Monstera ist eine tropische Pflanze, die aus Panama und Mexiko stammt. Es kann in USDA -Hardinitätszonen 10 und 12 frei im Freien wachsen. In anderen Bereichen kann es im Freien in geschützten Bereichen angebaut werden, in denen es vor Frost geschützt ist.
Um Monstera im Freien zu züchten, müssen Sie es mit gut abreißenden Boden in einem Gebiet versorgen, der etwa 6 Stunden am Tag helles Sonnenlicht erhält. Es kann auch in einer Umgebung gut abschneiden.
Monstera wird den Winter nicht in sehr harten Kälte und Schneebieten überleben.
In diesen Umgebungen ist es am besten, dass Ihre Pflanze die warmen Monate des Frühlings und Sommers als Containeranlage im Freien genießen und sie dann vor dem ersten Frost im Herbst einbringen.
Die Pflanze wird im Freien in warmen Klimazonen gut abschneiden.
Ebenso wird es in Bereichen gedeihen, die heiße, sonnige Tage in Verbindung mit hohen Luftfeuchtigkeit haben.
Als Innenpflanz.
Wenn Sie Ihr Monstera jedoch im Freien im Frühling und Sommer Urlaub haben lassen, sollten Sie ihn wieder in die Nachttemperaturen unter 50 ° Grad Fahrenheit zurückbringen.
SPITZE: Überprüfen und behandeln Sie Ihre Monstera für Insektenschädlinge, bevor Sie es für den Winter in Innenräume zurückbringen.
Halten Sie es getrennt von Ihren anderen Hauspflanzen, bis Sie sicher sind, dass es schädlingsfrei ist.
Das genaue Timing variiert von einer Einstellung zur anderen. Im Allgemeinen können Sie im Allgemeinen, wenn alle Gefahr des Frosts in Ihrer Nähe vorbeigegangen sind.
Beginnen Sie damit, einige Stunden am Tag in einem geschützten, sanft sonnigen Ort zu sitzen.
Verlängern Sie die Zeit, Stück für Stück. Behalten Sie den Zustand der Pflanze genau im Auge.
Wenn die Monstera braune (versengte) Flecken entwickelt oder zu verwelken beginnt, sollten Sie natürlich die Zeit verkürzen, die sie im Freien verbringt, und möglicherweise ihre Umgebung ändern, um ein bisschen mehr Schutz zu bieten.
Im Freien sind die meisten Monstera -Pflanzen gerne in einer einigermaßen schattigen Umgebung.
Natürlich sollte ein paar Stunden direkter Morgensonne in Ordnung sein (abhängig von Ihrem Standort), aber größtenteils werden diese Waldbewohner mit gefilterten oder dappligen Sonnenlicht beim Urlaub im Freien am glücklichsten sein.
In Bereichen, in denen Monstera das ganze Jahr über im Freien gedeihen kann, werden sie wild wild und sogar sehr köstliche Früchte produzieren.
Sie müssen jedoch überprüfen, ob die Anlage vor dem Pflanzen nicht als invasiv angesehen wird.
Auch wenn es nicht als invasiv aufgeführt ist, müssen Sie sein Wachstum kontrollieren, damit es nicht invasiv wird, wie es in Florida, Hawaii und mehreren anderen pazifischen Inseln ist. [Quelle]
Eine eingebürgerte Monstera verbreitet sich schnell durch Klettern, Streifen und schickte abenteuerliche Wurzeln in einer förderlichen Umgebung aus.
Monstera Vines werden Bäume aufforsten, sie vollständig abdecken und um Licht und Ressourcen konkurrieren.
Bevor Sie es wissen, wird ein mit Monstera bedeckter Baum ein toter Baum.
Die Pflanze streift über den Boden und erstickt einheimische Pflanzen. Dies tötet die Pflanzen und jede lokale Fauna, die von ihnen für Nahrung abhängig sein können.
Es ist am besten, Ihre Monstera -Pflanzen im Freien in Behältern oder geschlossenen Angehobenbetten zu pflanzen, um zu verhindern, dass sie nicht wanderten.
Schneiden regelmäßig, um sie daran zu hindern, die umliegenden Pflanzen und Bäume überwältigend.
Achten Sie darauf, keine Stecklinge auf den Boden fallen zu lassen, da sie sehr wahrscheinlich Wurzeln setzen und anfangen zu wachsen.
Diese Pflanzen eignen sich am besten in Plastikbehältern mit vielen Entwässerungslöchern, wenn sie im Freien sind.
Dies liegt daran, dass Plastikbehälter Wasser besser erhalten.
Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Ihre Monstera in Terrakotta im Herbst und Winter im Innenbereich und in Plastik im Frühling und Sommer im Freien zu halten.
Wenn Sie nicht in die Mühe machen möchten, sich für Frühling und Sommer zu entfalten.
Dies wird dazu beitragen, Feuchtigkeitsverlust durch die Seiten des Terra Cotta -Topfes zu verhindern.
Wenn Sie nicht in einer tropischen Umgebung leben, müssen Sie sich keine Sorgen um die invasiven Outdoor -Tendenzen Ihrer Pflanzen machen.
Auch wenn ein Schnitt im Sommer in der Landschaft Wurzeln schlägt, wird er den Winter nicht überleben.
Im Freien für den Sommer zu sein, ist sehr vorteilhaft für Ihre Zimmerpflanze.
Exposition gegenüber variablen Luftzirkulationen (Brise, nicht Stürme), natürliches Sonnenlicht und Regen fördern hervorragende Gesundheit und neues Wachstum.
Mach dir keine Sorgen zu sehr. Beschneiden Sie einfach die beschädigten Blätter und bewegen Sie Ihre Anlage in einen geschützten Bereich.
Wo Sie beschädigtes Wachstum getrimmt haben, werden bald zwei neue Blätter erscheinen!