profitieren gegenseitig, indem sie Schatten und Feuchtigkeit liefern.

Tomaten sind nicht die einzigen, die von dieser Begleitanordnung profitieren. Basilikum kann auch einige Vorteile nutzen. Unabhängig von der Art der Tomate, die Sie wachsen.

Diese Blätter helfen auch beim Schatten des Bodens und ermöglichen es dem Boden, die Feuchtigkeit, in der Basilikum lebt. Dies ist ein starker Vorteil für Basilikum, der wirklich am besten funktioniert, wenn es konsistente Feuchtigkeit hat.

Fügen Sie eine schöne Schicht Mulch um die Basis der Tomaten hinzu, und das Basilikum verstärkt die Auswirkungen des Schattens der Tomaten und hilft dabei.

Diese für beide Seiten vorteilhafte Paarung hat keine bekannten Stürze. Sowohl die Tomaten als auch die Basilikumpflanzen sollten von der Kameradschaft des anderen profitieren und größere, schmackhaftere und gesündere Pflanzen auf der ganzen Linie schaffen. Man könnte sagen, dass diese beiden sowohl Garten- als auch kulinarische Seelenverwandte sind.

Wie man sie als Gefährten pflanzt

Basilikum kann direkt neben Tomaten gesät werden.

Tomaten und Basilikum genießen beide die gleichen Pflanzbedingungen. Sie mögen viel Sonne und gut durchgelassener Boden. Sie werden die Nährstoffe im Boden gut teilen. Basilikum bevorzugt tendenziell mehr Stickstoff, während Tomaten mehr Phosphor und Kalium für Blüte und Fruchtwesen haben wollen. Dies bedeutet, dass ein ausgewogener Dünger beide Pflanzen perfekt füttert.

Während Sie definitiv Basilikum -Sämlinge um Ihre Tomatenpflanzen pflanzen können, kann Basilikum auch direkt in den Boden gesät werden, während Sie Ihre Tomaten anpflanzen.

Tomaten gehen nicht in den Boden, bis der Boden mindestens 60 ° F beträgt. Direkt gesät Basilikum wird auch mit dieser Temperatur vollkommen zufrieden sein, und die direkte Aussaat ist weniger arbeitsintensiv.

Basilikum keimt schnell und kann bereit sein, nur in einem Monat zu ernten, sodass es nicht lange dauert, bis Ihre Tomaten einen Freund haben, der gut mit ihnen spielt.

Einige Schädlinge neigen dazu, Basilikum zu vermeiden; Unter diesen sind Thrips, Weißfliegen und Blattläuse. Ein paar Quellen sagen auch, dass es Tomatenhornwürmer abwehren kann. Während umgangssprachlich glaubt es, dass es das Aroma des Basilikums ist, das diesen Effekt der Schädlingsbeschaffung liefert, ist es der Geschmack. Mit Ausnahme des Tomatenhornwurms, der auf Blättern kaut, sind alle diese Schädlinge Saftsauger, die den Geschmack des Basilikums nicht bevorzugen.

Es kann gut sein, dass der Geschmack auch ein Abstoßung des Tomatenhornwurms ist, aber die Nähe von Basilikum zu den Tomaten wird die Elternmotte nicht direkt über das Basilikum verhindern, um die Tomatenpflanzen zu erreichen. Es ist also immer noch am besten, um zu behalten Ein Auge für diese!

Anfangs ist es eine gute Idee, etwa 4 oder 5 Basilikumsamen um jede Tomatenpflanze zu säen. Platzieren Sie sie etwa einen Fuß von der Basis der Tomatenpflanze und dünnen Sie sie, sobald sie ein paar Zentimeter hoch sind, so, dass Sie zwei Basilikumspflanzen für jede Tomatenpflanze haben.

Wenn Sie Ihre Tomaten in Behältern anbauen, können Sie eine Basilikumanlage direkt im Topf pflanzen. Wenn sich dies zu überfüllt anfühlt, können Sie auch einen Basilikum -Behälter neben Ihrer Topf -Tomatenpflanze platzieren, und dies hat einen ähnlichen Effekt.

Tomaten sind schwere Futtermittel, sie werden gerne alle zwei Wochen mit einem organischen Dünger befruchtet, sobald die Pflanze Früchte gesetzt hat. Das Basilikum hat den zusätzlichen Stickstoff nichts aus, wenn Sie einen ausgewogenen Dünger verwenden. Dies funktioniert also gut.

Basilikum ist eine großartige Bestäuberpflanze, wenn Sie sie blühen lassen. Einige Arten von Hummeln verehren absolut jede Art von blühender Basilikum, sodass dies auch die Bestäubung Ihrer Tomatenpflanzen fördert. Denken Sie nur daran, dass Basilikum sich stark sammelte.

Unsere Empfehlung

Tomaten, Basilikum und Knoblauch machen ein tolles Trio im Garten, profitieren sich gegenseitig und erzielen köstliche Ergebnisse.

Wir geben Tomaten und Basilikum einen riesigen Daumen hoch, sowohl in der Küche als auch im Garten. Die Vorteile dieser Kameradschaft werden Ihren Garten mit wundervollen Gerüchen und wunderschön reifen Tomaten boomten lassen.

Wenn Sie dabei sind, werfen Sie nicht auch ein paar Zwiebeln in die Mischung?? Zwiebeln machen dies zu einem magischen Trio kulinarischer Freude. Es freut sich, in jedem kleinen Raum zu wachsen, der übrig bleibt, und leistet auch großartige Arbeit, um Insekten abzuschrecken. Einige Zwiebeln werden bereit sein, durch die Tomatensaison teilweise zu ernten, obwohl Sie auch die Ernte der Zwiebelgrüns durchführen können.

Abschließende Gedanken

Basilikum macht einen ausgezeichneten Begleiter zu Tomaten. Diese beiden Pflanzen teilen den Raum gut zusammen, konkurrieren nicht um Nährstoffe, und Basilikum kann ein großer Kennung potenzieller Krankheitsprobleme sein, sodass Sie Ihre länger anhaltenden Tomatenpflanzen schützen können. Ohne Unterschiede zu sprechen, ist dies eine perfekte Übereinstimmung!