Sukkulenten vergeben Pflanzen, wenn es um Wachstumsbedingungen geht. Ihre Fähigkeit, Wasser zu speichern. Aber ist es möglich, sie in nur Sand zu wachsen?? Erfahren!
In seltsamen Formen, Größen und Farben, Sukkulenten sind heutzutage die trendigsten Pflanzen. Sie wachsen in trockenen Regionen und Wüsten und sind für ihre Fähigkeit bekannt, Wasser in ihren fetten Blättern zu speichern. Mit diesem Vorteil passen sie sich leicht an verschiedene harte Wachstumsbedingungen an.
Lesen Sie auch: Arten von Sukkulenten
Wenn Sie ein Sukkulenten wollen, das nur im Sand wächst, werden Sie enttäuscht sein. Da Sand alle essentiellen Nährstoffe, die eine Pflanze benötigt, um zu überleben. Die Verwendung einer Mischung (Boden und Sand) wäre jedoch perfekt, da große Sandpartikel das Wasser durch sie durchlaufen lassen. Verwendung einer Grobes Sand wird empfohlen, da es dazu beiträgt, die Entwässerungskapazität zu erhöhen und die Chancen von Pilzinfektionen zu verringern.
Lesen Sie auch: Sukkulente Anbau -Tipps für Behälter
Es wird dringend empfohlen, mit Sand gemischt mit Sandkörpern zum Anbau von Sukkulenten zu verwenden. Die Bodenmischung sollte nicht sehr nährstoffreich sein und muss eine hervorragende Entwässerungsfähigkeit haben. Da überschüssiges Wasser zur Wurzelfäule führt, während ein überschüssiger Nährstoff, insbesondere Stickstoff, Sukkulenten spröde, wird empfohlen, die Kombination richtig zu machen. Nehmen:
Mischen Sie sie gründlich und Sie haben die perfekte Mischung für Ihre Sukkulenten. Klicken Sie hier.
Hier sind einige Tipps, die sicherstellen, dass Ihre Sukkulenten gesund bleiben:
Lesen Sie auch: 27 schlechte Sukkulenten, die im Dunkeln wachsen